Podcasts


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
HerzogKraut schrieb vor 8 Minuten:

Für Spielefans, speziell von Retrospielen, empfehle ich den Stay Forever-Podcast von Gunnar Lott und Christian Schmidt:

http://www.stayforever.de/uber-stay-forever/

Speziell die Folgen über Day of the Tentacle und über Fallout sind absolut großartig.

Stimmt, das ist wirklich ein sehr guter Podcast. Höre da auch in unregelmäßigen Abständen rein, je nachdem, ob ein Spiel besprochen wird, das mich interessiert.

Sehr empfehlenswert ist "Eine Stunde History". Da wird leicht verständlich in 30 Minuten ein historisches Thema besprochen und Verbindungen zur Gegenwart hergestellt. Ideal, um verstaubtes Schulwissen aufzubessern. Wurde sogar mit dem deutschen Radiopreis ausgezeichnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
OoK_PS schrieb am 30.5.2018 um 21:01 :

Sehr empfehlenswert ist "Eine Stunde History". Da wird leicht verständlich in 30 Minuten ein historisches Thema besprochen und Verbindungen zur Gegenwart hergestellt. Ideal, um verstaubtes Schulwissen aufzubessern. Wurde sogar mit dem deutschen Radiopreis ausgezeichnet. 

Dem kann ich nur beipflichten. An "Eine Stunde History" kommt nur schwer ein anderer Podcast heran. Auch wenn die politische Handschrift der Redaktion unter Matthias von Hellfeld ab und zu dann doch zu eindeutig durchkommt. Da wird die FDJ schon mal eine "unpolitische" Jugendbewegung, weil pro forma nicht parteipolitisch organisiert oder man lässt abenteuerliche Thesen wie etwa zum Kolonialismus durchscheinen. Das ist jedoch Jammern auf sehr, sehr hohem Niveau.

Was ich auch noch sehr kurzweilig und schön aufbereitet - fast perfekt für zwischendurch - finde ist "Die unglaubliche Geschichte" von Bayern 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 5 months later...
Hey ho, let's go!





Weißt du zufällig ob man irgendwie externe Podcasts (die nicht mit der Suchfunktion gefunden werdrn) vollständig in die App einfügen kann?
Würde gerne 2 Podcasts hören, aber einer ist überhaupt nicht zu finden, bei einem anderen ist nur eine Episode verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Skanderbeg schrieb am 20.11.2018 um 18:07 :


 

 


Weißt du zufällig ob man irgendwie externe Podcasts (die nicht mit der Suchfunktion gefunden werdrn) vollständig in die App einfügen kann?
Würde gerne 2 Podcasts hören, aber einer ist überhaupt nicht zu finden, bei einem anderen ist nur eine Episode verfügbar.

 

Meinst du via Link zu deren Onlineseiten? Ich denke die Podcastbetreiber müssen des irgendwie so aufbereiten dass sie gefunden werden können. Aber keine Ahnung wie die App oder sowas im Hintergrund funktioniert. 

Kann dir da leider auch ned weiterhelfen. Vlt mal den support anschreiben? 

bearbeitet von red_weasel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
red_weasel schrieb vor 58 Minuten:

Meinst du via Link zu deren Onlineseiten? Ich denke die Podcastbetreiber müssen des irgendwie so aufbereiten dass sie gefunden werden können. Aber keine Ahnung wie die App oder sowas im Hintergrund funktioniert. 

Kann dir da leider auch ned weiterhelfen. Vlt mal den support anschreiben? 

Bei "Täter unbekannt" hat sich das Thema erledigt, da sind nun alle Episoden verfügbar. Bei dem anderen, gar nicht vorhandenen Podcast werde ich ev wirklich den Support kontaktieren.
Jedenfalls Danke für deine Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Skanderbeg schrieb am 20.11.2018 um 18:07 :


 

 


Weißt du zufällig ob man irgendwie externe Podcasts (die nicht mit der Suchfunktion gefunden werdrn) vollständig in die App einfügen kann?
Würde gerne 2 Podcasts hören, aber einer ist überhaupt nicht zu finden, bei einem anderen ist nur eine Episode verfügbar.

 

ich hab jetzt auch ein bissl nachgelesen, sollte ganz einfach gehen 

viel Spaß damit, vlt erzählst uns noch um welche Podcast's es sich handelt bin immer auf der Suche nach was neuem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
red_weasel schrieb vor 33 Minuten:

 

Großes Danke, funktioniert super und ist schlussendlich echt easy!

Die meisten Podcast, die ich höre wurden hier aufgezählt, in diesem Fall ist es um NDR Täter unbekannt (2  Staffel über spurlos verschwundene Frauen in GER), BlauCrowd FM (BlauWeiß Podcast), Hoaxilla (der wäre e schon drinnen gewesen) und einen Rugby Podcast gegangen. Also eher breit gestreut bzw speziell ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 year later...
ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 18 Stunden:

Welche könnt ihr derzeit empfehlen? Werd mir mal "einfach mal Luppen" mit Toni und Felix Kroos reinziehen. 

Wenn du auf True-Crime stehst ist "Verbrechen von Nebenan" richtig gut gemacht. 

Betrifft halt hauptsächlich den deutschen Raum 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
Hutz schrieb vor 10 Stunden:

Gibts noch gute geschichtliche, ausser "Eine Stunde History"?

Holger Klein macht mit Van Helmfeld auf Wrint einen Begleit Podcast zu „Eine Stunde History“.

„Deja vu Geschichte“ hab ich noch entdeckt , gefällt mir aber nicht so gut.

„WDR Zeitzeichen“ hätte ich noch im Angebot und vom Profil gibt es zumindest mal 3Folgen eines History Podcasts.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regelmäßig höre ich nur Around the NFL, Baywatch Berlin und 1899fm. Zudem habe ich im Audible gratis Abo den Stern Crime Podcast und Sperrstunde mit Stermann und Grissemann angehört, beides recht unterhaltsam. 

Eine Stunde History und Fest & Flauschig werde ich nach den Empfehlungen hier auch mal probieren. Viel Zeit im Home Office :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.