LASK 0 - 2 SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

V.I.P.
Adversus schrieb Gerade eben:

Hoffentlich. :baseballschlaeger:

:=

  Inhalt unsichtbar machen

Hab mich aber gewundert, warum du so still bist. Normal hätte es ein, zwei Beiträge zu Auer gegeben, nachdem ja Hofmann gesperrt war. :davinci:

Einspruch... hofmann hat sich bei mir dieses Jahr schon ein standing erarbeitet!;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Wi 

derfalke35 schrieb vor 25 Minuten:

Bei Kuen verwundert es mich auch, zumal er in den 7 Einsätzen die er heuer für uns bestritten hat 2 Tore erzielte und eigentlich eine ganz gute Figur machte.

Wie schon ein paar Mal gesagt, würde mir auch gefallen, wenn Kuen doch noch bleibt. Kann halt schon sein, dass man ihn wegen seiner Verletzungsanfälligkeit nicht mehr verpflichten will. 

Denke, mit regelmäßigen Einsätzen (dann z. B. bei Innsbruck) würde er schon zu einem der besseren in dieser Liga werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Strebinger wurde unter Canadi zur Nr2 degradiert, der hat bei uns eigentlich wirklich nix richtig gemacht, war schon eine aussergewöhnliche Leistung von Strebinger gestern.

Über die gesamte Saison gesehen sicher einer unser besten und konstantesten Spieler heuer; sein Weg führt schnurstrack ins Nationalteam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valery schrieb vor 55 Minuten:

Über die gesamte Saison gesehen sicher einer unser besten und konstantesten Spieler heuer; sein Weg führt schnurstrack ins Nationalteam

ja bei ein paar komponenten, wie zb. im 1gg1 und auf der linie, ist er nahezu weltklasse. genauso hat er aber schwächen, wie zb. mit dem ball am fuß, die er unbedingt verbessern muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

ehrlich?

wie glauben denn alle, die hier auf die verteidigung hindreschen, dass es funktionieren, wenn die komplett neu zusammengewürfelt wurde, davon ein blutjunger-unerfahrener thunderwald, sonnleitner - der halt auch in die jahre kam - ljubicic der dort normal gar net spielt und auer ist auer....

die haben sich reingekämpft und gebissen und gefightet - sowie ich das von rapidlern sehen will. wenns spielerisch gar net geht, müssen soe rackern und kämpfen können.... das passierte gestern!

der sieg war glücklich, aber aufgrund des extremen einsatz und kampfgeist eigentlich auch nicht ganz unverdient.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Strebinger wurde unter Canadi zur Nr2 degradiert, der hat bei uns eigentlich wirklich nix richtig gemacht, war schon eine aussergewöhnliche Leistung von Strebinger gestern.

naja, aber auch viele auf den Rängen und auch hier herinnen sahen Strebinger weit hinter Knoflach, und eigentlich für die Bundesliga im Allgemeinen und speziell für Rapid zu schwach. Da war er nicht ganz allein, der gute Damir, mit seiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
P200E schrieb vor 2 Minuten:

naja, aber auch viele auf den Rängen und auch hier herinnen sahen Strebinger weit hinter Knoflach, und eigentlich für die Bundesliga im Allgemeinen und speziell für Rapid zu schwach. Da war er nicht ganz allein, der gute Damir, mit seiner Meinung.

der block zählt nicht - dort biedert sich der Knoflach ständig an - somit ist er beliebter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 17 Minuten:

naja, aber auch viele auf den Rängen und auch hier herinnen sahen Strebinger weit hinter Knoflach, und eigentlich für die Bundesliga im Allgemeinen und speziell für Rapid zu schwach. Da war er nicht ganz allein, der gute Damir, mit seiner Meinung.

stimmt, ich erinnere mich noch gut an die diskussion mit narya in der ich der meinung war dass strebinger deutlich mehr potential hat als knoflach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

stimmt, ich erinnere mich noch gut an die diskussion mit narya in der ich der meinung war dass strebinger deutlich mehr potential hat als knoflach.

Wobei er als einer der vehementesten Canadianer in der Frage auch ein wenig befangen war, wenn ich mich recht erinnere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
P200E schrieb vor 40 Minuten:

naja, aber auch viele auf den Rängen und auch hier herinnen sahen Strebinger weit hinter Knoflach, und eigentlich für die Bundesliga im Allgemeinen und speziell für Rapid zu schwach. Da war er nicht ganz allein, der gute Damir, mit seiner Meinung.

Zum damaligen Zeitpunk finde ich nicht, dass Strebinger so klar besser war. Seine Kommunikation, seine Ausstrahlung - das wirkte alles sehr labil. Das Potenzial war bei ihm aber schon immer deutlich höher - nur hätte ich für meine Wenigkeit nicht geglaubt, dass er sich mental so stabilisieren kann.

Und bei aller Kritik an Canadi - ich glaube diese Degradierung hat Strebinger erst auf diese mentale Stufe gebracht wo er jetzt steht. Ob er soetwas in diese Richtung nicht sogar selbst mal anklingen hat lassen. Manchmal sind eben die Rückschläge jene ausschlaggebenden Momente für eine große Karriere. So sehe ich das auch bei Strebinger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Da ich mir Spiele der Unsrigen am TV aus Nervositätsgründen nicht live ansehen kann, habe ich die Nacht (teilweise!) mit der Wiederholung verbracht. Ich habe deshalb vermutlich einen anderen Blick auf das Spiel als jene die es direkt gesehen haben.

Mein Resümee: Ich bin hoch zufrieden mit unserer gestrigen Leistung. Wir haben endlich das gemacht was ich schon seit dem Winter für solche Partien einmahne, nämlich "nicht das Spiel". Es gibt keine Regel wonach wir ständig spielgestalterisch sein müssten ausser der unseligen Prämisse "Ballbesitz". Und zum zweiten haben wir wieder zu Einsatz und Kampfkraft zurück gefunden. Oft geht eben beides nicht, kämpfen und sauber spielen. Unnötige Abspielfehler sind ab und zu dem "Dagegenhalten" geschuldet.
Und weil wir das alles gemacht haben, hat sich am Ende auch unsere bessere Qualität durchgesetzt. Und solange LASK nicht anders gegen uns spielt oder mehr Klasse im Personal hat werden sie auch die nächsten 100 Spiele gegen uns nur sehr selten gewinnen.

Obwohl ich für gewöhnlich nie Einzelkritik anbringen will, muss ich doch noch ein Wort zu Petsos verlieren. Schaut euch einmal (möglichst) unbefangen seine Szenen noch einmal an. Er hat gestern unglaublich viel Führungsarbeit übernommen, hat in der Defensive immer seine Leute eingeteilt, aufgemuntert, ermahnt. Spielentscheidende Passes sind diesmal von ihm und nicht von Schwab gekommen. Präzise Querpässe übers halbe Feld kann ausser Schwab bei uns nur er.
Ja, ich wünsche mir auch einen schnelleren, quirligeren an seiner Stelle (Mocinic wär ja so einer). Aber er hat seine Sache viel besser gemacht als er hier weg kommt. Gegen Ljubi hat er zurecht kein Leiberl aber als Alternative gibt es schlimmere Lösungen.

Wir haben übrigens auch in der 1. (mutmaßlich schlechten) HZ enorm gekämpft und ab der Mittellinie genauso vehement attackiert wie der LASK. Zwischen den 16ern war es meist ein offener Schlagabtausch.
Jedenfalls war das ein weiteres Indiz, dass Gogo bemüht und fähig ist, auf Gegner und eigene Personaldecke Rücksicht zu nehmen und in diesem Sinne haben wir jetzt unsere Varianten auf die wir so lange gewartet haben.

Für nächstes Jahr gilt es, diese Spielweisen zu verfeinern, dann dürfen wir uns zu recht nach oben orientieren.
Ansonsten freue ich mich jetzt auf die noch ausständigen Spiele (und auf die kommenden Zugänge).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
AC58 schrieb vor 9 Minuten:

Da ich mir Spiele der Unsrigen am TV aus Nervositätsgründen nicht live ansehen kann, habe ich die Nacht (teilweise!) mit der Wiederholung verbracht. Ich habe deshalb vermutlich einen anderen Blick auf das Spiel als jene die es direkt gesehen haben.

Mein Resümee: Ich bin hoch zufrieden mit unserer gestrigen Leistung. Wir haben endlich das gemacht was ich schon seit dem Winter für solche Partien einmahne, nämlich "nicht das Spiel". Es gibt keine Regel wonach wir ständig spielgestalterisch sein müssten ausser der unseligen Prämisse "Ballbesitz". Und zum zweiten haben wir wieder zu Einsatz und Kampfkraft zurück gefunden. Oft geht eben beides nicht, kämpfen und sauber spielen. Unnötige Abspielfehler sind ab und zu dem "Dagegenhalten" geschuldet.
Und weil wir das alles gemacht haben, hat sich am Ende auch unsere bessere Qualität durchgesetzt. Und solange LASK nicht anders gegen uns spielt oder mehr Klasse im Personal hat werden sie auch die nächsten 100 Spiele gegen uns nur sehr selten gewinnen.

Obwohl ich für gewöhnlich nie Einzelkritik anbringen will, muss ich doch noch ein Wort zu Petsos verlieren. Schaut euch einmal (möglichst) unbefangen seine Szenen noch einmal an. Er hat gestern unglaublich viel Führungsarbeit übernommen, hat in der Defensive immer seine Leute eingeteilt, aufgemuntert, ermahnt. Spielentscheidende Passes sind diesmal von ihm und nicht von Schwab gekommen. Präzise Querpässe übers halbe Feld kann ausser Schwab bei uns nur er.
Ja, ich wünsche mir auch einen schnelleren, quirligeren an seiner Stelle (Mocinic wär ja so einer). Aber er hat seine Sache viel besser gemacht als er hier weg kommt. Gegen Ljubi hat er zurecht kein Leiberl aber als Alternative gibt es schlimmere Lösungen.

Wir haben übrigens auch in der 1. (mutmaßlich schlechten) HZ enorm gekämpft und ab der Mittellinie genauso vehement attackiert wie der LASK. Zwischen den 16ern war es meist ein offener Schlagabtausch.
Jedenfalls war das ein weiteres Indiz, dass Gogo bemüht und fähig ist, auf Gegner und eigene Personaldecke Rücksicht zu nehmen und in diesem Sinne haben wir jetzt unsere Varianten auf die wir so lange gewartet haben.

Für nächstes Jahr gilt es, diese Spielweisen zu verfeinern, dann dürfen wir uns zu recht nach oben orientieren.
Ansonsten freue ich mich jetzt auf die noch ausständigen Spiele (und auf die kommenden Zugänge).

Schön das Petsos auch einmal positiv erwähnt wird, er ist ja in der Regel bei den Sündenböcken immer vorne mit dabei; er hat sicher seine Schwächen, ist langsam, aber wie du erwähnt hast, die weiten Pässe von ihm sind meistens gut; gestern war er auch an den Toren beteiligt; als Ersatz hinter Schwab und Ljubicic hat er heuer im Grunde genommen die Erwartungen erfüllt

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
valery schrieb Gerade eben:

Schön das Petsos auch einmal positiv erwähnt wird, er ist ja in der Regel bei den Sündenböcken immer vorne mit dabei; er hat sicher seine Schwächen, ist langsam, aber wie du erwähnt hast, die weiten Pässe von ihm sind meistens gut; gestern war er auch an den Toren beteiligt; als Ersatz hinter Schwab und Ljubicic hat er heuer im Grunde genommen die Erwartungen erfüllt

Natürlich erwartet man in seinem Alter mehr Abgeklärtheit und v.a. präziseres Passpiel aber mir geht es da so wie bei Gogo. Wer ist verlässlich besser als er als Ersatzspieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 55 Minuten:

Zum damaligen Zeitpunk finde ich nicht, dass Strebinger so klar besser war. Seine Kommunikation, seine Ausstrahlung - das wirkte alles sehr labil. Das Potenzial war bei ihm aber schon immer deutlich höher - nur hätte ich für meine Wenigkeit nicht geglaubt, dass er sich mental so stabilisieren kann.

Und bei aller Kritik an Canadi - ich glaube diese Degradierung hat Strebinger erst auf diese mentale Stufe gebracht wo er jetzt steht. Ob er soetwas in diese Richtung nicht sogar selbst mal anklingen hat lassen. Manchmal sind eben die Rückschläge jene ausschlaggebenden Momente für eine große Karriere. So sehe ich das auch bei Strebinger.

 

dass ihn die Degradierung stärker gemacht hat wird schon stimmen und dass er mental alles andere als gefestigt war, geb ich dir auch recht. Ich hatte damals schon immer darauf verwiesen, dass es bei ihm wichtig wäre über längere Zeit das Vertrauen (vor Novota) zu bekommen, und das war bis zum Tausch auf Knoflach nie der Fall. Er wollte von Anfang an zu viel und so kam es auch zu dem unglückseligen Einstand gegen Mattersburg. Das zog er dann ewig mit sich ....

Sei es wie es sei, gottseidank ist er aus der Canadi Episode letztendlich zu unser aller Freude besser geworden. Und zwar megamäßig. Ich war immer überzeugt, dass er ein Top Goalie werden kann, umso mehr freut es mich. Aber wie auch schon vorhin geschrieben, da gab es nicht wenige hier herinnen, die ihn als Fehlkauf, Flop und nicht tauglich als Tormann bezeichneten. Aber gut, wir kennen das ja eh zur Genüge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.