Kaderplanung 2018/19


Eldoret

Recommended Posts

Posting-Pate

Für Luckeneder ist der Tapetenwechsel auf Leihbasis sicherlich gut. Die Saison ist für ihn persönlich unglücklich verlaufen. Vielleicht holt man den LIV Lugonja aus Liefering zurück und lässt ihn wie Celic zwischen LASK und Juniors pendeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Laskinger1908 schrieb vor 20 Minuten:

Denke schon das Luckeneder etwas mit dem Otubanjo Deal zu tun haben könnte auch wen der rein faktisch nicht mal Altach gehört 

Das denk ich auch --- und Zellhofer noch dazu ein ErzOö --- der mit Werner einen Busenfreund hat...Zu Oh : Ich glaub der wird uns noch etwas Freude in Gross bescheren in Futurum.

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
ASKsince1908 schrieb vor 22 Minuten:

Was die Juniors anbelangt, wird Oh sicher oft bei den Profis dabei sein. In seinen zwei Einsätzen hat er mir gut gefallen.

Ja, Oh ist zweifellos ein Bursche mit viel Potential. Man hat halt gemerkt, dass seine Laufwege vom Rest der Mannschaft noch nicht so angenommen werden, aber der Kerl hat echt tolle Ansätze in den Spielen gezeigt.
Ich hatte bei beiden Einsätzen aber das Gefühl, dass ihm der Grundspeed etwas fehlt, er ist technsich stark, bewegt sich viel und hat ein gutes Auge. Sprintduelle hat er jedoch nicht viele gewonnen. 

Auf jeden Fall eine super Alternative für die erste Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LASK1965 schrieb vor einer Stunde:

Ich denke auch, dass eine Leihe nach VBG durchaus sinnvoll wäre. Der Kerl hat das Potential in der Bundesliga zu bestehen, allerdings hat man schon das Gefühl, dass ihm das Selbstvertrauen etwas fehlt. Eh wenig verwunderlich, wenn man zuletzt wenig zum Zug gekommen ist. Der Patzer im letzten Heimspiel und die Verpflichtung Wostrys sorgten vmtl. nicht dafür, dass er mit breiter Brust in die Vorbereitung geht. 

Insofern täte ihm eine Veränderung vl. nicht schlecht. 

Ob die Personaldecke dann noch ausreichend ist, muss eh Glasner entscheiden,mmn ging es sich schon aus. Mit Pogerl, Ramsebner, Trauner und Wostry hat man grundsätzlich vier Innenverteidiger, die auf hohem Niveau agieren. Mit Wiesinger hat man einen Backup auf dieser Position, der jederzeit einspringen kann. Seine Verletzungsanfälligkeit macht mir halt etwas zu schaffen. 

Themenwechsel: die Verpflichtung Jamnigs freut mich sehr, der Kerl passt glaub ich gut zu uns. Fußballerisch und charakterlich, soweit da der erste Eindruck halt aussagekräftig ist. Gespannt darf man sein, wer den Verein noch verlässt. Bei Riemann geh ich fix davon aus, dass er weg ist. 

Ist schon ein sehr schwieriger Spagat mMn. Ich bin froh, das nicht entscheiden zu müssen Wenn du als Team vornehmlich ein System spielst, welches drei Innenverteidiger vorsieht, ist mir mit Wiesinger als Backup nicht ganz wohl (nicht ob der sportlichen Leistung), muss man dann wohl  hoffen, dass er vom Verletzungsteufel verschont bleibt, da er ja für mehrere Positionen in Frage kommt. Andererseits ist natürlich vollkommen verständlich, dass Luckeneder eine Luftveränderung andenkt. Ob "Mad Dog" nochmals so eiine Saison im Tank hat, ist auch nicht sicher. Wirklich tricky das Ganze.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
LASK_92 schrieb vor 2 Minuten:

Ist schon ein sehr schwieriger Spagat mMn. Ich bin froh, das nicht entscheiden zu müssen Wenn du als Team vornehmlich ein System spielst, welches drei Innenverteidiger vorsieht, ist mir mit Wiesinger als Backup nicht ganz wohl (nicht ob der sportlichen Leistung), muss man dann wohl  hoffen, dass er vom Verletzungsteufel verschont bleibt, da er ja für mehrere Positionen in Frage kommt. Andererseits ist natürlich vollkommen verständlich, dass Luckeneder eine Luftveränderung andenkt. Ob "Mad Dog" nochmals so eiine Saison im Tank hat, ist auch nicht sicher. Wirklich tricky das Ganze.  

Vor Allem wenn man wirklich auch noch 2-4 Spiele (vl auch mehr) international zu bestreiten hat, ist das sicher ein Umstand den Pogatetz mit seinem Alter schon spüren wird. Profi hin oder her, aber der Körper regeneriert mit 35 halt anders als mit 25. 
Am Ende sehe ich es so: sollte und die Mittelfeldzentrale (hauptsächlich Michorl) so erhalten bleiben, kann man Luckeneder schon Spielzeit in Altach gönnen. Dann könnte man wenn es hart auf hart kommt und uns die gesamte IV ausfällt auch Holland zurückziehen. Das Mittelfeld ist dafür auf jeden Fall breit genug aufgestellt. Sollte Benko auch noch kommen, hat man da sowieso einen Überschuss. 
Und wer weiß was sich bei den Juniors noch tut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK1965 schrieb vor 14 Minuten:

Vor Allem wenn man wirklich auch noch 2-4 Spiele (vl auch mehr) international zu bestreiten hat, ist das sicher ein Umstand den Pogatetz mit seinem Alter schon spüren wird. Profi hin oder her, aber der Körper regeneriert mit 35 halt anders als mit 25. 
Am Ende sehe ich es so: sollte und die Mittelfeldzentrale (hauptsächlich Michorl) so erhalten bleiben, kann man Luckeneder schon Spielzeit in Altach gönnen. Dann könnte man wenn es hart auf hart kommt und uns die gesamte IV ausfällt auch Holland zurückziehen. Das Mittelfeld ist dafür auf jeden Fall breit genug aufgestellt. Sollte Benko auch noch kommen, hat man da sowieso einen Überschuss. 
Und wer weiß was sich bei den Juniors noch tut. 

Was mich in Anbetracht von Pogatetz „schockiert“ ist, dass Baur und Vastic ohne viel tam tam relativ locker bis 39 u. 40 gespielt haben. Hab damals nie richtig darüber nachgedacht, wie alt die eigentlich schon sind.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
ASKsince1908 schrieb Gerade eben:

Was mich in Anbetracht von Pogatetz „schockiert“ ist, dass Baur und Vastic ohne viel tam tam relativ unbedarft bis 39 u. 40 gespielt haben. Hab damals nie richtig darüber nachgedacht, wie alt die eigentlich schon sind.

Ja das ist schon echt beachtlich, wobei man schon sagen muss, dass der Fußballsport doch athletischer geworden ist. Aber hast schon Recht, auch mit 35 sollte man die paar Partien mehr wegstecken können. Und grundsätzlich geh ich davon aus, dass das Stamm - IV Trio eh von Wostry, Ramsebner und Trauner gebildet werden wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ASKsince1908 schrieb vor 15 Minuten:

Was mich in Anbetracht von Pogatetz „schockiert“ ist, dass Baur und Vastic ohne viel tam tam relativ locker bis 39 u. 40 gespielt haben. Hab damals nie richtig darüber nachgedacht, wie alt die eigentlich schon sind.

Die Spieler Vastic und Baur hatten auch keinen Trainer Glasner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.