FK Austria Wien - SK Rapid Wien


mrneub

Recommended Posts

Ezio schrieb vor 28 Minuten:

Also bitte, du suchst ja quasi die Stecknadel im Heuhaufen. Wenns nach deiner Meinung ginge müsste man sich ja fragen was eigentlich nicht diskriminierend ist. 

Somit müssten die Frauenparkplätze im donauzentrum, der „Drei kinodonnerstag (Ermäßigung für 3 kunden), die „schwuler fak/scr Lieder“, die bevorzugte Aufnahme von Frauen in betrieben bei gleicher Qualifikation, und viele andere Tatsachen ebenfalls eine diskriminierung darstellen. 

 

Also das geschreibsel ist schon sehr kleinlich.

Im Endeffekt bin ich mir sogar sicher das man eine Lösung finden würde wenn er telefonisch nett nachgefragt hätte ... bei irgendwelchen wutbürger postings auf fb stellts mir jedesmal die Haare auf ( ganz unabhängig ob das jetzt Fak/scr Anhänger sind)

gratuliere, du hast es wirklich geschafft die wohl dümmsten vergleichen im ganzen ASB zu bringen!

 

unfassbar das man da noch diskutieren muss, eine unglaubliche frechheit, dass körperbehinderten gästefans der zutritt verweigert wird. 

 

und noch etwas zu dir, lesen ist zwar anstrengend, kann ich schon verstehen, es wurde aber schon mehrfach darauf hingewiesen, dass man es telefonisch versucht hat, aber niemand zu erreichen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ezio schrieb vor 1 Stunde:

Heuchlerisches menschenverachtendes Geschwurbel

Troll weiter in dein Veicherlchannel, du oames heuchlerisches merkbefreites des zusammenhängenden Lesens net mächtiges Wiaschtl!

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Fußball_liebhaber schrieb vor 35 Minuten:

 

ich sehs lediglich wie euer Mod. Die Regelung wird einfach konsequent durchgezogen & ich verstehe nicht wieso da ein Fass aufgemacht wird. Schließlich betrifft die Regelung nicht nur euch sondern auch genügend Austrianer die keine Mgs oder Abonnenten sind 

Michael65 schrieb vor 28 Minuten:

Troll weiter in dein Veicherlchannel, du oames heuchlerisches merkbefreites des zusammenhängenden Lesens net mächtiges Wiaschtl!

Einzig nach dem lesen der letzten Seite steht für mich fest das ich auf dich gar nicht weiter eingehen muss. Du schaffst es tatsächlich nicht ohne persönlich zu werden auf postings einzugehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Ezio schrieb vor einer Stunde:

Im Endeffekt bin ich mir sogar sicher das man eine Lösung finden würde wenn er telefonisch nett nachgefragt hätte ... bei irgendwelchen wutbürger postings auf fb stellts mir jedesmal die Haare auf ( ganz unabhängig ob das jetzt Fak/scr Anhänger sind)

Abgesehen davon, dass ich den Rest deines Beitrags für absoluten Blödsinn halte, sticht das noch heraus. 

Findest du es in Ordnung dass Behinderte ständig Bittsteller sein müssen und überall nett fragen müssen?

Hätt der orme orme Rollstuhlfahrer nur nett gefragt, hätt man nem die Trainerbank gstöht.

:facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
sdfsdf schrieb vor 4 Minuten:

Abgesehen davon, dass ich den Rest deines Beitrags für absoluten Blödsinn halte, sticht das noch heraus. 

Findest du es in Ordnung dass Behinderte ständig Bittsteller sein müssen und überall nett fragen müssen?

Hätt der orme orme Rollstuhlfahrer nur nett gefragt, hätt man nem die Trainerbank gstöht.

:facepalm: 

Die Thematik hat doch absolut nichts mit einer Behinderung zu tun, Konflikte & Probleme lassen sich telefonisch leichter lösen als per Mail. Der Herr hätte einfach später noch einmal anrufen sollen und man hätte wohl eine Lösung gefunden.

Er kann sich sicherlich auch an unseren fanbetreuer wenden & die Sache wird in 15 min geregelt sein.

email steht auf der hp. Antwort bekommt er wenns nicht grad allzu spät ist in maximal einer Stunde 

bearbeitet von Ezio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Ezio schrieb vor 7 Minuten:

Die Thematik hat doch absolut nichts mit einer Behinderung zu tun, Konflikte & Probleme lassen sich telefonisch leichter lösen als per Mail.

Stimmt, auf Mails reagiert euer Verein gar nicht. Nicht mal wenn man ihnen ein ....... meldet. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ezio schrieb vor 25 Minuten:

ich sehs lediglich wie euer Mod. Die Regelung wird einfach konsequent durchgezogen & ich verstehe nicht wieso da ein Fass aufgemacht wird. Schließlich betrifft die Regelung nicht nur euch sondern auch genügend Austrianer die keine Mgs oder Abonnenten sind 

Einzig nach dem lesen der letzten Seite steht für mich fest das ich auf dich gar nicht weiter eingehen muss. Du schaffst es tatsächlich nicht ohne persönlich zu werden auf postings einzugehen 

die regelung entspricht aber nicht dem behidnertengleichstellungsgesetz, da er als gästefan gar keine chance hat - als MG bei der austria hat ein solcher fan aber die chance, ist eig. nicht so schwer zu verstehen, wo hier die ungerechtigkeit liegt. es geht hier überhaupt nicht darum, ob normale fans auf der längsseite akzeptiert werden, sondern menschen mit körperlichen einschränken, die keine chance haben im gästesektor platz zu finden. wenn man es nicht schafft, dem betroffenen eine möglichkeit zu bieten (die der gesetzgeber auch verlangt) ist es wirklich ein armutszeugnis. 

 

e: hab gedacht du hast mich zweimal zitiert, war dann aber doch ein anderer user, mein fehler :D

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was soll das denn bitte anderes sein, als die mit Standardtextbausteinen (eben der "offiziellen" Stellungnahme) versehene zynische menschenverachtende Antwort auf ein E-mail des Rollifahrers, der ja persönlich angesprochen wird und den du als "Wutbürger" abkanzelst, du merkbefreiter Troll?

 

Opera Momentaufnahme_2018-04-13_151550_www.facebook.com.png

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Ezio schrieb vor 15 Minuten:

Die Thematik hat doch absolut nichts mit einer Behinderung zu tun, Konflikte & Probleme lassen sich telefonisch leichter lösen als per Mail. Der Herr hätte einfach später noch einmal anrufen sollen und man hätte wohl eine Lösung gefunden.

Er kann sich sicherlich auch an unseren fanbetreuer wenden & die Sache wird in 15 min geregelt sein.

email steht auf der hp. Antwort bekommt er wenns nicht grad allzu spät ist in maximal einer Stunde 

Ich versteh schon worauf du hinauswillst aber denkst du nicht, dass die Austria hier in der Bringschuld ist um den Herrn zumindest auf die Telefonnummern zu verweisen.

(ich bin zwar nicht sicher ob das alles 1:1 so stimmt was der auf FB so schreibt aber dieses sturre Verhalten seitens der Austria kann ich nicht nachvollziehen. Sowas haben die Verantwortlichen sicher bedacht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sdfsdf schrieb vor 7 Stunden:

Abgesehen davon, dass ich den Rest deines Beitrags für absoluten Blödsinn halte, sticht das noch heraus. 

Findest du es in Ordnung dass Behinderte ständig Bittsteller sein müssen und überall nett fragen müssen?

Hätt der orme orme Rollstuhlfahrer nur nett gefragt, hätt man nem die Trainerbank gstöht.

:facepalm: 

Geh bitte, was Ezio hier meint ist einfach nur, dass der Herr einfach anrufen hätte können und die Geschichte wär mit 100 prozentiger Sicherheit locker geklärt worden.

So ist das einfach nur ein klassischer Social Media "Skandal", bei dem sich ein Mensch ausgegrenzt fühlt und das ganze von Anfang an öffentlich gemacht hat. Das werd ich nie verstehen. Warum muss man den Email Verkehr überhaupt online stellen? Dabei natürlich auch noch beleidigend sein.

Die Austria hat beschlossen, dass auf den Seiten keine Rapidler ins Stadion dürfen. Das betrifft alle, halt auch Rollstuhlfahrer. Das ist ihr gutes Recht und nach den letzten Derbies auch vollkommen verständlich. Da braucht man jetzt nicht die Austria als menschenverachtend oder was auch immer darstellen. Oder wie Michael sogar als "Heuchlerisches menschenverachtendes Geschwurbel". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Nijate schrieb vor 48 Minuten:

Geh bitte, was Ezio hier meint ist einfach nur, dass der Herr einfach anrufen hätte können und die Geschichte wär mit 100 prozentiger Sicherheit locker geklärt worden.

So ist das einfach nur ein klassischer Social Media "Skandal", bei dem sich ein Mensch ausgegrenzt fühlt und das ganze von Anfang an öffentlich gemacht hat. Das werd ich nie verstehen. Warum muss man den Email Verkehr überhaupt online stellen? Dabei natürlich auch noch beleidigend sein.

Die Austria hat beschlossen, dass auf den Seiten keine Rapidler ins Stadion dürfen. Das betrifft alle, halt auch Rollstuhlfahrer. Das ist ihr gutes Recht und nach den letzten Derbies auch vollkommen verständlich. Da braucht man jetzt nicht die Austria als menschenverachtend oder was auch immer darstellen. Oder wie Michael sogar als "Heuchlerisches menschenverachtendes Geschwurbel". 

"Der Herr" hat mehrfach angerufen, wurde aber von einem Tonband abgeschasselt. Es gab eine schriftliche Reaktion der Verantwortlichen und es ist eben gar nix "locker geklärt" worden, sondern er wurde nochmals abgeschasselt, diesmal eben nicht nur vom Tonband, sondern von einem zynischen menschenverachtenden Funktionär. Und ja, auch diese Antwort ist sinnentleertes menschenverachtendes Geschwurbel, obwohl ich das Geschwurbel vorher nur auf Edzio gemünzt habe. Auch du verfällst ins Geschwurbel, wenn du einerseits ignorierst, dass der Herr redlich versucht hat, zuerst telefonisch einen Kontakt herzustellen und dann schriftlich sehr wohl ein Kontakt zustande kam, wobei die andere Seite aber in keiner Weise auf sein Anliegen, als Rollifahrer das Match live mitverfolgen zu können einging.

Dass er auf diese menschenverachtende Ignoranz in seinem FB-Posting mit "FK Witzverein" reagiert hat, kann ich zu 100% verstehen. Dass er so reagiert hat, weil von der Austria eben rein gar nix "locker geklärt" wurde, sondern sein Anliegen mit sturen Worthülsen und Textbausteinen einfach ignoriert wurde, macht ihn also jetzt zum "Wutbürger", der in den "social media" skandalisiert? Ich hab ihn übrigens per Messenger gefragt, ob er hier auf die Anwürfe gegen ihn (von "Rechtschreibfehler" bis "Wutbürger") reagieren möchte und er hat mir geantwortet, dass er die Sache nicht weiter aufbauschen möchte, er eigentlich sonst nicht viel auf FB kommentiert, ihn diese Reaktion seitens der Austria aber schon sehr geärgert habe. Schaut so also euer "Wutbürger" aus, der nur in den social media skandalisieren möchte? Oder wollt ihr vielleicht doch nur mit eurem Geschwurbel von der menschenverachtenden zynischen Reaktion auf seine berechtigte Bitte ablenken?

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Michael65 schrieb vor 47 Minuten:

"Der Herr" hat mehrfach angerufen, wurde aber von einem Tonband abgeschasselt. Es gab eine schriftliche Reaktion der Verantwortlichen und es ist eben gar nix "locker geklärt" worden, sondern er wurde nochmals abgeschasselt, diesmal eben nicht nur vom Tonband, sondern von einem zynischen menschenverachtenden Funktionär. Und ja, auch diese Antwort ist sinnentleertes menschenverachtendes Geschwurbel, obwohl ich das Geschwurbel vorher nur auf Edzio gemünzt habe. Auch du verfällst ins Geschwurbel, wenn du einerseits ignorierst, dass der Herr redlich versucht hat, zuerst telefonisch einen Kontakt herzustellen und dann schriftlich sehr wohl ein Kontakt zustande kam, wobei die andere Seite aber in keiner Weise auf sein Anliegen, als Rollifahrer das Match live mitverfolgen zu können einging.

Dass er auf diese menschenverachtende Ignoranz in seinem FB-Posting mit "FK Witzverein" reagiert hat, kann ich zu 100% verstehen. Dass er so reagiert hat, weil von der Austria eben rein gar nix "locker geklärt" wurde, sondern sein Anliegen mit sturen Worthülsen und Textbausteinen einfach ignoriert wurde, macht ihn also jetzt zum "Wutbürger", der in den "social media" skandalisiert? Ich hab ihn übrigens per Messenger gefragt, ob er hier auf die Anwürfe gegen ihn (von "Rechtschreibfehler" bis "Wutbürger") reagieren möchte und er hat mir geantwortet, dass er die Sache nicht weiter aufbauschen möchte, er eigentlich sonst nicht viel auf FB kommentiert, ihn diese Reaktion seitens der Austria aber schon sehr geärgert habe. Schaut so also euer "Wutbürger" aus, der nur in den social media skandalisieren möchte? Oder wollt ihr vielleicht doch nur mit eurem Geschwurbel von der menschenverachtenden zynischen Reaktion auf seine berechtigte Bitte ablenken?

Oke, dass er vorher schon mehrfach angerufen hat, wusste ich nicht. Das stellt die Austria natürlich nicht in ein gutes Licht. Was ich halt meinte... ich glaube nicht, dass es da von der Austria Seite her irgendwie um etwas Menschen verachtendes ging. Sondern einfach: Auf der Seite sitzen bei dem Derby keine Grünen und aus. Damit wird der Rollifahrer genauso ausgegrenzt wie du und ich. Das find ich jetzt einfach nicht so Menschen verachtend. 

Deinen zweiten Absatz versteh ich nicht. Keine Ahnung warum du Wutbürger und Rechtschreibfehler in Anführungszeichen setzst und irgendwie auf "ihr" losgehst. In die Richtung hab ich nie was geschrieben, geschweige denn diese Wörter. Ich bleib nur dabei, dass es mir massiv auf die Eier geht, dass man alles auf Social Media breittreten muss. Hat jetzt eventuell gar nicht mal so viel mit der Sache zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Nijate schrieb vor 7 Minuten:

Oke, dass er vorher schon mehrfach angerufen hat, wusste ich nicht. Das stellt die Austria natürlich nicht in ein gutes Licht. Was ich halt meinte... ich glaube nicht, dass es da von der Austria Seite her irgendwie um etwas Menschen verachtendes ging. Sondern einfach: Auf der Seite sitzen bei dem Derby keine Grünen und aus. Damit wird der Rollifahrer genauso ausgegrenzt wie du und ich. Das find ich jetzt einfach nicht so Menschen verachtend. 

Deinen zweiten Absatz versteh ich nicht. Keine Ahnung warum du Wutbürger und Rechtschreibfehler in Anführungszeichen setzst und irgendwie auf "ihr" losgehst. In die Richtung hab ich nie was geschrieben, geschweige denn diese Wörter. Ich bleib nur dabei, dass es mir massiv auf die Eier geht, dass man alles auf Social Media breittreten muss. Hat jetzt eventuell gar nicht mal so viel mit der Sache zu tun.

Es wurde jetzt schon zig mal erwähnt. Du und ich bekommen von der Austria die Möglichkeit, das Spiel zu besuchen, nur eben in einem anderen Sektor als gewünscht. 

Ein Rollstuhlfahrer wird schlichtweg vom Matchbesuch ausgeschlossen und mit einem 0815-Mail abgespeist, ohne auch nur irgendwie auch die spezielle Thematik einzugehen. 

Das ist sehr wohl eine Frechheit und absolut nicht mit der Intention der Austria, Probleme durch Rapidfans auf der Längsseite zu verhindern, zu begründen. Oder glaubt der damische Kraetschmar, dass die drei oder vier grünen Rollstuhlfahrer als wilder Mob auf die arme, unschuldige Austria-Familie draufgeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ezio schrieb vor 10 Stunden:

Also bitte, du suchst ja quasi die Stecknadel im Heuhaufen. Wenns nach deiner Meinung ginge müsste man sich ja fragen was eigentlich nicht diskriminierend ist. 

Somit müssten die Frauenparkplätze im donauzentrum, der „Drei kinodonnerstag (Ermäßigung für 3 kunden), die „schwuler fak/scr Lieder“, die bevorzugte Aufnahme von Frauen in betrieben bei gleicher Qualifikation, und viele andere Tatsachen ebenfalls eine diskriminierung darstellen. 

 

Also das geschreibsel ist schon sehr kleinlich.

Im Endeffekt bin ich mir sogar sicher das man eine Lösung finden würde wenn er telefonisch nett nachgefragt hätte ... bei irgendwelchen wutbürger postings auf fb stellts mir jedesmal die Haare auf ( ganz unabhängig ob das jetzt Fak/scr Anhänger sind)

 

viola lion schrieb vor 16 Stunden:

1. Ist das einfach nur kopiert von den offiziellen infos, keinerlei info zum rollstuhl-problem. Wenn dies am spieltag oder telefonisch vorgetragen würde, wäre das mit Sicherheit kein problem.

 

2. “Geziehlt“. Wer weiß wie die Frage des hr. Neuhold formuliert wurde...

 

Nijate schrieb vor 33 Minuten:

Deinen zweiten Absatz versteh ich nicht. Keine Ahnung warum du Wutbürger und Rechtschreibfehler in Anführungszeichen setzst und irgendwie auf "ihr" losgehst. In die Richtung hab ich nie was geschrieben, geschweige denn diese Wörter. Ich bleib nur dabei, dass es mir massiv auf die Eier geht, dass man alles auf Social Media breittreten muss. Hat jetzt eventuell gar nicht mal so viel mit der Sache zu tun.

Du hast "Wutbürger"-Ezio hier mehrfach geliked und versucht, seine zynischen ignoranten Tiraden herunterzuspielen, deswegen ist es doch durchaus gerechtfertigt, euch relativierenden Schwurbler mit "ihr" anzusprechen, findest du nicht? Und warum soll der Rollifahrer denn nicht über den zynischen Umgang der Austria-Verantwortlichen mit seiner berechtigten Bitte berichten? Wenn er bei den Ansprechpartnern kein Gehör findet und mit zynischen Textbausteinen abgespeist wird, soll er also seinen Ärger hinunterschlucken und des lieben Friedens willen die Goschn halten und das Match vor dem Fernseher verfolgen, weil Rollifahrer eben draussen bleiben müssen, wenn sie dem Kraetschmar nicht genehm sind?

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unglaublich wie schwer es zu verstehen ist, dass das einfach eine unfassbare ungerechtigkeit gegen leute in einem Rollstuhl ist, da sie eben nicht, wie die anderen fans, in den gästesektor ausweichen können, sondern nirgends platz finden. die 2 user hängen sich lieber daran auf, dass er seinen unmut auf FB geäußert hat, denn es nerven sie menschen die sachen auf social media breittreten, ob es dabei um eine ungerechtigkeit geht oder nicht, wird dann einfach ausgeblendet. so weit sind wir also schon gekommen, dass man sich mit dem inhalt der diskussion nicht beschäftigt, sondern stimmung wegen eigener befindlichkeiten macht. selbst der zweite user hat gekonnt ignoriert, dass er bereits mehrfach in der geschäftsstelle angerufen hat. es wird einfach unfassbar mühsam, wenn user immer posten, bevor sie sich die diskussion wirklich durchlesen.

 

am schlimmsten ist es aber, die aktion auch noch zu verteidigen und ausreden zu suchen, was der arme rollstuhlfahrer alles tun hätte sollen, damit er beachtung geschenkt bekommt. schämt euch!

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.