Aufbruchstimmung oder Resignation?


Gizmo

Recommended Posts

Austria WIEN
L3g0l4s schrieb vor 7 Minuten:

Wenn stermann und Grossmann über die Austria herziehen, dann weiß man welch schlechte Saison wir hinter uns haben . Die Witze waren aber gut emoji4.png


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schimmel aber auch...hahaha 

IMG-20180522-WA0011.jpg

John Garcia schrieb vor 2 Minuten:

waren da mehr? hab nur die eine meldung beim iv mit f. v. schirach gehört...

Zu Beginn haben's ordentlich abgelästert. "Nur 0:2 gegen St.Pölten verloren, es geht aufwärts". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kannst ihn gerne selbst kontaktieren 

mir war wichtig das zu sagen was mich beschäftigt. klar ist das es keine details gibt. ich halte ihm zu gute das er mir das gefühl gibt das meine anliegen angekommen sind. das er antwortet, noch dazu so schnell, halte ich ihm sehr zu gute. 

 

ich will ja nichts von ihm. würde ich, wäre ich mit so einer standardisierten Nona-Antwort nicht zufrieden, wenn es für dich okay er, er bestätigt, dein Anliegen zu erfüllen, dann freu dich
er wird einem fan in dieser phase keine details liefern. stattdessen könnte man es dem finanzvorstand eines mittelständischen unternehmens zugute halten, dass er einem ganz normalen fan (nicht falsch verstehen, lieber @Veilchen1) überhaupt antwortet, sei es auch eine standardmail. 

lies dir doch mal den neuen thread vom partigiani durch, das könnte dir nicht schaden. 

fv

den hab ich sogar geliked, verstehe aber den Zusammenhang nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Groovee schrieb am 20.5.2018 um 19:43 :

Eigentlich unfassbar wenn man sich überlegt welch historische Chance wir mit dem neuen Stadion hätten eine neue Euphorie zu erzeugen und mehr Leute ins Stadion zu bekommen und was machen wir?? Legen eine auch historisch unterirdische Saison hin...normal musst ALLE fristlos kündigen wegen vereinsschädigendem Verhalten!

Und aufgrund dieser Scheixxsaison die ein Mix aus fehlender Qualität gepaart mit dem Drecks Verletzungspech geht man davon aus, dass es nächste Saison nicht besser werden wird?

Gerade durch das neue Stadion werden auch neue Reize gesetzt. Die Stimmung bei Heimspielen wird wieder eine ganz andere sein. Jetzt muss man noch die Transfers abwarten, denn durch die vielen Abgänge ist so oder so ein Umbruch fällig. Dazu geben mir die Einsätze der jungen Spieler dieses Saison auch Hoffnung. Auch die Verteidigung mit Madl, Borkovic und auch Kadiri sehe ich nicht so schlecht von der Qualität her. Allerdings hatten fast alle Spieler schon mehr mit sich selbst zu kämpfen anstatt auch Nebenleute zu pushen.

Einfach bitter und enttäuschend was diese Saison ablief.

Aber gerade all diese Faktoren geben uns eine einmalige Chance, diese ganze Negativität die sich aufgebaut hat abzuschütteln und mit entsprechenden Fußball und Ergebnissen eine Euphorie zu starten. Vor allem kann man Letsch eines nicht absprechen, er versucht offensiven Fußball spielen zu lassen. Etwas was unter Fink immer wieder kritisiert worden war. In diesem Sinne glaube ich an eine Wende.

Darum herrscht bei mir weiterhin eindeutig eine Aufbruchsstimmung. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 17 Minuten:

Und aufgrund dieser Scheixxsaison die ein Mix aus fehlender Qualität gepaart mit dem Drecks Verletzungspech geht man davon aus, dass es nächste Saison nicht besser werden wird?

Gerade durch das neue Stadion werden auch neue Reize gesetzt. 

Darum herrscht bei mir weiterhin eindeutig eine Aufbruchsstimmung. 

Eine gefährliche Sichtweise, die Grünen haben gezeigt, wie schnell man in diese Falle tappt. Die aktuelle Situation (und die laufend wiederkehrende in der Vergangenheit) verlangen jetzt nach einer Zäsur in einigen Bereichen - umso verwundeter bin ich, dass nicht schon längst Konsequenzen in der Führungsebene gezogen wurden. Wenn man mit dieser Zusammensetzung weitermacht ist eine weitere volatile Zukunft vorprogrammiert - das nicht zu erkennen ist ein klassischer Managementfehler von egozentrischen, mit Eitelkeiten beschäftigten Verantwortlichen. 

Es geht ja schon wieder weiter - der Saisonabschluss ist negativ, der Verein ist mit sich selbst beschäftigt anstatt mit professioneller Kommunikation entgegenzuwirken. Als Außenstehender hat man das Gefühl, es regiert das Chaos, in den Medien wird die Austria quasi unwidersprochen kritisiert. Auch wenn ich davon ausgehe, dass die nächste Saison besser wird als diese, erwarte ich grundlegende personelle bzw. strukturelle Änderungen, alles andere wäre eine provinzielle Farce. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb Gerade eben:

Eine gefährliche Sichtweise, die Grünen haben gezeigt, wie schnell man in diese Falle tappt. Die aktuelle Situation (und die laufend wiederkehrende in der Vergangenheit) verlangen jetzt nach einer Zäsur in einigen Bereichen - umso verwundeter bin ich, dass nicht schon längst Konsequenzen in der Führungsebene gezogen wurden. Wenn man mit dieser Zusammensetzung weitermacht ist eine weitere volatile Zukunft vorprogrammiert - das nicht zu erkennen ist ein klassischer Managementfehler von egozentrischen, mit Eitelkeiten beschäftigten Verantwortlichen. 

Es geht ja schon wieder weiter - der Saisonabschluss ist negativ, der Verein ist mit sich selbst beschäftigt anstatt mit professioneller Kommunikation entgegenzuwirken. Als Außenstehender hat man das Gefühl, es regiert das Chaos, in den Medien wird die Austria quasi unwidersprochen kritisiert. Auch wenn ich davon ausgehe, dass die nächste Saison besser wird als diese, erwarte ich grundlegende personelle bzw. strukturelle Änderungen, alles andere wäre eine provinzielle Farce. 

Klar eine gefährliche Sichtweise. Aber ist nun mal meine Sichtweise. Bin einfach ein Optimist. Und auch ich war angepisst aufgrund der letzten 2 Niederlagen. Aber das sehe ich es wie @Papa_Breitfuss. Waren für Letsch Testspiele. Und finde ich auch richtig. EC war futsch, Abstieg kein Thema. Also für mich eine logische Handlung. Und gerade aus den Niederlagen wird auch Letsch seine Schlüsse ziehen. War in den Interviews auch nicht sehr glücklich. Am meisten ärgert mich die Leistung der sogenannten Arrivierten. Madl, Klein, AG haben alle ausgelassen. Dafür habe ich zumindest gesehen, dass man z.Bsp. auf einen Lee setzen kann. 

Jetzt heißt es einmal abwarten wie die Transferphase läuft, dann kann man immer noch keppeln. Aber ich freue mich definitiv auf die nächste Saison. Endlich auch wieder richtige Heimspiele. Und ich bin mir sicher, auch die Spieler werden sich in der Generali-Arena wieder wohler fühlen. Kenne es ja auch selbst aus meiner aktiven Zeit in der Oberliga. Gab es genug Plätze wo es der Horror war. Sogar welche mit grad 1 Dusche und ohne Warmwasser. Und ein neues Umfeld ist für mich kein unwesentlicher Faktor. Denn das Happel ging mir als Fan schon am Zeiger und sorgte schon für eine gewisse negative Grundeinstellung. Klar aber auch, die Herren werden gut bezahlt und sollten sowas ausblenden können. Aber unterbewusst spielt es trotzdem eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Auch die Verteidigung mit Madl, Borkovic und auch Kadiri sehe ich nicht so schlecht von der Qualität her.

Ganz ohne violette Brille. Das kann doch nicht dein Ernst sein oder?

Sorry, aber Madl ist ein Schatten seiner selbst, Borkovic leider extrem verletzungsanfällig und Kadiri produziert mehr Slapstickeinlagen als fehlerfreie Geradeaus-Pässe auf 5 Meter.

Das gepaart mit dem verletzten Martschinko, einem Stangl, den die Austria sichtlich nicht interessiert, einen Klein, der froh ist einen guten Vertrag zu haben und einen Salamon, der halt brav kämpft, aber nicht mehr kann als er kann, ist diese Defensive einfach nicht bundesligatauglich.

Hier gehört zu aller erst der Hebel angesetzt. Was mich ein wenig irritiert bei den ganzen Gerüchten um neue Spieler ist, dass außer Schoissengeyr kein Verteidiger zumindest gerüchteweise thematisiert wird. Hier muss dringend die Qualität gesteigert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Und aufgrund dieser Scheixxsaison die ein Mix aus fehlender Qualität gepaart mit dem Drecks Verletzungspech geht man davon aus, dass es nächste Saison nicht besser werden wird?

Gerade durch das neue Stadion werden auch neue Reize gesetzt. Die Stimmung bei Heimspielen wird wieder eine ganz andere sein. Jetzt muss man noch die Transfers abwarten, denn durch die vielen Abgänge ist so oder so ein Umbruch fällig. Dazu geben mir die Einsätze der jungen Spieler dieses Saison auch Hoffnung. Auch die Verteidigung mit Madl, Borkovic und auch Kadiri sehe ich nicht so schlecht von der Qualität her. Allerdings hatten fast alle Spieler schon mehr mit sich selbst zu kämpfen anstatt auch Nebenleute zu pushen.

Einfach bitter und enttäuschend was diese Saison ablief.

Aber gerade all diese Faktoren geben uns eine einmalige Chance, diese ganze Negativität die sich aufgebaut hat abzuschütteln und mit entsprechenden Fußball und Ergebnissen eine Euphorie zu starten. Vor allem kann man Letsch eines nicht absprechen, er versucht offensiven Fußball spielen zu lassen. Etwas was unter Fink immer wieder kritisiert worden war. In diesem Sinne glaube ich an eine Wende.

Darum herrscht bei mir weiterhin eindeutig eine Aufbruchsstimmung. 

Es ging darum was man bewirken hätte können...das hat man ordenrlich verkackt...wenn wir eine halbwegs normale Saison gespielt hätten dann würden wir wahrscheinlich seit Wochen Werbung fürs neue Stadion und Abo machen...nach dieser Leistung wirds hin und wieder mal auf der Homepage erwähnt und das wars...bin gespannt ob sie wenigstens Gas geben wenn die neuen Spieler angekündigt werden...es geht darum was man alles an Marketingmöglichkeiten nicht nutzen kann weil man die Saison so dermaßen verkackt hat. Glaubst irgendwer will einen Werbespot der Austria im TV sehn wo sie das Abo anpreist...nach dieser Saison? Da würd man sich höchstens lächerlich machen.

Jetzt kann man einfach nur hoffen, dass der FW geht und einige sehr gute neue Spieler kommen damit man wenigstens mit diesen in Kombination mit dem neuen Stadion werben kann. Man hat durch diese Saison einfach wochenlange positive Werbung unmöglich gemacht...nicht mehr und nicht weniger.

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
J.E schrieb vor 9 Stunden:

ich will ja nichts von ihm. würde ich, wäre ich mit so einer standardisierten Nona-Antwort nicht zufrieden, wenn es für dich okay er, er bestätigt, dein Anliegen zu erfüllen, dann freu dich

woher kennst den Inhalt des Mails? Woher weisst du denn das es standardisiert war?

Oder glaubst es nur zu wissen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen1 schrieb vor 1 Minute:

woher kennst den Inhalt des Mails? Woher weisst du denn das es standardisiert war?

Oder glaubst es nur zu wissen? :ratlos:

für viele muss es standardisiert sein, weil man bei vielen und vor allem grossen firmen als quasi unbekannter per mail nie direkt an den CEO kommt. das filtern vorher schon die sekretärinnen weg bzw. beantworten es mit einer 0815 aussage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Veilchen1 schrieb vor 6 Minuten:

woher kennst den Inhalt des Mails? Woher weisst du denn das es standardisiert war?

Oder glaubst es nur zu wissen? :ratlos:

natürlich glaube ich es, bin ja nicht der sekretär von mk. aber dass er schreibt, "er will sein bestes geben" - haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
AustriaMax schrieb vor 59 Minuten:

Ganz ohne violette Brille. Das kann doch nicht dein Ernst sein oder?

Sorry, aber Madl ist ein Schatten seiner selbst, Borkovic leider extrem verletzungsanfällig und Kadiri produziert mehr Slapstickeinlagen als fehlerfreie Geradeaus-Pässe auf 5 Meter.

Das gepaart mit dem verletzten Martschinko, einem Stangl, den die Austria sichtlich nicht interessiert, einen Klein, der froh ist einen guten Vertrag zu haben und einen Salamon, der halt brav kämpft, aber nicht mehr kann als er kann, ist diese Defensive einfach nicht bundesligatauglich.

Hier gehört zu aller erst der Hebel angesetzt. Was mich ein wenig irritiert bei den ganzen Gerüchten um neue Spieler ist, dass außer Schoissengeyr kein Verteidiger zumindest gerüchteweise thematisiert wird. Hier muss dringend die Qualität gesteigert werden.

klar ist unsere Defensive jenseits von gut und böse, aber die Abwehr beginnt ja bekanntlich nicht bei den letzten 4 dort hinten. Für mich arbeiten unsere Flügel einfach zu wenig nach hinten und unterstützen den Außenverteidiger kaum bis gar nicht. Jeder ist sich zu Schade mal 2-3 Schritte mehr zu machen und so kommt dann soetwas raus.

Zudem kommt auch noch dazu, dass wir in der Vorwärtsbewegung viel zu leicht die Bälle verlieren und auch meist in Konter laufen die leider oft zu Gegentore führen.

alalong gesehen kann man ja auch mal gegen St. Pölten 2 Gegentore bekommen, aber wenn man dafür 3 oder 4 vorne macht tut's niemanden weh. Aber wie viele Abschlüsse hatten wir gegen St. Pölten? - damit meine ich gefährliche Situationen abgesehen vom Elfmeter? 1/2 bis 1? 

Man sollte nicht immer den IV's die Schuld zuweisen.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
J.E schrieb vor 35 Minuten:

natürlich glaube ich es, bin ja nicht der sekretär von mk. aber dass er schreibt, "er will sein bestes geben" - haha

das habe ich sinngemäß so weitergegeben, der Wortlaut war schon anders. Darfst natürlich weiterhin glauben was du willst :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 39 Minuten:

klar ist unsere Defensive jenseits von gut und böse, aber die Abwehr beginnt ja bekanntlich nicht bei den letzten 4 dort hinten. Für mich arbeiten unsere Flügel einfach zu wenig nach hinten und unterstützen den Außenverteidiger kaum bis gar nicht. Jeder ist sich zu Schade mal 2-3 Schritte mehr zu machen und so kommt dann soetwas raus.

Zudem kommt auch noch dazu, dass wir in der Vorwärtsbewegung viel zu leicht die Bälle verlieren und auch meist in Konter laufen die leider oft zu Gegentore führen.

alalong gesehen kann man ja auch mal gegen St. Pölten 2 Gegentore bekommen, aber wenn man dafür 3 oder 4 vorne macht tut's niemanden weh. Aber wie viele Abschlüsse hatten wir gegen St. Pölten? - damit meine ich gefährliche Situationen abgesehen vom Elfmeter? 1/2 bis 1? 

Man sollte nicht immer den IV's die Schuld zuweisen.

Korrekt. Seltsamer Weise ist der St.Pölten Goalie im Team der Runde der Krone. Ich frage mich bis jetzt wieso. Den Elfer hat auch die Stange abgewehrt und nicht der Goalie.

Edit: Ist ja mMn mehr als nur ein Indiz, dass sich die Abwehrleistungen schon seit Ewigkeiten hinziehen. Unabhängig vom Personal. Kann mich kaum erinnern, jemals so oft bei der Austria eine unterschiedliche Abwehr auflaufen zu sehen, in so "kurzer" Zeit. Sicher auch ein Faktor, kein Zusammenspiel über längere Zeit.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Veilchen1 schrieb vor einer Stunde:

das habe ich sinngemäß so weitergegeben, der Wortlaut war schon anders.

na gut, dann brauchst dich auch nicht wundern, dass ich das so annehmen, wenn du falsch zitierst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
J.E schrieb vor 2 Stunden:

na gut, dann brauchst dich auch nicht wundern, dass ich das so annehmen, wenn du falsch zitierst

man kann sichs natürlich drehen wie mans gerade braucht und alles zerpflücken. eigentlich zitierst du mich falsch - siehe ursprungsmail.

ich schrieb "er wird alles tun"

und du "er wird sein bestes geben"

damit hat sichs für mich zu deinen "klugscheißereien"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.