Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Ich glaub, dass Berisha kommende Saison ein absoluter Leistungsträger werden wird.

Woher sollte der plötzliche Leistungssprung herkommen? Berisha scheint mir nicht gerade jener Spieler zu sein der horrende mentale Probleme hat. Wenn ich mir seinen Bruder ansehe, dann siehts in der Family ebenfalls nicht danach aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Rapid-Gustl schrieb vor 10 Minuten:

Wenn das passiert, werde ich selbstverständlich meine Kritik zurücknehmen. 

Bislang gilt für mich: Um 1,5 Mio. hätte es sicher andere gegeben. 

Ich geb einen neuen Kicker eine Saison Zeit, ab dann erwarte ich mir, dass er sein volles Potenzial abruft, sofern keine längeren verletzungsbedingten Ausfälle zu beklagen sind. Kvilitaia hat 1,5 Jahre gebraucht, war aber auch mal länger verletzt, ich denke, dass er jetzt aus dem vollen schöpfen kann und erwarte mir das auch kommende Saison von Berisha. Spieler die sofort oder innerhalb einer Saison einschlagen, sind entweder sehr teuer oder eben richtige Glücksgriffe, die nicht immer gelingen können.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Ich glaub, dass Berisha kommende Saison ein absoluter Leistungsträger werden wird.

Das finde ich spannend...in welcher form hat er das bisher gezeigt? Und in welcher Position kann er da wirklich zum leistungsträger werden. Für mich der fail des Jahres, leider. Und hoffentlich auch überflüssig, wenn zumindest ein paar der derzeitige gerüchte stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Kvilitaia wurde auch schon von zig Leuten als Fehlkauf abgestempelt, also warten wir bei Berisha mal ab was er kommende Saison zu leisten im Stande ist, alleine durch seine starke körperliche Präsenz ist er mMn eine Verstärkung, aber zum Leistungsträger brauchts natürlich mehr und das erwarte ich mir kommende Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Kvilitaia wurde auch schon von zig Leuten als Fehlkauf abgestempelt, also warten wir bei Berisha mal ab was er kommende Saison zu leisten im Stande ist, alleine durch seine starke körperliche Präsenz ist er mMn eine Verstärkung, aber zum Leistungsträger brauchts natürlich mehr und das erwarte ich mir kommende Saison.

Was halt an deren Erwartungshaltung liegt, die ja teilweise wirklich übertrieben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 19 Minuten:

Ich geb einen neuen Kicker eine Saison Zeit, ab dann erwarte ich mir, dass er sein volles Potenzial abruft

Spieler die sofort oder innerhalb einer Saison einschlagen, sind entweder sehr teuer oder eben richtige Glücksgriffe, die nicht immer gelingen können.

was verstehst du unter "sehr teuer"

wir haben ein 30mio budget und berisha kostete 1,5mio............
1/20 vom budget für 1 spieler halte ich schon für sehr sehr teuer. noch dazu kommt er aus einer recht guten liga, in der auch noch die sprache dieselbe ist

berisha ist wie pavlovic ein transfer von dem man sich eigentliich sofort leistung erwarten darf
bei pavlovic wurde auch dazugesagt, dass er uns sofort helfen soll. warum ist das bei berisha anders?

derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Kvilitaia wurde auch schon von zig Leuten als Fehlkauf abgestempelt

ein spieler, der über 1,5jahre braucht, bis er was wird ist einfach ein fehlkauf

wir können nicht bei jedem spieler fast 2 jahre warten, dass sie vielleicht doch was werden, sonst würden wir komplett abstützen
wir brauchen mehr bolis und galvaos

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Kvilitaia wurde auch schon von zig Leuten als Fehlkauf abgestempelt, also warten wir bei Berisha mal ab was er kommende Saison zu leisten im Stande ist, alleine durch seine starke körperliche Präsenz ist er mMn eine Verstärkung, aber zum Leistungsträger brauchts natürlich mehr und das erwarte ich mir kommende Saison.

was für eine körperliche Präsenz hat er denn!?
er läuft herum .. nebenbei irgendwie und die ganze zeit.

aber das der mal eine flanke schlägt die zu einer Torchance führt, oder sogar einen assist oder tor macht .. das fehlt.
kein haken gegen irgendwem, kein davonlaufen, weil ja so unglaublich schnell (angeblich), einfach nix.

sorry, aber dessen werte sind lachhaft für einen 1,5 mio mann der noch einen legionärsplatz blockiert.

wenn der bis winter weiter so gurkt, kann man von einem totalausfall sprechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 36 Minuten:

Und dazwischen gibt es keinen Spielraum?

Das macht man doch eh. Man visiert die schwarze 0 an, gibt also genauso viel aus, wie man hat. Wenn es sinnvoll erscheint, wird man sicher (wie bei Pavlovic) vorzeitig ein gewisses Risiko eingehen, aber ansonsten wird eben versuchen so zu handeln, dass sich am Ende eben alles ausgeht.

schleicha schrieb vor 43 Minuten:

Und auch letztes Jahr war Berisha nicht gerade das Gelbe vom Ei wenn man Kosten/Nutzen betrachtet.

Ist halt sehr viel hättiwari: Ein vorzeitiger Transfer hätte wohl den gleichen Spieler gebracht oder einen, der nicht besser ist. Oder man hätte einen geholt, hätte dann aber weder Jelic noch Traustason an den Mann gebracht. Dass es fix ein besserer und billiger Spieler ist, hättest du nur gerne.

schleicha schrieb vor 45 Minuten:

Lieber vorzeitig Spieler wie Pavlovic um gewisse Beträge kaufen als im Sommer zuschauen, wenn die WM Rochade los geht und die Transferfenster-Schlusspanik ausbricht.

Also siehst es selber so, dass Rapid dieses Jahr schon mehr als bewiesen hat ein gewisses Risiko zu gehen und einen Spieler geholt hat, bevor man fixe Einnahmen hatte? Na dann, was will man mehr?

Ich vertraue da Bickel und Peschek, dass sie hier besser abschätzen können, ob es Sinn macht vorzeitig unbedingt jemanden zu holen ohne Gegenfinanzierung, als wir, die nicht mal wissen welche Spieler überhaupt auf der Liste stehen. Weder gibt es eine Garantie, dass spät geholte Spieler schlecht sind (Galvao), noch früh gespielte Spieler voll einschlagen (Traustason).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Kvilitaia wurde auch schon von zig Leuten als Fehlkauf abgestempelt, also warten wir bei Berisha mal ab was er kommende Saison zu leisten im Stande ist, alleine durch seine starke körperliche Präsenz ist er mMn eine Verstärkung, aber zum Leistungsträger brauchts natürlich mehr und das erwarte ich mir kommende Saison.

Findest du wirklich dass er physisch so stark ist? Ich sehe weder seinen angepriesenen Speed noch sein Dasein als angebliche Kampfsau (46% gewonnen Zweikämpfe in dieser Saison) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Kvilitaia wurde auch schon von zig Leuten als Fehlkauf abgestempelt, also warten wir bei Berisha mal ab was er kommende Saison zu leisten im Stande ist, alleine durch seine starke körperliche Präsenz ist er mMn eine Verstärkung, aber zum Leistungsträger brauchts natürlich mehr und das erwarte ich mir kommende Saison.

Jeder der ein bisschen Ahnung hatte konnte bei Kvilitaia sehen, dass er großen Potential hat und es nur eine Frage der Zeit ist, bis er anfängt zu treffen.

Nach 25 Spielen kann man bei Berisha denke ich schon ein erstes Fazit ziehen und wenn man Preis und Leistung gegenüberstellt, fällt dieses negativ aus. Das ist allerdings nicht nur seine Schuld. Seine beste Position wäre wohl die des 2. Stürmers oder auf dem rechten Flügel (dort hatte er seine beste Zeit bei Fürth). Insgesamt ist er aber für einen Flügelspieler technisch zu schwach und ich sehe bei ihm kein Potenzial in die erste Elf zu kommen. 1,5 Mio sind für so einen Spieler zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Kvilitaia wurde auch schon von zig Leuten als Fehlkauf abgestempelt, also warten wir bei Berisha mal ab was er kommende Saison zu leisten im Stande ist, alleine durch seine starke körperliche Präsenz ist er mMn eine Verstärkung, aber zum Leistungsträger brauchts natürlich mehr und das erwarte ich mir kommende Saison.

Den solltest du aber nicht als Beispiel hernehmen, denn genau genommen ist er erst in diesem Frühjahr wirklich gut. Teure Transfers, die 1 1/2 Jahre brauchen, um etwas zu zeigen, müssen sich erst einmal rentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Das macht man doch eh. Man visiert die schwarze 0 an, gibt also genauso viel aus, wie man hat. Wenn es sinnvoll erscheint, wird man sicher (wie bei Pavlovic) vorzeitig ein gewisses Risiko eingehen, aber ansonsten wird eben versuchen so zu handeln, dass sich am Ende eben alles ausgeht.

Das ist für mich kein Risiko - sondern extremst passiv. Mit den Folgen die ich erklärt habe. Fast jedes Unternehmen der Welt handhabt dies anders - weil es eben nicht sinnvoll ist nur Geld auszugeben welches gerade am Konto liegt.

Zitat

Ist halt sehr viel hättiwari: Ein vorzeitiger Transfer hätte wohl den gleichen Spieler gebracht oder einen, der nicht besser ist. Oder man hätte einen geholt, hätte dann aber weder Jelic noch Traustason an den Mann gebracht. Dass es fix ein besserer und billiger Spieler ist, hättest du nur gerne.

Ich habe nie gesagt besser. Kosten/Nutzen muss passen - im Normalfall wird das der Faktor Geld sein, welcher diesen beeinflusst. Da am Ende der Transferzeit eben Spieler teurer sind. Das liegt ja in der Natur der Sache.

Zitat

Also siehst es selber so, dass Rapid dieses Jahr schon mehr als bewiesen hat ein gewisses Risiko zu gehen und einen Spieler geholt hat, bevor man fixe Einnahmen hatte? Na dann, was will man mehr?

Die Einnahmen hatte man aber schon - halt nicht in diesem Transferfenster.

Wenn ich weiß, dass ich 8-9 Spieler ersetzen muss, dann erwarte ich mir, dass der Sportdirektor problemlos auf mehrere Millionen (3-4) zugreifen darf, wenn das Budget sowieso ausfinanziert ist und man lukrative Spielerabgänge erwartet.

Schaub ist ja immerhin auch bereits erledigt. Ebenfalls Geld welches zu 99% eingeplant werden konnte.

Zitat

Ich vertraue da Bickel und Peschek, dass sie hier besser abschätzen können, ob es Sinn macht vorzeitig unbedingt jemanden zu holen ohne Gegenfinanzierung, als wir, die nicht mal wissen welche Spieler überhaupt auf der Liste stehen. Weder gibt es eine Garantie, dass spät geholte Spieler schlecht sind (Galvao), noch früh gespielte Spieler voll einschlagen (Traustason).

Ich vertraue Bickel auch - nur bekommt der eben anscheinend nicht die nötigen Freiheiten. Das ist ja genau meine Kritik. 

Und von Garantie, dass ein Spieler billiger ist habe ich nie gesprochen, ebenso wenig davon, dass die Qualität der Spieler zwingend eine andere ist. Im Normalfall ist aber entweder der Preis niedriger, oder der Spieler weiter oben auf der Wunschliste (was bei mehreren Transfers die Folge haben sollte, dass sie doch mehr Qualität bringen, denn sonst sollte man das Scouting hinterfragen).

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Adversus schrieb vor 5 Minuten:

Was halt an deren Erwartungshaltung liegt, die ja teilweise wirklich übertrieben ist.

Die Kernkompetenz eines Stürmers, also gelegentlich auch Mal an einem Scorer antizipieren, war bei ihm lange Zeit ein dürftiges Mühen. Nach dem Beric-Abgang und dem Totalausfall Jelic waren natürlich Erwartungen gesetzt. Nicht nur von Fans, sondern auch von den Verantwortlichen. Als Prosenik-Ersatz kam er sicherlich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

dem rechten Flügel (dort hatte er seine beste Zeit bei Fürth). 

auch das ist relativ, weil sogar dort die Bilanz für den Arsch war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bei Berisha muss man halt auch beachten, dass genau so ein Spieler von Fans/Medien/eh allen gefordert wurde. Ein schneller, kampfstarker Mentalitäts-Mann als wendige Alternative für die Offensive, der uns neben Kvilitaia und Joe mehr Möglichkeiten gibt und uns unberechenbarer macht. Die doch sehr hohe Ablösesumme (ich meine auch dass wir uns da über den Tisch ziehen ließen) ist daher vielleicht zu erklären. Wir waren damals unter Druck und es musste was passieren. Und ein Spieler aus D erfordert weit weniger intensives scouting. Bis jetzt ist er sein Geld nicht wert, das scheint eh klar. Aber schauma mal was im Herbst noch passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.