Derby-Chants


Recommended Posts

I think I lost my headache
AustriaMax schrieb vor 3 Stunden:

Die Vereine hätten die Möglichkeit, eigentlich auch die Pflicht, sobald die ersten Gesänge mit Totschlag, Mord etc angestimmt und Transparente mit Galgen, Bomben usw aufgehängt werden, geschlossen abzutreten.

Dann wünsche ich dir viel Spaß in Zukunft mit 2000 Leuten gegen Sturm und Co. Verorschung und Co gehören dazu, die Frage ist halt wie sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oema schrieb vor 23 Minuten:

Was halt nicht stimmt, wird bei fast jedem Derbymarsch angestimmt. 

Geb zu das ich das ich das auch mitsing, hat auch einen ziemlich leiwonden Rhythmus. 

Aber ich schaffs trotzdem nachher ins Stags und saufen mit meinen Rapidkollegen. 

Aber ja ist entbehrlich. Aber wer so einen Gesang als Gewaltaufruf versteht, bei dem rennt sowieso was falsch. 

Da bin ich schon lange nicht mehr dabei. Aber im Stadion hört man es nicht mehr - und das ist gut so!

Indigo schrieb vor 48 Minuten:

Und das Derby motto von eurem Block ist ok?

Das ist allgemein ein sehr mimi-thread, geschrieben von einem nicht vorhandenen hohen ross. Dieses fingerzeigen bringt genau nix, aber viele von euch glauben dran. Find ich Schad und wünsch euch viel Glück dabei...

Inb4: aber aber aber Rapid. Jo, eh.... aber ihr seids ja die selbsternannte Elite und habts sicher revolutionäre Vorschläge dass sich das ganze ändert. Das wird mit relativieren nämlich nicht passieren. Und macht eure Aktionen nicht harmloser.

Mit anderen Worten, du findest es o.k. und singst auch mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Genickbruchlied war auf der Tribüne zum Glück nicht wahrnehmbar. Dafür haben es ein paar sehr kluge Menschen lauthals in der U2 gesungen. Dass gefühlt jeder zweite Rapidler im Waggon ein Kind an der Hand oder am Schoß hatte: völlig wurscht. Die durften sich den Dreck anhören. Das ist einfach komplett hirnbefreit. Ich habe nicht gesehen, wer das war. Aber ich vermute, dass so ein Verhalten von sehr vielen Typen unserer Kurve als ganz normal angesehen wird. "Immer noch" trau ich mich gar nicht schreiben, weil es nie eine feststellbare Gegenbewegung gegeben hat. Reiner Zufall, dass jetzt andere Gesänge im Vordergrund stehen. Dementsprechend werden wir sicher bald wieder über das Lied diskutieren. Eigentlich zum Genieren, dass das überhaupt jemals wer gesungen hat. 

Chemical neighborhood schrieb vor 1 Stunde:

Dann wünsche ich dir viel Spaß in Zukunft mit 2000 Leuten gegen Sturm und Co. Verorschung und Co gehören dazu, die Frage ist halt wie sehr.

Für Verarschung braucht man ein bissl Hirn. Das hat schon in der Schule die Normalen von den Kindern getrennt, die dann mangels Argumenten die Fäuste sprechen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Chemical neighborhood schrieb vor 5 Stunden:

Dann wünsche ich dir viel Spaß in Zukunft mit 2000 Leuten gegen Sturm und Co. Verorschung und Co gehören dazu, die Frage ist halt wie sehr.

In Italien schafft man das beispielsweise auch. Ich kann mich an ein Spiel erinnern, wo Balotelli pausenlos von den Gegnern mit Affenlauten begleitet wurde. Das Match wurde dann unterbrochen, die Spieler beider Teams gingen vom Feld, der Stadionsprecher forderte dazu auf, sofort aufzuhören ansonsten wird das Spiel abgebrochen. 

Irgendwann muss man halt anfangen. Warum bei Rassismus aber nicht bei Mord und Totschlag?

Ich wäre dafür! Nehmt ihnen die Bühne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
In Italien schafft man das beispielsweise auch. Ich kann mich an ein Spiel erinnern, wo Balotelli pausenlos von den Gegnern mit Affenlauten begleitet wurde. Das Match wurde dann unterbrochen, die Spieler beider Teams gingen vom Feld, der Stadionsprecher forderte dazu auf, sofort aufzuhören ansonsten wird das Spiel abgebrochen. 

Irgendwann muss man halt anfangen. Warum bei Rassismus aber nicht bei Mord und Totschlag?

Ich wäre dafür! Nehmt ihnen die Bühne. 

man sollte noch weiter gehen, es sollte überhaupt ruhig wie beim tennis sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
J.E schrieb vor 1 Stunde:
AustriaMax schrieb vor 3 Stunden:
In Italien schafft man das beispielsweise auch. Ich kann mich an ein Spiel erinnern, wo Balotelli pausenlos von den Gegnern mit Affenlauten begleitet wurde. Das Match wurde dann unterbrochen, die Spieler beider Teams gingen vom Feld, der Stadionsprecher forderte dazu auf, sofort aufzuhören ansonsten wird das Spiel abgebrochen. 

Irgendwann muss man halt anfangen. Warum bei Rassismus aber nicht bei Mord und Totschlag?

Ich wäre dafür! Nehmt ihnen die Bühne. 
 

man sollte noch weiter gehen, es sollte überhaupt ruhig wie beim tennis sein

Ja, man kann's auch ins Lächerliche ziehen. Jeder, wie er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
AustriaMax schrieb vor 3 Stunden:

In Italien schafft man das beispielsweise auch. Ich kann mich an ein Spiel erinnern, wo Balotelli pausenlos von den Gegnern mit Affenlauten begleitet wurde. Das Match wurde dann unterbrochen, die Spieler beider Teams gingen vom Feld, der Stadionsprecher forderte dazu auf, sofort aufzuhören ansonsten wird das Spiel abgebrochen. 

Irgendwann muss man halt anfangen. Warum bei Rassismus aber nicht bei Mord und Totschlag?

Ich wäre dafür! Nehmt ihnen die Bühne. 

Bezüglich Rassismus: Richtig gelöst, so sollte es immer sein - aber bei Gesängen ? Mach dich bitte nicht lächerlich ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
clemens1911 schrieb vor 21 Minuten:

Bezüglich Rassismus: Richtig gelöst, so sollte es immer sein - aber bei Gesängen ? Mach dich bitte nicht lächerlich ! 

Wo liegt der Unterschied zwischen dem Gesang "Uhuhuhuh" als Affenlaut schwarzen Spielern gegenüber im Vergleich zum Gesang "Schlag XY tot"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 2 Stunden:
AustriaMax schrieb vor 3 Stunden:
In Italien schafft man das beispielsweise auch. Ich kann mich an ein Spiel erinnern, wo Balotelli pausenlos von den Gegnern mit Affenlauten begleitet wurde. Das Match wurde dann unterbrochen, die Spieler beider Teams gingen vom Feld, der Stadionsprecher forderte dazu auf, sofort aufzuhören ansonsten wird das Spiel abgebrochen. 

Irgendwann muss man halt anfangen. Warum bei Rassismus aber nicht bei Mord und Totschlag?

Ich wäre dafür! Nehmt ihnen die Bühne. 
 

man sollte noch weiter gehen, es sollte überhaupt ruhig wie beim tennis sein

Ein falsches Argument... Es geht nicht um Ruhe sondern um Gewalt, Diskriminierung etc. 

Ein weiteres Zeichen dass man dieses Thema mit einigen nicht diskutieren kann weil sie Argumente nicht verstehen wollen/können bzw meinen, mit ihrer Meinung über dem Thema zu stehen. Wie verbohrt muss man sein, um nicht einzusehen, dass man neben Kindern nicht brüllen sollte, einem am Boden liegenden Gegner das Genick zu brechen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi

Ich finds ja echt schade.
In dem Thread werden großteils Chants beider Vereine gleichermaßen verurteilt und kaum melden sich 2 von Rapid liest man nur dass wir mit dem mimimi aufhören sollten, oder dass quasi eh alles leiwand ist.

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass wir was besseres sind, sondern versteh einfach nicht warum es nicht möglich ist einfach mal zuzugeben wenn etwas nicht gut ist, anstatt immer irgendwie versuchen zu relativieren nur weil die Kritik vom Rivalen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
behave yourself schrieb vor 14 Minuten:

Ein falsches Argument... Es geht nicht um Ruhe sondern um Gewalt, Diskriminierung etc. 

Ein weiteres Zeichen dass man dieses Thema mit einigen nicht diskutieren kann weil sie Argumente nicht verstehen wollen/können bzw meinen, mit ihrer Meinung über dem Thema zu stehen. Wie verbohrt muss man sein, um nicht einzusehen, dass man neben Kindern nicht brüllen sollte, einem am Boden liegenden Gegner das Genick zu brechen? 

Weißt du eigentlich, was heutzutage alles in den Schulen abgeht ? Oder im TV, youtube, etc. alles zu sehen ist ?

Die Erziehung findet zu Hause statt, nicht im Stadion. 

Dass man so ein Lied in Anwesenheit von Kindern nicht singt, ist verständlich, genauso dass man nicht bei Rot über die Ampel geht, wenn Kinder an der Ampel stehen. Aber im Stadion gibt es und gab es immer schon Lieder, die man nicht zu ernst nehmen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
clemens1911 schrieb vor 10 Minuten:

Aber im Stadion gibt es und gab es immer schon Lieder, die man nicht zu ernst nehmen sollte. 

Nochmal meine Frage: einen Schwarzen zu insultieren ist demnach ernst zu nehmen, jemanden den Tod zu wünschen bzw dazu aufzufordern ihm das Genick zu brechen, soll man nicht zu ernst nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.