Kader 2018/19


Recommended Posts

Experte für eh alles

Winston, man muß vorsichtig sein bei solchen Zahlen-Vergleichen.

Admira hat eine sehr gute Aka, keine Frage. Aber das Geld machens mit einer guten Scoutings-Abteilung. Heuer habens aus 3 Transfers 1,5 Mio. eingenommen. Monschein hat nie eine Aka von innen gesehen, Knasmüllner stammt von der Austria und Delarge aus dem Kongo (glaub ich). Keiner der 3 hat irgendwas mit der Admira-Aka zu tun.

Ich bin sicher nicht gegen eine Aka-Übernahme. Aber so lange der Klub sportlich nicht so solide da steht wie finanziell, ist das einfach nicht das Hauptthema.Auch vom Verband hört man keinen Tön, dass die irgendwie die Aka loswerden wollen. Also warum hudeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb am 5/1/2018 um 16:32 :

Winston, man muß vorsichtig sein bei solchen Zahlen-Vergleichen.

Admira hat eine sehr gute Aka, keine Frage. Aber das Geld machens mit einer guten Scoutings-Abteilung. Heuer habens aus 3 Transfers 1,5 Mio. eingenommen. Monschein hat nie eine Aka von innen gesehen, Knasmüllner stammt von der Austria und Delarge aus dem Kongo (glaub ich). Keiner der 3 hat irgendwas mit der Admira-Aka zu tun.

Ich bin sicher nicht gegen eine Aka-Übernahme. Aber so lange der Klub sportlich nicht so solide da steht wie finanziell, ist das einfach nicht das Hauptthema.Auch vom Verband hört man keinen Tön, dass die irgendwie die Aka loswerden wollen. Also warum hudeln?

Delarge hat auch relativ wenig mit der Admira zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nach dem WAC spiel: 

Behalten: Stec, Rasner, Ambichl, Schütz

Wenns nix kostet: Vucenovic, Hofbauer, Huber, Keles, 

Weg: Riski, Pak, Bajrami, Wessely,..... 

Riski über das ganze Spiel nicht zu sehen - ich hab immer geglaubt er ist was, aber so nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Klar war Riski auch schlecht. Aber in meinen Augen ist er (und die anderen Stürmer) trotzdem noch am Ärmsten dran in diesem Team. Als Alleinunterhalter wenn keine guten Bälle zu dir kommen und sich die Abwehr auf dich stürzen kann? Viel Spaß damit.

Für nächste Saison macht mir die Offensive fast am meisten Sorgen. In der Abwehr ist klar, dass viele gehen werden. Aber im Mittelfeld haben Rasner, Ambichl, Hofbauer und Schütz einen Vertrag für die nächste Saison. Was soll sich da im Mittelfeld und in der Chancenkreierung ändern? Für sich gesehen sind sie durchaus talentiert genug für einen Abstiegskandidaten/Mittelständer in der BuLi. Zusammen ergibt das aber offensichtlich kein BuLi fähiges Mittelfeld. 

Wenn man jetzt hört, dass 13 Spieler einen Vertrag für nächste Saison hat muss man sich überlegen was sich großartig ändern soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wie ich schon mal geschrieben habe- wenn wir den Klassenerhalt schaffen dann Rotpuller oder einen guten Lehionär für die IV holen, Liendl, Ivanschitz oder noch besser einen Typen wie Jano für's zentrale Mittelfeld und vorne einen wie Gartler oder einen brauchbaren Legionär, daneben schauen ob man Schmerböck von Sturm und vielleicht wen von Salzburg auf Leihbasis kriegt und  so einen 23-Mann-Kader ohne Leichen aufstellen  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 29 Minuten:

Huber hat übrigens (keine genaue Ahnung wann) seinen Berater von Zangl zu Hagmayr gewechselt, mein Gefühl sagt mir er möchte ins Ausland. 

Aber auch höchstens als Tourist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grazer Wolf schrieb vor 11 Minuten:

Aber auch höchstens als Tourist.

Dass ichs realistisch finde hab ich nicht gesagt. Würde aber nicht ausschließen dass er z. B. in der 2. Schweizer Liga unterkommt, in dieser Liga gilt ein Pak auch als Top-Stürmer :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb vor 21 Stunden:

Klar war Riski auch schlecht. Aber in meinen Augen ist er (und die anderen Stürmer) trotzdem noch am Ärmsten dran in diesem Team. Als Alleinunterhalter wenn keine guten Bälle zu dir kommen und sich die Abwehr auf dich stürzen kann? Viel Spaß damit.

Für nächste Saison macht mir die Offensive fast am meisten Sorgen. In der Abwehr ist klar, dass viele gehen werden. Aber im Mittelfeld haben Rasner, Ambichl, Hofbauer und Schütz einen Vertrag für die nächste Saison. Was soll sich da im Mittelfeld und in der Chancenkreierung ändern? Für sich gesehen sind sie durchaus talentiert genug für einen Abstiegskandidaten/Mittelständer in der BuLi. Zusammen ergibt das aber offensichtlich kein BuLi fähiges Mittelfeld. 

Wenn man jetzt hört, dass 13 Spieler einen Vertrag für nächste Saison hat muss man sich überlegen was sich großartig ändern soll. 

Wir hatten mal einen Stürmer der (auch) keine Tore macht namens Doumbouya. Der war aber im Spiel wesentlich präsenter und tat der Offensive gut. So abgemeldet wie Riski gegen den WAC war da kann er gar nicht spielen auch. Ich hab' halt so das Gefühl, dass wir hier im Forum sowas wie eine "Rapid/Austria-Mentalität" aufbauen.

Eir behaupten 1x ein Spieler sei gut und dann kann man das nicht mehr zurücknehmen oder zugeben sich geirrt zu haben. 

Bsp. Riski, Riegsi, Hofi, (Schütz) ...

Klar haben alle schon "bewiesen" das sie kicken können aber mit so einem auf-ab Bzw. meistens ab. 

Schütz seh ich nicht als zu schlecht für die BuLi an. Wenn man mal überraschen will sollts aber bessere zusätzlich geben. Also dem werd ich nix vor- nur das diese Saison auch ned wirklich was von ihm war würd ich nicht unerwähnt lassen.

Wir wissen ja aber auch das im Fußball auch oft viel von 1-2 Spieler abhängen kann. Also 1 super Flügelspieler (ala Dieng) und einen super Spieler im ZM und es könnte sein das es passt. Wennst dazu den noch geforderten guten IV Rotpuller würd mir taugen hast dann kanns schon anders sein. 

Dann Spieler mMn im Idealfall:

               Riegler

Stec - Huber - Rotpuller/????- Ingolitsch/Mehmedovic

             Rasner - Ambichl

???  -       ???    -  Schütz

              Vucenovic/Riski/Pak

Dann geb' ich von den Stürmern sofort mal den her der mehr kostet - egal ob Riski oder Pak. 

Im ZM stell ichs Hofi in einem Gespräch frei ob er kämpft oder geht und am Flügel sollt ich einen Top Mann und Konkurrenz durch Balic/Luxbacher haben. 

Der Kader wär dann für mich:

Tor: Riegler & Volli (bleibt der) & Nachwuchstormann der Juniors

Abw.: Huber, Rotpuller/???, Mehmedovic, Stec, Ingolitsch, Muhamedbegovic + WENN nötig Juniors mann

MF: Rasner, Ambichl, Mr X. (Hofi), + wenn nötig Spieler der Juniors

Angriff:Luxbacher,  Balic, Schütz, Vucenovic, Riski/Pak, Mr Y., Grabovac (wenn der halbwegs billig is/gut)+ Spieler der Juniors

Dsnn hab ich an Profi Kader von 18 Leuten. Da muss sich schon was ausgehen für die Kicker die kommen.

Mir ist klar, dsss man vermutlich mindestens 21-23 Profi Kicker haben sollt'. Aber in einer nicht verletzungssaison sollts schon gehen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
nosky schrieb vor 30 Minuten:

Wir hatten mal einen Stürmer der (auch) keine Tore macht namens Doumbouya. Der war aber im Spiel wesentlich präsenter und tat der Offensive gut. So abgemeldet wie Riski gegen den WAC war da kann er gar nicht spielen auch. Ich hab' halt so das Gefühl, dass wir hier im Forum sowas wie eine "Rapid/Austria-Mentalität" aufbauen.

Eir behaupten 1x ein Spieler sei gut und dann kann man das nicht mehr zurücknehmen oder zugeben sich geirrt zu haben. 

Bsp. Riski, Riegsi, Hofi, (Schütz) ...

Klar haben alle schon "bewiesen" das sie kicken können aber mit so einem auf-ab Bzw. meistens ab. 

Schütz seh ich nicht als zu schlecht für die BuLi an. Wenn man mal überraschen will sollts aber bessere zusätzlich geben. Also dem werd ich nix vor- nur das diese Saison auch ned wirklich was von ihm war würd ich nicht unerwähnt lassen.

Wir wissen ja aber auch das im Fußball auch oft viel von 1-2 Spieler abhängen kann. Also 1 super Flügelspieler (ala Dieng) und einen super Spieler im ZM und es könnte sein das es passt. Wennst dazu den noch geforderten guten IV Rotpuller würd mir taugen hast dann kanns schon anders sein. 

Dann Spieler mMn im Idealfall:

               Riegler

Stec - Huber - Rotpuller/????- Ingolitsch/Mehmedovic

             Rasner - Ambichl

???  -       ???    -  Schütz

              Vucenovic/Riski/Pak

Dann geb' ich von den Stürmern sofort mal den her der mehr kostet - egal ob Riski oder Pak. 

Im ZM stell ichs Hofi in einem Gespräch frei ob er kämpft oder geht und am Flügel sollt ich einen Top Mann und Konkurrenz durch Balic/Luxbacher haben. 

Der Kader wär dann für mich:

Tor: Riegler & Volli (bleibt der) & Nachwuchstormann der Juniors

Abw.: Huber, Rotpuller/???, Mehmedovic, Stec, Ingolitsch, Muhamedbegovic + WENN nötig Juniors mann

MF: Rasner, Ambichl, Mr X. (Hofi), + wenn nötig Spieler der Juniors

Angriff:Luxbacher,  Balic, Schütz, Vucenovic, Riski/Pak, Mr Y., Grabovac (wenn der halbwegs billig is/gut)+ Spieler der Juniors

Dsnn hab ich an Profi Kader von 18 Leuten. Da muss sich schon was ausgehen für die Kicker die kommen.

Mir ist klar, dsss man vermutlich mindestens 21-23 Profi Kicker haben sollt'. Aber in einer nicht verletzungssaison sollts schon gehen.

 

 

 

Ein 18 Mann Kader ist sehr unrealistisch, man muss schon zumindest 23-24 Mann haben.

Aus meiner Sicht braucht man einen sehr guten und daher wahrscheinlich etwas teureren Stamm von 5-6 Spielern die halt wirklich was drauf haben. Drumherum kann man den Kader dann etwas billiger aufstellen. Aber wie gesagt mind. 23 Spieler wirst schon brauchen. Da es immer Ausfällen geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
nitro_85 schrieb vor 3 Stunden:

Ein 18 Mann Kader ist sehr unrealistisch, man muss schon zumindest 23-24 Mann haben.

Aus meiner Sicht braucht man einen sehr guten und daher wahrscheinlich etwas teureren Stamm von 5-6 Spielern die halt wirklich was drauf haben. Drumherum kann man den Kader dann etwas billiger aufstellen. Aber wie gesagt mind. 23 Spieler wirst schon brauchen. Da es immer Ausfällen geben wird.

Ja denk' eh auch, dass man die menge braucht. Die kannst aber getrost mit Martic's oder Petrovic's besetzen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
nosky schrieb vor 4 Stunden:

Ja denk' eh auch, dass man die menge braucht. Die kannst aber getrost mit Martic's oder Petrovic's besetzen .

So seh ich das auch. Ein Rasner, Martic oder vielleicht Ingolitsch wären bestimmt besser, wenn die einen starken Spieler neben sich haben. Oder auch nur von hinten Druck auf die Stammelf erzeugen können. Dafür sind die alle mal gut genug.

bearbeitet von nitro_85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Volli hat 2 Jahre verlängert. Ganz wichtig, so einen vernünftigen Kerl im Team zu behalten. Also eine Art Happy End wenn man bedenkt, dass ihn im Winter schon Personen ebenso wie Thürauer "entsorgen" wollten. Zum Glück sind die heute nicht mehr da, nur mehr ihr Scherbenhaufen.

Ich könnte mir Thomas auch gut im Tor für den Rest der Saison vorstellen

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

Volli hat 2 Jahre verlängert. Ganz wichtig, so einen vernünftigen Kerl im Team zu behalten. Also eine Art Happy End wenn man bedenkt, dass ihn im Winter schon Personen ebenso wie Thürauer "entsorgen" wollten. Zum Glück sind die heute nicht mehr da, nur mehr ihr Scherbenhaufen.

Ich könnte mir Thomas auch gut im Tor für den Rest der Saison vorstellen

Würd ich bei aller liebe zu Riegler gern sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

Volli hat 2 Jahre verlängert. Ganz wichtig, so einen vernünftigen Kerl im Team zu behalten. Also eine Art Happy End wenn man bedenkt, dass ihn im Winter schon Personen ebenso wie Thürauer "entsorgen" wollten. Zum Glück sind die heute nicht mehr da, nur mehr ihr Scherbenhaufen.

Ich könnte mir Thomas auch gut im Tor für den Rest der Saison vorstellen

Einsatzzeit wäre sehr sinnvoll. Ich weiß nicht vieviel Blödsinn Riegler noch anstellen muß, um endlich mal am Bankerl zu sitzen.

Da mit Dmitrovic ohnehin nicht mehr geplant wird, sollte man Tom die Chance geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.