25 Beiträge in diesem Thema

Welche Podcasts hört ihr bzw. welche könnt ihr empfehlen?

Meine Favoriten sind momentan (auf Spotify):

  • Fest und Flauschig mit Jan Böhmernann und Oli Schulz
  • Eine Stunde History
  • Falter Radio
  • Die Medien-Woche

 

Podcasts mit 30 - 60 Minuten finde ich ideal. Entweder zum einschlafen oder einfach nebenbei, z.B. beim Training. Das ist ja eine Mediengattung, die derzeit durchaus boomt. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Thread hab ich schon gewartet. :=

Ich hör mittels Player FM hauptsächlich folgendes:

  • Zeitsprung FM -> Pflicht wöchentlich ~40min und Lieblingspodcast
  • Falter Radio -> wenn Thema interessant, also meistens
  • Justbaseball -> nur während der Saison meistens wöchentlich ~100 - 120 min

Hin und wieder wenn ich alles andere durchhab und noch Lust auf Podcasts hab, stehen noch folgende auf der Liste:

  • c't Uplink
  • Ballverliebt
  • FM4 Reality Check
  • diverse Wissenschaftspodcast, die jedoch sehr unregelmäßig erscheinen

Ich hör erst seit etwa zwei Jahren Podcasts, aber seitdem doch sehr intensiv. Passt für mich perfekt für nebenbei bei Hausarbeit, am Weg zur Uni/Arbeit usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hör beim Verdrahten meistens Fest und Flauschig bzw den Vorgänger Sanft und Sorgfältig. Alleine vom Vorgänger gibt es ca 150 Folgen, also bin ich immer noch gut versorgt.

Ansonsten hab ich kaum noch was gefunden, dass mich so gut unterhält wie diese zwei. Aber vl gibt dieser Thread jetzt neue Impulse :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre:

  • Around the NFL 
  • NFL Fantasy (zumindest rund um den Fantasy Draft)
  • La Liga Weekly
  • Rasenfunk Schlusskonferenz 
  • Totally Football Show
  • Hooked FM

Nicht überall alle Folgen, aber doch recht regelmäßig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nur Cinema Strikes Back und dieFilmfabrik. Beides teils mit kindlichem Humor aber speziell erstere haben interessante Themen, sollte es kein Spoilertalk zu einem neuen Film sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regelmäßig hör ich:

  • God Awful Movies (Comedy-reviews zu schlechten religiösen Filme)
  • My brother, my brother and me (drei Brüder, die eine 3/4-Stunde irgendeinen Schaas daherreden)
  • Citation needed (5 Dodln, einer liest einen Wikipedia-Artikel und muss dann den anderen 4 das Thema erklären)
  • Sawbones (historische Medizin, lustig aufbereitet)
  • Magic: The Amateuring (um bei MtG auf dem neuesten Stand zu bleiben)
  • Unabashed Book Snobbery & Postgame of Thrones (analysieren Game of Thrones mehr oder weniger seriös)

Und dann hab ich noch ungefähr 10-15 im Feed, die sich mit diversen philosophischen/gesellschaftspolitischen Themen beschäftigen, wo ich selektiv Folgen anhöre, die interessant erscheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.