Eishockey Weltmeisterschaft 2018

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Finnland gewinnt in OT, damit beginnt die große Rechnerei.

Lettland sollte eine OT Niederlage reichen, da sie 4 Pkt gg Kasachstan und Kanada geholt haben. Bei Deutschland wirds interessant. Wenn sie in OT verlieren sind die ersten 4 H2H Kriterien zwischen Deutschland/Kanada/Kasachstan gleich

Rules for classification: 1) points; 2) head-to-head points; 3) head-to-head goal difference; 4) head-to-head number of goals scored;

Weiß wer wie

5) result against closest best-ranked team outside tied teams; 

genau funktioniert?

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 18 Minuten:

mit einem riga a la cordoba zwischen deutschland und lettland schon oder? 

Ja, wobei da Kasachstan auch noch dabei ist dann wieder weil die sowohl Deutschland als auch Lettland geschlagen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor 21 Minuten:

mit einem riga a la cordoba zwischen deutschland und lettland schon oder? 

Zumindest die Quote auf ein X von nur 2.40 würde das bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
flanders schrieb am 30.5.2021 um 18:40 :

Tschechien oder Schweden werden wohl das VF verpassen. Das ist dann doch überraschend. 

Wenn Kasachstan morgen gegen Norwegen die Nerven behält, dann schaut es in Gruppe B auch gut aus. Die Deutschen tippe ich mal auf ein Endspiel gegen Lettland. Wenn Kanada Pech hat dann reicht nicht mal ein Sieg fürs Weiterkommen im letzten Spiel. Das wäre dann DIE Überraschung.

Ja, echt verrückt, die Schweden verlieren gegen Dänemark und Belarus und hauen dann die Schweizer mit 7:0 vom Eis. Wie geht sowas? Kaum zu erklären.

flanders schrieb vor 11 Stunden:

Mich haben die Finnen bei dieser WM nicht überzeugt. Die Kanadier zwar auch nicht, jedoch geht deren Kurve nach oben. Das werden sich die Kanadier schon holen.

Hm, ich weiß ja nicht. Die Ergebnisse der Finnen sind nicht so spektakulär, haben auch einen kleinen Aussetzer drin mit der Niederlage gegen Kasachstan im Penalty-Schießen, aber sonst alles gewonnen, wenn auch knapp. Die sind aber defensiv schon sehr stark, lassen verdammt wenig zu und haben eine  saustarke erste Reihe. Ich denk die werden wieder im Finale stehen.

Deutschland - Lettland 2:0 nach dem ersten Drittel. Sieht also ganz gut aus für Deutschland und auch für Kanada. Schau mer mal, kann noch viel passieren in 40 min.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
wynton schrieb vor 3 Minuten:

Ja, echt verrückt, die Schweden verlieren gegen Dänemark und Belarus und hauen dann die Schweizer mit 7:0 vom Eis. Wie geht sowas? Kaum zu erklären.

Hm, ich weiß ja nicht. Die Ergebnisse der Finnen sind nicht so spektakulär, haben auch einen kleinen Aussetzer drin mit der Niederlage gegen Kasachstan im Penalty-Schießen, aber sonst alles gewonnen, wenn auch knapp. Die sind aber defensiv schon sehr stark, lassen verdammt wenig zu und haben eine  saustarke erste Reihe. Ich denk die werden wieder im Finale stehen.

Deutschland - Lettland 2:0 nach dem ersten Drittel. Sieht also ganz gut aus für Deutschland und auch für Kanada. Schau mer mal, kann noch viel passieren in 40 min.

Wettanbieter haben wohl sehr viel verdient bei dieser WM.

Finnland muss gegen Tschechien ran, da müssen sie mal drüber. Favorit sind sie, jedoch sind die Tschechen auch unberechenbar.

Und schon verkürzen die Letten. Das ist super spannend und einer WM absolut würdig. Ein mögliches Viertelfinale Schweiz gegen Deutschland wiederum eher nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
flanders schrieb vor 4 Minuten:

Wettanbieter haben wohl sehr viel verdient bei dieser WM.

Finnland muss gegen Tschechien ran, da müssen sie mal drüber. Favorit sind sie, jedoch sind die Tschechen auch unberechenbar.

Und schon verkürzen die Letten. Das ist super spannend und einer WM absolut würdig. Ein mögliches Viertelfinale Schweiz gegen Deutschland wiederum eher nicht :davinci:

Ja schon, alles unberechenbar bei der WM.

Mhm nur noch 2:1 für Deutschland, das wird noch sehr eng.

Ein Viertelfinale Deutschland - Schweiz ist einer WM unwürdig? Echt, findest? Find ich eigentlich nicht, sind zwei aufstrebende Mannschaften, die Schweiz ja schon seit einigen Jahren, Deutschland seit kurzem. Hätte mich vor der WM auch nicht überrascht, wenn mir einer erzählt hätte, dass das so kommen wird.

Noch ist es eh nicht so weit, Deutschland ist schwer unter Druck gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
wynton schrieb vor 2 Minuten:

Ein Viertelfinale Deutschland - Schweiz ist einer WM unwürdig? Echt, findest?

Nein, eh nicht. Schweiz ist ein fixer Bestandteil in der Elite und Deutschland mittlerweile eh auch. 

Bevorzugen werde ich die anderen Spiele. Russland gegen Kanada hat für den neutralen Zuschauer dann doch mehr Reiz den Fernseher aufzudrehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Aus österreichischer Sicht muss man noch festhalten, dass Belarus abgestiegen wäre. Absolutes Traumlos für die Olympia-Quali in der Form. Und auch die Slowakei hat bisher noch nicht das Fürchten gebracht, abgesehen vom Sieg gegen Russland: Niederlage gegen Schweden, von Tschechien und der Schweiz 7 bzw. 8 Tore bekommen, gegen Großbritannien knapp 2:1 gewonnen. Norwegen wäre natürlich immer noch das bessere Los vermutlich gewesen, aber die Slowakei ist in Normalform mit Glück immerhin zu biegen. Und ein weißrussisches demotiviertes Team ist mir da lieber als Frankreich oder Dänemark im August auf der #2.

Nachdem die Briten ja relativ stabil waren bei der WM muss man sich auch wieder fragen, wie die letztes Jahr gegen Ungarn den Kürzeren ziehen konnten bei der WM-Quali. Dass die Kasachen das abgeschenkt haben gegen Polen, ist natürlich auch wieder ein Glücksfall für Österreich.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
flanders schrieb vor 12 Minuten:

Nein, eh nicht. Schweiz ist ein fixer Bestandteil in der Elite und Deutschland mittlerweile eh auch. 

Bevorzugen werde ich die anderen Spiele. Russland gegen Kanada hat für den neutralen Zuschauer dann doch mehr Reiz den Fernseher aufzudrehen.

Ja ok klar, das stimmt natürlich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Danke Deutschland, für einen schönen Wettgewinn und für Fairplay. Die haben sich ja in alles reingeworfen und mehr als 100% gegeben, obwohl sie eben auch beim X weiter gewesen wären.

Freut mich extrem, Mannschaft selbst ist mir bei weitem nicht so unsympathisch wie im Fußball. Als Ducks Fan natürlich Korbi Holzer, aber auch Niederberger mag ich total. Hoffe sie können auch die Eidgenossen bezwingen.

Rechne übrigens mit einem Upset bei den Kanadiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten