Lizenz 2018/19


flucky

Recommended Posts

Postaholic
dgollubits schrieb vor 35 Minuten:

nur scheint der fifa das sowas von egal zu sein und derzeit das Gentlemen Agreement nach wie vor im Munde zu sein, alsoe eine österr. BL Regelung (war mir klar dass ihr mit der fifa kommt, aber die schert sich derzeit einen dreck darum :-) )

ah deswegen ist der Roman Wallner dann die Saison gestanden als er von Hannover nach Schottland und dann nach Griechenland in einer Saison gewechselt ist (oder wie auch immer er gewechselt ist, aber Fakt ist das er in einer Saison auch bei drei Vereinen war und beim Dritten dann gestanden ist)


Zusatz: Siehe auch hier https://derstandard.at/3255474/Roman-Wallner-gibt-nicht-auf

SKN-Fan schrieb vor 36 Minuten:

spinnst? Dann brauchen wir bis Weihnachten um am Punktekonto wieder ins Plus zu kommen ;)

 

na dann ist wenigstens der Abstiegskampf mit Hartberg schöner anzusehen :lol:

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SKN-Fan schrieb vor 5 Minuten:

steht schwarz auf weiß in den Lizenzbestimmungen, hat gestern hier sogar jemand den Link reingepostet

Das Problem für die Liga das ich hier sehe ist allerdings, dass die Wr. Neustadt bereits die Lizenz erteilt haben. und laut Handbuch der Liga:

Zitat

d) In besonderen Fällen kann nach Beginn des jeweiligen Meisterschaftsjahres zur Wahrung der Wettbewerbssicherheit von den Beschränkungen gem. lit a) bis c) abgesehen werden. Davon unberührt bleiben etwaige damit in Zusammenhang stehende Sanktionsverfahren.

Es steht zwar nach Beginn der Meisterschaftsjahres aber die Antragstellung auf Nutzung des Ausweichstadions kann man auch bis 10 Tage vor dem Spiel rauszögern. Wenn der SKN nicht öffentlich gemacht hätte, dass Neustadt das Stadion nicht bekommkt hätte die Liga das ja nie erfahren. Und wie man bei der Austria vor ein paar Wochen gesehen hat gab und gibt es ja durchaus immer wieder gerne Ausnahmen in unserer schönen Liga ;)

dgollubits schrieb vor 3 Minuten:

Bin da nicht deiner Meinung.

Dass die Liga nimmer weis was sie machen soll und da an der Wand steht scheint auch klar zu sein, auch dass sie irgendwie aus dem selbstverursachten Schlamassel raus will.

Aber ganz ehrlich, ich würde beiden Mannschaften entweder die Relegatio nochmals spielen lassen, aber dazu ist keine Zeit mehr, daher einfach entweder beide Clubs in die erste oder zweite liga geben, wobei die Erste Liga (BL) die bessere Option für beide wäre UND dem SCWN auch die StadionErlaubnis in St.P gegeben werden sollte.

Damit verlieren weniger das Gesicht als mit jeder anderen Option - allerdings müssen VERÄNDERUNGEN her !!!

 

Es würde für die Liga mit der Superreform halt ein noch schlechteres Bild abgeben als bisher schon wenn man am Ende mit 11 oder 13 Mannschaften statt mit den geplanten 12 startet. Vom Aufwand will ich garnicht reden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wo bleiben eigentlich die user, die bei hartberg mit der "sportlichkeit" argumentiert haben? sind die verschwunden oder sitzen die jetzt auf einem rechtlichen aspekt, weil es gegen die bundesliga geht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 31 Minuten:

steht schwarz auf weiß in den Lizenzbestimmungen, hat gestern hier sogar jemand den Link reingepostet

also wenn das kein ausnahmefall ist :ratlos: was dann vulkanausbruch ?:davinci:

Zitat

Wird nach Lizenzerteilung ein A-Kriterium vorübergehend nicht erfüllt, kann in begründeten Ausnahmefällen von einem Lizenzentzug abgesehen werden und können Sanktionen gemäß Abschnitt 3.5 verhängt werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 18 Stunden:

wo bleiben eigentlich die user, die bei hartberg mit der "sportlichkeit" argumentiert haben? sind die verschwunden oder sitzen die jetzt auf einem rechtlichen aspekt, weil es gegen die bundesliga geht?!

Da ist einer der User, der für Sportlichkeit steht. :winke:

St.Pölten oben, Wr Neustadt in Liga 2, so wünschen es sich wohl die meisten Fußballfans. Das Thema ist schon reichlich behandelt worden, von dem her ist klar, was alles auf dem Spiel steht.

https://www.laola1.at/de/red/kommentare/christina-toth/skn-vs--scwn--gentlemen-s-agreement-mit-folgen-/

Ein lesenswerter und auch verständlicher Artikel einer Sportjuristin zeigt die Angelegenheit nochmal sehr gut.

Bin optimistisch, dass St.Pölten die bessere Position hat. Die Bundesliga trägt meines Erachtens nicht wirklich "die Schuld" an dem Schlamassel. Wr Neustadt wird die Rechnung schon präsentiert bekommen und an der Stelle von St. Pölten hätte ich eigentlich genauso reagiert.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Atonal schrieb vor 2 Minuten:

also wenn das kein ausnahmefall ist :ratlos: was dann vulkanausbruch ?:davinci:

 

Erdbeben und Vulkanausbruch, eines alleine könnte für die Beglaubigung angefechtet werden, könnte ja was stehen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zwara schrieb vor 13 Minuten:

Da ist einer der User, der für Sportlichkeit steht. :winke:

St.Pölten oben, Wr Neustadt in Liga 2, so wünschen es sich wohl die meisten Fußballfans. Das Thema ist schon reichlich behandelt worden, von dem her ist klar, was alles auf dem Spiel steht.

https://www.laola1.at/de/red/kommentare/christina-toth/skn-vs--scwn--gentlemen-s-agreement-mit-folgen-/

Ein lesenswerter und auch verständlicher Artikel einer Sportjuristin, zeigt die Angelegenheit nochmal sehr gut.

Bin optimistisch, dass St.Pölten die bessere Position hat. Die Bundesliga trägt meines Erachtens nicht wirklich "die Schuld" an dem Schlamassel. Wr Neustadt wird die Rechnung schon präsentiert bekommen und an der Stelle von St. Pölten hätte ich eigentlich genauso reagiert.

die rechnung werden alle präsentiert bekommen. die bundesliga, der öfb, st.pölten, WNSC ...

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor 6 Minuten:

Da ist einer der User, der für Sportlichkeit steht. :winke:

St.Pölten oben, Wr Neustadt in Liga 2, so wünschen es sich wohl die meisten Fußballfans. Das Thema ist schon reichlich behandelt worden, von dem her ist klar, was alles auf dem Spiel steht.

https://www.laola1.at/de/red/kommentare/christina-toth/skn-vs--scwn--gentlemen-s-agreement-mit-folgen-/

Ein lesenswerter und auch verständlicher Artikel einer Sportjuristin, zeigt die Angelegenheit nochmal sehr gut. Bin optimistisch, dass St.Pölten die bessere Position hat. Die Bundesliga trägt meines Erachtens nicht wirklich "die Schuld" an dem Schlamassel. Wr Neustadt wird die Rechnung schon präsentiert bekommen und an der Stelle von St. Pölten hätte ich eigentlich genauso reagiert.

Zitat

Ein Gentlemen’s Agreement hat rechtliche keinen Wert, weil es gerichtlich nicht durchsetzbar ist.

 

Gentlemen's Agreement hat keinen rechtlichen Wert - alles was danach von ihr kommt hat somit keinen Wert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Gentlemen's Agreement hat keinen rechtlichen Wert - alles was danach von ihr kommt hat somit keinen Wert...

Ich finde sie argumentiert schon ganz gut. Beim ersten Teil (BL hat Spielberichtigung erteilt daher kein Problem) stimme ich mit ihr aber nicht überein. Den Punkt mit den Milderungsgründen kann ich aber schon eher nachvollziehen. Mal schauen wie am Montag entschieden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

 

Gentlemen's Agreement hat keinen rechtlichen Wert - alles was danach von ihr kommt hat somit keinen Wert...

Wieso das?

Sie hat auch weitere Aspekte erwähnt, die auch relevant sind.

Atonal schrieb vor 5 Minuten:

die rechnung werden alle präsentiert bekommen. die bundelsiga, der öfb, st.pölten, WNSC ...

Da hast du recht, aber die Bundesliga und der ÖFB werden sowieso immer kritisiert (oft auch zurecht), da brauchen sie nicht deswegen auch noch angeprangert werden. St Pöltens Saison ist schon so schlecht gewesen, dann feiern sie einen sportlichen Erfolg und ihnen wird von hinten ein Messer in den Rücken gerammt.

Oder mit anderen Worten: Die haben es schwierig genug gehabt und brauchen nicht schon wieder negativ im Mittelpunkt stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Anwältin analysiert das schon recht gut. Könnte nicht auch ein Milderungsgrund sein, dass Wr. Neustadt selbst von exakt derselben Regelung Gebrauch gemacht hat, gegen die man nun klagt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde sie argumentiert schon ganz gut. Beim ersten Teil (BL hat Spielberichtigung erteilt daher kein Problem) stimme ich mit ihr aber nicht überein. Den Punkt mit den Milderungsgründen kann ich aber schon eher nachvollziehen. Mal schauen wie am Montag entschieden wird.

Sie argumentiert im Sinne der Liga bzw. des Fußballs was durchaus in Ordnung ist. Nur nimmt sie sich und der Liga nunmal mit diesem Satz den Wind aus den Segeln. Das Gentlemen's agreement hat keinen Wert wenn Neustadt es drauf ankommen lassen möchte. Und im Sinne des Sports wäre es vielleicht nicht so schlecht, dass dies geschieht.

Abgesehen davon möchte ich noch anfügen, dass einem seit Ewigkeiten erklärt wird Fußball ist Geschäft und alle die das anders sehen sollen in sich die Amateure anschauen (Scheichs, RB, Ticketpreise, usw.). Wr. Neustadt macht dieses Geschäft jetzt eben (wie auch in jeder anderen Geschäftssparte) über Gerichte. Ist nicht schön aber nochmal, dem Dilettantismus in dieser Liga würde es nicht schaden wenn hier etwas mehr passiert als die typisch österreichische Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.