Zuschauer/Tickets

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Langer_42 schrieb vor 38 Minuten:

Prinzipiell ja Wurscht - Hauptsache die höhere Zahl an Tickets wurde verkauft 🤷🏼‍♂️

da nehm ich lieber die Kohle der 3k mehr verkauften Tickets.. als ob mir auf den Zuschauerschnitt einer abgeht 🤷🏼‍♂️

Sind nicht auch die TV Einnahmen zu einem Teil an den Zuschauerschnitt gekoppelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
3 hours ago, OoK_PS said:

Das ist nur noch lächerlich. Warum kommuniziert der Verein falsche Zahlen an die Bundesliga?

Soweit ich weiß, handelt es sich bei der einen Zahl um die „verkauften“ Tickets, bei der anderen um tatsächlich vorhandene Menschen. Aber kA warum. Aber kann halt ein Delta geben, weil zB Abonnenten nicht kommen, aber „bezahlt“ haben etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
prep0an schrieb vor 5 Stunden:

Soweit ich weiß, handelt es sich bei der einen Zahl um die „verkauften“ Tickets, bei der anderen um tatsächlich vorhandene Menschen. Aber kA warum. Aber kann halt ein Delta geben, weil zB Abonnenten nicht kommen, aber „bezahlt“ haben etc.

Najo is einfach. Wenn das TV Geld zum Teil wirklich am Zuschauerschnitt gebunden ist, wie ein Vorposter sagt, könnte ich mit Freikarten das Stadion künstlich füllen. Wegen der Fairness warats. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Suni schrieb vor 9 Minuten:

Najo is einfach. Wenn das TV Geld zum Teil wirklich am Zuschauerschnitt gebunden ist, wie ein Vorposter sagt, könnte ich mit Freikarten das Stadion künstlich füllen. Wegen der Fairness warats. 

Relevant kann aber immer nur die Zahl sein, die an die Bundesliga gemeldet wird. Anhand dieser Zahl sind auch die Abgaben an die Liga zu entrichten (angeblich).

Bei uns ist es ja umgekehrt. Bei uns ist immer die an die BL gemeldete Zahl deutlich höher als die im Stadion durchgesagte. Mir leuchtet diese ständige Differenz zwar auch nicht ganz ein, aber durch "no show" und Ausfall Drehkreuze etc ist es zumindest ein bisschen plausibler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
wayfarer1501 schrieb vor 10 Stunden:

Lt. Bundesliga waren geg Rapid 14982 Zuseher anwesend. Im Stadion wurden 16037 durchgesagt. Diese falschen Zahlen drücken unseren Schnitt. Geg Gak u Rapid also ings mehr als 3k weniger als tatsächlich im Stadion waren. 

Im Stadion wurden 14982 Zuseher durchgesagt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Es passt halt einfach überhaupt nicht, denn folgende Zahlen wurden in anderen Spielen an die Bundesliga gemeldet:

• Salzburg: 15.459
  • WAC: 15.347

Und da war der Gästesektor im Gegensatz zu Rapid und GAK bei weitem nicht voll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Hallo Leute,

bin aus OÖ und seit Jahrzehnten Sturmfan 

leider haben wir viel zu selten die Möglichkeit Spiele Vor-Ort zu sehen...

wir möchten gerne am 23.11. zum Spiel zw. Sturm und Klagenfurt ins Stadion gehen - 2 Erwachsene, 2 Kinder und es gibt nur mehr Einzelkarten bzw. Sichtbehinderte Karten...
kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke wäre top!

Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Bobinho_01 schrieb vor 26 Minuten:

Hallo Leute,

bin aus OÖ und seit Jahrzehnten Sturmfan 

leider haben wir viel zu selten die Möglichkeit Spiele Vor-Ort zu sehen...

wir möchten gerne am 23.11. zum Spiel zw. Sturm und Klagenfurt ins Stadion gehen - 2 Erwachsene, 2 Kinder und es gibt nur mehr Einzelkarten bzw. Sichtbehinderte Karten...
kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke wäre top!

Grüße

Markus

Die sichtbehinderten Karten hinter dem Rollstuhlsektor sind nicht so schlecht, weil sie doch etwas höher sind. Einzige Einschränkung hast du durch die Gästebank, das aber auch nicht all zu viel. Würde also Sektor 3 die hintere Reihe empfehlen, solltest du zu sonst keinen Karten kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Auslandschwoazer schrieb vor 16 Stunden:

Ziemlich schwach besuchte Runde…

IMG_4845.jpeg

Naja, man muss halt auch schauen, wer daheim gespielt hat. Hartberg und BW Linz waren ausverkauft, Altach war ziemlich beim Saisonschnitt. Beim WAC, GAK und Rapid wäre vielleicht noch was gegangen, aber bei einer Runde wo Sturm, Salzburg, LASK und Austria Wien auswärts spielen, überraschen mich diese Zahlen nicht. 

Insgesamt steigt der Zuschauerschnitt in der Liga, werden wohl so 8.500 werden im Schnitt. 

Nächste Runde wird es wieder etwas besser werden, da Sturm, Austria und Salzburg jeweils Heimspiele haben. 

bearbeitet von HiDa93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag