Derby-Chants


Recommended Posts

Weltklassekicker
AustriaMax schrieb vor 1 Minute:

Nochmal meine Frage: einen Schwarzen zu insultieren ist demnach ernst zu nehmen, jemanden den Tod zu wünschen bzw dazu aufzufordern ihm das Genick zu brechen, soll man nicht zu ernst nehmen?

Und meine Frage wäre: Warum kommt dein Aufschrei jetzt und nicht schon vor 10 Jahren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
clemens1911 schrieb vor 6 Minuten:

Weißt du eigentlich, was heutzutage alles in den Schulen abgeht ? Oder im TV, youtube, etc. alles zu sehen ist ?

Die Erziehung findet zu Hause statt, nicht im Stadion. 

Dass man so ein Lied in Anwesenheit von Kindern nicht singt, ist verständlich, genauso dass man nicht bei Rot über die Ampel geht, wenn Kinder an der Ampel stehen. Aber im Stadion gibt es und gab es immer schon Lieder, die man nicht zu ernst nehmen sollte. 

Was im TV usw. alles abgeht bzw. "gab es schon immer" ist mMn einfach kein Argument das dafür spricht um Chants dieser Art gut zu heißen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Gschichtldrucka schrieb vor 15 Minuten:

Was im TV usw. alles abgeht bzw. "gab es schon immer" ist mMn einfach kein Argument das dafür spricht um Chants dieser Art gut zu heißen!

Und wer bestimmt, welche Chants gut sind oder nicht ? Ob Chants verwerflich sind oder nicht ? 

Will man jetzt jeden Chant, den irgendwer auf der Tribüne mit 100 Leuten anstimmt, singt etc. zerpflücken und diskutieren ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
clemens1911 schrieb vor 6 Minuten:

Und wer bestimmt, welche Chants gut sind oder nicht ? Ob Chants verwerflich sind oder nicht ? 

Will man jetzt jeden Chant, den irgendwer auf der Tribüne mit 100 Leuten anstimmt, singt etc. zerpflücken und diskutieren ? 

Eigentlich sollte dies einem der gesunde Menschenverstand sagen. 

Und weder jemand TuH wünschen, noch jemanden das Genick brechen oder jemanden das verrecken wünschen bzw. irgendwo Bomben drauf werfen oder Bezirke zerstören ist gesünder Menschenverstand. 

Das man so was überhaupt erklären muss. :nein:

 

clemens1911 schrieb vor 43 Minuten:

Weißt du eigentlich, was heutzutage alles in den Schulen abgeht ? Oder im TV, youtube, etc. alles zu sehen ist ?

Die Erziehung findet zu Hause statt, nicht im Stadion. 

Dass man so ein Lied in Anwesenheit von Kindern nicht singt, ist verständlich, genauso dass man nicht bei Rot über die Ampel geht, wenn Kinder an der Ampel stehen. Aber im Stadion gibt es und gab es immer schon Lieder, die man nicht zu ernst nehmen sollte. 

Aber im Stadion sind auch Kinder. Auf der Straße oder daheim tut man es nicht aber im Stadion ist es egal? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
clemens1911 schrieb vor 30 Minuten:

Und meine Frage wäre: Warum kommt dein Aufschrei jetzt und nicht schon vor 10 Jahren ?

Punkt 1) Man antwortet im Normalfall nicht mit einer Frage auf eine Frage. Das ist eigentlich ein Zeichen von Schwäche.

Punkt 2) Woher willst du wissen, dass ich nicht auch schon vor 10 Jahren gegen Gesänge mit Genickbrüchen und Todeswünschen war?

Punkt 3) Deine Antwort fehlt immer noch. Du könntest aber auch einfach sagen, dass es für dich kein Problem ist, wenn jemandem der Tod gewünscht wird und zu deiner Meinung stehen, wenn es so ist.

Punkt 4) Nicht ich, sondern du machst dich schön langsam lächerlich. Nichts für ungut. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
J.E schrieb vor 12 Stunden:
QPRangers schrieb vor 12 Stunden:
Bei folgenden Gesängen ist mit Geldstrafen und bei Wh mit Sektorensperre zu reagieren : 

Schlagt die Austria tot

Rapid Verrecke

Tod und Hass dem FAK

Bomben auf Hütteldorf 

Genickbruchlied 

Ohne Wenn und Aber....und jeder der mit einem TuH Schal gesichtet wird bekommt 1 Jahr Stadionverbot. Und Aus...
 

und Todesstrafe für Berufskiller

Nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Austria-Bertl schrieb vor 20 Minuten:

Eigentlich sollte dies einem der gesunde Menschenverstand sagen. 

Und weder jemand TuH wünschen, noch jemanden das Genick brechen oder jemanden das verrecken wünschen bzw. irgendwo Bomben drauf werfen oder Bezirke zerstören ist gesünder Menschenverstand. 

Das man so was überhaupt erklären muss. :nein:

 

Aber im Stadion sind auch Kinder. Auf der Straße oder daheim tut man es nicht aber im Stadion ist es egal? 

 

Du kannst es noch 1000 x in ein Forum schreiben, selbst dann wirst du nichts ändern. In welcher Traumwelt lebst du eigentlich ? 

Gewisse Lieder wirds immer geben, wurden immer schon gesungen und solche Weltverbesserer wie du werden daran nix ändern. Bist wahrscheinlich auch einer, der sich über die Plastikeinkaufstaschen aufregt, aber in Plastik verpacktes Obst kaufst, stimmts ? 

Warum man überhaupt über diverse Dinge ständig diskutieren muss - was haben solche Leute wie du ohne Internet eigentlich gemacht ? 

Sind wir doch froh, dass es bei uns 20 Minuten Dauergesänge wie bei den Grünen über Rapid verrecke etc. nicht gibt. Bei uns gibts 90 % PRO Austria Support, das soll auch so bleiben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
AustriaMax schrieb vor 17 Minuten:

Punkt 1) Man antwortet im Normalfall nicht mit einer Frage auf eine Frage. Das ist eigentlich ein Zeichen von Schwäche.

Punkt 2) Woher willst du wissen, dass ich nicht auch schon vor 10 Jahren gegen Gesänge mit Genickbrüchen und Todeswünschen war?

Punkt 3) Deine Antwort fehlt immer noch. Du könntest aber auch einfach sagen, dass es für dich kein Problem ist, wenn jemandem der Tod gewünscht wird und zu deiner Meinung stehen, wenn es so ist.

Punkt 4) Nicht ich, sondern du machst dich schön langsam lächerlich. Nichts für ungut. 

 

Zu Punkt 1: Stimmt, aber wir sind im ASB, hier glaubt sowieso jeder, dass lediglich seine eigene Meinung die richtige ist. von daher: egal ! 

Zu Punkt 2: Im Stadion - und das ist das ECHTE Leben, wäre mir das noch nicht aufgefallen und ich gehe nicht erst seit gestern auf den Fussballplatz. 

Zu Punkt 3: Nur, weil jemand singt schlagt die Austria tot macht das nicht jeder der das singt oder wirst du am arsch geleckt wenn du zu jemanden sagst "leck mich am arsch" ? 

Abgesehen davon singt die Mehrheit bei Rapid verrecke und "Bomben auf Hütteldorf" mit weil ein Derby ein Derby ist und von Emotionen lebt. Oder unterstellst du und der Austria Bertl allen Fans, die da singen, nichts in der Birne zu haben bzw. vorher nicht zu überlegen ? Im Gegensatz zu den Grünen werden diese Lieder gesungen aber nicht im Dauergesang, weil bei uns die positiven Gesänge ganz klar im Vordergrund stehen. DAS weiß man normalerweise, wenn man regelmässig im Stadion ist und nicht nur im ASB postet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Aha. Wenn man es ein bissl singt ist es o.k.,aber bitte nicht zuviel oder zu lange. 

Das nennt man also Logik. 

Ausserdem kauf ich mein Obst nicht sondern pflücken es in meinem Garten. Und dMn braucht man eigentlich auch gar nicht wählen gehen weil was ändert denn schon 1 Stimme. Nur wegen meiner oder deiner Stimme wäre die Regierung trotzdem so wie sie jetzt ist. 

Wie gesagt, als normaler, verantwortungsbewusster Erwachsener singt man so etwas nicht. Egal wo und egal wer es hört oder nicht hören kann. 

Und jetzt hast wieder Ruhe von mir den es wird mir zu blöd über so etwas überhaupt diskutieren zu müssen. 

bearbeitet von Austria-Bertl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Austria-Bertl schrieb vor 1 Minute:

Aha. Wenn man es ein bissl singt ist es o.k.,aber bitte nicht zuviel oder zu lange. 

Das nennt man also Logik. 

Wenn jemand bei Schwuler SCR mitsingt, ist er dann schwulenfeindlich, wenn derjenige selbst schwul ist ?

Fragen über Fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
clemens1911 schrieb vor 11 Minuten:

Oder unterstellst du und der Austria Bertl allen Fans, die da singen, nichts in der Birne zu haben bzw. vorher nicht zu überlegen ? Im Gegensatz zu den Grünen werden diese Lieder gesungen aber nicht im Dauergesang, weil bei uns die positiven Gesänge ganz klar im Vordergrund stehen. DAS weiß man normalerweise, wenn man regelmässig im Stadion ist und nicht nur im ASB postet. 

Ganz ehrlich? Ja, jeder der singt "Schlag die Austria tot" oder "brich ihm das Genick" ist mit Verlaub ein Trottel. Dazu stehe ich, weil der Hausverstand und die gute Kinderstube so etwas untersagen. Egal ob alleine daheim oder im Stadion. Daheim ist derjenige halt wenigstens ein Trottel, der andere nicht damit belästigt. 

(Falls es dich interessiert. Ich bin seit den 1990ern regelmässig im Stadion und nicht nur ein Internet-Fan).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
clemens1911 schrieb vor 5 Minuten:

2 Personen, ja, und die finden sich durch diese Gesänge weder beleidigt noch sonst was. baff ?

Nein gar nicht. Wollts nur wissen. Da ist eben jeder anders. Ist ein Schwuler,der sich dadurch beleidigt fühlt dann ein Weichei oder akzeptierst du das auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.