Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Alpenbummerl

So. Ich lese seit Abpfiff die 3 einschlägigen Thread´s (Bickel, Djuricin und Nachbesprechung) aufmerksam mit und möchte nach entsprechender Abkühlphase auch meinen Senf dazu geben.

1.) Beleidigungen und der gleichen hat Gogo nicht verdient. Er hat uns in einer schwierigen Phase auf die Beine geholfen. Ich war damals von Ihm als Mensch überzeugt, als Trainer hatte ich Zweifel und hätte Ihn gerne als CO oder Amas Trainer gesehen, um Ihn neben einem erfahrenen Mann reifen zu lassen. Ich sehe Potential in Ihm, aber bei weitem nicht die Notwendige Reife und vor allem Cleverness, die es im Haifischbecken Rapid braucht. Nichts desto trotz habe ich Ihn auch oft verteidigt, weil er eben unser Trainer ist. Unmut, Ärger und Verzweiflung. Alles in allem Ok. Aber niemals auf einen Rapidler hinhauen. Das sollte irgendwo unser Credo sein. Habe ich bei Trainern wie bei Spielern immer so gehalten. Man kann auch seine Ablöse fordern, aber eben als Rapidler gegenüber einem Rapidler....mit Respekt

2.) Mannschaft inferior. Was da los ist, ist mir ein Rätsel. Entweder es fehlt wirklich eine klare taktische Richtung, es herrscht ein Machtkampf im Trainerteam oder die Mannschaft sind wirklich solche Diven (was anhand der Fluktuation diesen Sommer fast unmöglich ist). Was mich ärgert ist, dass ein Müldür um seine Chance kämpft als ob es kein Morgen gibt und dabei Fehler macht (auch weil teilweise allein gelassen), ein Berisha sich den Allerwertesten bis zum Genick aufreißt und dann noch immer von vielen kritisiert wird. Bei Gott er ist kein Überkicker, wurde uns auch nicht als solcher verkauft. Er ist ein Krieger, wie man es sich damals bei Traustason erwartet hat. Und was Ihm fehlt, sind die genau diese Automatismen, die es bei uns nicht gibt. Der Mann braucht eine funktionierende Mannschaft, in der er seine Stärken ausspielen kann und Selbstvertrauen gewinnt. Dann wird er uns noch mehr Freude bereiten. Und bei Gott ich würde (im Moment wohlgemerkt) Murg gegen einen weiteren Berisha tauschen. Wenn der Mann Selbstvertrauen bekommen würde, wäre er der Anführer da draußen, wenn ein Spiel zu kippen beginnt. 

3.) zu Bickel. Ich bin ein Fan seiner Arbeit und sehe keine Notwendigkeit, Ihn bei Djuricin Ablöse auch zu stanzen. Im Gegenteil. Den Mann muss man langfristig arbeiten lassen. Siehe Bern. Er wurde eben wegen solcher teuren Transfers, die nicht sofort funktioniert haben, entlassen. Doch ein Großteil dieser Mannschaft und Spieler haben Bern den Titel beschert. Seine Arbeit ist nicht auf ein Heute ausgerichtet, eher auf ein spätes Morgen oder Übermorgen. Das sollte der gemeine Fan dann doch mal beachten und darüber nachdenken. Wir leben in einer Zeit, in der Zeit zur Mangelware geworden ist, obwohl dass das einzige ist, was uns ans Ziel bringt.

In diesem Sinne. Ein Neustart wird kaum zu verhindern sein. Dann aber bitte komplett (komplettes Trainerteam) und der neue muss nachgewiesener Weise gerne und auch erfolgreich mit Jungen Spielern arbeiten, eine offensive Ausrichtung bevorzugen und vor allem auch ein gewisses Maß an Erfahrung mitbringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
myersmitcola schrieb Gerade eben:

Ich bin ja auch dagegen Bickels Verbleib mit dem von Djuricin zu verknüpfen. Aber was genau seine Gründe für die Verlängerung von Gogo waren, ist mir einfach schleierhaft. System, Weiterentwicklung von Mannschaft und einzelnen Spielern kann es ja nicht gewesen sein. Ergebnisse? Im vergangenen Herbst hat einzig und alleine Schobesberger den Unterschied gemacht. Wie er im Frühjahr abgebaut hat, war es auch schon wieder vorbei mit der - kurzen - Herrlichkeit.

Warum musste eigentlich mit Büskens auch Müller gehen?

ich schätze mal weil er sich sehr stark für büskens gemacht hat und lauter Fehleinkäufe getätigt hat.

 

chris843 schrieb vor 1 Minute:

 

3.) zu Bickel. Ich bin ein Fan seiner Arbeit und sehe keine Notwendigkeit, Ihn bei Djuricin Ablöse auch zu stanzen. Im Gegenteil. Den Mann muss man langfristig arbeiten lassen. Siehe Bern. Er wurde eben wegen solcher teuren Transfers, die nicht sofort funktioniert haben, entlassen. Doch ein Großteil dieser Mannschaft und Spieler haben Bern den Titel beschert. Seine Arbeit ist nicht auf ein Heute ausgerichtet, eher auf ein spätes Morgen oder Übermorgen. Das sollte der gemeine Fan dann doch mal beachten und darüber nachdenken. Wir leben in einer Zeit, in der Zeit zur Mangelware geworden ist, obwohl dass das einzige ist, was uns ans Ziel bringt.

 

Ist ja nicht so als hätten wir jetzt 10 Jahre gewartet, wieviel zeit sollen die netten Herren denn noch bekommen bis mal was funktioniert. Wenns so weiter geht hast einen 10.000er schnitt wenn überhaupt. BW war gestern ja auch teilweise schlecht befüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
nix schrieb vor 11 Minuten:

Ist ja nicht so als hätten wir jetzt 10 Jahre gewartet, wieviel zeit sollen die netten Herren denn noch bekommen bis mal was funktioniert. Wenns so weiter geht hast einen 10.000er schnitt wenn überhaupt. BW war gestern ja auch teilweise schlecht befüllt.

Ist Richtig, nur Bickel hatte keine 10 jahre. Das meine ich damit. Lasst den Mann bitte arbeiten. Ich sehe da schon eine Linie und Idee. Diese muss dann halt langsam über 3-4 Jahre gedeihen. Er musste viel beseitigen, was Müller angerichtet hat, und kann erst jetzt wirklich zu arbeiten beginnen. dementsprechend sollte man da auch geduldig bleiben. Für die Fehler der Vergangenheit kann ein Bickel heute nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

djuricin kann machen was er will, aber mit dem aktuellen zentralen mittelfeld ist man sehr schlecht aufgestellt. keine ahnung wie man so naiv sein kann und glauben kann dass schwab jedes spiel durchspielt. ohne schwab stehen wir nämlich mit martic und ljubicic da. ljubicic hat gerademal eine gute saison hinter sich, der kann genausogut in ein loch fallen. 

wie gesagt, so einen ritzmaier oder liendl im zentralen mf benötigen wir derzeit mehr als einen neuen trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Slater schrieb vor 30 Minuten:

djuricin kann machen was er will, aber mit dem aktuellen zentralen mittelfeld ist man sehr schlecht aufgestellt. keine ahnung wie man so naiv sein kann und glauben kann dass schwab jedes spiel durchspielt. ohne schwab stehen wir nämlich mit martic und ljubicic da. ljubicic hat gerademal eine gute saison hinter sich, der kann genausogut in ein loch fallen. 

wie gesagt, so einen ritzmaier oder liendl im zentralen mf benötigen wir derzeit mehr als einen neuen trainer.

mir hat Malicsek schon des öfteren ganz gut gefallen - der wär wohl auch gestern die weit bessere Variante als Martic oder dem angeschlagenen Schwab gewesen.... Ljubicic hat mir auch schon mal wesentlich besser gefallen, als er derzeit auftritt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Batigol_7 schrieb vor 1 Minute:

mir hat Malicsek schon des öfteren ganz gut gefallen - der wär wohl auch gestern die weit bessere Variante als Martic oder dem angeschlagenen Schwab gewesen.... Ljubicic hat mir auch schon mal wesentlich besser gefallen, als er derzeit auftritt

malicsek hat ganz gute anlagen, aber als mentalitätsmonster wäre er mir noch nie aufgefallen. ich meine man muss jetzt auch nicht zwingend ein mentalitätsmonster sein, aber man muss schon ein gewisses maß an zweikampf bereitschaft mitbringen, was malicsek als filigraner 8er eher noch nicht so zu beweis gestellt hat, daher spielt er auch nie von anfang an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

in wahrheit gibts nur zwei optionen ...

entweder man stärkt Gogo den rücken, stellt sich voll hinter ihn und spielt mit ihm den grunddurchgang fertig, oder man stanzt ihn heute.
alles andere ist wenig zielführend bzw. sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Elwood schrieb vor 2 Stunden:

du meinst also Krammer sei emotional? mit verlaub, wär er dort gestern komplett emotionslos beim imterview gestanden, dann sollt er sich als erster schleichen. Krammer mag fehler haben und auch gemacht haben, aber er ist mit jeder faser seines körpers auch rapidfan. sich nach diesem oaschkick auch ein bissl gehen zu lassen ist vor allem eines ... menschlich.

Natürlich reagiert man emotional nach so einem Spiel wenn einem der Verein nicht egal is und das ist auch nichts negatives, aber ich meinte eher das Handeln dabei. Bei Edlinger zB hatte ich nie das Gefühl, dass er sich durch Emotionen zu einem unüberlegtem Handeln hinreißen lassen würde, der hat immer einen sachlichen Eindruck bei den Entscheidungen hinterlassen. Bei Krammer sehe ich das ein wenig anders. Und deshalb meinte ich auch, wenn einer Djuricin vor Donnerstag feuert, dann ist das Krammer (weil er dem Druck nachgibt) und eher nicht Bickel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Elwood schrieb vor 9 Minuten:

in wahrheit gibts nur zwei optionen ...

entweder man stärkt Gogo den rücken, stellt sich voll hinter ihn und spielt mit ihm den grunddurchgang fertig, oder man stanzt ihn heute.
alles andere ist wenig zielführend bzw. sinnlos.

Vollkommen richtig. Nur stellt sich die Frage, wie man das auf die Schnelle hinbekommen soll?? Einen Neuen wird man nicht heute Nachmittag in Wien haben, und 1-2 Tage Vorbereitung auf ein Spiel (sei es EC oder Liga am Wochenende) wird jeder neue Trainer brauchen. Da müsste bereits was im Busch gewesen sein, Bickel schon Gespräche geführt haben und dann jetzt eine schnelle Entscheidung und Einigung her. Außer man übergibt die Mannschaft interimistisch..... Und mit Verlaub, das glaube ich nicht, dass Bickel so etwas machen würde. Wenn dann hat Gogo Bescheid gewusst, dass man sich bereits mit Nachfolgern unterhält, und er quasi eine Galgenfrist hat/hatte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chris843 schrieb vor 1 Minute:

Vollkommen richtig. Nur stellt sich die Frage, wie man das auf die Schnelle hinbekommen soll?? Einen Neuen wird man nicht heute Nachmittag in Wien haben, und 1-2 Tage Vorbereitung auf ein Spiel (sei es EC oder Liga am Wochenende) wird jeder neue Trainer brauchen. Da müsste bereits was im Busch gewesen sein, Bickel schon Gespräche geführt haben und dann jetzt eine schnelle Entscheidung und Einigung her. Außer man übergibt die Mannschaft interimistisch..... Und mit Verlaub, das glaube ich nicht, dass Bickel so etwas machen würde. Wenn dann hat Gogo Bescheid gewusst, dass man sich bereits mit Nachfolgern unterhält, und er quasi eine Galgenfrist hat/hatte....

Aber kein Trainer hat nach 2 Ligaspielen von denen eines gewonnen wurde schon eine Gegenfrist. das ist völlig unglaubwürdig. Da lässt man den Trainer nicht die ganze Vorbereitung machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Vollkommen richtig. Nur stellt sich die Frage, wie man das auf die Schnelle hinbekommen soll?? Einen Neuen wird man nicht heute Nachmittag in Wien haben, und 1-2 Tage Vorbereitung auf ein Spiel (sei es EC oder Liga am Wochenende) wird jeder neue Trainer brauchen. Da müsste bereits was im Busch gewesen sein, Bickel schon Gespräche geführt haben und dann jetzt eine schnelle Entscheidung und Einigung her. Außer man übergibt die Mannschaft interimistisch..... Und mit Verlaub, das glaube ich nicht, dass Bickel so etwas machen würde. Wenn dann hat Gogo Bescheid gewusst, dass man sich bereits mit Nachfolgern unterhält, und er quasi eine Galgenfrist hat/hatte....

Man wird ihn auch nicht stanzen. Ich kann es mir bei Gott nicht vorstellen.

Sollte der für mich absolut unwahrscheinliche Fall eintreten, dann wird man definitiv keinen neuen Trainer präsentieren bis Donnerstag. Dann wird ein vorhandener übernehmen, sei es Akagündüz, einer der Co oder wer auch immer.

Einen neuen wird man knapp vor so einer wichtigen Partie nicht installieren. Nicht auszudenken wenn er dann gleich in seiner ersten Partie ein Saisonziel verpasst...

Aber wie gesagt, ich geh zu 99% von einem Djuricin Verbleib aus. Ob es das Richtige ist, weiß ich aktuell auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Elwood schrieb vor 13 Minuten:

in wahrheit gibts nur zwei optionen ...

entweder man stärkt Gogo den rücken, stellt sich voll hinter ihn und spielt mit ihm den grunddurchgang fertig, oder man stanzt ihn heute.
alles andere ist wenig zielführend bzw. sinnlos.

gibt natürlich auch die option, dass wir am donnerstag nicht aufsteigen und er dann gestanzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Elwood schrieb vor 13 Minuten:

in wahrheit gibts nur zwei optionen ...

entweder man stärkt Gogo den rücken, stellt sich voll hinter ihn und spielt mit ihm den grunddurchgang fertig, oder man stanzt ihn heute.
alles andere ist wenig zielführend bzw. sinnlos.

mein Tipp, in der Länderspielpause wirds eine entgültige Entscheidung geben, in welche Richtung auch immer, nur dass man ihn heute stanzt glaub ich einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.