Abos 2018/19


TomTom90

Neues Abo  

300 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich habe dem Klubservice per Mail die Fragen von oben geschickt und bereits eine Antwort erhalten.

Zitat

Lieber Silva,

Eine Kündigung der Abo Plus Funktion hat einzig die Auswirkung, dass sich Ihr Abo nicht automatisch verlängert. Sollten Sie Abo Plus also kündigen, betrifft dies auch nur diese Funktion – nicht jedoch das Abo an sich.

Somit haben Sie im Rahmen der Verlängerungsphase für bestehende Abonnenten die Möglichkeit Ihren derzeitigen Platz (inkl. derzeitigem Vorkaufsrecht bei internat. Spielen) als Abo 16 oder erneut als Abo Plus zu verlängern.

Was die Preise betrifft, gibt es momentan noch keine offizielle Information. Diese werden sich jedoch im selben Segment wie bisher bewegen.

mit grün-weißen Grüßen

Positiv, dass man kündigen kann und dann im Sommer nochmal normal verlängern kann. Dass man ernsthaft die Frist nicht überlegt, wenn man bzgl. Preis nur sagen kann, dass er "im selben Segment" sich befindet, ist weiterhin für mich faszinierend. Ich würde mich das nicht trauen bei meinen Kunden.

Hab zwar noch ein paar Punkte angesprochen, die ich in dem Thread auch angesprochen habe, aber das wurde gekonnt umschifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lieber Herr Gurgaon,

Danke für Ihre Nachricht.

Was die Preisgestaltung für die Saison betrifft, gibt es – wie Sie richtig anmerken – noch keine offizielle Information. Wir können jedoch mit ziemlicher Sicherheit bestätigen, dass sich der Preis für das Jahresabo 2019/20 nicht erhöhen wird.


Sollten Sie die Kündigung der Zusatzfunktion Abo Plus wirksam machen, bedeutet dies, dass Sie einzig die automatische Verlängerung aushebeln. Im Rahmen der Verlängerungsphase für bestehende Abonnenten (Infos zum Zeitraum folgen) haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit den derzeitigen Aboplatz – und im Falle eines Abos im Block West auch etwaige Vorkaufsrechte – für internationale Spiele in ein- und derselben Form zu verlängern.

Bitte um eine kurze Rückmeldung sofern Sie die Kündigung von Abo Plus wünschen.

mit grün-weißen Grüßen,

SK Rapid Klubservice

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sundaydriver schrieb Gerade eben:

also eigentlich wieder viel lärm um nichts. 

wer kündigen will, soll kündigen. und im endeffekt verlängert im sommer dann eh wieder jeder :D 

Naja, wer halt nicht kündigt, kommt laut rapid nicht mehr raus für nächste saison (auch wenn dies rechtlich nicht halten würde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gurgaon schrieb vor 38 Minuten:

Naja, wer halt nicht kündigt, kommt laut rapid nicht mehr raus für nächste saison (auch wenn dies rechtlich nicht halten würde)

da bin ich mir nicht so sicher, weil wenn sie dich drauf hinweisen, denke ich wird es halten. Bin aber kein Anwalt.

Ansonsten sehe ich es auch so (als Außenstehender, da nicht Aboplus Besitzer), dass hier viel Wind um wenig gemacht wird. 

Wenn es in den AGB steht und diese akzeptiert wurden, ist es Teil des (Abo) Vertrags. Dass sie darauf hinweisen (wenn auch verdammt knapp) sehe ich eher als Serviceleistung. Also positiv.

Wie man gerade auf einen Termin kommen konnte, wo man, wie wir heuer schmerzlich erfahren müssen, noch nicht mal sagen kann wo die Reise nächste Saison annähernd hingehen könnte, ist wieder eine andere Baustelle.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Lieber Herr hateful86,


Die Kündigung umfasst ausschließlich die Funktion Abo Plus und die damit einhergehende automatische Verlängerung des Abos.

Sie haben also trotz Kündigung dennoch die Möglichkeit den bestehenden Aboplatz in derselben Form im Rahmen der Verlängerungsphase für derzeitige Abonnenten wieder zu verlängern.

 

mit grün-weißen Grüßen,

 

SK Rapid Klubservice

Mitgliederverwaltung

----------------------------------------------------------------

Da werden jetzt sicher einige kündigen. Ich denke da haben sie sich mit dem frühen Datum, selbst viel mehr Arbeit gemacht als notwendig. 

Gibts doch nicht, dass es nicht schaffbar ist das Datum so zu legen, dass man bis einen Tag vor der normalen Verlängerungsphase kündigen kann. Aber das wurde in der Mail leider nicht beantwortet warum es der 31.3. sein muss. 

bearbeitet von hateful86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sundaydriver schrieb vor einer Stunde:

also eigentlich wieder viel lärm um nichts. 

wer kündigen will, soll kündigen. und im endeffekt verlängert im sommer dann eh wieder jeder :D 

Warum geht die Verlängerung nicht einfach Hand in Hand mit den normalen Verlängerungen und wird zum Beispiel am ersten Tag des Abo Vorverkaufs abgebucht?

Das wäre logisch und sinnvoll. Der 31.3 ist weder logisch noch sinnvoll?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor 44 Minuten:

Warum geht die Verlängerung nicht einfach Hand in Hand mit den normalen Verlängerungen und wird zum Beispiel am ersten Tag des Abo Vorverkaufs abgebucht?

Das wäre logisch und sinnvoll. Der 31.3 ist weder logisch noch sinnvoll?!?

Vl hat man sichs vom TV Partner Sky abgeschaut. Wer zum Stichtag vergisst zu kündigen, hats ein Jahr länger :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Michael65 schrieb vor 7 Stunden:

Ich hoff mal, die Kündigung geht auch "schriftlich" per Mail. Mir ist das auch zu früh. Eigentlich der einzige Nachteil vom Abo Plus für mich... 

Jo geht, Habe ich heute gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Silva schrieb vor 7 Stunden:

. Ich würde mich das nicht trauen bei meinen Kunden.

Weil sie wissen, dass wir nirgendwo anders hingehen können. Als Fan bist du wie ein Gefangener :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sundaydriver schrieb vor 3 Stunden:

also eigentlich wieder viel lärm um nichts. 

wer kündigen will, soll kündigen. und im endeffekt verlängert im sommer dann eh wieder jeder :D 

Das ich verlängern werde, daran habe ich nie gezweifelt und auch nie etwas anderes behauptet. Die Art und Weise wie man das mit der automatischen Verlängerung handhabt ist meiner Meinung nach dennoch mehr als fragwürdig. Warum kann man z.B. nirgends erwähnen, dass eine "Kündigung" jetzt nur die automatische Verlängerung verhindert, aber sonst keine Auswirkung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Gurgaon schrieb am 28.3.2019 um 20:46 :

Soeben an [email protected] gesendet...schau @pedro

 

Sehr geehrte Damen und Herren!

Es ist rechtlich unzulässig, ein Abo zu verlängern, ohne die Preise dafür bekannt zu geben. 
Wenn Sie es bis Samstag nicht schaffen, die Preise zu veröffentlichen, sehe ich mich dazu gezwungen, mein Abo am Sonntag zu kündigen!

Freundliche Grüße,
Gurgaon

sorry, war ein paar Tage auf (dringend notwendigem) Skiurlaub. Mache mich schlau bzw. gebe das an Kollegen Andy Marek weiter! gwG und auf drei Punkte heute! 

Silva schrieb am 29.3.2019 um 08:19 :

Hast du das schon den Kundenservice gefragt? Wenn ja und du eine Antwort kriegst, wäre es nett, wenn du das hier dann postest. :) 

Eventuell hat @pedro ein paar Informationen zu dem Ganzen. Mal unabhängig von der ganzen Aufregung (auch meinerseits) bzgl. was das über den Verein uns sein Verhalten gegenüber den eigenen Fans irgendwie aussagt, würden wohl Antworten auf folgende Fragen helfen:

  • Wenn man ein (West-)Abo mit internationalen Vorkaufsrecht hat und bis 31.3. das Abo Plus kündigt, verliert man damit das Vorkaufsrecht oder erhält man dann im Sommer die Chance wie früher üblich das Abo ohne Nachteile zu verlängern?
  • Gibt es aktuell schon intern irgendwelche Informationen wie das Preismodell für nächstes Jahr ausschaut und wird man bei einer Veränderung (egal ob Preis oder Liga) ein Sonderkündigungsrecht bekommen, oder glaubt der Verein hier im Recht zu sein und einseitig die Vertragsbedingungen nachträglich zu ändern?
  • Erkennt man im Verein die Problematik und wählt den Kündigungstermin für nächstes Jahr später, damit erst Informationen fürs Preismodell veröffentlicht werden können, bevor man die Leute zu einer Entscheidung zwischen Kündigung bzw. Verlängerung ohne Informationen drängt?

Hallo, sorry war (bin) nicht in der Thematik, war bis Donnerstagnacht auf (dringend notwendigem) Skiurlaub! Werde Kollegen Andy Marek auf die nicht unverständliche Diskussion hier im ASB hinweisen! gwG und auf drei Punkte heute! 

bearbeitet von pedro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pedro schrieb vor 4 Minuten:

sorry, war ein paar Tage auf (dringend notwendigen) Skiurlaub. Mache mich schlau bzw. gebe das an Kollegen Andy Marek weiter! gwG und auf drei Punkte heute! 

Danke, hab dann eh per e-mail antwort bekommen....die praxis zu verlängern, ohne preise bekannt zu geben, kann man trotzdem hinterfragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
pedro schrieb vor 1 Stunde:

sorry, war ein paar Tage auf (dringend notwendigem) Skiurlaub. Mache mich schlau bzw. gebe das an Kollegen Andy Marek weiter! gwG und auf drei Punkte heute! 

Hallo, sorry war (bin) nicht in der Thematik, war bis Donnerstagnacht auf (dringend notwendigem) Skiurlaub! Werde Kollegen Andy Marek auf die nicht unverständliche Diskussion hier im ASB hinweisen! gwG und auf drei Punkte heute! 

Wie @Gurgaon schon geschrieben hat, wurden diese 2 Fragen schon beantwortet. Die Diskussion kann man gerne aber weiterleiten, ich denke nicht, dass unsere Bedenken bezüglich früher Frist ohne genaue Informationen unverhältnismäßig sind.

Hoffe der Urlaub war entspannend, die Saison bisher war es ja leider nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Jetzt fehlen die Fotos vom Skiurlaub nur noch auf Instagram :=

Topic: Abo+ verlängern macht mMn momentan eh kaum Sinn, weil das ja (auch) für den EC gedacht ist und der ist nicht gerade greifbar. Oder wozu braucht man die +Variante noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.