SK Sturm Graz - Linzer ASK


blwhask

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

In vier Tagen geht´s weiter in Graz, der drittletzte Spieltag steht an.

Während für Sturm morgen Mittwoch das Cupfinale ansteht, können wir uns bereits jetzt voll auf den Samstag fokussieren.

Rambo fällt aus und wird von Luckeneder ersetzt werden, ansonsten sollte mMn alles beim alten bleiben. Rep hatte zwar nach seiner Einwechslung gegen Rapid eine 100%ige Zweikampf-Qoute, allerdings war der Rest von ihm sehr bescheiden und fast alles misslang. 

Bei den Heimischen ist Spendlhofer gesperrt, Edomwonyi ist hingegen seit letzter Woche wieder im Kader und wird gegen uns vermutlich auch wieder in der Startelf zu finden sein.

Alles ist möglich in dieser Partie. Rechne aber wieder mit einer soliden Leistung unserer Truppe und hab irgendwie ein gutes Gefühl, dass wir mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Mein Tipp: 2:2  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
blwhask schrieb vor 24 Minuten:

Rambo

Özcan?

 

Bin mir nicht so sicher, ob wirklich Luckeneder in der Startformation stehen wird. Kann mir auch vorstellen, dass man Ranftl in die Dreierkette zieht.

Victor - - - - - - - - - Tetteh - - - - - - Goiginger

Ullmann - - - - - - Michorl - - - - - - Holland - - - - - Reiter

Pogatetz - - - - - Trauner - - - - - - - Ranftl

Pervan

Sollte Luckeneder beginnen, rechne ich eher damit, dass Pogatetz der RIV wäre. Wie auch immer. Meine Erwartungen an die Saison wurden sowieso schon übertroffen, also eine gute Partie abliefern und ich bin zufrieden... wenn sie Sturm trotzdem zerficken, wäre ich natürlich nicht böse. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
JochenGierlinger schrieb vor 3 Stunden:

also wenn man den Felix jetzt nicht bringt kann man ihm auch gleich einen Wechsel Nahe legen

Hoffe auch, dass er spielt. Er verdient sich eine Chance und hat bei seinen bisherigen Frühjahrsspielen auch nicht so schlecht gespielt und auch 2x getroffen, etwa beim tollen Spiel auswärts bei der Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
JochenGierlinger schrieb vor 3 Stunden:

also wenn man den Felix jetzt nicht bringt kann man ihm auch gleich einen Wechsel Nahe legen

Naja...so was Neues wäre das auch nicht. Bei den Ausfällen von Trauner spielte dann auch Wiesinger IV und Riemann aussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Meine Aussage hat sich übrigens nicht auf Luckeneders fußballerische Qualitäten im Gesamten bezogen, sondern nur auf die Position. Luckeneder ist LIV, genau wie Pogatetz. Auf der rechten Seite der Dreierkette hab ich bei beiden Bauchweh (bei Pogal noch weniger, der hat das schon ab und zu gespielt). Daher empfinde ich Ranftl einfach als die wesentlich solidere Alternative. Das ist also keine Entscheidung gegen Luckeneder, sondern eine Entscheidung gegen Pogal als RIV. 

Davon abgesehen: Luckeneder wird seinen Weg schon gehen. Glasner wollte ihn ja auch im Frühjahr wieder forcieren. Er tut sich halt mit der Bundesliga noch ungleich schwerer, als der Rest des Aufstiegsteams (mit Ausnahmen), aber das wird schon noch.

Dass die letzte Siegesserie aber begann, nachdem Pogal wieder reinkam ist aber leider ebenso kein Zufall, wie der Punkteschnitt von 1,90 mit Pogal und 1,59 mit Lucki.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aussenpracker schrieb vor 2 Stunden:

Meine Aussage hat sich übrigens nicht auf Luckeneders fußballerische Qualitäten im Gesamten bezogen, sondern nur auf die Position. Luckeneder ist LIV, genau wie Pogatetz. Auf der rechten Seite der Dreierkette hab ich bei beiden Bauchweh (bei Pogal noch weniger, der hat das schon ab und zu gespielt). Daher empfinde ich Ranftl einfach als die wesentlich solidere Alternative. Das ist also keine Entscheidung gegen Luckeneder, sondern eine Entscheidung gegen Pogal als RIV. 

Davon abgesehen: Luckeneder wird seinen Weg schon gehen. Glasner wollte ihn ja auch im Frühjahr wieder forcieren. Er tut sich halt mit der Bundesliga noch ungleich schwerer, als der Rest des Aufstiegsteams (mit Ausnahmen), aber das wird schon noch.

Dass die letzte Siegesserie aber begann, nachdem Pogal wieder reinkam ist aber leider ebenso kein Zufall, wie der Punkteschnitt von 1,90 mit Pogal und 1,59 mit Lucki.

immer nur zu sagen, der felix ist noch nicht bubdesligatauglich, ist auch nicht fair, vielmehr muss man glasner fragen, warum felix keine echte chance bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
laskler89 schrieb vor 17 Minuten:

immer nur zu sagen, der felix ist noch nicht bubdesligatauglich, ist auch nicht fair, vielmehr muss man glasner fragen, warum felix keine echte chance bekommt.

Glasner zu unterstellen das felix keine echten chancen erhält find ich jz nicht fair !!

Immerhin hat luki knapp die hälfte der saisonspiele bestritten und war meiner meinung nach leider nie so sattelfest und sicher wie zb pogerl :davinci:

 

Tipp: 2:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Laskinger1908 schrieb vor 15 Minuten:

Entweder man hat das Niveau für die Bundesliga oder nicht - und Luckeneder hat sie eben nicht.

Auch wenn es unsere Herzensfarben sind, und der Gegner am Samstag es auch ist... im Leben ist nicht alles schwarz/weiß. Lucki ist eben noch sehr jung und braucht ein wenig länger um in der BL anzukommen, als beispielsweise Goiginger. Ich bin mir aber hundertprozentig sicher, dass er (hoffentlich bei uns) schnell reifen und zu einem echten Abwehrbollwerk in der BL wird. Am besten neben Trauner und Wostry .:clap:

Und zum Spiel: Revanche für das erste Auswärtsduell, d.h. Kopfballtor durch Luckeneder (wer sonst) in der 93. Minnute und 1:0 für die einzig wahren schwarz/weißen :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Ich versteh die Kritik an Luckeneder nicht. Es ist seine erste Bundesliga Saison mit sehr starker Konkurrenz (Ramsi, Pogal, Trauner). Erinnert sich noch wer daran wie ein Ramsebner zum Teil vor 2 Jahren in der 2. Liga aggiert hat? Also ich finde die Saison mit 15 Buli + 2 Cup-Einsätze mehr als okay. Und ihm die Bundesligatauglichkeit abzusprechen (@Laskinger1908) finde ich schon sehr unfair. Nächstes Jahr wird es mit Wostry halt nicht leichter. Seine Tore und Loyalität dem Verein gegenüber sollte man halt auch nicht vergessen.

 

Vor dem Rapid Spiel sagte ich dass das Sahnehäubchen wär, wenn man eines der Spiele gegen Rapid/Sturm gewinnen könnte. Die Vorraussetzungen mit dem Cup Finale von Sturm sind sicher nicht die schlechtesten.

 

Freu mich wie immer sehr auf Sturm away (für mich die besten Auswärtsspiele der Saison). Tip: 3:2 für uns! 

bearbeitet von harryASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.