Legendäre Salzburg-Spiele


Recommended Posts

ASB-Messias

Dieser Thread ist unseren größten internationalen Spielen (sowohl der älteren als auch der neueren Vereins-Geschichte) gewidmet, über welche auch Jahre später noch geredet werden wird. Alles zu legendären Momenten wie beispielsweise dem so wichtigen 2:0 von Svento in der Nachspielzeit gegen Paris St Germain (2011), dem 3:0 Soriano-Tor von der Mittellinie auswärts gegen Ajax Amsterdam (2014) oder den magischen 4 Minuten mit 3 Toren beim Halbfinaleinzug-Wunder vorgestern gegen Lazio Rom (2018) darf gerne hier in den Thread rein. (Ergänzend kann auch über erinnerungswürdige nationale Spiele diskutiert werden).

Die Idee für den Thread kam von @Torment, nachdem wir nach dem Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund vorgestern die nächste Sensation gegen Lazio Rom geschafft hatten (ein 2:5 nach 55 Minuten in ein 6:5 Gesamtscore nach 75 Minuten). Der Ort hier kann auch als Rückzugsort dienen, auf schönere Zeiten zurückzublicken, falls wir in Zukunft mal wieder schlechtere Zeiten haben sollten. 

Ich mache hier mal den Anfang mit dem besten Spiel, das ich je live im Stadion gesehen habe - auch 2 Tage danach kann ich es noch kaum fassen!

Weiters (da oft danach gefragt/gesucht wird) hier nochmal die magischen 4 Minuten (ungeschnitten):

(Direktlink: https://streamable.com/oaea4 )

bearbeitet von feulix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

 

Obwohl ich da noch ziemlich jung war, kann ich mich vor allem an das Amerhauser-Tor erinnern als wärs gestern gewesen.

Das war damals schon sehr legendär.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Dinamo Zagreb auswärts 2009 war ein bisschen legendär, aber jedenfalls extrem wichtig. Dadurch erstmals Gruppenphase und dort dann gleich die Setzung geholt, Wobei, der Treffer von Nelisse nach dem Cziommer-Hammer war schon legendär ;)

 

Möglich wäre das aber wiederum nicht durch Jezeks Last-Minute-Treffer in Dublin gewesen. Manchmal hängt alles am seidenen Faden. Das war aber wirklich ein grausames Spiel, heute eigentlich undenkbar so eine Leistung.

 

 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für mich persönlich unvergessen der Auswärtssieg in Amsterdam, meine Frau ist gelaufen kommen ins Zimmer, um zu schauen, was mit mir passiert Ist, so hab ich mich über die Tore gefreut. 

Eine wunderbare Mannschaft, mit Top Einzelspielern. Heute ist RBS  ebenfalls Top halt etwas anders, als Mannschaft u. Team.

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

geil war schon auch der erste sieg einer österreichischen mannschaft in schottland gegen celtic glasglow (zu der zeit wo soriano so gefühlt jeden freistoß verwandelt hat), die revanche gegen lüttich mit dem fallrückzieher von alan auswärts und die zwei abschlachtungen von dinamo zagreb in der gruppenphase der EL.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
Mitchell schrieb vor 2 Minuten:

Mein absolutes Highlight Spiel war ja das am 26.4.2018 und 3.5.2018 gegen Marseille. Die ham ma zerstört bis zum geht nicht mehr. Absolut sehenswert damals der Hwang Doppelpack innerhalb 50 Sekunden 

Zeitreise oder Glaskugel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich will bei euch keinen neuen Thread eröffnen , vielleicht kann das ein Mod von euch machen oder es passt auch hier dazu. Ich lese nämlich immer wieder bei verschiedenen Themen von euch ,dass auch schwierige Zeiten kommen werden , das schon grosse Tiefpunktte waren. Mich würde es ernsthaft interessieren was ihr Fans als sportliche Tiefpunkte seht.

Als Aussenstehender seid ihr in der Meisterschaft 4 mal 2. geworden und 8 mal Meister. Dazu sehr oft den Pokal und auch international oft sehr gut vertreten.

Vielleicht muss man Insider sein um die schlechten Zeiten zu sehen , denn an viele Spiele kann ich mich bei euchnatürlich nicht erinnern.

Ich freue mich auf ernsthafte Antworten. LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

1. falscher Thread. Trotzdem danke, dass du keinen Neuen eröffnet hast und es auch nicht tun wirst.

2. bist du vllt noch zu jung, aber es gab genug zache Zeiten. Ich persönlich erinner mich da noch gut an Einiges. Ältere Fans werden noch viel mehr mitbekommen haben. 

3. Auch wenn mir dein Motiv - vor allem zum aktuellen Zeitpunkt und als offensichtlicher LASK-Anhänger  - völlig unklar ist ... falls dies ein Schwanzvergleich werden soll, müssen wir uns wohl echt geschlagen geben. Die härteren Zeiten in der jüngeren Geschichte der Liga habt wahrscheinlich  eher ihr hinter euch. ;)

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.