Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Weltklassecoach
buffalo66 schrieb vor 2 Minuten:

Vor allem wurde Joelinton von Müller damals als 1er Stürmer geholt. Es war aber ziemlich klar, dass er das aufgrund seiner damaligen Vita (ich glaube keine 15 Profispiele in Summe) nicht sein kann. Für mich unter diesen Umständen ein Fehlgriff, auch wenn er ein feiner Kicker ist.

der hatte doch nicht mal 1 min. für HOFFENHEIM zum vorweisen oder!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Dannyo schrieb vor 20 Minuten:

Geht halt auch nicht von heut auf morgen. Da ist leider das Trainingszentrum das Um und Auf. Hoffe, dass das 2019 endlich umgesetzt wird.

fair point. Hoffe aber auch dass wir da bald wirkliche Investments tätigen und uns diese Strategie dann auch konsequent umsetzten (bis in die KM).

Da tauch ich auch ein paar Jahre durch als Fan...und verzichte auf ein paar traustas und mocinics ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Doena schrieb vor 21 Minuten:

letztes Jahr war das doch der Fall oder ? ;)

Da hat man eigentlich nur Wöber verloren (der erst ein paar Wochen davor zum Stammspieler wurde), der Rest  war eigentlich aussortierter Ballast der eh keine Rolle gespielt hat

Sobald die Jungs ein attraktives Spiel zeigen wirst als Rapid Wien die Mannschaft halt kaum zusammenhalten können, das ist leider so

Ja war so, das war mMn auch der Grund warum wir uns halbwegs stabilisert haben und irgendwie find ich es komisch, jetzt haben wir angeblich bisserl Geld und es verlassen uns womöglich mehrere Leistungsträger, bei Schaub kann ich es nachvollziehen, aber wenns dann mehrere betrifft versteh ich es nicht. Ok, das man Joe mit der sinnlosen KO nicht fix verpflichten konnte war vorhersehbar, aber wozu Kvilitaia abgeben und dann schreien wir wieder raus, nächstes Jahr muss eine bessere Platzierung her ? Sorry, aber das führt sich für mich ins Absurdum, ich bin kein Schwarzmaler, nur wissen wir alle, dass Djuricin zwar ein "solider Trainer" aber sicher (noch) kein Wunderwuzzi ist, insofern schätze ich das Risiko sehr hoch ein, dass wir (falls wir mehrere Leistungsträger verlieren) den Ansprüchen nicht gerecht werden und schnell wieder Unruhe im Verein einkehren kann. That´s all.;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
vegetableman schrieb vor 5 Minuten:

Ich find beide Schritte aus der damaligen Situation heraus eigentlich vertretbar. Joelinton ein Top-Talent, der halt leider schon von Deutschland entdeckt wurde und dementsprechend was gekostet hat. Da hat man sich halt vermutlich mehr "Sicherheit" als bei einem Spieler aus z.B. Georgien, Qualität und Soforthilfe erhofft. Und Alar hatte bei uns einfach keine Zukunft, das hat glaub ich jeder gesehen. Dass er in der steirischen Heimat im schwächeren Sturmkader so explodiert hätte man aber kommen sehen können und ihn vielleicht gleich gar nicht national wechseln lassen sollen.

Vielleicht eine Lehre die man aus Joey ziehen kann - eher in den kleineren Ligen wildern gehen zwecks Preis-Leistungs-Verhältnis. Vom Risiko, dass er nicht einschlägt oder sich nicht zeitnah akklimatisieren kann, ist man ja ohnehin nicht wirklich gefeit wie man gesehen hat.

Er hatte ja keinen laufenden Vertrag mehr, da kannst als Rapid nix dagegen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Gut somit haben wir Joe für den nächsten Verein ausgebildet, genau so wie es Barisic voraussagte, kann man eh nix mehr machen.

Ausbildungsreputation :=

Dannyo schrieb vor 36 Minuten:

Geht halt auch nicht von heut auf morgen. Da ist leider das Trainingszentrum das Um und Auf. Hoffe, dass das 2019 endlich umgesetzt wird.

Wenn man bedenkt wie lange sich das schon hinzieht und sich auch noch hinziehen wird.

Einer unser größten Fehler, wenn nicht sogar der größte Fehler mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AC58 schrieb vor 16 Minuten:

Er handelt völlig richtig weil hinter ihm 100 andere Panik-Willis seit 05:00 biwakieren, die genau so denken wie er ;) 

Um dann eben im Gerangel, blindlings und im stürmischen Eifer, alles in den Einkaufswagen zu scheren was als erstes greifbar ist. Die Vergleiche sind zwar sehr unterhaltsam aber wenig treffend, da zu pauschal.

Um was geht's denn?! Das Bickel bereits im Hintergrund eifrig am arbeitet ist, kann man ja wohl als Tatsache bezeichnen. Er macht also jetzt genau diese Aufgabe die einigen Angst und Bange bereitet, dass diese zu spät angepackt werden.

Hinsichtlich dem, "zuschlagen müssen wenn die Zeit reif ist, ungeachtet dessen ob der unter Vertrag stehende Gegenpart an den Mann gebracht wird!" Der Leitfaden ist doch rein aktionistisch und völlig fatal!

Kein Klub der Welt arbeitet so, hat er keinen Scheich oder Oligarchen auf seiner Seite. Weil es eben unverantwortlich ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Was ist daran unverständlich, dass man nicht wie in Edlinger-Zeiten auf Sponsorzahlungen der nächsten Jahre vorgreift und dauernd mit einem 7-stelligen Minus im nationalen Geschäft agiert? Jahrelang wurde genau das kritisiert, dass das nicht sein kann und jetzt auf einmal passt das auch nicht.

Und dazwischen gibt es keinen Spielraum?

Ich erwarte mir einfach ein gewisses unternehmerisches Risiko und kein Erstarren vor Angst aus Fehlern bzw. ein Verklären der Vergangenheit. Weder war früher alles super noch ist es so, dass nun jeder Transfer zum Mocinic/Traustason/Jelic wird. Man muss eben aus den Fehlern lernen - aber das gilt eben auch für "falsches Sparen".

Jetzt den Sparefroh zu spielen, um dann Ende August überteuert Spieler E oder F auf der Liste zu holen ist nicht sonderlich klug. Das sollte man spätestens seit Jelic wissen. Und auch letztes Jahr war Berisha nicht gerade das Gelbe vom Ei wenn man Kosten/Nutzen betrachtet.

Lieber vorzeitig Spieler wie Pavlovic um gewisse Beträge kaufen als im Sommer zuschauen, wenn die WM Rochade los geht und die Transferfenster-Schlusspanik ausbricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Und dazwischen gibt es keinen Spielraum?

Ich erwarte mir einfach ein gewisses unternehmerisches Risiko und kein Erstarren vor Angst aus Fehlern bzw. ein Verklären der Vergangenheit. Weder war früher alles super noch ist es so, dass nun jeder Transfer zum Mocinic/Traustason/Jelic wird. Man muss eben aus den Fehlern lernen - aber das gilt eben auch für "falsches Sparen".

Jetzt den Sparefroh zu spielen, um dann Ende August überteuert Spieler E oder F auf der Liste zu holen ist nicht sonderlich klug. Das sollte man spätestens seit Jelic wissen. Und auch letztes Jahr war Berisha nicht gerade das Gelbe vom Ei wenn man Kosten/Nutzen betrachtet.

Lieber vorzeitig Spieler wie Pavlovic um gewisse Beträge kaufen als im Sommer zuschauen, wenn die WM Rochade los geht und die Transferfenster-Schlusspanik ausbricht.

BERISHA kannst definitiv als Bsp herannehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bärige Piraten schrieb vor 3 Stunden:

schön langsam könnte unser Sportdirektor doch schon den ein oder anderen Spieler präsentieren. Das Argument, er müsse zuerst mal den Kader reduzieren kann ja nun nicht mehr "ziehen".

Die Transferperiode hat nichtmal begonnen und schon so ungeduldig?

Ich für meinen Teil wäre froh, wenn die neuen bei Trainingsbeginn an Board sind. Alles andere ist gar etwas viel verlangt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Rapid-Gustl schrieb vor 3 Minuten:

Berisha: 1,5 Mille gekostet, besetzt Legionärsplatz - und ist für dessen Qualität weitaus zu teuer gewesen. Im Prinzip war dieser Transfer für die Würste. Nein, danke. 

Ich glaub, dass Berisha kommende Saison ein absoluter Leistungsträger werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub, dass Berisha kommende Saison ein absoluter Leistungsträger werden wird.

Wenn das passiert, werde ich selbstverständlich meine Kritik zurücknehmen. 

Bislang gilt für mich: Um 1,5 Mio. hätte es sicher andere gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Rapid-Gustl schrieb vor 5 Minuten:

Wenn das passiert, werde ich selbstverständlich meine Kritik zurücknehmen. 

Bislang gilt für mich: Um 1,5 Mio. hätte es sicher andere gegeben. 

definitv ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.