LASK1965

Linzer ASK vs. SK Rapid Wien

156 Beiträge in diesem Thema

- Kann die Siegesserie gegen Rapid ausgebaut werden? 

- Kann man somit Platz 3 absichern?

- Endet die sieglose Serie gegen die Grünen? 

- Kann mit Rapid jene Mannschaft besiegt werden, gegen die man in dieser Spielzeit als einzige noch nicht gewinnen konnte? 

Rapid steht mit Sicherheit mehr unter Druck als unsere Jungs und ist eigentlich zum Siegen verdammt. Unser Ziel wurde schon vor Monaten erreicht und nun mit der EC Quali sogar die Kür geschafft. Platz 3 würde dem ganzen noch das Sahnehäubchen aufsetzen, insofern kann man nach 7 Siegen in Serie völlig befreit und mit breiter Brust in dieses Duell gehen. Zumal Rapid im Saisonfinish eine recht passable Saison noch wegschmeißen könnte. 

Für Rapid setzte es, dank katastrophalem Abwehrverhalten, heute eine empfindliche 4:2 Schlappe gegen Sturm, damit scheint Platz 2 ausser Reichweite und das Duell um Platz 3 geht in die heiße Phase. 

Die Wiener sind bisher sowas wie unser Angstgegner. Noch gelang es in keinem Saisonduell das volle Leistungspotential abrufen zu können. Diesmal soll Alles anders werden. 

Maximilian Hofmann fehlt auf Seiten der Rapidler und lässt dis Sorgenfalten von Djuricin sicher nicht kleiner werden. Sollte Galvao auch weiterhin ausfallen, wird es sicher ein Vergnügen sein, die Rapid Abwehr zu Fehlern zu zwingen. 

Hinten musst halt aufpassen, Kvilitaia, Murg, Joelinton und Co. sind immer für ein Türl gut, brauchen im Normalfall aber doch ein paar Chancen, bis sie wissen wo das Tor steht. 

Bei unseren Jungs wird es wohl keine Veränderungen geben. Positiv, dass zuletzt Rajko Rep wieder mitwirken konnte. Es heißt die Trainingswoche ohne Verletzungen zu überstehen, dann hat man gute Chancen vor eigenem Publikum anzuschreiben. 

Tipp: Heimsieg! (Vermutlich kommt es aber anders und wir richten Rapid wieder mal auf :facepalm:

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, eine ähnliche Spielweise wie gegen Salzburg könnte zum Erfolg führen - im letzten Match sind wir doch ziemlich ins offene Messer gelaufen und Rapid hat spielerisch immer Lösungen gegen unser Pressing gefunden. Unser enger Platz sollte uns dabei eigentlich zugute kommen.

Mit einem Sieg ginge natürlich ein Traum in Erfüllung, mit einem X könnte ich jedoch sehr, sehr gut leben.

Forza ASK :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch genial, dass wir jetzt in einem echten Match um Platz 3 sind und dabei sogar die besseren Karten in unseren Händen wissen. Es wird sehr schwer gegen Rapid und dann in Graz, aber ich bin mittlerweile guter Dinge, dass wir uns Rang 3 holen, selbst der vierte Rang wäre und ist am Ende einfach sensationell. 

P.S.: Ich würd's so heftig feiern, wenn wir 1:0 gewinnen und James die Grünen abschießt. Wär einfach so schön, irgendwann muss schließlich das erste Mal sein. Wär ich ihm definitiv vergönnt, tät' dem Ex-Veilchen sicher taugen:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Galvao fehlt am Samstag nach wie vor - das ist nun sicher kein Nachteil vor uns

So wie im Rapid-Channel schon wieder tiefgestapelt wird, kann das eigentlich für uns nur mit einer Niederlage enden - sollen sich ein Beispiel an der Austria nehmen, ein bisschen hochmütig sein und nur über die Siegeshöhe über uns spekulieren ... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LASK1965 schrieb vor 2 Stunden:

- Kann die Siegesserie gegen Rapid ausgebaut werden? 

- Endet die sieglose Serie gegen die Grünen?  

Irgendwas check ich da jetzt gerade nicht... ach so, die Siegesserie generell... sorry :D.

Ihr seids auf jeden Fall unser Gegner um Platz zwei und nicht Rapid, dennoch hoffe ich auf einen LASK-Sieg und einen würdigen Showdown in der Runde drauf. Unglaublich starke Saison von euch in jedem Fall, Respekt dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LASK1965 schrieb vor 3 Stunden:

Für Rapid setzte es, dank katastrophalem Abwehrverhalten, heute eine empfindliche 4:2 Schlappe gegen Sturm, damit scheint Platz 2 ausser Reichweite und das Duell um Platz 3 geht in die heiße Phase. 

Sturm hat noch das Duell gegen RB und in zwei Wochen (12.5.) das direkte Duell gegen uns. Also Platz zwei ist erst dann außer Reichweite, wenn man nach dem Sturm-Match mehr als drei Punkte Rückstand hat. Nur so als Notiz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lookin4someAcTioN schrieb vor 2 Minuten:

Bin ich blind, oder wieso sehe ich nirgends das Spiel zur Auswahl?

nur für eingeloggte dauerkartenbesitzer verfügbar. denke der offene verkauf wird dann ab morgen freigeschaltet (wenns dann überhaupt noch was gibt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rapidler_1899 schrieb vor 1 Minute:

Ich gratuliere euch jetzt schon mal zu 3 Punkten.

Ihr werdet euren Spaß mit unserer Gruselabwehr haben.

Wir sind ja bekannt dafür, dass wir euch wieder aufrichten, also wär ich mir da nicht so sicher.

Wobei ich mir sehr sicher bin, dass wir dieses mal gewinnen werden :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.