Kader 2018/19


Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Kann mir wer erklären wozu man den LASK goalie ausgeliehen hat :ratlos:

Weil Riegler bereits im Herbst patzte und sich anschließend die Option Dmitrovic aufgetan hat. Dmitrovic war ja zu seiner Klagenfurter Zeit eine sehr große Zukunftsaktie und die Leihe hat kaum oder sogar gar kein Geld gekostet.

Im Nachhinein war die Leihe natürlich unnötig, außer es findet sich im Somer irgendjemand der für den ehemaligen serbischen Nachwuchsgoali ein paar Euro hinlegt, dann gibts wenigstens bissl Geld.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Kann mir wer erklären wozu man den LASK goalie ausgeliehen hat :ratlos:

Lederer wollte einen mitspielenden Tormann. Nach den ersten Spielen kam er drauf, dass Dmitrovic nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist und hat wieder Riegler spielen lassen.

Und unter Kühbauer ist Dmitrovic sowieso abgemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mich würd' interessieren ob bei uns einfach nix (Gerüchte) zu Spielern nach außen tritt oder man in der Traisenmetropole einfach pennt!?

Gäb' ja schon ein paar Kicker die einen Anruf wert wären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
nosky schrieb vor 10 Minuten:

Mich würd' interessieren ob bei uns einfach nix (Gerüchte) zu Spielern nach außen tritt oder man in der Traisenmetropole einfach pennt!?

Gäb' ja schon ein paar Kicker die einen Anruf wert wären...

was willst den Kickern sagen? "Hättest du Interesse FALLS wir oben bleiben bla bla"

So lang nicht fix ist, wo man nächste Saison spielt, wird kein Spieler seine Zeit für ein Gespräch verschwenden, sondern lieber mit WAC, Ried oder Innsbruck quatschen.

Da liegt ja die große Gefahr versteckt. Wir waren beim Aufstieg in Zeitnot, das Ergebnis waren Schnellschüsse wie Luckassen & Co.

Im letzten Sommer wurde Schupp erst präsentiert, wo andere SD schon längst in Verhandlungen mit ihren Wunschsspielern standen, also wieder zu spät dran und Zeitdruck - das Ergebnis waren Pak, Gabrovac & div. Rapidleihen in der Panik.

Bis heuer fix ist, in welcher Liga wir spielen, sind schon wieder nur mehr die Restln am Markt, so realistisch muss man sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 39 Minuten:

was willst den Kickern sagen? "Hättest du Interesse FALLS wir oben bleiben bla bla"

So lang nicht fix ist, wo man nächste Saison spielt, wird kein Spieler seine Zeit für ein Gespräch verschwenden, sondern lieber mit WAC, Ried oder Innsbruck quatschen.

Da liegt ja die große Gefahr versteckt. Wir waren beim Aufstieg in Zeitnot, das Ergebnis waren Schnellschüsse wie Luckassen & Co.

Im letzten Sommer wurde Schupp erst präsentiert, wo andere SD schon längst in Verhandlungen mit ihren Wunschsspielern standen, also wieder zu spät dran und Zeitdruck - das Ergebnis waren Pak, Gabrovac & div. Rapidleihen in der Panik.

Bis heuer fix ist, in welcher Liga wir spielen, sind schon wieder nur mehr die Restln am Markt, so realistisch muss man sein.

mimimi. Du hast natürlich vollkommen recht, dass vieles zu unklar ist. Aber nur weils schwierig ist tut man einfach gar nix oder wie? Zu solchen Aussagen hab ich meine Meinung oft genug geäußert. Problem erkennen --> lösen/umgehen/damit arbeiten und nicht Problem --> jetzt kann man nix machen schade.

Deiner (schwarz-weißen) Meinung nach tut man im Verein also jetzt nix in Punkto Spieler anwerben usw.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
nosky schrieb vor 1 Stunde:

Deiner (schwarz-weißen) Meinung nach tut man im Verein also jetzt nix in Punkto Spieler anwerben usw.?

das habe ich doch nie gesagt. Es wird sicher jetzt auch mit möglichen Neuverpflichtungen geredet. Nur was und vor allem wozu sollte man das öffentlich machen? Unterschreiben wird jetzt keiner vor der möglichen Relegation. Also welche Meldungen erwartest du dir? Nur weils ruhig ist heißt es nicht, dass nix passiert.

Es bleibt trotz allem der Nachteil, dass andere Vereine mehr Planungssicherheit haben und schneller zuschlagen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 54 Minuten:

Und ich bin gespannt wo diejenigen unterkommen werden. 

nicht unser Problem. Im Falle des Klassenerhalts bin ich aber nicht sicher, ob alle, die Vertrag haben, auch bleiben dürfen. Sobald der Klassenerhalt feststeht wird Kühbaucher sicher bis auf vielleicht 8-10 Mann ausmisten. In diese kaputte Truppe muss frischer Wind rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 36 Minuten:

nicht unser Problem. Im Falle des Klassenerhalts bin ich aber nicht sicher, ob alle, die Vertrag haben, auch bleiben dürfen. Sobald der Klassenerhalt feststeht wird Kühbaucher sicher bis auf vielleicht 8-10 Mann ausmisten. In diese kaputte Truppe muss frischer Wind rein

Eh klar, aber ich glaub, dass da einige auf die Schnauze fallen werden. Und das um einiges tiefer als ein Rotpuller. Stec, Huber, Martic und Keles sind bei den Kandidaten ganz vorne dabei. Ich gönne es ja keinem, mag alle 4, aber ich bin halt trotzdem gespannt ob ich recht behalte. ;) 

Die Fragen die sich mir stellen, für wen würde man ein Angebot bekommen, wo man zwar keine Transfereinnahmen generiert aber ihn von der Gehaltsliste bekommt? Da sehe ich eher schwarz. Was macht man aber mit denjenigen die über bleiben? Auszahlen? Im Kader behalten und hoffen? Hätte man genug Reserven nach dem Auszahlen oder weiter bezahlen um sich die gewünschten Verstärkungen zu leisten oder ist das Gehaltsbudget am Limit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 7 Stunden:

Hätte man genug Reserven nach dem Auszahlen oder weiter bezahlen um sich die gewünschten Verstärkungen zu leisten oder ist das Gehaltsbudget am Limit?

das neue Budget wird (bei Klassenerhalt) ja weiter wachsen soweit man gelesen hat. Das Budget dieser Saison kann unmöglich am LImit sein, allein schon wegen eingesparter Prämien.

Wir haben stolze 11 Punkterl, etwa mit 40 wurde kalkuliert. Ein Sieg (also 3 Punkte) kosten 25.000 Euro. Also hat man zumindest ein Polster von ca. 250.000 Euro "zusammengespart". Wobei die Kalkulationen ohnehin nie ans Limit gehen.

Aber die Frage stellt sich eigentlich nicht, denn die Verträge der Problemkinder rennen eh aus. Wessely, Keles, Bajrami, Entrup usw...

Die Leihspieler wie Dmitrovic, Parker, Atanga, Luan gehen heim, sind nicht unsere Sorge, wie es mit ihnen weitergeht. Für höhere Aufgaben hat sich keiner empfohlen, auch nicht Atanga.

Im Grunde bleiben nur Riski und Pak. Und für die wird man schon jemand finden, Stürmer wird man leichter los als andere Spieler. Riski hat in seiner Heimat sicher noch einen guten Namen, Pak wird sicher auch wo unterkommen. Ob man ihnen recht viel Geld nachhauen muss um sie loszuwerden bin ich mir gar nicht sicher. Ich glaub, die sind froh wenn sie weg können und sich eine neue Aufgabe suchen dürfen. Ist ja auch nicht lustig für einen Stürmer wennst so dahindümpeln musst

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

das neue Budget wird (bei Klassenerhalt) ja weiter wachsen soweit man gelesen hat. Das Budget dieser Saison kann unmöglich am LImit sein, allein schon wegen eingesparter Prämien.

Wir haben stolze 11 Punkterl, etwa mit 40 wurde kalkuliert. Ein Sieg (also 3 Punkte) kosten 25.000 Euro. Also hat man zumindest ein Polster von ca. 250.000 Euro "zusammengespart". Wobei die Kalkulationen ohnehin nie ans Limit gehen.

Aber die Frage stellt sich eigentlich nicht, denn die Verträge der Problemkinder rennen eh aus. Wessely, Keles, Bajrami, Entrup usw...

Die Leihspieler wie Dmitrovic, Parker, Atanga, Luan gehen heim, sind nicht unsere Sorge, wie es mit ihnen weitergeht. Für höhere Aufgaben hat sich keiner empfohlen, auch nicht Atanga.

Im Grunde bleiben nur Riski und Pak. Und für die wird man schon jemand finden, Stürmer wird man leichter los als andere Spieler. Riski hat in seiner Heimat sicher noch einen guten Namen, Pak wird sicher auch wo unterkommen. Ob man ihnen recht viel Geld nachhauen muss um sie loszuwerden bin ich mir gar nicht sicher. Ich glaub, die sind froh wenn sie weg können und sich eine neue Aufgabe suchen dürfen. Ist ja auch nicht lustig für einen Stürmer wennst so dahindümpeln musst

Ich müsst nachsehen, aber hat Blumauer nicht irgendwo bestätigt, dass die ersparten Prämien in die Gehälter der Leihspieler geflossen ist? Wir haben einen 30+ Kader und 3 Trainer zu bezahlen/bezahlt. Man wird ja zB nicht zum Spaß probiert haben Thürauer und Vollnhofer zu verabschieden und zu einem Verzicht zu bewegen oder?

Für die BuLi braucht man halt doch mehr oder weniger 11 neue Stammspieler. Wenn dann 8 bleiben, kommen auch noch 4-6 weitere Spieler dazu um auch die Kaderdichte zu erreichen die man braucht. Von den Juniors wird man nächste Saison eher keinen brauchen können glaube ich. 

Allein was die knapp 20 neuen Spieler an Beraterprovisionen fressen werden. Auch wenn’s statt den Millionen für Neymar, Griezmann oder Pogba nur Tausender sind läppert sich das zusammen für den SKN. Und das in der 5. Transferperiode (Sommer 16,17 und 18 und die zwei dazwischenliegenden Winterfenster) hintereinander. Und heuer hat man keinen Dieng den man verkauft hat.

Ich glaub halt nicht, dass ein Riski nach StP kommt weil der Klangturm so imposant ist und die Seen so erfrischend sind. Ich denke schon, dass im österreichischen Fußball mehr zu verdienen ist und auch der Kaufkraftvergleich für ihn besser ausfällt.

ich kann mir nicht vorstellen, dass man die restlichen Spieler kostenfrei abgeben kann.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grazer Wolf schrieb vor 11 Stunden:

Eh klar, aber ich glaub, dass da einige auf die Schnauze fallen werden. Und das um einiges tiefer als ein Rotpuller. Stec, Huber, Martic und Keles sind bei den Kandidaten ganz vorne dabei. Ich gönne es ja keinem, mag alle 4, aber ich bin halt trotzdem gespannt ob ich recht behalte. ;) 

Mein Tipp: Stec -> 1.polnische Liga, sollte das doch nicht werden Verlängerung beim SKN

Huber -> Mattersburg

Martic -> Admira oder heim nach Steyr in die 2.Liga

Keles -> FAC oder ein Aufsteiger in die 2.Liga

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb am 12.5.2018 um 09:41 :

Ich müsst nachsehen, aber hat Blumauer nicht irgendwo bestätigt, dass die ersparten Prämien in die Gehälter der Leihspieler geflossen ist?

wenn, dann sind die Prämien des Herbstes gemeint. Man holte die Leihspieler Atanga & Co ja, um mehr Punkte zu machen. Also waren im Frühjahr mehr Prämien budgetiert, die nicht ausbezahlt werden mussten. Das meinte ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mit all dem Übermut des Sieges:

Die Elf die da am Platz war kann/muss man behalten. Mir Taugt Martic immer so, sonst sieht ihn aber wohl niemand als den BuLi Kicker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.