Live: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Silva

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Hätte noch bitterer sein können zur Pause, 1:2 ist da durchaus noch ok.
Die B+ Verteidigung spielt eher wie eine D-, da kannst vorne heute wohl noch 3 Tore machen, hinten hat Sturm ja mehr als Narrenfreiheit.
Da wir aber in der Offensive auch nicht mit letztem Einsatz spielen kann Sturm hier gemütlich die Foda-Tatktik runter spielen.
Bleibt zu hoffen das man Sturm jetzt durch die härtere Gangart bei den Zweikämpfen etwas bremsen kann, sonst wird das heute peinlich enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir wirken wieder mal wie gehemmt....
Der Raum vor unserer Abwehrkette ist nicht gut besetzt die Abstimmung zwischen Schwab und Ljubicic passt absolute nicht...
Sonnleitner schlecht...
Thurnwald ist eine arme Sau der ist noch nicht bereit für solche Spiele...
Schaub/Berisha beide nicht gut....

bearbeitet von RapidWien07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb Gerade eben:

Eh, interessant. Aber warum man über ein mögliches Foul ein Affentheater macht, so wie Konrad auf Sky, während der viel entscheidendere Fehler vor einem Tor, so überhaupt keine Erwähnung findet, ist halt heuchlerisch. Hauptsache dann beim Rapid-Tor analysiert er, ob eh alles in Ordnung war, obwohl da nicht mal ansatzweise etwas gewesen ist, ab dem Zeipunkt wo Zulj den Vorteil ausspielen wollte.

um den konrad gehts mir aber nicht - mich interessiert halt ob ich es richtig gesehen habe oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb Gerade eben:

er wollte verhindern dass schwab mit dem schiedsrichter spricht

Das ist nicht seine Aufgabe und ich erwarte mir eine klare Strafe von der Bundesliga. Wo kommen wir hin, dass ein Verantwortlicher eines Vereines Spielern das Gespräch mit dem Schiri verbietet. Skandalös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR-GW schrieb vor 3 Minuten:

Er trifft ja vorher den Ball bevor der Sturm-Spieler in seine Haxen läuft...

Mag sein aber wie gesagt: Wann und ob er den Ball trifft, ist da egal, weil es gefährliches Spiel ist.

Siehe:

"Wenn ein Zusammenprall zweier Fußballspieler droht, bemüht sich jeder a) sich selbst zu schützen und b) seine Beine zurückzuziehen, damit der Zusammenprall, so er nicht vermieden werden kann, zumindest harmlos ausgeht. Wenn in so einer Situation ein Spieler sein Bein durchstreckt, kann er damit rechnen, bestraft zu werden.

Denn ein durchgestrecktes Bein, das nach vorne bei hoher Spielgeschwindigkeit den Körper eines anderen Spielers trifft, kann zu schwere Verletzungen führen und das soll durch das Regelwerk und den Schiedsrichter, der dieses vertritt, zu verhindert werden. Wer sich dergestalt verhält, riskiert die Verletzung des Gegenspielers und wird bestraft.

Dabei kann es aber sein, dass man noch versucht hat, den Ball zu spielen und deshalb hat man das Bein durchgestreckt, um die Chance zu erhöhen. Wenn aber zwei Spieler dies versuchen, riskiert man die Verletzung und deshalb ist das Ansinnen, den Ball noch zu erreichen, nicht so schwer anzusehen wie die Verletzungsgefahr für sich und den anderen Spieler. "

https://www.sportlexikon.com/fussball-gestrecktes-bein

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Denkbar schlechter Beginn, Thurnwald Momentan Alibihalber am Platz, da kommt kaum was... Schaub leider kaum vorhanden, ansonsten sehr nervös und zerfahren unser Spiel... Sturm hat’s leicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb Gerade eben:

um den konrad gehts mir aber nicht - mich interessiert halt ob ich es richtig gesehen habe oder nicht

OK. Für mich ist es kein so klares Foul wie hier und eben auf Sky getan wird. Wie gesagt war da der Rempler von Schwab deutlich klarer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Silva schrieb Gerade eben:

Das ist nicht seine Aufgabe und ich erwarte mir eine klare Strafe von der Bundesliga. Wo kommen wir hin, dass ein Verantwortlicher eines Vereines Spielern das Gespräch mit dem Schiri verbietet. Skandalös.

Wird sicher eine 500€ Strafe geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Mit 2:1 in die Pause - ist für uns eigentlich sehr glimpflich ausgegangen für diesen Spielverlauf. Man merkt auch, dass das Tor mental Sturm ein bisschen hemmt und bei uns wieder mehr Schwung da ist. Spiielerisch sind und bleiben wir deutlich besser als die Grazer. Die sind einfach ein Meister der Effizienz wenn es darum geht Fehler auszunützen. 

In Wahrheit waren aber so gut wie alle Chancen ein Geschenk inkl. Einladungsschreiben zum Tore schießen in den letzten beiden Partien. Und heute auch noch ein Corner der keiner war - gut, man hätte halt verteidigen können. Sonnleitner war wohl grade in Lignano mit dem Kopf :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.