943 Beiträge in diesem Thema

Der Thread zur Kaderplanung für die neue Saison.

Folgende Spieler stehen auch nächste Saison unter Vertrag:
-------------------------------------------------------------

Tor:

Christoph Riegler (2020)
Thomas Vollnhofer (2020)
Lukas Wackerle (2019)

Abwehr:

Manuel Haas (2020 + O)
Sandro Ingolitsch (2020)
Patrick Puchegger (2020)
Luan (2020) _Brasilien_
Daniel Drescher (2019 + O)
Danijel Petrovic (2019 + O)
Luca Meisl (2019 + KO)
Damir Mehmedovic (2019)

Mittelfeld:

Dominik Hofbauer (2020)
Daniel Schütz (2020)
Husein Balic (2020)
Robert Ljubicic (2020 + O)
Daniel Luxbacher (2020 + O)
Taxiarchis Fountas (2019 + O) _Griechenland_
Eldis Bajrami (2019 + O)
Osarenren Okungbowa (2019 + O)
Michael Ambichl (2019)
Martin Rasner (2019)
Roko Mislov (2019) _Kroatien_

Sturm:

Rene Gartler (2020)
Issiaka Ouedraogo (2020) _BurkinaFaso_
Lorenz Grabovac (2019)
Kwang-Ryong Pak (2019) _Nordkorea_
Aleksandar Vucenocic (2019)

Trainer:

Dietmar Kühbauer (2019)
-------------------------------------------------
Verliehene Spieler:

Ahmet Muhamedbegovic (2019 + 1 JO) - als Kooperationsspieler verliehen an SKU Amstetten bis 30.06.2019
Roope Riski (2020) - verliehen an AOX Kissamikos bis 30.06.2019
George Davies (2020) - verliehen an den Fc Riga bis 31.12.2018

-------------------------------------------------
Zugänge Sommer 2018:

Robert Ljubicic - SKN 2/Aka St.Pölten
Rene Gartler - LASK Linz
Patrick Puchegger - Sturm Graz
Daniel Drescher - Wolfsberger AC
Roko Mislov _Kroatien_ - Tsv Hartberg
Osarenren Okungbowa - Sk Rapid Wien 2
Issiaka Ouedraogo _BurkinaFaso_ - Wolfsberger AC
Luca Meisl - Red Bull Salzburg/Leihe
Stephan Palla - Wolfsberger AC
Taxiarchis Fountas _Griechenland_ - SG Sonnenhof Großaspach (Deutschland)
Manuel Haas - Sv Kapfenberg

----------------------------------------------

Abgänge Sommer 2018:

David Stec - Pogon Stettin (Polen)
Manuel Martic - SK Rapid Wien
Filip Dmitrovic _Serbien_ - Sv Ried
Babacar Diallo _Senegal_ -
Eren Keles - Adanaspor (Türkei)
Patrick Wessely -
Philipp Malicsek - SK Rapid Wien
David Atanga Iqk+PIn8GHJOeAqHSrdk3OAedzOAYvOvKyG11Xsu - Greuther Fürth (Deutschland)
Devante Parker _Deutschland_ -  FSV Mainz 05 (Deutschland)
Michael Huber - Tsv Hartberg
Maximilian Entrup - SV Lafnitz
Stephan Palla -
Ahmet Muhamedbegovic - SKU Amstetten
Roope Riski _Finnland_ -  AOX Kissamikos (Griechenland)

 

 

 

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie jedes Jahr eröffne ich bereits im April den Kaderthread da es bald los geht mit dem Kaderbasteln für die neue Saison, erschwerend ist natürlich wie letzte Saison dass man noch längere Zeit nicht wissen wird in welcher Liga es weiter geht.

Die Daten zur Dauer der Verträge hab ich zum Teil von Aussendungen des Vereines und von transfermarkt.at genommen, leider gibts bei ein paar Spielern keine Details zur Vertragsdauer.

Was meint ihr welche Spieler gehören unbedingt verlängert und welche Spieler kann man abgeben? natürlich sind bei jungen Spielern auch die eigenen Juniors eine Option.

Oberste Priorität zum verlängern haben mMn Stec, Huber und Schütz ! Was natürlich sehr schwer wird, deswegen wäre ich schon über eine Verlängerung des Trios froh.

Bei Diallo und Keles muss man mal sehen ob sie jetzt beim Didi überzeugen können. Entrup und Dmitrovic würde ich abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stec, Huber, Schütz, Rasner. 

Der Rest darf alles weg.

Dann noch 4-5 gestandene, vielleicht auch mal etwas teurere Spieler holen.

Dann hat man einen 20 od. 21 Mann starken Kader, zugegeben ist das etwas dünn, aber vielleicht bekommt man damit etwas mehr Qualität in den Kader, wenn es gute Neuverpflichtungen sind.

Befürchten tu ich aber, dass wir keine guten Spieler bekommen werden. Kann mir mit diesem schlechten Image was wir jetzt haben, absolut nicht vorstellen, dass da ein gestandener Spieler bei uns unterschreiben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Saclic schrieb vor einer Stunde:

Und Hofbauer, Ambichl bzw. Riegler und Vollnhofer? 

Die stehen ja ohnehin noch unter Vertrag, einzig bei Hofbauer müsste man im Falle eines Abstiegs neu verhandeln.

Rasner denke ich hat auch Vertrag über die Saison hinaus, nur ist halt nichts genaueres bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Saclic schrieb vor 18 Minuten:

Und Hofbauer, Ambichl bzw. Riegler und Vollnhofer? 

Ich hab nur die aufgeschrieben, welche ansonsten im Sommer gehen würden, der Rest ist ja sowieso noch im Kader dabei.

bearbeitet von nitro_85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nitro_85 schrieb vor 54 Minuten:

Ich hab nur die aufgeschrieben, welche ansonsten im Sommer gehen würden, der Rest ist ja sowieso noch im Kader dabei.

Hab ich falsch verstanden, sorry. 

Rasner hat wie @SKN-Fan kurz nach seiner Verpflichtung einmal schrieb Vertrag bis 2019.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei Martic wirds auch in Sachen Vertragsverlängerung interessant. Der hatte ja gewisse Probleme vor der Winterpause mit zwei Herren, die jetzt beurlaubt sind und hat seitdem nicht mehr gespielt, obwohl er nicht immer verletzt war. Vielleicht fühlt er sich bei Kühbauer ja wohler, ich glaub schon, dass er als neuer Trainer jedem Spieler eine faire Chance gibt, sich für Einsätze zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt halten muss man nächstes Saison mMn (ich beachte jetzt nicht wer Vertrag hat und wer nicht): Ambichl, Riegler, Stec, Schütz, Huber/Diallo, Vollnhofer

Behalten sollte man: Hofbauer, Rasner, , Balic, (Atanga), Riski, Muhamedbegovic

Behalten kann man: Pak, Keles, (Malicsek), Martic, petrovic, Mehmedovic, Wessely, 

Alle anderen sind mir eher egal. (Leihspieler in ())

Stammleiberl würd ich da aber keinem attestieren für nächste Saison. Wichtig ist es mMn einen der "gestandenen" IV zu behalten. 

Für mich fix abzugeben sind:

Luan, Entrup, Grabovac, Parker, Bajrami 

Ist natürlich stand jetzt, keiner weiß was jetzt so mancher unter Kühbauer zeigt. Also gibt's von mir vor der Relegation ein Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt kann und wird ja jeder gehen der ein Angebot hat. 

Es wäre aber schon eine ziemlich großartige Geldverbrennungsaktion wenn Hofbauer nach einer Saison geht. Ich weiß TM ist nicht im Besitz der absoluten Wahrheit, aber meistens sind Sie doch nahe dran bei den Ablösesummen.

Behalten würd ich gerne Riegler, Stec, Huber, Ambichl, Schütz und Riski. 

Spieler wie Mehmedovic, Muhamedbegovic, Ingolitsch, Balic, Rasner, Vollnhofer oder Martic wären auch sinnvoll. 

Hofbauer wäre auch ein guter Spieler für einen Verbleib.

Der Rest hat vereinzelt sicher die Qualität für die BuLi wäre allerdings sicher ersetzbar.

Im Endeffekt wird es so kommen, dass einige die man halten würde gehen und viele die man gerne von der Lohnliste hätte bleiben werden. Was dann kommt darf man als die jährliche SKN Überraschungsbox sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.