Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Dr.Potenta schrieb vor 1 Stunde:

Um dann eben im Gerangel, blindlings und im stürmischen Eifer, alles in den Einkaufswagen zu scheren was als erstes greifbar ist. Die Vergleiche sind zwar sehr unterhaltsam aber wenig treffend, da zu pauschal.

Um was geht's denn?! Das Bickel bereits im Hintergrund eifrig am arbeitet ist, kann man ja wohl als Tatsache bezeichnen. Er macht also jetzt genau diese Aufgabe die einigen Angst und Bange bereitet, dass diese zu spät angepackt werden.

Hinsichtlich dem, "zuschlagen müssen wenn die Zeit reif ist, ungeachtet dessen ob der unter Vertrag stehende Gegenpart an den Mann gebracht wird!" Der Leitfaden ist doch rein aktionistisch und völlig fatal!

Kein Klub der Welt arbeitet so, hat er keinen Scheich oder Oligarchen auf seiner Seite. Weil es eben unverantwortlich ist.

Ich bin mir nicht sicher ob du mich richtig verstanden hast, das war humorvoll gemeint und keine ernsthafte Diskussionsgrundlage. Ich habe hier schon mehrfach betont, dass ich mit Bickels Vorgangsweise einverstanden bin - also kein Grund zur Aufregung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

natürlich konnte man das potential erkennen bei kvilitaia, aber das hat trotzdem nicht das halbe asb abgehalten ihn im herbst zum teufel zu wünschen. ich kann mich noch gut erinnern als ich damals geschrieben habe, wie stark er teilweise ein jahr davor war und dass sein potential klar erkennbar ist. das hat kaum jemand interessiert. was nutzt das potntial, wurde immer wieder angemerkt.

Wenn man unzufrieden ist, wird halt schnell ein Sündenbock gesucht und gefunden. Deswegen habe ich ja geschrieben "jeder der ein bisschen Ahnung hat".

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

berisha wurde im märz/april nochmal von bickel gelobt und damals hat er gesagt dass er froh ist, dass berisha bei uns ist. ich sehe in bersiha auch einiges und ich sehe in ihm vorallem einen zusätzlichen spieler für den flügel. er hat auch schon in etlichen spielen bewiesen dass er dort gut spielen kann, teilweise besser mit boli harmoniert als zb schobesberger. er wird noch torgefährlicher werden und sich zu einer stütze mausern.

Ja, stimmt. Gelobt wurde er von Bickel. Aber das hatte wohl auch den Hintergrund ihn zu motivieren. Berisha hat noch bis 2020 Vertrag und Angebote für ihn wird es nicht geben. Jetzt können wir eh alle nur noch das beste hoffen. Nun, du siehst in ihm scheinbar mehr als ich (vielleicht bin ich in dem Fall der Ahnungslose ;)). Wie gesagt, womöglich kommt er auf einer anderen Position besser zur Geltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Wenn man unzufrieden ist, wird halt schnell ein Sündenbock gesucht und gefunden. Deswegen habe ich ja geschrieben "jeder der ein bisschen Ahnung hat".

Ja, stimmt. Gelobt wurde er von Bickel. Aber das hatte wohl auch den Hintergrund ihn zu motivieren. Berisha hat noch bis 2020 Vertrag und Angebote für ihn wird es nicht geben. Jetzt können wir eh alle nur noch das beste hoffen. Nun, du siehst in ihm scheinbar mehr als ich (vielleicht bin ich in dem Fall der Ahnungslose ;)). Wie gesagt, womöglich kommt er auf einer anderen Position besser zur Geltung.

es hat nicht nur mit ahnung zu tun, sondern damit dass man hier sehr vorschnell urteile fällt und gerne in schubladen denkt.

ich denke am flügel ist er am besten eingesetzt bei uns. für einen stürmer ist er mir zu schwach im abschluss. ich sehe bei einem flügel nicht zwingend diese technische kompetenz. berisha hat schon gezeigt dass er zb im zusammenspiel mit boli durchaus gegenerreihen ausspielen kann. er muss nicht immer alles per dribbling geschehen.

mrneub schrieb vor 2 Minuten:

joe fix weg, lt. bickel.

schade - insgesamt leider kein gutes geschäft. habe ich so befürchtet. ich war von beginn an nicht begeistert. gut wäre es nur gewesen wenn wir die chance auf eine fixe verpflichtung gehabt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

die zweikampfquote entspricht fast exakt jener von murg. schobesberger ist rund 5% drüber. aber berisha hat im schnitt mehr klärende aktionen und abgefangene bälle - was bedeutet dass er mehr defensiv arbeiten verrichtet. schobesberger ist gefühlt schneller, aber das ist schwer zu sagen. auch murg ist kein langsamer, aber ich kann dir nicht sagen wer da die nase vorne hat. ich würde sagen dass sich alle drei in etwa auf einem niveau bewegen. murg ist halt eher der spieler, der auf kurze distanzen schnell ist. berisha ist eher einer der auf längere strecken geschwindigkeit aufbaut.

Das habe ich nur angeführt, weil das immer als besonderes Attribut bei Berisha angeführt wird. Das mit der defensiven Arbeit kann schon stimmen, gefühlt läuft er auch mehr. Aber auch hier sticht er jetzt nicht besonders hervor in der Statistik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AntiPessimist schrieb Gerade eben:

Anscheinend überlegt Bickel wirklich Petsos möglicherweise zu verpflichten, das gibts ja nicht!

Dann zweifle ich an Bickel. Petsos darf keinen Legionärsplatz besetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Wie war T. Boyd eigentlich in dieser Saison so unterwegs bei Darmstadt? Läuft sein Vertrag nicht aus? Konnte er seine Verletzungen ablegen und hat er wieder mal öfters getroffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.