SKI Alpin 2018/19


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Hütteldorf
Feanor1990 schrieb vor 25 Minuten:

Bei Maier und Murray ist es halt fix gewesen oder wird es sein. Vonn will wie immer nur Aufmerksamkeit. Besonders jetzt, da Shiffrin ihr vollkommen den Rang abgelaufen hat.

Naja, wenn sie wirklich mit einem gerissenen Kreuzband gefahren ist, ist es wohl mehr als nur Aufmerksamkeit. Bei ihr wird sich halt jetzt die Frage stellen, ob es das Risiko wert ist. Und das werden ihr auch die Ärzte sagen. Lieber jetzt aufhören, bevor das Knie noch weiter geschädigt wird und sie vielleicht in Zukunft nicht mal mehr normal gehen kann. Das wird man sich jetzt genau anschauen. 

Und bzgl. Aufmerksamkeit: ist halt auch ein wenig menschlich, dass man, wenn man jahrelang die Nummer 1 war, sich schwer damit abfinden kann, im Schatten einer anderen zu stehen. Soll nicht so sein, aber sie wird auch damit gerechnet haben, dass ihre Rekorde für sehr lange Zeit halten und jetzt kommt schon wieder die nächste nach.

Wobei ich auch diese Prognosen bzgl. Shiffrin von einigen nicht in Ordnung finde. Ja im Normalfall wird sie alle Rekorde brechen, aber die letzten Jahre haben gezeigt, wie schnell alles anders sein kann. Die kann morgen beim Training stürzen und sich wie Veith alles im Knie zusammenhauen und dann war es das. Und um Himmels Willen, dass wünsche ich ihr auf keinen Fall. Ich will damit nur sagen, dass es unfassbar schnell gehen kann. Siehe Verletzungen der letzten Jahre.

Hätte Vonn weniger Verletzungen erlitten, hätte sie wohl den 100er geknackt, aber so ist das in diesem Sport, dass man absolut nicht vorher sehen kann, was eventuell passieren wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 54 Minuten:

Wobei ich auch diese Prognosen bzgl. Shiffrin von einigen nicht in Ordnung finde. Ja im Normalfall wird sie alle Rekorde brechen, aber die letzten Jahre haben gezeigt, wie schnell alles anders sein kann. Die kann morgen beim Training stürzen und sich wie Veith alles im Knie zusammenhauen und dann war es das. Und um Himmels Willen, dass wünsche ich ihr auf keinen Fall. Ich will damit nur sagen, dass es unfassbar schnell gehen kann. Siehe Verletzungen der letzten Jahre.

Hätte Vonn weniger Verletzungen erlitten, hätte sie wohl den 100er geknackt, aber so ist das in diesem Sport, dass man absolut nicht vorher sehen kann, was eventuell passieren wird. 

Ich bin auch der Meinung, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis es Shiffrin erwischt. Welche Weltklassläuferin bzw. auch -läufer ist in seiner Karriere komplett ohne Verletzung davon gekommen. Eigentlich keine(r). Am meisten Glück hatte bis dato eh noch Hirscher (die eine Verletzung ganz am Beginn der Karriere und dann der Bruch letzte Saison im Sommer - aber alles nicht so schlimm wie ein Kreuzbandriss). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Fun Fact: Die Sonntag zu Ende gegangene Siegesserie der Österreicher war die längste der ÖSV-Herren seit der Saison 2004/05, damals holten Manfred Pranger, Hermann Maier, Michael Walchhofer, Christoph Gruber und Benjamin Raich sogar sieben Siege en-suite.

 

Den Rekord bei den Herren hält übrigens Frankreich. Killy und Perillat holten 1966/67 ganze 15 Siege in Serie. Nur im ersten und letzten Rennen dieser Saison gelang den Franzosen kein Sieg. 

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Heute um 10Uhr30 Europacup Abfahrt aus Kitzbühel (ORF1).

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Lemmy K schrieb vor 8 Minuten:

Heute um 10Uhr30 Europacup Abfahrt aus Kitzbühel (ORF1).

Danke für den Hinweis!   :)

https://skiweltcup.tv/index.php/live-europacup-abfahrt-der-herren-in-kitzbuehel-vorbericht-startliste-und-liveticker-2/

 

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Morpheno schrieb vor 28 Minuten:

wetter schaut die woche für kitzbühel nicht so toll aus

 

wird vermutlich wiedermal eine langweilige micky-maus abfahrt

Samstag soll es schön sein.Aus heutiger Sicht erwartet man sich ein meist sonniges Wetter.

Heute ist es sonnig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.