Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

ASB-Gott
bfmv19 schrieb vor 11 Minuten:

Hab ich mich gerade verrechnet die letzen 7 Spiele eine Punkteschnitt von 1,28

Wenn das so ist frage ich welche Berechtigung Djuricin und das Trainerteam noch haben das sie Rapid Trainieren dürfen

Canadi mit einem Punkteschnitt von 0,88..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

Hast du dazu  Beispiele was ein Präsident aus deiner Sicht können muß ?

Ich habe den Vorschlag von Krammer begrüßt, dass sich der Präsident im sportlichen Tagesgeschäft etwas herausnimmt. Ein guter Präsident muss versuchen gute Mitarbeiter unter sich zu haben/einzustellen. Ich denke Krammer hat das in den letzten Jahren nicht so schlecht gemacht. Es wurden auch sukzessiv Verbesserungen in dem System vorgenommen (z.B. mehr sportliche Kompetenz im Präsidium durch Hickersberger). Im Großen und Ganzen denke ich es ist wichtig als Präsident ein guter Manager des Vereins zu sein. Deshalb war auch die Kompetenztrennung von Wirtschaft und Sportlichen wichtig. Wenn der Präsident merkt, dass es in die falsche Richtung geht, muss er selbstverständlich einschreiten. Natürlich hat auch Krammer Fehler gemacht, Canadi hätte nie eingestellt werden dürfen (Rapid hatte einen Weg eingeschritten, den Canadi überhaupt nicht entsprochen hatte). Vielleicht kann Steffen in Zukunft zu einer Leitfigur im Verein wachsen, aber bis dahin muss er auch lernen was außerhalb des sportlichen wichtig bei Rapid ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Simschi schrieb vor 12 Minuten:

Keinen dieser Trainer würde ich als schlecht bezeichnen, bzw deren Qualitäten absprechen, aber jeder Trainer hat seinen Stil, jeder Klub seine Philosophie/Anforderungen, und wenn Stil und Philosophie nicht zusammen passen kann das denke ich auf Dauer einfach nicht gut gehen.

 

 

 

kann ich nur unterschreiben.

Mourinho hab ich natürlich nur wegen seinem Gehaltsscheck erwähnt, nicht wegen dem Spielstil den er pflegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
rabbitmountain schrieb vor 2 Minuten:

Djuricin ist nun seit 1,5 Jahren Trainer bei uns. Ab wann „darf“ man als Rapidfan denn mit einer Mannschaft rechnen, die „wir“ sehen wollen? 2 Jahre, 3 oder mehr? 

Bickels Ausverkauf ist halt auch schuld. Ausser Schaub hätte keiner gehen müssen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Elwood schrieb vor 4 Minuten:

scheiss auf den kick, scheiss auf die punkte, mich regt etwas ganz anderes auf! nur ZWEI mannschaften haben weniger tore erzielt als wir!

Screenshot_2018-09-16-22-53-53-866_com.mobilefootie.wc2010.thumb.png.18c55c72502886f9a6e2401cda590cf5.png

Es braucht einfach noch etwas mehr zeit

 

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

kein trainer der welt wird rapid innerhalb von kurzer zeit zu der mannschaft machen können, die wir fans sehen wollen. das klappt einfach nicht. jeder trainer benötigt zeit und die hat man bei rapid nicht. und wenn sich der erfolg nicht einstellen sollte innerhalb kurzer zeit, wird es sofort wieder unruhe geben im verein. wer glaubt dass wir uns mit dem zweit- oder dritthöchsten budget eine mannschaft zusammenkaufen können, die von beginn weg zweite kraft in Ö sein wird, hat den heimischen kick noch nicht verstanden. was bekommen wir für spieler? die ivans, die pavlovics und die knasmüllners. also sehr gute spieler, die aus irgendwelchen gründen bei größeren vereinen gescheitert sind. wir bekommen keine sorianos oder haidaras oder dabburs. und diese ivans, knasmüllners und pavlovics brauchen zeit um ihre qualität zu entfalten und um ihren rythmus zu finden. geben wir dem trainer diese zeit, dann wird das klappen, aber sobald unruhe auftaucht und wir alles in frage stellen, dann wird es nicht klappen und dann kann es gut und gerne passieren dass wir nicht nur nicht zweite kraft sind, sondern auch gleich mal hinter andere mannschaften zurückfallen.

Bickel und djuricin hatten schon genug zeit.im fb geschàft gehts sehr oft viel schneller.warum kommt immer wieder dieses argument? Du weisst schon wann djuricin cheftrainer wurde? Auf welchen tabellenplatz wir uns befinden? 

Jz kommt ja aber der umbruch.galvao und kvili mussten wir nicht abgeben bzw hat bickel keiner gezwungen spielert zu holen die nicht wirklich funktionieren.oder liegts doch am trainer?es sind genug spieler von der letzten saison am feld.wieso funktionieren die nicht? Und im fb ist das doch mittlerweile normal, auch andere vereine verlieren spieler. Zufall das wir immer nach einer pause schlecht starten? ich denke nicht.

Und dann hei7ts, habt ihr nicht aus der vergangenheit/zoki gelernt? zieht auch nicht, wir holen keinen neuen trainer weil ein anderer sd einen fehler gemacht hat =stillstand und genau das sehen wir am platz. man spûrts doch richtig im stadion, das ist nicht mehr unsere rapid. und leider versteht bickel rapid nicht bzw sieht er die zeichen nicht und stellt sich immer noch stur vor den trainer^^

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Kleine Statistik wieder von mir, vielleicht wurde sie eh schon woanders gepostet, aber bin zu faul, alles durchzulesen.

Gogos Bilanz gegen Red Bull, Sturm und die Austria:

17 Spiele, 3 Siege, 6 Remis, 8 Niederlagen, Torverhältnis: 18:25, Punkteschnitt: 0,88

Im Detail:

Red Bull: 5 Spiele, 0 Siege, 1 Remis, 4 Niederlagen, Torverhältnis: 5:11

Sturm: 6 Spiele, 1 Sieg, 3 Remis, 2 Niederlagen, Torverhältnis: 6:8

Austria: 6 Spiele, 2 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen, Torverhältnis: 8:6

Im Weststadion:

Red Bull: 2 Spiele, 2 Niederlagen, Torverhältnis: 3:7

Sturm: 3 Spiele, 1 Sieg, 1 Remis, 1 Niederlage, Torverhältnis: 3:3

Austria: 4 Spiele, 2 Remis, 2 Niederlagen, Torverhältnis: 3:6

Gesamt im Weststadion:

9 Spiele, 1 Sieg, 3 Remis, 5 Niederlagen, Torverhältnis: 9:16, Punkteschnitt: 0,66

 

Mit einem Wort: DESASTRÖS!

Eine Bilanz, die zu denken gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also ich war lange zeit pro djuricin, bin ihm sehr dankbar das er rapid nach dem canadi rauswurf wieder etwas aufgebaut hat und letzte saison zumindest eine akzeptable saison gespielt hat. man hat aber leider schon im frühjahr gesehen das rapid aktuell noch mindenstens eine stufe zu hoch ist und er keine mannschaft enwickeln kann, den genau das wäre die aufgabe seit dem frühjahr für djuricin gewesen was er leider nicht geschaft hat. natürlich haben ihm die vielen ausfälle nicht in die karten gespielt aber mmn schaft er es nicht der mannschaft selbstvertrauen einzuimpfen!

es hört sich jetzt sicher bitter an, aber durch seinen größten erfolg bei rapid den einzug in die gruppenphase hat er mmn seinen rauswurf finanziert und aktuell bin ich dafür das man die reißleine lieber früher als später zieht, also am besten morgen.

natürlich wird mit einem neuen trainer nicht gleich die siege beim fenster reinfliegen, der neue würde sicher einige spiel kredit bekommen, gegen spartak und rb erwarten die wenigesten wunderdinge oder einen sieg, einzig in mattersburg sollte man irgendwie gewinnen. wenn der neue jetzt schon verpflichtet wird kann er sich bis zur nächsten länderspielpause ein genaues bild von der mannschaft machen und in der pause dann seine pläne umsätzen, mit der richtigen wahl könnte man auch eine "jetzt erst recht" stimmung erzeugen.

eines ist jedenfalls klar, ein neuer trainer würde wohl etwas ruhe in das umfeld von rapid bringen, wärend es mit djuricin wohl weiter sehr heiß hergehen wird und wohl nicht mal siege gegen spartak und rb die wohl eher nicht passieren werden ruig um die person djuricin werden wird.

mmn hat djuricin keine zukunft mehr bei rapid, daher sollte man sicher eher früher als später von ihm trennen, den diese saison ist eine verdamt wichtige, diese saison werden womöglich bis zu 3fixe ec plätze ausgespielt, dank punkteteilung ist es noch lange nicht zuspät, im winter könnte es aber wirklich zu spät sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
rabbitmountain schrieb vor 4 Minuten:

Djuricin ist nun seit 1,5 Jahren Trainer bei uns. Ab wann „darf“ man als Rapidfan denn mit einer Mannschaft rechnen, die „wir“ sehen wollen? 2 Jahre, 3 oder mehr? 

Djuricin hat die Mannschaft nicht zusammengestellt. Er ist ein Befehlsempfänger, der seine Meinung sagen aber nichts entscheiden darf. Genauso wirds beim nächsten Trainer sein. Der Einzige (so sagt man) der dir das beantworten kann ist Herr Bickel. Und er sieht sich und uns auf einem guten Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bruno_conte schrieb vor 17 Minuten:

kann ich nur unterschreiben.

Mourinho hab ich natürlich nur wegen seinem Gehaltsscheck erwähnt, nicht wegen dem Spielstil den er pflegt.

Hörts mal auf mit den Millionen.

Verglichen mit den Klubs denen die Salzburger International Jahr für Jahr alles abverlangen ist deren Budget auch bloß eine Portokasse.

Und umgekehrt verglichen mit denen die sie Jahr für Jahr aus der CL kicken....

Der Lask zwar viel zu früh, eine Schwalbe macht schließlich noch keinen Sommer, aber deren EC Auftritt war ebenfalls schwer beeindruckend.

Beide holen enorm viel aus ihren Möglichkeiten raus, das passiert eben bei Rapid nicht. Und darauf sollten sich mal Präsidium, Fans, Sportlicher Staff etc alle konzentrieren.

Tut man das und es reicht trotzdem nicht kann man immer noch jammern, aber zumindest von einem gesicherten 2ten Platz und bestenfalls Jährlichen Fixplätzen in der Euroleague aus.

 

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
goldenerhomer schrieb vor 15 Minuten:

Ich habe den Vorschlag von Krammer begrüßt, dass sich der Präsident im sportlichen Tagesgeschäft etwas herausnimmt. Ein guter Präsident muss versuchen gute Mitarbeiter unter sich zu haben/einzustellen. Ich denke Krammer hat das in den letzten Jahren nicht so schlecht gemacht. Es wurden auch sukzessiv Verbesserungen in dem System vorgenommen (z.B. mehr sportliche Kompetenz im Präsidium durch Hickersberger). Im Großen und Ganzen denke ich es ist wichtig als Präsident ein guter Manager des Vereins zu sein. Deshalb war auch die Kompetenztrennung von Wirtschaft und Sportlichen wichtig. Wenn der Präsident merkt, dass es in die falsche Richtung geht, muss er selbstverständlich einschreiten. Natürlich hat auch Krammer Fehler gemacht, Canadi hätte nie eingestellt werden dürfen (Rapid hatte einen Weg eingeschritten, den Canadi überhaupt nicht entsprochen hatte). Vielleicht kann Steffen in Zukunft zu einer Leitfigur im Verein wachsen, aber bis dahin muss er auch lernen was außerhalb des sportlichen wichtig bei Rapid ist. 

Der Präsidentenjob ist doch ein unbezahlter Prestigeposten, ein Gesicht für die Öffentlichkeit, hat eigentlich nichts mit den Wirtschaftsbetrieben zu tun. Für meine Begriffe kann der Rapid-Präsident nur ein verdienter Rapidler sein, wie gesagt, ein Gesicht für die Öffentlichkeit, der die Marke Rapid  und eine Philosophie nach außen vertritt. Krammer wäre eher ein Vorstand Wirtschaft bei uns. Die Zeit dafür hat er halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
damich schrieb vor 11 Minuten:

also ich war lange zeit pro djuricin, bin ihm sehr dankbar das er rapid nach dem canadi rauswurf wieder etwas aufgebaut hat und letzte saison zumindest eine akzeptable saison gespielt hat. man hat aber leider schon im frühjahr gesehen das rapid aktuell noch mindenstens eine stufe zu hoch ist und er keine mannschaft enwickeln kann, den genau das wäre die aufgabe seit dem frühjahr für djuricin gewesen was er leider nicht geschaft hat. natürlich haben ihm die vielen ausfälle nicht in die karten gespielt aber mmn schaft er es nicht der mannschaft selbstvertrauen einzuimpfen!

es hört sich jetzt sicher bitter an, aber durch seinen größten erfolg bei rapid den einzug in die gruppenphase hat er mmn seinen rauswurf finanziert und aktuell bin ich dafür das man die reißleine lieber früher als später zieht, also am besten morgen.

natürlich wird mit einem neuen trainer nicht gleich die siege beim fenster reinfliegen, der neue würde sicher einige spiel kredit bekommen, gegen spartak und rb erwarten die wenigesten wunderdinge oder einen sieg, einzig in mattersburg sollte man irgendwie gewinnen. wenn der neue jetzt schon verpflichtet wird kann er sich bis zur nächsten länderspielpause ein genaues bild von der mannschaft machen und in der pause dann seine pläne umsätzen, mit der richtigen wahl könnte man auch eine "jetzt erst recht" stimmung erzeugen.

eines ist jedenfalls klar, ein neuer trainer würde wohl etwas ruhe in das umfeld von rapid bringen, wärend es mit djuricin wohl weiter sehr heiß hergehen wird und wohl nicht mal siege gegen spartak und rb die wohl eher nicht passieren werden ruig um die person djuricin werden wird.

mmn hat djuricin keine zukunft mehr bei rapid, daher sollte man sicher eher früher als später von ihm trennen, den diese saison ist eine verdamt wichtige, diese saison werden womöglich bis zu 3fixe ec plätze ausgespielt, dank punkteteilung ist es noch lange nicht zuspät, im winter könnte es aber wirklich zu spät sein!

Richtige Wahl um die Mistgabelschwingende Meute zu besänftigen, oder richtige Wahl für die Entwicklung einer Mannschaft, eines Konzeptes und Aufbau nachhaltiger Qualität?

Ich denke nämlich, dass diese beiden Varianten nur eine geringe Schnittmenge passender Trainer ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
goldenerhomer schrieb vor 27 Minuten:

Ich habe den Vorschlag von Krammer begrüßt, dass sich der Präsident im sportlichen Tagesgeschäft etwas herausnimmt. Ein guter Präsident muss versuchen gute Mitarbeiter unter sich zu haben/einzustellen. Ich denke Krammer hat das in den letzten Jahren nicht so schlecht gemacht. Es wurden auch sukzessiv Verbesserungen in dem System vorgenommen (z.B. mehr sportliche Kompetenz im Präsidium durch Hickersberger). Im Großen und Ganzen denke ich es ist wichtig als Präsident ein guter Manager des Vereins zu sein. Deshalb war auch die Kompetenztrennung von Wirtschaft und Sportlichen wichtig. Wenn der Präsident merkt, dass es in die falsche Richtung geht, muss er selbstverständlich einschreiten. Natürlich hat auch Krammer Fehler gemacht, Canadi hätte nie eingestellt werden dürfen (Rapid hatte einen Weg eingeschritten, den Canadi überhaupt nicht entsprochen hatte). Vielleicht kann Steffen in Zukunft zu einer Leitfigur im Verein wachsen, aber bis dahin muss er auch lernen was außerhalb des sportlichen wichtig bei Rapid ist. 

Hicke sitzt maximal im vipclub, aber sicher nicht im präsidium.

Krammer hat ihn vergangenen februar in den beirat berufen, wo er bereits an NULL sitzungen teilgenommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.