SKI Alpin 2018/19


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Dansch10 schrieb vor 26 Minuten:

Warum soll sie nicht überall starten, wenn sie jede Disziplin gewinnen kann :ratlos:. Bei den Herren dürfte das ja schon lange nicht mehr möglich sein im Gegensatz zu den Frauen, siehe Vonn, Riesch, Maze

Wegen der Verletzungsgefahr. Dachte das ist aus meinem Beitrag hervorgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Wegen der Verletzungsgefahr. Dachte das ist aus meinem Beitrag hervorgegangen.

Ja ist eh hervorgegangen, aber verletzen kannst dich halt in jeden Bewerb. Ich würde es als unnötiges Risiko sehen wanns um Platz 20 fahren würde, aber so würde ich es nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
falcomitdemkoks schrieb vor 14 Minuten:

und Hirscher am jammern wegen der Piste...

 

Die Kritik erfolgt ja völlig zurecht, ein derartiger Abbau bei solchen Wetterbedingungen ist absolut unnötig. Er hat aber auch betont, dass es gilt damit zurecht zu kommen - von jammern kann man da nicht reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Die Kritik erfolgt ja völlig zurecht, ein derartiger Abbau bei solchen Wetterbedingungen ist absolut unnötig. 

najo, die letzten 2 Tage darf man da schon mit einkalkulieren. dafür waren die Verhältnisse absolut in Ordnung. 

Luitz hat die Pistenarbeiter nicht grundlos gelobt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

 

Die Kritik erfolgt ja völlig zurecht, ein derartiger Abbau bei solchen Wetterbedingungen ist absolut unnötig. Er hat aber auch betont, dass es gilt damit zurecht zu kommen - von jammern kann man da nicht reden.

Hat sich denn da vorne wirklich noch so viel geändert? Mir scheint, da wären großteils die gleichen Leute vorne wie im ersten. Nur der Schweizer und der Norweger sind etwas überraschend, wobei ich keine Ahnung habe, wo die nach DG1 waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Hat sich denn da vorne wirklich noch so viel geändert? Mir scheint, da wären großteils die gleichen Leute vorne wie im ersten. Nur der Schweizer und der Norweger sind etwas überraschend, wobei ich keine Ahnung habe, wo die nach DG1 waren. 

 

Die besten Läufer (und das sind nun mal Hirscher, Luitz, Kristoffersen und Co) haben weit über 1,5 Sekunden Rückstand, während so Kaliber wie Windingstad, Zampa, Read und Ford sich im Spitzenfeld klassieren konnten, sogar Strolz war fast gleich schnell wie Hirscher und Luitz, Moelgg und Pinturault wurden völlig durchgereicht. Und natürlich ist das nur an den Startnummern gelegen, also am Abbau der Piste, die Topfahrer haben ja nicht allesamt ihren schnellen RTL-Schwung verloren zwischen den beiden Durchgängen. Bei Wärmeeinbrüchen und Schneffall, oder Regen ist man das ja gewohnt und da versteht man es auch, aber bei -13° und Sonnenschein erscheint das höchst unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der 2. Platz von Hirscher ist schon so in Ordnung. Luitz ist immer schon einer der Besten in dieser Disziplin gewesen, ist nur sehr häufig verletzt. Wenn man davon ausgeht, dass der Gesamtweltcup nur über Kristoffersen oder Hirscher geht, hat er wieder 30 Punkte ausgebaut. Zudem un das ist die vielleicht wichtigere Erkenntnis, hat er wohl immer noch den besseren RTL Schwung, als der Norweger. 

Luitz hat sich den Sieg verdient, da sowohl er, als auch Hirscher einen Fehler gemacht haben und sie dennoch quasi zeitgleich den 2.Dg absolviert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Luitz ist die Strecke ziemlich auf den Leib geschneidert. Sehe bei Hirscher keine Anzeichen eines Leistungsabfalls in seiner Paradedisziplin. 

 und 80 Punkte sind auch nicht so schlecht :davinci:. 

bearbeitet von Feanor1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 17 Stunden:

aber bei -13° und Sonnenschein erscheint das höchst unnötig.

Die Tage davor gabs gefühlt 1 m Neuschnee, da kann eine Rennpiste schon bisal in Mitleidenschaft gezogen sein - also nicht wenig überraschend das die Piste nicht so perfekt war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Für mich fängt die Wintersportsaison sehr bitter an. Dressen natürlich, sehr Schade, endlich hatten wir mal wieder einen in der Abfahrt und dann sowas. Aber so ist es halt, man hats ja gesehen, kleine Unaufmerksamkeit von ihm und dann geht alles so schnell, dass du keine Chance mehr hast. Daneben ist für mich noch sehr bitter, dass es hier im deutsch-österreichischen Grenzgebiet nun endgültig vorbei ist mit ORF schauen. Bisher konnte ich das noch sehen, via analoges Kabel, aber das ist jetzt unwiderruflich abgeschaltet und es geht gar nix mehr. Bild war natürlich vorher schon immer wie in den 80er Jahren, was mich aber bei Wintersport nicht gross gestört hat. Werd den Hans, den Sumi und vor allem den Mario und den Alois bei den diversen Wintersportarten echt sehr vermissen...

Fürn Luitz freuts mich natürlich, netter Kerl, der sichs schon mal verdient hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.