CL 1/2 Finale


PostingGmbH

Recommended Posts

ASB-Gott
Soldi schrieb vor 6 Minuten:

Sollens beim WAC einkaufen?

BVB hat auch Reus und Dahoud von Gladbach.

Schau mal nach wie viele Ex-Valencia Spieler Barca in den letzten Jahren verpflichtet hat.

Der BVB und Barcelona beschweren sich aber nicht, dass die Liga zu schwach ist.

Aber die Diskussion passt nicht zum Spiel heute. Bayern hat Real, die teilweise inferior in der Verteidung agiert haben, über 60 Minuten des Spiels klar in die Schranken gewiesen. Sie sind heute nur an ihrem Unvermögen gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
OoK_PS schrieb vor 38 Minuten:

Ich fand Real übrigens auch enttäuschend. Vor ein paar Jahren hätte Bayern diese Mannschaft vermutlich noch klar geschlagen. Aber damals wurde Bayern auch national noch mehr gefordert. Ich denke schon, dass es ein Problem ist, nur in ganz wenigen Spielen auf höchstem Niveau agieren zu müssen. Real hat einfach viel häufiger solcher Top-Spiele, die legen den Schalter leichter um. 

Vor ein paar Jahren hatte Bayern auch noch eine deutlich stärkere Mannschaft. Da waren Weltklassespieler wie Lahm, Schweinsteiger, Ribery, Robben halt noch auf ihrem Zenit. Die sind nicht mehr da bzw. eben überm Zenit. Bei Heynckes letztem Engagement war Bayern kurzzeitig die beste Vereinsmannschaft Europas, das sind sie jetzt nicht mehr. Die Phasen der Unterforderung in der Bundesliga gabs immer wieder, eigentlich eh nur 2 Jahre unterbrochen von Klopps BVB und mal 1 Jahr von Eintagsfliege Wolfsburg.

Dass die Bundesliga schwächer ist als die spanische Liga weiss eh jeder. Mag schon sein, dass es Bayern schadet, dass sie weniger Spiele auf höchstem Niveau haben, andererseits haben die Engländer dann einiges mehr dieser Spiele und sind trotzdem seit einigen Jahren eher schwach in der CL. Da heisst es dann, die Liga ist zu schwierig um auch noch europäisch erfolgreich zu sein und die Situation die Bayern hat, wird da als Vorteil angesehen.

Kann man drehen wie man will. Das Bayern dann halt doch praktisch jedes Jahr im Halbfinale steht, widerlegt Deine These schon ein wenig, denn das Bayern in der Liga überlegen ist, ist nun wirklich nichts neues, wie gesagt, nur sehr wenige Ausnahmen in den letzten Jahren bestätigen hier die Regel.

Manchmal ist Fussball halt doch auch ganz einfach, hat ja heute jeder gesehen, Bayern verliert das Spiel, weil sie ihre Chancen nicht machen und weil Rafinha das 1:2 herschenkt. Das war ein glücklicher Sieg für Real, zu dem hat Real eben auch eine Bomben-Mannschaft, sehr eingespielt und in allen Mannschaftsteilen stark, denn auch einen eher glücklichen Sieg muss man natürlich erstmal mitnehmen können.

War ja jetzt auch nicht so, dass Bayern heute schwach war und Real enttäuschend wie Du sagst, naja weiss ich auch nicht. Ist doch klar, dass sich so hochkarätige Mannschaften immer auch ein wenig neutralisieren. Klar wird da eben erstmal auch auf Fehlervermeidung gespielt, weil du weisst, dass der Gegner die Klasse hat, jeden Fehler sofort zu bestrafen (wie eben beim 1:2). Real muss auswärts nicht viel mehr machen, wären sie so enttäuschend gewesen, gewinnen sie das Spiel nicht und Bayern hat eigentlich besser gespielt, als ichs mir vorm Spiel vorstellen konnte. Ronaldo komplett rausgenommen und 4-5 sehr gute Chancen rausgespielt.

Egal, beides extrem unsympathische Vereine, die am besten beide ausscheiden sollten. Obwohl ich da schon leichte Präferenzen für den deutschen Club habe, freut mich die Niederlage ganz besonders für die Herren Rummenigge und  Hoeness.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Überlegener deutscher Meister gegen Tabellendritter aus Spanien.

naja, bayern hat auch deutlich stärker gespielt als real und hätte sich den sieg verdient, gescheitert ist man nur an der chancenauswertung als auch an dem dummen fehler von rafinha. klar ist aber natürlich, dass die deutsche liga schwächer ist als die spanische und dass real normalerweise mind zweiter in der liga wird und diese jahr eben ein bisschen geschwächelt hat. weiß also nicht, was so besonders an der aussage sein soll :D denn weder war das ein armutszeugnis für deutschland, noch ist es eine überraschung dass die spanische liga besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb vor 9 Stunden:

So viele "Sub-Top-Teams" gibts dort auch nicht. Einzig Athletico konnte einigermaßen mithalten, da könntest auch Dritter werden um in die CL zu kommen. Als Viertes Team ist heuer Valencia da und in den letzten Jahren war das Sevilla. Danach geht die Kluft auf und zwar ziemlich. 

Das sehen viele eben anders. Real Sociédad, Villareal, Betis, früher Bilbao und noch der eine oder andere sind einfach deutlich stärker als die deutschen Teams in dieser Tabellenregion. Real muss in mehr als 50% der Spiele hoch konzentriert agieren um als Sieger vom Platz zu gehen. Bayern nur in 25% der Fälle. Aber dass die spanische Liga die stärkste ist streitet seit Jahren eh keiner mehr ab. Die ausgeglichenste ist natürlich die englische.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 9 Stunden:

In England ist halts auch extrem, da hast mit Man City, ManU, Chelsea, Tottenham, Liverpool, Arsenal 6 Top Mannschaften und den Rest kannst eigentlich schmeißen. Glaub da würden viele in der spanischen Liga gegen den Abstieg spielen.

Leicester disagrees.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valery schrieb vor 12 Stunden:

Gegen die Bayern können sie ruhig brunzen

Bei Bayern regen mich die Ö Gloryhunterfans mehr auf als die aktuelle Truppe an sich. Real hingegen hat aktuell ein paar solche Ungustln in ihren Reihen....am Ende ist es eh mehr Pest - Cholera, wobei das etwas übertrieben ist, hatte nie viel Sympathie für beide Vereine, bin aber auch kein hater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Zwara schrieb vor 10 Stunden:

Der BVB und Barcelona beschweren sich aber nicht, dass die Liga zu schwach ist.

Aber die Diskussion passt nicht zum Spiel heute. Bayern hat Real, die teilweise inferior in der Verteidung agiert haben, über 60 Minuten des Spiels klar in die Schranken gewiesen. Sie sind heute nur an ihrem Unvermögen gescheitert.

Klar in die Schranken gewiesen ist aber auch übertrieben. Bayern war als Heimmannschaft die aktivere Mannschaft, hat sich die ein oder andere Chance herausgespielt aber von klar in die Schranken gewiesen war da nichts zu sehen. So gesehen hat Sevilla die Bayern im Sanchez Pizjuan auch an die Wand gespielt mit selbem Ausgang für das Heimteam. Bayern war gestern ähnlich schlampig und unsicher vor dem Tor wie Sevilla. 

Real hat gespielt was sie die ganze Saison schon spielen. Nicht wirklich gut, aber stets fokussiert mit dem Glauben an die eigene Stärke. Das Zurückziehen nach einer Führung ist jetzt auch nichts Ungewöhnliches und lag wohl zu gleichen Teilen an der Passivität von Real und aktiver werdenden Bayern. Am Ende waren es dann gerade mal 5-4 Torschüsse pro Bayern. Wenn Real nach dem Führungstor Liverpool so viel Angriffsfläche bietet wie gestern den Bayern, dann fahren sie nicht mit nur einem Gegentor nach Madrid zurück.

Heynckes hatte natürlich Pech. Durch die Verletzung von Robben war der Gameplan hinüber und mit Thiago war das halt ein ganz anderes Spiel. Zeigt aber die schlechte Kaderplanung der Bayern. Wenn du für 2 Flügelpositionen gerade einmal 3 Spieler hast, 2 davon bereits Mitte 30 und der 3. verletzungsanfällig, dann zeugt das nicht gerade von vorausschauender Kaderpolitik. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
bucket schrieb vor 13 Stunden:

Glaub die Bayern überlegen jetzt ob sie den Kovac Deal absagen und doch wieder Ottmar Hitzfeld engagieren 

Glaub eher, dass Hoeneß im November mit Bittgesuch und Blumen für Frau Heynckes wieder vor Juppi's Tür stehen wird - Pensionsschock die Dritte :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behindbrowneyes schrieb vor einer Stunde:

Klar in die Schranken gewiesen ist aber auch übertrieben. Bayern war als Heimmannschaft die aktivere Mannschaft, hat sich die ein oder andere Chance herausgespielt aber von klar in die Schranken gewiesen war da nichts zu sehen. So gesehen hat Sevilla die Bayern im Sanchez Pizjuan auch an die Wand gespielt mit selbem Ausgang für das Heimteam. Bayern war gestern ähnlich schlampig und unsicher vor dem Tor wie Sevilla. 

Es war vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber es hat mich fast ein wenig schockiert, wie offen Real in der Defensive war. Nach dem 1:2 stellten sie sich mehr hinten rein und somit ließen sie weniger Hochkaräter zu, aber die Offensive litt darunter.

Im Grunde ja, ich finde schon, dass Bayern von Sevilla in der 1. Hälfte des Hinspiels an die Wand gespielt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Soldi schrieb vor 14 Stunden:

Geh bitte Ronaldo hebt in Minute 15 ab ohne Berührung.

Und durch das Handspiel in HZ 2 bei dem nicht gegeben Tor hat er sich bewusst einen Vorteil verschafft.

Das Foul an Marcelo war zu geben klar - ändert aber nix dran das Ronaldo Narrenfreiheit hat.

 

Bayern überlegen, Real effektiv - zwar unverdient aber danach fragt morgen keiner mehr.

Er flog relativ leicht, aber sonst sah es für mich eher nach Foul aus, abgesehen davon wurde ich nicht verstehen, warum sich Ronaldo in der Situation fallen lassen sollte. Wäre zwar eine gute Freistoßdistanz gewesen, aber er war praktisch vorbei und hätte alleine aufs Tor laufen können.

Ich hätte gerne eine Zeitlupe gesehen, aber es kam keine Wiederholung. Ebenso wie beim Abseits von Ronaldo, wo sich Bayern so aufgeregt hat.

Aber unabhängig davon, wenn ein Schiedsrichter glaubt er lässt sich fallen, ist sich aber nicht sicher, ob nicht doch ein Foul dabei gewesen sein könnte, dann gibt er eben wie da gar nichts. Ebenso wie bei Lewandowski, der auch recht leicht im Strafraum fiel und vorher selbst etwas gezogen hatte. Da kannst auch nur nix geben, statt Elfer oder Gelb für eine Schwalbe.

Und zum Handspiel. Das ist nach dem Regelwerk auch keine Gelbe. Es ist eine falsche Annahme, dass Handspiel meist mit Gelb zu bestrafen ist. Lt. einem mir bekannten Schiedsrichterbeobachter ist es genau umgekehrt. Ist angeblich durch eine neue Weisung an die Schiedsrichter nochmals bekräftigt worden. Wenn Du auf der Mittellinie den Ball einfach runterfängst wie ein Torhüter sollte die einzige Konsequenz eigentlich nur Freistoss sein. Wenn es unbewusst gewesen wäre, also keine Absicht, dann wäre es ja nicht einmal als Handspiel zu werten gewesen. Also alles korrekt vom Schiri in der Situation mit Ronaldo.

Also eine vielleicht Schwalbe sehe ich keineswegs als Narrenfreiheit für Ronaldo. Gilt sicher nicht in jeden Spiel, aber in diesem kannst das wirklich nicht behaupten. Der Spieler was aber eher bevorzugt wird ist nicht Ronaldo sondern Messi.

Grundsätzlich war die Schirileistung in Ordnung. Er hat recht hart spielen lassen und generell bei den gelben Karten gespart. Das was ich jedoch kritisieren muss, ist eben das Foul an Marcelo, dass man gar nicht übersehen kann und dass die Bayern Narrenfreiheit bei der Kritik hatten. Ich verstehen nicht, dass sich mittlerweile die Schiedsrichter in der CL auch so anschreien lassen. Das war vor 10-15 Jahren so überhaupt nicht der Fall. Vor allem bei Bayern fällt es mir auf. Und vor allem bei Boateng. Wenn ein Spieler ermahnt wurde, sollte man sich so eine Kritik sicher nicht gefallen lassen wie bei der Abseitssituation. Rafinha und vor allem Boateng hätten da schon Gelb sehen sollen. In der 2. Halbzeit auch Thiago, und dann hätte er sich sein taktisches Foul nicht mehr leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 6 Stunden:

Das sehen viele eben anders. Real Sociédad, Villareal, Betis, früher Bilbao und noch der eine oder andere sind einfach deutlich stärker als die deutschen Teams in dieser Tabellenregion. Real muss in mehr als 50% der Spiele hoch konzentriert agieren um als Sieger vom Platz zu gehen. Bayern nur in 25% der Fälle. Aber dass die spanische Liga die stärkste ist streitet seit Jahren eh keiner mehr ab. Die ausgeglichenste ist natürlich die englische.

Mit Sub-Teams meinte ich Teams, die Real oder Barca auch mal die CL-Plätze streitig machen können. Die Liga ist sicher höher einzustufen als die deutsche Liga. Dort fehlt der Gegenpart zu den Bayern total, als Dortmund in den 3 Jahren dabei war. Waren auch die deutschen Mannschaften international besser. Ganz ohne Hammerpartien kannst es auch als totaler Profi oft nicht abrufen, wenn dann die 2-3 Partien am Ende vom Jahr vor der Tür stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Derni schrieb vor 17 Stunden:

In England ist halts auch extrem, da hast mit Man City, ManU, Chelsea, Tottenham, Liverpool, Arsenal 6 Top Mannschaften und den Rest kannst eigentlich schmeißen. Glaub da würden viele in der spanischen Liga gegen den Abstieg spielen.

Vor allem bei der Entwicklung der letzten Jahre bezweifle ich das ganz stark. Spanien stellt Mit Barca und Real derzeit die beiden absoluten Spitzenteams. Atletico hat es sehr respektvoll mit bescheideneren Mitteln da tlw. mitzuhalten und auch mit den Topteams. Diese spanischen Teams waren in den letzten Jahren über die englischen Topteams zu stellen. In England war der Unterschied zwischen der Topmannschaft und den Abstiegskandidaten am geringsten, da auch die kleinen Teams relativ gut verdienen und dadurch ihre Kader mit internationalen Stars ordentlich auffüllen können. Das obere Mittelfeld war mMn in Spanien stärker als das englische obere Mittelfeld, während ich das untere Drittel in England stärker einschätze, als jenes in Spanien.

Darum ist es für spansiche Topmannschaften mMn auch leichter, ebenso wie Bayern international zu spielen, weil die Spiele gegen die schwächeren Teams oft lockere Kantersiege sind, was in England nicht so geschieht.

Durch den TV Vertrag und die Investitionen in den letzten beiden Saisonen hat die englische Liga da sehr stark aufgeholt, und mMn nicht nur die Topteams, sondern die ganze Liga. Darum schätze ich die Abstiegskandidaten in England stärker ein, als jene aus Spanien.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.