Derby-Chants


Recommended Posts

Weltklassekicker
DaMarkWied schrieb Gerade eben:

Nein gar nicht. Wollts nur wissen. Da ist eben jeder anders. Ist ein Schwuler,der sich dadurch beleidigt fühlt dann ein Weichei oder akzeptierst du das auch?

Schwer zu sagen. Wär ich schwuler, wärs mir wohl egal, was in einem stadion gesungen wird. da würds mich mehr ärgern, wenn ich auf offener strasse böse blicke bekomme, wenn ich mit dem partner unterwegs bin.

AustriaMax schrieb vor 3 Minuten:

Ganz ehrlich? Ja, jeder der singt "Schlag die Austria tot" oder "brich ihm das Genick" ist mit Verlaub ein Trottel. Dazu stehe ich, weil der Hausverstand und die gute Kinderstube so etwas untersagen. Egal ob alleine daheim oder im Stadion. Daheim ist derjenige halt wenigstens ein Trottel, der andere nicht damit belästigt. 

(Falls es dich interessiert. Ich bin seit den 1990ern regelmässig im Stadion und nicht nur ein Internet-Fan).

Na dann gehen ziemlich viele Trotteln laut deiner Aussage ins Stadion. 

Da du anscheinend schon länger ins Stadion gehst, wirst du ja offensichtlich auch wissen, dass im Stadion viele, auch Familienväter, Mütter etc. anders sind als privat. Schon mal Nachwuchsspiele besucht ? Was da oft für Wörter fallen etc. ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
clemens1911 schrieb vor 7 Minuten:

Na dann gehen ziemlich viele Trotteln laut deiner Aussage ins Stadion. 

Da du anscheinend schon länger ins Stadion gehst, wirst du ja offensichtlich auch wissen, dass im Stadion viele, auch Familienväter, Mütter etc. anders sind als privat. Schon mal Nachwuchsspiele besucht ? Was da oft für Wörter fallen etc. ? 

Ja, leider. Im Stadion gibt es genug Trotteln. Warum auch nicht? Außerhalb des Stadions ist es ja nicht anders.

Aber egal, die restlichen Relativierungsversuche deinerseits bringen uns nicht weiter in der Diskussion. Wer den Unterschied zwischen einzelnen "Wörtern bei Nachwuchsspielen" und "organisierten Hasstiraden auf großer Bühne" nicht erkennt...

Lassen wir es einfach so stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
AustriaMax schrieb vor 1 Minute:

Ja, leider. Im Stadion gibt es genug Trotteln. Warum auch nicht? Außerhalb des Stadions ist es ja nicht anders.

Aber egal, die restlichen Relativierungsversuche deinerseits bringen uns nicht weiter in der Diskussion. Wer den Unterschied zwischen einzelnen "Wörtern bei Nachwuchsspielen" und "organisierten Hasstiraden auf großer Bühne" nicht erkennt...

Lassen wir es einfach so stehen. 

Wir sind uns aber eh einig, dass PRO Austria Support gewünscht ist und auch weiterhin standard bei uns sein muss. Es gab auch Zeiten bei Austria Wien, da war das Verhältniss Austria Support und anti support 60:40 %. Simma froh dass es momentan so is wie es jetzt is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clemens1911 schrieb vor 20 Minuten:

2 Personen, ja, und die finden sich durch diese Gesänge weder beleidigt noch sonst was. baff ?

ich will gar nicht auf deine vielen posts eingehen - nur so viel, du bist mit deiner argumentationsschiene irgendwann in den 1970ern hängen geblieben. diese dinge wurden seither millionenfach besprochen, die argumentationen abgeglichen aber es gibt immer noch sehr viele die sich nicht weiterentwickeln wollen obwohl antiquierte thesen vielfach falsifiziert bzw. qualitativ mit argumenten widerlegt wurden. es ist anstrengend, grundlegende erkenntnisse immer und immer wiederholen zu müssen weil ein paar leute brachial versuchen, mit totschlägerargumenten diskussionen zerstören zu wollen. aber wir sehen momentan in ganz europa dass diese art wieder en vogue ist, also die einfache botschaft, auch wenn sie objektiv falsch ist. ich könnte dir jetzt soziologische und phsychologische thesen zu diesem thema schicken die dieses argument widerlegen, aber ich habe weder die zeit noch die lust dazu. also wirst du dich als "gewinner" in dieser diskussion sehen und genau hier liegt das problem dieser vorherrschenden oberflächlichkeit mit der populismus (das meine ich nicht unbedingt politisch) immer wieder gewinnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
clemens1911 schrieb vor 5 Minuten:

Wir sind uns aber eh einig, dass PRO Austria Support gewünscht ist und auch weiterhin standard bei uns sein muss. Es gab auch Zeiten bei Austria Wien, da war das Verhältniss Austria Support und anti support 60:40 %. Simma froh dass es momentan so is wie es jetzt is.

Ja. Am besten 100% pro Austria und 0% Hassgesänge.

Dass man den Gegner verschmäht, auspfeift usw gehört natürlich genau so dazu wie zwei Tore und ein Ball, aber ohne Tod, Hass, Bomben, Mord etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Ich komm grad drauf dass ich sowieso der ärgste bin: 

Bin a) kein Nazi, nicht b) schwulenfeindlich noch c) habe ich jemals gewalt gegen irgendeinen „andersdenkenden“ ausgeübt, singe aber bei „rapid verrecke“, „schwuler scr“ usw in einem derby voller inbrunst mit. Bin ich ein arschloch?????

bitte um infos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
forzaviola84 schrieb vor 17 Minuten:

Ich komm grad drauf dass ich sowieso der ärgste bin: 

Bin a) kein Nazi, nicht b) schwulenfeindlich noch c) habe ich jemals gewalt gegen irgendeinen „andersdenkenden“ ausgeübt, singe aber bei „rapid verrecke“, „schwuler scr“ usw in einem derby voller inbrunst mit. Bin ich ein arschloch?????

bitte um infos!

Du bist ein Trottl, wenns zumindest nach AustriaMax geht :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
forzaviola84 schrieb vor 21 Minuten:

Ich komm grad drauf dass ich sowieso der ärgste bin: 

Bin a) kein Nazi, nicht b) schwulenfeindlich noch c) habe ich jemals gewalt gegen irgendeinen „andersdenkenden“ ausgeübt, singe aber bei „rapid verrecke“, „schwuler scr“ usw in einem derby voller inbrunst mit. Bin ich ein arschloch?????

bitte um infos!

Ich schäme mich dass Leute wie du ins Stadion gehen. Unfassbar :redangry::redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
forzaviola84 schrieb vor 22 Minuten:

Ich komm grad drauf dass ich sowieso der ärgste bin: 

Bin a) kein Nazi, nicht b) schwulenfeindlich noch c) habe ich jemals gewalt gegen irgendeinen „andersdenkenden“ ausgeübt, singe aber bei „rapid verrecke“, „schwuler scr“ usw in einem derby voller inbrunst mit. Bin ich ein arschloch?????

bitte um infos!

 

clemens1911 schrieb vor 5 Minuten:

Du bist ein Trottl, wenns zumindest nach AustriaMax geht :lol::lol:

Vollkommen richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Ich kann mich noch gut an ein Amas Derby im Hanappi erinnern als wir eine Gruppe von 3 Austrianern und 3 Grünen waren und uns halt auf damalige Süd setzen wollten.

Einer von uns hatte eine Austria Weste an und als wir Richtung Kassa gegangen sind, sind 6 Personen hinter uns her gegangen und haben uns aufs tiefste beschimpft und sogar versucht uns anzuspucken, wo's das erste mal gekracht hat.

Auf da Tribüne angekommen sind gleich mal die SKB's hergekommen und haben uns herzlich mit "Wos woits es deppadn Violas do? Schleichts eich umme in Auswärtssektor." begrüßt, sehr nette Leute. Rundherum war dann auch gleich a Mob von 5-10 Leuten dies auf meinen Hawara abgesehen haben. Gut, dann simma halt zu 3t auf die Ost gegangen und haben uns die Partie im Gästesektor angesehen...

 

Sowas hat's ja schon immer gegeben, aber dass es sogar bei einem Amas Derby so zugeht is halt auch ka Bemmerl.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MagicWeudl schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann mich noch gut an ein Amas Derby im Hanappi erinnern als wir eine Gruppe von 3 Austrianern und 3 Grünen waren und uns halt auf damalige Süd setzen wollten.

Einer von uns hatte eine Austria Weste an und als wir Richtung Kassa gegangen sind, sind 6 Personen hinter uns her gegangen und haben uns aufs tiefste beschimpft und sogar versucht uns anzuspucken, wo's das erste mal gekracht hat.

Auf da Tribüne angekommen sind gleich mal die SKB's hergekommen und haben uns herzlich mit "Wos woits es deppadn Violas do? Schleichts eich umme in Auswärtssektor." begrüßt, sehr nette Leute. Rundherum war dann auch gleich a Mob von 5-10 Leuten dies auf meinen Hawara abgesehen haben. Gut, dann simma halt zu 3t auf die Ost gegangen und haben uns die Partie im Gästesektor angesehen...

 

Sowas hat's ja schon immer gegeben, aber dass es sogar bei einem Amas Derby so zugeht is halt auch ka Bemmerl.

Ach, alles nur Mimimi .Alles lieb und sportlich gemeint. Probleme sind nur eingebildet. Kotzen könnt ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
clemens1911 schrieb vor einer Stunde:

Du bist ein Trottl, wenns zumindest nach AustriaMax geht :lol::lol:

Danke, dann ist zumindest das mal geklärt ;) 

Chemical neighborhood schrieb vor einer Stunde:

Ich schäme mich dass Leute wie du ins Stadion gehen. Unfassbar :redangry::redangry:

Ich schäme mich auch so :shy: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.