Abos 2018/19


TomTom90

Neues Abo  

300 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate
hateful86 schrieb vor 1 Minute:

Versteh ich auch nicht so ganz. Dachte mir im Sommer noch ok, wenn sie die Frist so früh machen, werden sie auch die Preise schon wissen/bekanntgeben. Aber so eine Mail raus hauen, ist schon sehr frech und zeigt zugleich in welche Richtung der Verein abdriftet. Man kann doch nicht ernsthaft erwarten dass den Leuten egal ist was vom Konto abgebucht wird. 

Dass zeigt das bei uns das wirtschaftliche wichtiger ist als das sportliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
dobie schrieb vor 10 Minuten:

Dass zeigt das bei uns das wirtschaftliche wichtiger ist als das sportliche.

Ihr Dauersuderanten! Wir müssen wirtschaftlich perfekt aufgestellt sein damit wir sportlichen Erfolg haben können. Versteht ihr das denn nicht? Natürlich muss Rapid die Preise erhöhen, damit wir nächste Saison auch mal ins obere Playoff kommen. Außerdem sind wir nach wie vor ein Arbeiterverein. Hackler verdienen heute viel mehr als in den 70ern, da sind sechs Euro für ein lauwarmes verwässertes Bier, welches meist unter dem Strich :davinci: eingeschenkt wird, ein fairer Preis. Den Pfand kann man sich eh zurückholen, wenn sich mal einer erbarmt und den Becher zurücknimmt. Rapid muss uns das Wert sein und so ein Abo kann auch gerne 1899 Euro pro Saison kosten. Damit sichern wir die künftigen sportlichen Erfolge (eventuell mal oberes Playoff, Gewinn des Mühlviertler Traktorcup's und irgendwann auch mal einen geraden Pass zu spielen) und nur so bleiben wir auf dem richtigen Weg.

SP3 schrieb vor 7 Minuten:

Tja da muss man sich beim Verein jetzt an der Nase nehmen und nachdenken wie es zu so einer Mail überhaupt kommen konnte. 

"Einzelmeinung" des Verfassers und Rapid hat damit gar nix zu tun. Der böse Mitarbeiter hat hier eigenmächtig gehandelt.

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
hateful86 schrieb vor einer Stunde:

Weiß da einer bescheid? Gegebenenfalls ich kündige Abo+ zum 31.3. (da keine Preise usw. feststehen), verlier ich dann auch das Vorkaufsrecht generell fürs neue Abo? Oder wird da wirklich nur das + gekündigt :ratlos:

Also meines Wissens nach geht´s bei der Abo+-Kündigung einzig und allein darum, ob dein Abo automatisch verlängert werden soll oder nicht. Wenn du also jetzt bis 31. 3. kündigst, läuft dein Abo danach bis Saisonende weiter und zur neuen Saison hast du dann wieder ganz normal das Vorkaufsrecht aufs neue Abo.

hateful86 schrieb vor 40 Minuten:

Versteh ich auch nicht so ganz. Dachte mir im Sommer noch ok, wenn sie die Frist so früh machen, werden sie auch die Preise schon wissen/bekanntgeben. Aber so eine Mail raus hauen, ist schon sehr frech und zeigt zugleich in welche Richtung der Verein abdriftet. Man kann doch nicht ernsthaft erwarten dass den Leuten egal ist was vom Konto abgebucht wird. 

Beim Punkt Abo+ steht in den AGBs auf der HP u.a. folgender Satz:

"Die SK Rapid GmbH verpflichtet sich, den Kunden rechtzeitig auf die Kündigungsmöglichkeit bei sonstiger Vertragsverlängerung gesondert hinzuweisen."

Abgesehen davon hat der Verein ja von Anfang an unmissverständlich bekannt gegeben, dass der 31. 3. der Stichtag ist, bis zu dem das Abo+ gekündigt werden muss, daher kann ich die Aufregung von einigen, die da jetzt anscheinend überrascht sind, nicht ganz nachvollziehen. Was ich dem Verein aber natürlich auch vorwerfe, ist, dass sie grunsätzlich das Datum 31. 3. gewählt haben (den Sinn dahinter versteh ich auch nicht, da wäre ein späterer Zeitpunkt wirklich sinnvoller gewesen) bzw. dass sie bis jetzt noch keine Abo-Preise für die kommende Saison veröffentlicht haben. Das ist im Hinblick auf die Entscheidung, ob man das Abo+ verlängern soll oder nicht, schon eine Frechheit.

Andererseits, man kann ja auf jeden Fall kündigen, dann ist man auf der sicheren Seite. Ich jedenfalls werd noch bis Samstag warten, wenn bis dahin keine Abo-Preise bekannt sind (wovon ich nicht ausgehe), werd ich das Abo+ kündigen und dann halt einmal abwarten, wie sich die restliche Saison entwickelt. Dann kann man immer noch entscheiden, ob man das Abo verlängert oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hateful86 schrieb vor 9 Stunden:

Das wäre sehr blöd, da ich ein Westabo mit internationalen Vorkaufsrecht habe (auch im Jahr vor Abo+). Sollt ich das aufgrund dessen verlieren (weil ich mich gezwungen fühle zu kündigen, weil man nicht mal einen Preis kennt) kann ich nicht garantieren ob ich mir überhaupt eines nehme. Und so geht es uns allen, in meinem Umfeld. 

Das wäre eine deftige Verarsche, und das ganze nach so einer Saison. 

Auf der anderen Seite hast du das vorher gewusst. Ich weiß nicht warum man sich das Abo+ auch nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Grüner-Wiener schrieb vor 9 Minuten:

Auf der anderen Seite hast du das vorher gewusst. Ich weiß nicht warum man sich das Abo+ auch nimmt.

Weils praktisch ist, sich nicht um Karten für den Cup und EL kümmern zu müssen.

bearbeitet von Insulaner
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grüner-Wiener schrieb vor 11 Minuten:

Auf der anderen Seite hast du das vorher gewusst. Ich weiß nicht warum man sich das Abo+ auch nimmt.

Es hat 20 euro mehr gekostet, 10 hast mit einem fanshop gutschein zurückbekommen...bleiben 10 euro extrakosten für keine mühe fürn ticketkauf im cup und ec und für 2 voraussehend erkannte playoff heimspiele...günstig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
matthi81 schrieb vor 8 Stunden:

Abgesehen davon hat der Verein ja von Anfang an unmissverständlich bekannt gegeben, dass der 31. 3. der Stichtag ist, bis zu dem das Abo+ gekündigt werden muss, daher kann ich die Aufregung von einigen, die da jetzt anscheinend überrascht sind, nicht ganz nachvollziehen. Was ich dem Verein aber natürlich auch vorwerfe, ist, dass sie grunsätzlich das Datum 31. 3. gewählt haben (den Sinn dahinter versteh ich auch nicht, da wäre ein späterer Zeitpunkt wirklich sinnvoller gewesen) bzw. dass sie bis jetzt noch keine Abo-Preise für die kommende Saison veröffentlicht haben. Das ist im Hinblick auf die Entscheidung, ob man das Abo+ verlängern soll oder nicht, schon eine Frechheit.

Ich bin nicht überrascht, dass es der 31.3. ist, das habe ich ja schon im Mai in diesem Thread kritisiert. Aber es ist halt genau so gekommen, wie befürchtet: Man muss jetzt wissen, ob man verlängert, dabei steht keine Information bereit, wie viel man dann fürs kommende Jahr überweisen wird. Dass man dann noch diese Mail mit dieser Formulierung rausschickt, ist angesichts dieser Leistungen in dieser Saison einfach nur blanker Hohn.

DAS sind die Dinge, bei denen klar wird, dass Rapid uns Fans in erster Linie als Leute sieht, die jedes Jahr Geld überweisen und nicht als Teil des Vereines. Da ist der Hoodie, so lächerlich das auch war, harmlos dagegen.

$₭ RA₽ID WI€N

Gurgaon schrieb vor 3 Minuten:

Es hat 20 euro mehr gekostet, 10 hast mit einem fanshop gutschein zurückbekommen...bleiben 10 euro extrakosten für keine mühe fürn ticketkauf im cup und ec und für 2 voraussehend erkannte playoff heimspiele...günstig!

Das "Internationale Freundschaftsspiel" war auch dabei. Wenn man das auch besuchen wollte, war das einfach sinnvoll bzw. insgesamt sogar günstiger.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 1 Minute:

 

Das "Internationale Freundschaftsspiel" war auch dabei. Wenn man das auch besuchen wollte, war das einfach sinnvoll.

Stimmt, hatte ich vergessen.

Es ist eher zu hinterfragen, warum man als abonnent das plus nicht genommen hat!  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Vor allem kann es ja nicht so schwer sein heute schon die Abopreise zu nennen. Wo ist denn da das Problem? Und wenn es zu dieser Zeit nicht geht, dann muss eben die (selbst gewählte) Deadline der 31.5. sein. Und aus.

Es ist einfach eine nicht transparente Vorgehensweise und keine Art wie man mit den treuesten der Fans umgeht. Aber ja, die lassen sich eh alles gefallen...

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
hateful86 schrieb vor 10 Stunden:

Das wäre sehr blöd, da ich ein Westabo mit internationalen Vorkaufsrecht habe (auch im Jahr vor Abo+). Sollt ich das aufgrund dessen verlieren (weil ich mich gezwungen fühle zu kündigen, weil man nicht mal einen Preis kennt) kann ich nicht garantieren ob ich mir überhaupt eines nehme. Und so geht es uns allen, in meinem Umfeld.

Hast du das schon den Kundenservice gefragt? Wenn ja und du eine Antwort kriegst, wäre es nett, wenn du das hier dann postest. :) 

Eventuell hat @pedro ein paar Informationen zu dem Ganzen. Mal unabhängig von der ganzen Aufregung (auch meinerseits) bzgl. was das über den Verein uns sein Verhalten gegenüber den eigenen Fans irgendwie aussagt, würden wohl Antworten auf folgende Fragen helfen:

  • Wenn man ein (West-)Abo mit internationalen Vorkaufsrecht hat und bis 31.3. das Abo Plus kündigt, verliert man damit das Vorkaufsrecht oder erhält man dann im Sommer die Chance wie früher üblich das Abo ohne Nachteile zu verlängern?
  • Gibt es aktuell schon intern irgendwelche Informationen wie das Preismodell für nächstes Jahr ausschaut und wird man bei einer Veränderung (egal ob Preis oder Liga) ein Sonderkündigungsrecht bekommen, oder glaubt der Verein hier im Recht zu sein und einseitig die Vertragsbedingungen nachträglich zu ändern?
  • Erkennt man im Verein die Problematik und wählt den Kündigungstermin für nächstes Jahr später, damit erst Informationen fürs Preismodell veröffentlicht werden können, bevor man die Leute zu einer Entscheidung zwischen Kündigung bzw. Verlängerung ohne Informationen drängt?
bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gurgaon schrieb vor 52 Minuten:

Es hat 20 euro mehr gekostet, 10 hast mit einem fanshop gutschein zurückbekommen...bleiben 10 euro extrakosten für keine mühe fürn ticketkauf im cup und ec und für 2 voraussehend erkannte playoff heimspiele...günstig!

Du hattest das Hamburg Spiel und hast die eventuellen Playoffs auch dabei. Normales Abo nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.