SKI Alpin 2018/19


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Eigentlich einen „easy Win“ und Vorentscheidung in 2 Bewerben liegen gelassen - ärgerlich :(

Aber najo, gehört dazu!

Ganz meine Rede. Das sollte so einen erfahrenen Läufer nicht passieren. Da hast über 6/10 Vorsprung und der große Rivale scheidet aus. Da könnte man auch mal ein paar Zentimeter mehr Abstand lassen, dann wirds auch noch reichen oder wird schlechtesten Falls 2,3 und man macht fett Punkte auf den Rivalen.

Schade - aber ohne den Alles oder Nichts hätte er keine 63 Siege.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Unglaublich - yule mit bomben fahrt - norweger legt noch eins drauf - dann kommt der könig und legt noch ein schauferl nach :lol:

Bei 0,08 (?) Vorsprung nach dem ersten Lauf glaub ich nicht das da viel Taktik dabei war

Erster Lauf 3 Fehler, davon ein Steher, sonst wäre sie wohl eh 8 Zehntel vorne gewesen. Im zweiten Lauf dann brav runter gefahren und das reicht dann auch, weil sowohl Hansdotter als auch Vlhova nur einen starken Lauf zusammen gebracht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Henrik kann sich halt auch in den Hintern beißen. 2x im ganzen Jahr fällt Hirscher aus und wäre die Bahn frei für ihn. Und prompt fällt er bei den gleichen Rennen auch aus.

Hat im ganzen Jahr 2018 damit nur 1 Rennen gewonnen. Bzw seit Schladming 2017  (also fast 2 Jahren) auch nur dieses 1 Rennen. Magere Ausbeute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 46 Minuten:

Und prompt fällt er bei den gleichen Rennen auch aus.

Das macht Hirscher ja absichtlich um ihn zu brechen ;)

DonFetzo schrieb vor 1 Stunde:

Erster Lauf 3 Fehler, davon ein Steher, sonst wäre sie wohl eh 8 Zehntel vorne gewesen. Im zweiten Lauf dann brav runter gefahren und das reicht dann auch, weil sowohl Hansdotter als auch Vlhova nur einen starken Lauf zusammen gebracht haben.

Was hat das mit Taktik zu tun :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 47 Minuten:

Was hat das mit Taktik zu tun :ratlos:

Sie weiß einfach, dass 2 Standardnormalläufe gegen die Konkurrenz im Moment reichen und wieso dann im Steilhang viel riskieren, wenn man dort mit 80% und dann mit 100% im flachen Streckenteil auch gewinnt. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmen:

Spoiler

Christof Innerhofer: „Ich bin mit meinem Trainingslauf sehr zufrieden, aber ich muss ehrlich sein: Ich habe ein Tor verpasst. Trotzdem bin ich mit der 1. Übungseinheit sehr zufrieden, da ich ein tolles Gefühl auf der Piste hatte, da ist die Zeit eigentlich zweitrangig.  Ich mochte Stelvio schon immer, aber diesmal war es wie ein Krieg, sich dem zu stellen. Was wir hier vorfinden, ist die erste, wirklich schnelle und eisige Piste der Saison. Daran müssen wir Rennläufer uns auch erst gewöhnen.“

Dominik Paris: „Wow, das war eisig! Die Stelvio war schon immer ein schwierige Piste, aber dieses Jahr ist es noch schwieriger. Die Skier schlugen auf der ruppigen Piste oft bis zum Anschlag. Ich habe versucht mir die wichtigsten Teilstücke einzuprägen und sauber zu fahren, aber in einigen Situationen habe ich die Linie verloren, die ich vorgesehen hatte. Das lag an den vielen eisigen Schlägen, da ist es schwierig die Skier einfach laufen zu lassen.“

Aleksander Aamodt Kilde: „Ich muss gestehen, ich habe kämpfen müssen. Es ist unheimlich kräfteraubend und ermüdend, aber das ist auch so okay. Bormio ist der Beginn der schwierigsten und härtesten Abfahrten in der Saison.“

Hannes Reichelt: „Ich kenne Stelvio seit vielen Jahren, aber ich kann mich nicht an so schwere Bedingungen erinnern. „Das Biest“ hat definitiv seine Zähne gezeigt, aber Angst muss man auch keine haben. Aber um sicher und schnell ins Ziel zu kommen müssen man die ganze Zeit hochkonzentriert sein.“

und Freitag wird's auch noch bewölkt, also das wird lustig :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.