Kaderplanung 2018/19


Eldoret

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Nicht so ganz. In St. Pölten war er ja nach der Frühjahrs-Vorbereitung unter Lederer schon die Nummer 1, hat sich den Stammplatz aber nach nur wenigen Spielen wieder abnehmen lassen (er hat auch nicht wirklich überzeugend gespielt, muss man auch dazu sagen). In Altach hatte er es sowieso von Beginn an "nur" mit der dortigen Nummer 2, Kobras, zu tun, weil Lukse ja verletzt war.

Ich will Dmitrovic ja nicht schlechtreden, als Kärntner kann ich mich an gute Spiele in Klagenfurt erinnern, danach verlief seine Karriere trotz Talents leider nicht mehr sonderlich toll, eigentlich sogar ziemlich enttäuschend. Für mich sind nämlich Riegler und Kobras Torhüter, die man als angeblich großes Talent schon rausspielen darf/soll.

Vielleicht passt‘s bei uns wieder. Das Halbjahr bei uns war er um nichts schlechter als Pervan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKsince1908 schrieb vor 7 Minuten:

Vielleicht passt‘s bei uns wieder. Das Halbjahr bei uns war er um nichts schlechter als Pervan.

Wenn er sich jetzt gegen den ebenfalls noch sehr jungen Schlager nicht behauptet, wäre das der nächste Tiefschlag für ihn. Aber bei den beiden sehe ich auch keinen, der zwingend besser ist als der Andere, von daher mal schauen, wie sich das Trainerteam entscheidet. Im Prinzip stehen beide an einem ganz wichtigen Punkt in ihrer Karriere, denn wer weiß, wann so eine Chance noch einmal kommt, relativ einfach bei einem ambitionierten BL-Klub die Nummer 1 zu werden.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

In Prinzip stehen beide an einem ganz wichtigen Punkt in ihrer Karriere, denn wer weiß, wann so eine Chance noch einmal kommt, relativ einfach bei einem ambitionierten BL-Klub die Nummer 1 zu werden.

wahrscheinlich wird es für den verlierer gewesen sein mit der bundesliga . so leicht wird's sonst nirgends werden .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bvb22 schrieb vor 7 Minuten:

wahrscheinlich wird es für den verlierer gewesen sein mit der bundesliga . so leicht wird's sonst nirgends werden .

So weit würde ich ehrlich gesagt noch gar nicht gehen. Wer weiß, wie sich der Gewinner des Zweikampfes schlägt, vielleicht patzt er auch aufgrund von sehr wenig Erfahrung zu oft und der Verlierer des Zweikampfs wird mit etwas Verzögerung doch noch zur Nummer 1 - bei zwei relativ jungen, unerfahrenen Torleuten kann das genauso passieren.

Deshalb bewundere ich auch das Vertrauen der Verantwortlichen in diese beiden Keeper. Es wäre ja finanziell nicht zuletzt durch die Pervan-Ablöse ein Leichtes gewesen, einen neuen Einser zu verpflichten. Aber naiv sind eure Verantwortlichen sicher auch nicht, die wissen bestimmt, dass diese interne Lösung doch mit erheblichem Risiko verbunden ist.

Bei den meisten Klubs, wo eine junge Nummer 1 im Kasten steht, gibt es zumindest zur Sicherheit in der Hinterhand einen erfahrenen Ersatzmann - das gibt es bei euch im Fall der Fälle dann eben nicht, sondern einen ebenso unerfahrenen Backup.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Nicht so ganz. In St. Pölten war er ja nach der Frühjahrs-Vorbereitung unter Lederer schon die Nummer 1, hat sich den Stammplatz aber nach nur wenigen Spielen wieder abnehmen lassen (er hat auch nicht wirklich überzeugend gespielt, muss man auch dazu sagen). In Altach hatte er es sowieso von Beginn an "nur" mit der dortigen Nummer 2, Kobras, zu tun, weil Lukse ja verletzt war.

Ich will Dmitrovic ja nicht schlechtreden, als Kärntner kann ich mich an gute Spiele in Klagenfurt erinnern, danach verlief seine Karriere trotz Talents leider nicht mehr sonderlich toll, eigentlich sogar ziemlich enttäuschend. Für mich sind nämlich Riegler und Kobras Torhüter, die man als angeblich großes Talent schon rausspielen darf/soll.

Kobras ist aber auch ein Urgestein in Altach. Und in St. Pölten hat er anfangs eigentlich sensationell gehalten. Dann haben sich ein oder zwei Fehler eingeschlichen und wurde dann sofort durch Riegler ersetzt. Wenn's umgekehrt gewesen wäre, wäre Riegler nicht gleich rausgeflogen, denke ich. Aber man wird sehen. Vielleicht setzt sich bei uns Schlager durch, und die ganze Diskussion ist umsonst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Würde Dmitrovic das Vertrauen schenken, da er schon einmal nachgewiesen hat, dass er ein verlässlicher Einser sein kann. Dennoch sollte ein Routinier als Back-up geholt werden, denn durch die bereits beschriebenen Stationen kommen zumindest Restzweifel auf bei mir. Schlager ist jung und ich würde ihm eventuell durch eine Leihe die Chance geben sein Talent zu beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Jetzt mal ehrlich... welcher Verein gibt wirklich einem so jungen geliehenen Goalie die Möglichkeit als Einser zu bestehen... Das ist doch sinnlos. Gerade auf der Position ist es wichtig etwas Kontinuität zu haben. Einen Verantwortlichen die einen Einser wegen eines geliehenen Goalies ohne Kaufoption aussortiert wird schwer zu finden sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Strafraumkobra schrieb vor 3 Stunden:

Würde Dmitrovic das Vertrauen schenken, da er schon einmal nachgewiesen hat, dass er ein verlässlicher Einser sein kann. Dennoch sollte ein Routinier als Back-up geholt werden, denn durch die bereits beschriebenen Stationen kommen zumindest Restzweifel auf bei mir. Schlager ist jung und ich würde ihm eventuell durch eine Leihe die Chance geben sein Talent zu beweisen.

Dmitrovic und Schlager sind gleich alt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ccmlinz schrieb vor einer Stunde:

Jetzt mal ehrlich... welcher Verein gibt wirklich einem so jungen geliehenen Goalie die Möglichkeit als Einser zu bestehen... Das ist doch sinnlos. Gerade auf der Position ist es wichtig etwas Kontinuität zu haben. Einen Verantwortlichen die einen Einser wegen eines geliehenen Goalies ohne Kaufoption aussortiert wird schwer zu finden sein. 

Der SKN St. Pölten. Dmitrovic war ja nach der Wintervorbereitung schon die Nummer 1, hat diese Position aber aufgrund von nicht entsprechender Leistung eben nicht halten können.

Man sollte sich also nicht auf irgendwelche Sachen wie keine Kaufoption etc. rausreden, das war nämlich nicht der Grund, warum Dmitrovic seinen Platz wieder verloren hat.

Sonst hätte man ihn nämlich gar nicht geholt, wenn diese Transfer-Modalitäten für den SKN nicht akzeptabel gewesen wären, zumal es ja im Abstiegskampf primär mal ums sportliche Überleben ging und nicht irgendwelche langfristigen Personalplanungen hinter dem Transfer steckten.

Eldoret schrieb vor 26 Minuten:

Dmitrovic und Schlager sind gleich alt :davinci:

Dmitrovic ist ein paar Monate älter, aber Schlager hat mehr Erfahrung in der Bundesliga, ist aber ganz minimal der Unterschied (Schlager elf Spiele, Dmitrovic sechs). In der Ersten Liga hat Dmitrovic hingegen deutlich mehr Spiele gemacht (Schlager 23 Spiele, Dmitrovic 51 Spiele).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
ccmlinz schrieb vor einer Stunde:

Jetzt mal ehrlich... welcher Verein gibt wirklich einem so jungen geliehenen Goalie die Möglichkeit als Einser zu bestehen... Das ist doch sinnlos. Gerade auf der Position ist es wichtig etwas Kontinuität zu haben. Einen Verantwortlichen die einen Einser wegen eines geliehenen Goalies ohne Kaufoption aussortiert wird schwer zu finden sein. 

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Kapfenberg Gartler auch ausgeliehen und der hat dann doch einige Spiele gemacht.

Habe nie behauptet, dass Dmitrovic nicht auch jung ist :ratlos:

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Eldoret schrieb vor 15 Stunden:

Ehrlicherweise gab es gar keinen Grund Dmitrovic nach Pervans Genesung rauszustellen. Aber Pavao hatte ein zu großer Standing im Verein.

Dmitrovic war zwar sehr solide in den Spielen, aber im 1 gegen 1 und in der Strafraumbeherrschung sowie in der Präsenz am Platz war dann Pervan doch eine Liga stärker.

Mit 22 Jahren kann sich ein Torhüter allerdings noch ziemlich verbessern, denke dass einer der Beiden sicher den nächsten Schritt bei uns machen wird. Im Idealfall sogar beide, dann hätten wir nächsten Sommer die Möglichkeit uns Einen vergolden zu lassen ?

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Man darf nicht vergessen wie Pavo in diesem Alter gefangen hat. Nie im Leben hätt ich es ihm damals zugetraut, dass er Stammtorhüter bei uns wird und es sogar bis ins Nationalteam schafft. 

Insofern sollte man da jetzt einfach Vertrauen in die beiden Burschen haben, die werden ihren Weg schon gehen. Vor Allem wird wichtig sein, dass man bei Fehlern ähnlich nachsichtig reagiert wie bei Pavo. Da hat man, mit Ausnahme von alfa, schon mal ein Aug zugedrückt wenn Pavo gepatzt hat. Dieses Standing hat sich Pavo hart erarbeitet. 

Genau das wünsch ich mir bei Dmitrovic und Schlager auch, nicht gleich draufhauen wenn mal gepatzt wird und ihnen die Zeit zu geben, damit sie genauso die Chance haben zu Identifikationsfiguren zu werden.

Wird schon werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Was ich von Dmitrovic bisher gesehen habe, hat mir gefallen. Schlager hat ebenso gute Phasen und ich traue es beiden zu, ein solider Bundesligatorhüter zu werden. Vor allem, da wir eine routinierte Abwehr haben, die den Tormann auch dementsprechend unterstützen kann. Wichtig wird es sein, beim ersten Fehler nicht gleich Mord und Totschlag zu veranstalten - es sei wirklich jeder gut bedient, die erste Saison von Pavo in Erinnerung zu rufen mit roter Karte nach Tätlichkeit, Schwäche mit Ball am Fuß sowie an Flanken vorbeisegeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 18 Minuten:

die erste Saison von Pavo in Erinnerung zu rufen mit roter Karte nach Tätlichkeit, Schwäche mit Ball am Fuß sowie an Flanken vorbeisegeln. 

Oder auch ein paar Saisonen später noch, mit den misslungenen Manuel-Neuer-Ausflügen. :facepalm:

Wenn man das alles mal Revue passieren lässt, waren wir eigentlich eh sehr, sehr geduldig mit ihm :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.