[V] Sturm Graz - FK Austria Wien


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
schnitzelbrot schrieb vor 3 Stunden:

Graz wird gewonnen, weil ich dabei bin:). Zahl ja ned umsonst fürn Bus und die matchkarte. 

Wenn das jetzt plötzlich funktioniert werde ich auch wieder zum regelmäßigen Auswärtsfahrer :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
MagicWeudl schrieb vor 13 Stunden:

Spielen eine Saison relativ gut und glauben den Fussball erfunden zu haben

Jetzt tue ich mir ein wenig schwer; das erste "echte" Fußballspiel (Regeln,..) auf österr. Boden zwischen zwei Mannschaften war tatsächlich in Graz (auch wenn es eine A- gegen B-Mannschschaft des gleichen Clubs, eher Studentensportvereins war), nur hat das wieder so überhaupt nichts mit Sturm zu tun.

Daher: Bitte einfach gewinnen.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bin schon sehr gespannt, was sich letsch diesmal einfallen lassen wird, um den gegner zu knacken. Könnte mir gut vorstellen, dass er versucht den spielaufbau auf die innenverteidiger zu lenken, das Mittelfeld möglichst aus dem Spiel zu nehmen und schnell umschalten lässt. Mit einem guten geschlossenen pressing ist gegen diese sturmmannschaft viel möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
viola lion schrieb vor 56 Minuten:

Bin schon sehr gespannt, was sich letsch diesmal einfallen lassen wird, um den gegner zu knacken. Könnte mir gut vorstellen, dass er versucht den spielaufbau auf die innenverteidiger zu lenken, das Mittelfeld möglichst aus dem Spiel zu nehmen und schnell umschalten lässt. Mit einem guten geschlossenen pressing ist gegen diese sturmmannschaft viel möglich. 

Ich täte mir so wünschen, wieder ein Spiel zu sehen, bei dem versucht wird, dass Mittelfeld mit Kombinationsspiel zu beherrschen - Austria Wien halt... Ich glaube auch, dass wir dazu mit Pires, Venuto, HH, Prokop, (ja, auch Serbest!), neuerdings Fitz durchaus die geeigneten Spieler hätten. Ist das "heutzutage" nicht mehr möglich? Geht nur noch kick and rush?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Ich täte mir so wünschen, wieder ein Spiel zu sehen, bei dem versucht wird, dass Mittelfeld mit Kombinationsspiel zu beherrschen - Austria Wien halt... Ich glaube auch, dass wir dazu mit Pires, Venuto, HH, Prokop, (ja, auch Serbest!), neuerdings Fitz durchaus die geeigneten Spieler hätten. Ist das "heutzutage" nicht mehr möglich? Geht nur noch kick and rush?

Lustigerweise habe ich Finks Fußball als Kick and Rush empfunden mit dem langen Ball von RH auf die Flügeln oder früher auf Kajode... Unter Letsch wird schnell auf den Endzweck gespielt, aber auch da hatte ich den Eindruck gegen St Pölten/WAC dass hier nicht nur stur schnell umgeschalten wurde. 

Ich denke, wenn das Spiel von Letsch immer besser greift, dass wir uns wieder mehr Richtung Zentrum entwickeln und weniger über die Flügeln kommen werden. Aber das Mittelfeld mit einem langen Ball zu überbrücken und dann auf die 2ten Bälle zu gehen, wird sicherlich auch im Repertoire sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Lustigerweise habe ich Finks Fußball als Kick and Rush empfunden mit dem langen Ball von RH auf die Flügeln oder früher auf Kajode... Unter Letsch wird schnell auf den Endzweck gespielt, aber auch da hatte ich den Eindruck gegen St Pölten/WAC dass hier nicht nur stur schnell umgeschalten wurde. 

Sehe ich beides genauso wie du. Es geht mir darum, dass ich NICHT hoffe, dass das Mittelfeld aus dem Spiel genommen wird, sondern dass sich die Kugel exakt dort möglichst oft und schnell befinden sollte. Dann ist auch der Weg zum Tor nicht mehr weit. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denke, da müssen wir ein paar Jahre wieder warten, bis es wieder modern wird mit einem richtigen 10er zu spielen :) Kommt sicherlich zurück wie die 3er Kette.

Wenn ich mir die Partie von gestern von Lazio/Salzburg anschaue, dann muss ich gestehen, es war ein kurzweiliges und interessantes Match, welches auch für ein modernes Fußball stehen könnte. Beide Teams haben sich für taktische Überlegungen kaum Zeit gegeben. Da mussten die Spieler oft und schnelle Entscheidungen treffen. Gegen Ende hat Salzburg diesem Tempo auch "geistigen" Tribut gezollt. Nach dem 2:2 war Lazio in den Entscheidungen wesentlich schneller als Salzburg, das hat man in der Vergangenheit kaum bis gar nicht gesehen bei einer RB Mannschaft.

Aber mittelfristig sehe ich uns schon auf einen guten Weg jetzt um genau dort hin zu kommen, die Ansätze von Letsch uns dort hin zu bringen, werden nicht ohne Rückschläge von statten gehen (Altach war Leistung technisch so ein Rückschritt) aber ich hoffe, dass die Vereinsführung Letsch länger verpflichtet. Mir gefällt, was er tut auch wenn es nicht in jeder Partie ersichtlich ist. Die Spieler die zum Zug kommen und der Versuch der Umsetzung gefällt mir wirklich. Das die Abstimmung fehlt, wenn der Gegner etwas ändert aktuell, ist für mich aber nach vollziehbar und ist Teil des Prozesses.

Für die Partie gegen Sturm erwarte ich mir, dass wir Hierländer zulaufen werden um seinen Aktionsradius einzuschränken und versuchen werden, auf dem Flügel Überzahl herzustellen um dann schnell auf Prokopp und Pires zu spielen. Mal schauen wie es tatsächlich wird. Aber ich bin zuversichtlich für einen Punkte Gewinn gegen Sturm. Ob 3 oder 1 wage ich noch nicht vorher zu sagen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
HwG schrieb vor 11 Minuten:

nach dem sturm spiel hört wenigstens die europacup diskussion für 2018/19 auf! :( 

Ernsthaft ?? 

keine Ahnung was das Sturm Spiel (ohne das Ergebnis zu kennen) mit der EC Diskussion zu tun hat. Keiner hier hat bei dieser Diskussion 3 fixe Punkte gegen Sturm eingeplant, ergo würde sich an der Diskussionsgrundlage nicht so viel ändern wenn wir keine 3 Punkte holen.

Unabhängig davon rechne ich damit dass die Admira gegen Altach nicht punkten wird.

Und bei uns ist eine Überraschung im Bereich des möglichen. Also wird die EC Diskussion nicht aufhören, sondern Zündstoff bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.