little beckham Fußballgott Geschrieben 9. Juli 2018 Woody schrieb vor 1 Minute: a) ist das nicht jedermann bekannt bzw sehen das vllt andere user auch anders und b) sollte es dennoch jedem selbst hier überlassen sein, mit wem er hier plaudern will oder auch nicht... Ich weiß, dass mag für dich oder andere mühsam sein, ist aber wohl ein allgemeiner grundsatz eines öffentlichen forums. also einfach nicht ärgern bzw über postings die dir nicht taugen drüberlesen. Ich versteh deinen Standpunkt, und er ist auch zu weiten Teilen sehr löblich. Nur führt sich dann die Ignore List ad absurdum 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 9. Juli 2018 Zidane85 schrieb vor 7 Minuten: Dieser User hat mehrfach bewiesen, dass er an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert ist. Er findet sich mittlerweile auf zig Ignore-Listen, weil er nur austeilen kann und untergriffig wird wenn man ihm Contra gibt. Im Prinzip ist er nichts anderes als ein Troll. Dort befindet er sich, weil man nicht lesen will, was er von sich gibt. Leider liest man trotzdem etwas, weil er zitiert wird. Das ist jetzt eigentlich noch alles viel zu nett von mir ausgedrückt. Kleiner Praxistipp von mir: Abgesehen von ignore lese ich auch keine Antwortposts auf ignore-Adressen. Das ist eine leichte Übung und beschleunigt die thread-Verfolgung merkbar. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 9. Juli 2018 bruno_conte schrieb Gerade eben: Das mag ja alles sein, aber selbst wenn es nur 5 Leute gibt, die mit ihm diskutieren ist doch der Sinn dieses Forums erfüllt. Und die 5 Leute gibts auf jeden Fall. Also bitte, sei mal gnädig und lass ihn leben. Sie können eh mit ihm diskutieren. Aber sie müssen ihn deswegen nicht jedes Mal zitieren. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Juli 2018 AC58 schrieb vor 2 Minuten: Das ist eine nicht zutreffende Behauptung. Wir kaufen NICHT immer teuer ein. In Relation zur Kadergröße sind es 5-10%. Unser Ankaufsvolumen liegt auch im Vergleich zum Jahresbudget in einem sinnvollen Rahmen. Wir machen seit Bickel kein negatives Transfersaldo. Kann man alles kritisieren, muss man aber nicht. was ich meinte und ich dachte schon dass es klar rüberkommt ist, dass wir für einzelne spieler deutlich mehr geld ausgeben als früher. es ging mir weder um das transfersaldo noch um relationen. im gegensatz dazu nehmen wir aber nicht deutlich mehr ein für einzelne spieler, sondern verkaufen nur schneller und öfter. das war auch keine kritik sondern eine reine feststellung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 9. Juli 2018 (bearbeitet) little beckham schrieb vor 2 Minuten: Ich versteh deinen Standpunkt, und er ist auch zu weiten Teilen sehr löblich. Nur führt sich dann die Ignore List ad absurdum i know, aber auch wenn mich viele leute hier manchmal nerven, bin ich ein freund der offenen diskussion, und da sollten nicht ein paar user für andere entscheiden, mit wem sie sich hier unterhalten wollen. Auch wenn es für mich selbst manchmal eine gewisse herausforderung darstellt ...aber lassen wir das. ist hier OT bearbeitet 9. Juli 2018 von Woody 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Juli 2018 Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten: Doch, ich denke schon. Wöber, Beric, Galvao, Kainz, Schaub (trotz AK) wurden alle in den letzten 3 Jahren verkauft und sind in den Top 8. Für Schobi gab es zwischendurch ein 5. Mio Angebot. Sollte man Schwab, Murg, Ljubicic, Schobi, Boli, Kvilitaia verkaufen wären die auch bei den Rekordtransfers oben dabei. wie gesagt, diese summen haben wir früher auch schon bekommen - einzig beric und wöber sprengen die üblichen summen ordentlich. man braucht sich nur die rekordeinkäufe und die rekordverkäufe anzusehen und man wird feststellen, dass bei den rekordverkäufen viel mehr spieler dabei sind, die wir schon vor längerer zeit verkauft haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Juli 2018 Ernesto schrieb vor 17 Minuten: ich finds halt prinzipiell komisch bzw schade dass wir zwar immer teurer einkaufen, aber selber nur in ausnahmefällen auch deutlich mehr für unsere spieler bekommen. insofern sehe ich da nicht unbedingt dass die preise so gestiegen sind. wenn ich mir die rekorabgänge so ansehe, dann sind bei den top10 doch etliche spieler aus der vergangenheit dabei. einzig beric und wöber stechen heraus und beric ist ja auch schon wieder eine zeit her. wir machen mehr geld, weil wir die spieler mittlerweile rascher verkaufen und eine höhere fluktuation bei uns herrscht. aber wir kassieren nur in ausnahmefällen wirklich mehr geld für einzelne spieler. für einen ivanschitz, korkmaz, hoffer, jelavic haben wir schon vor geraumer zeit solche summen bekommen. sogar martin hiden ist noch unter den top10 der rekordverkäufe. der markt ist schnelllebiger geworden, aber aufgrund unserer verkäufe würde ich nicht ableiten können dass man deutlich teurer verkaufen könnte. Die letzten beiden Saisonen waren aber nicht wirklich die besten, klar, dass man da nicht Rekordverkäufe macht. Wo es gut lief unter Zoki gab es ja auch die Beric und Kainz Verkäufe, die viel Geld brachten. Das ist halt das Problem, spielen wir schlecht bleibt der Kader halbwegs zusammen, spielen wir gut bis sehr gut kann man anschließend mit einem Neuaufbau der Mannschaft beginnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Juli 2018 little beckham schrieb Gerade eben: Sie können eh mit ihm diskutieren. Aber sie müssen ihn deswegen nicht jedes Mal zitieren. ja ok, das System hat so seine Schwächen Müsste doch möglich sein, das ASB so anzupassen, daß Beiträge auch dann ausgeblendet werden, wenn auf eine Meldung von jemandem, der auf der ignore-List ist, geantwortet wird. Wunsch an den Weihnachtsmann. Damit wären alle Probleme beseitigt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Juli 2018 little beckham schrieb vor 26 Minuten: Wird er nicht. Zumindest nicht für Osijek. Meinst du damit, daß er auf jeden Fall zu Rapid geht oder daß er auf jeden Fall wechselt ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 9. Juli 2018 Gunner schrieb vor 53 Minuten: Aber mittlerweile muss man sich bei Rapid um eines sehr wenig Sorgen machen, das ist Geld. Krammer, Peschek und Co budgetieren sauber, haben die Einnahmen entsprechend erhöht und geben gefühlt sogar eher weniger frei, als wir haben. Das ist halt alles kein Selbstläufer und damit das so bleibt, muss man auch darauf schauen wir viel man für Spieler bezahlt. Dabei gibt man eben sicher nicht weniger frei als man hat, sondern hat halt im Gegensatz zu früher auch Investitionen getätigt bzw. plant sie zu tätigen, die langfristig helfen sollen. Gunner schrieb vor 53 Minuten: Aber trotzdem gibt’s immer den großen Aufschrei, wenn mal 1,5 oder 2 Millionen für einen Spieler in die Hand genommen werden, obwohl wir mehr als diesen Betrag vorher sogar eingenommen haben. Wofür sollen wir dann unbedingt zig Millionen verdienen, wenn wir sie dann eh nicht ausgeben dürfen, wenn es nach einigen hier geht? Warum soll ein starker Spieler keine 2 Millionen kosten dürfen, wenn wir für einen anderen starken Spieler sogar drei bekommen haben? Weil man nur weil man Millionen verdient, diese nicht zwingend 1:1 in einen Spieler investieren muss bzw. es nicht automatisch besser ist viel in dieser Form sofort zu investieren. Mir ist ein langsames wachsen prinzipiell wichtiger als zu versuchen mit einzelnen Rekordtransfer das Schiff auf Kurs zu halten. flonaldinho10 schrieb vor 51 Minuten: Ich seh es ähnlich wie @Gunner . Auf's Geld schauen eh die Vereinsverantwortlichen, für uns Fans sollten ein paar 100k auf oder ab eher nebensächlich sein und im Vordergrund stehen, was der Spieler sportlich bringt. Auf die sportliche Qualität schauen die Vereinsverantwortlichen auch, nach der Logik dürfte man also darüber wohl auch nicht diskutieren. Ich gebe zu mein Vergleich war polemisch, aber so zu tun, als wäre bei einem potenziellen Rekordtransfer (bzw. zumindest Top 3) die Höhe der Ausgaben kein relevantes Thema, auch für Fans, halte ich für nicht haltbar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Juli 2018 Barnstormer schrieb vor 6 Minuten: Die letzten beiden Saisonen waren aber nicht wirklich die besten, klar, dass man da nicht Rekordverkäufe macht. Wo es gut lief unter Zoki gab es ja auch die Beric und Kainz Verkäufe, die viel Geld brachten. Das ist halt das Problem, spielen wir schlecht bleibt der Kader halbwegs zusammen, spielen wir gut bis sehr gut kann man anschließend mit einem Neuaufbau der Mannschaft beginnen. mittlerweile haben wir aber auch nach durchschnittlichen saisonen immer abgänge - ein kader kann kaum noch über 2-3 jahre gehalten werden. und bei überdurchschnittlichen saisonen droht der komplette ausverkauf. leicht ist es nicht. gefühlt erlebt man fast jedes jahr einen neuaufbau 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 9. Juli 2018 bruno_conte schrieb Gerade eben: Meinst du damit, daß er auf jeden Fall zu Rapid geht oder daß er auf jeden Fall wechselt ? Die Menschen, die mir normalerweise viel über Rapid erzählen, das sich danach als richtig herausstellt, sagen, dass Barac für Osijek nicht EL spielen wird. Zur Not ist er "verletzt", um für Rapid spielberechtigt zu bleiben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 9. Juli 2018 bruno_conte schrieb vor 1 Minute: Meinst du damit, daß er auf jeden Fall zu Rapid geht oder daß er auf jeden Fall wechselt ? Wie soll er auf jeden Fall zu Rapid wechseln wenn unsere docs draufkommen, dass sein Herzfehler doch gravierender ist... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 9. Juli 2018 Ernesto schrieb vor 1 Minute: mittlerweile haben wir aber auch nach durchschnittlichen saisonen immer abgänge - ein kader kann kaum noch über 2-3 jahre gehalten werden. und bei überdurchschnittlichen saisonen droht der komplette ausverkauf. leicht ist es nicht. gefühlt erlebt man fast jedes jahr einen neuaufbau Dass mit dem Erfolg Begehrlichkeiten geweckt werden, finde ich ganz normal und kann ich auch akzeptieren. Schwierig wirds, wenn sogar nach durchschnittlichen Spielzeiten die halbe Mannschaft ausgetauscht wird - wie eben heuer. Das ist schon eine sehr bittere Pille. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 9. Juli 2018 Ernesto schrieb vor 27 Minuten: ich finds halt prinzipiell komisch bzw schade dass wir zwar immer teurer einkaufen, aber selber nur in ausnahmefällen auch deutlich mehr für unsere spieler bekommen. insofern sehe ich da nicht unbedingt dass die preise so gestiegen sind. wenn ich mir die rekorabgänge so ansehe, dann sind bei den top10 doch etliche spieler aus der vergangenheit dabei. einzig beric und wöber stechen heraus und beric ist ja auch schon wieder eine zeit her. wir machen mehr geld, weil wir die spieler mittlerweile rascher verkaufen und eine höhere fluktuation bei uns herrscht. aber wir kassieren nur in ausnahmefällen wirklich mehr geld für einzelne spieler. für einen ivanschitz, korkmaz, hoffer, jelavic haben wir schon vor geraumer zeit solche summen bekommen. sogar martin hiden ist noch unter den top10 der rekordverkäufe. der markt ist schnelllebiger geworden, aber aufgrund unserer verkäufe würde ich nicht ableiten können dass man deutlich teurer verkaufen könnte. Möglicherweise spielt dabei aber auch mit, dass man wichtige Spieler nicht mehr verkaufen muss. Früher haben wir die Spielerverkäufe gebraucht um zu überleben. Ivanschitz soll da ja ein gutes Beispiel sein. Mittlerweile ist das einfach nicht mehr der Fall. Da kann man auch schon mal Millionenangebote ablehnen. Hätte man Schobi, Murg und Schwab ziehen lassen, wären die wohl alle in den Top10. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts