SKI Alpin 2018/19


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

So, nach dem emotionalen Abschied von Vonn und dem Ende der Siegesserie von Hirscher, begebe ich mich jetzt passend zum Tag zur Götterdämmerung im Haus am Ring. :D

Wengen und Cortina sind schon tolle Highlights im Weltcup. Und das Wetter hat auch fein mitgespielt. :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Was mir vorhin im Interview auffiel:

Hirscher redete sich nicht auf die Bindung hinaus, sondern kritisierte seinen eigenen Lauf. Er meinte er könne besser Slalom fahren und fügte hinzu: "Das ist die Antwort die man hören will, dann gibt's keine schlechte Nachrede". 

Worte, die mich doch ein wenig nachdenklich stimmen. Hirscher kam bisher doch sehr authentisch rüber. Ist er in Wahrheit doch ein wenig darauf getrimmt, in der Außendarstellung sympathisch zu wirken? Wird dem 0815-Fan, der den Menschen Marcel Hirscher nicht persönlich kennt, evtl. ein falsches Bild vermittelt? Eben weil der Sportler medial betrachtet darauf bedacht ist, einen guten Eindruck zu vermitteln? 

 

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Footballhead schrieb vor 4 Minuten:

Was mir vorhin im Interview aufffiel. 

Hirscher redete sich nicht auf die Bindung raus, sondern kritisierte seinen eigenen Lauf. Er meinte er könne besser Slalom fahren und fügte hinzu: "Das ist die Antwort die man hören will, dann gibt's keine schlechte Nachrede". 

Worte, die mich doch ein wenig nachdenklich stimmen. Hirscher kam bisher doch sehr authentisch rüber. Ist er in Wahrheit doch ein wenig darauf getrimmt, in der Außendarstellung sympathisch zu wirken? Wird dem 0815-Fan, der den Menschen Marcel Hirscher nicht persönlich kennt, evtl. ein falsches Bild vermittelt? Eben weil der Sportler medial betrachtet darauf bedacht ist, einen guten Eindruck zu vermitteln? 

 

Glaub eher da gings darum, dass es oft kritik an seinen äußerungen - piste oarsch, sicht oarsch, material,... - gegeben hat!!

jetzt noch mal das vonn interview - die dame ist psychisch wohl ordentlich am Sand - irre wie deren Finger abgekaut sind 

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Footballhead schrieb vor 3 Minuten:

Was mir vorhin im Interview aufffiel. 

Hirscher redete sich nicht auf die Bindung raus, sondern kritisierte seinen eigenen Lauf. Er meinte er könne besser Slalom fahren und fügte hinzu: "Das ist die Antwort die man hören will, dann gibt's keine schlechte Nachrede". 

Worte, die mich doch ein wenig nachdenklich stimmen. Hirscher kam bisher doch sehr authentisch rüber. Ist er in Wahrheit doch ein wenig darauf getrimmt, in der Außendarstellung sympathisch zu wirken? Wird dem 0815-Fan, der den Menschen Marcel Hirscher nicht persönlich kennt, evtl. ein falsches Bild vermittelt? Eben weil der Sportler medial betrachtet darauf bedacht ist, einen guten Eindruck zu vermitteln? 

 

Was? Er will einfach im öffentlichen Fernsehen die Schuld nicht auf die Leute im Hintergrund schieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKsince1908 schrieb Gerade eben:

Was? Er will einfach im öffentlichen Fernsehen die Schuld nicht auf die Leute im Hintergrund schieben. 

Was hat das mit den Leute im Hintergrund zu tun!? Wenn das falsche Material war, habens eh alle gemeinsam verbockt, inkl ihm, oder glaubst der lässt sich was aufschwatzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

jetzt noch mal das vonn interview - die dame ist psychisch wohl ordentlich am Sand - irre wie deren Finger abgekaut sind 

Aber schon übertrieben, wie der orf so nah an ihr Gesicht zoomt, dass man ja alle Tränen sieht und auch noch durch die Sonnenbrille die feuchten Augen sieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Hauptproblem ist halt generell, dass man aus jedem Sportler in jeder Situation Infos herausquetschen muss, die man als Laie im Prinzip sowieso nicht hinterfragen kann, weil man sie eh net versteht, die dann aber von eben diesen Laien Wort für Wort zerlegt und bewertet werden. Ein Profi wie Hirscher, der 27x pro Rennen um seinen Senf gefragt wird, sagt dann halt nur mehr das, was gut kommt.

Diese ganzen Interviews direkt nach dem Rennen sind gleich viel für den Hugo wie ein Kommentatorenduo Brunner/Meissnitzer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Feanor1990 schrieb vor 1 Minute:

Fack, möchte das Vonn interview auch sehen. 

https://tvthek.orf.at/profile/Ski-alpin-Damen/13886308/Skiweltcup-Super-G-der-Damen-Cortina/14001882/Lindsey-Vonn-Ich-kann-nicht-weitermachen/14433059

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.