Kader 2018/19


Recommended Posts

Postinho

Anfangen sollte man bei einem erfahrenen Spielmacher im Mittelfeld, (Liendl hat zwar noch Vertrag bis 2019, kann mir aber nicht vorstellen dass der sich mit einer Reservistenrolle zufrieden stellt) das ist die Position bei der man mMn auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen kann. Es ist ein Wahnsinn wie wenig brauchbare Bälle unser eigentlich brauchbares Sturm-Trio Schütz-Riski-Atanga bekommt. 

Leihspieler bitte nur maximal 2 von Salzburg und keinen für die Innenverteidigung, da brauchts nen richtigen Abwehrchef und nicht wieder einen Luan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Saclic schrieb vor 10 Minuten:

Anfangen sollte man bei einem erfahrenen Spielmacher im Mittelfeld, (Liendl hat zwar noch Vertrag bis 2019, kann mir aber nicht vorstellen dass der sich mit einer Reservistenrolle zufrieden stellt) das ist die Position bei der man mMn auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen kann. Es ist ein Wahnsinn wie wenig brauchbare Bälle unser eigentlich brauchbares Sturm-Trio Schütz-Riski-Atanga bekommt. 

Leihspieler bitte nur maximal 2 von Salzburg und keinen für die Innenverteidigung, da brauchts nen richtigen Abwehrchef und nicht wieder einen Luan. 

1. Ein Spieler von Salzburg wird wohl mit 15 schon ein Luan sein aber gut. Sicher kann man sagen man will einen "soliden" bewiesenen IV haben. Kriegen tust halt schwer jemanden. Rotpuller wär' so einer. Sicher kein "Super" Spieler aber für uns schon ziemlich gut. Das kriegen ist halt was anderes.

2. Keine Ahnung ich hätt' nix gegen einen Spielmacher. Manchmal wünsch ich mir in dem Fall aber, dass man einfach Michi Ambichl das mal probieren lässt. Er ist mMn einfach ein guter Spieler der das mit ordentlich Einsatz schon machen kann. Wenn ich jetzt einen Spielmacher hol' ist das halt ein Eingeständnis, dass Hofbauer nicht gut genug ist. Soll so sein von mir aus, dann muss man ihn aber anbringen mMn.

Aber wahrscheinlich hast/habts recht, ein richtig guter im OM/ZM wär' was. Ich wäre dann aber für die Option von Romano Schmid (wenn das geht). Dann kann ich Hofi auch behalten und krieg' einen hochtalentierten jungen Spieler der sich richtig beweisen will. Mit Liendl & co. krieg ich an "gestandenen"/alten spieler der seine Karriere gemütlich ausklingen lässt. 

Bin mittlerweile generell diesem ganzen Rückholaktionen/gestandene Spieler die eigentlich nie irgendwo richtiger Stamm waren bzw. die letzten Jahre abgeneigt. 

 

bearbeitet von nosky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
torshavn schrieb vor 7 Stunden:

infos aus der heutigen nön:

- gültige verträge für die kommende saison sowohl in liga 1 als auch in liga 2 haben muhamedbegovic, mehmedovic, ingolitsch, rasner, ambichl, hofbauer, luxbacher, grabovac, vucenovic sowie die zuletzt verlängerten riegler, schütz und balic

http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/St-Poelten-plant-zweigleisig.html

Wurde der Vertrag bereits geändert? Vor nicht all zu langer war ja mal die Rede dass sein Vertrag nur für Liga 1 gültig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Saclic schrieb vor 4 Stunden:

Wenn Transfers wie Ivanschitz, Liendl etc. in Frage kommen, sollten sie sich mal bei Christoph Leitgeb erkundigen. 

Der will angeblich seine Karriere in Salzburg beenden und danach  bei den Bullen bleiben und sollte das nix werden würde er wohl eher noch zu Sturm gehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 5 Stunden:

warum willst du uns nach so einer Horrorsaison auch noch mitn Gartler bestrafen? ;)

Den haben wir schon mal im St. Pöltner Trikot genießen dürfen, das sollte reichen. Vor allem wo er seit einem Jahr stark abbaut.

Rotpuller, Ivanschitz und Liendl sind wohl kaum finanzierbar.

Ich war damals auch sehr enttäuscht von ihm aber was man so mitkriegt ist er mittlerweile doch reifer geworden und wo das Tor steht weiß er ? 

Ich kann mir nur schwer vorstellen dass zwei Reservisten wie Liendl oder Rotpuller Im Sommer noch immer so viel verlangen...und Diallo, Parker, Stec und die ganzen Leihspieler kosten ja auch was. 

Meiner Meinung nach würden wir einen Stamm von 16 bis maximal 18 Leuten brauchen und den Rest vom Kader mit jungen Talenten von den Juniors auffüllen, machen Altach oder die Admira auch nicht anders...

nosky schrieb vor 2 Stunden:

1. Ein Spieler von Salzburg wird wohl mit 15 schon ein Luan sein aber gut. Sicher kann man sagen man will einen "soliden" bewiesenen IV haben. Kriegen tust halt schwer jemanden. Rotpuller wär' so einer. Sicher kein "Super" Spieler aber für uns schon ziemlich gut. Das kriegen ist halt was anderes.

2. Keine Ahnung ich hätt' nix gegen einen Spielmacher. Manchmal wünsch ich mir in dem Fall aber, dass man einfach Michi Ambichl das mal probieren lässt. Er ist mMn einfach ein guter Spieler der das mit ordentlich Einsatz schon machen kann. Wenn ich jetzt einen Spielmacher hol' ist das halt ein Eingeständnis, dass Hofbauer nicht gut genug ist. Soll so sein von mir aus, dann muss man ihn aber anbringen mMn.

Aber wahrscheinlich hast/habts recht, ein richtig guter im OM/ZM wär' was. Ich wäre dann aber für die Option von Romano Schmid (wenn das geht). Dann kann ich Hofi auch behalten und krieg' einen hochtalentierten jungen Spieler der sich richtig beweisen will. Mit Liendl & co. krieg ich an "gestandenen"/alten spieler der seine Karriere gemütlich ausklingen lässt. 

Bin mittlerweile generell diesem ganzen Rückholaktionen/gestandene Spieler die eigentlich nie irgendwo richtiger Stamm waren bzw. die letzten Jahre abgeneigt. 

 

Luan kommt von den Bullen und war dort Stammspieler bei Liefering...glaub auch nicht dass er so schlecht ist, aber er bräuchte einen Routinier neben sich und nicht jemanden der selbst total verunsichert ist 

bei Hofi geht's meiner Meinung nach nicht um "nicht gut" aber ich seh ihn eher als Mann für die linke Seite, dank seiner Kampfkraft auch als 6er und nicht als Spielmacher 

aber genau so einen alten, der Ruhe reinbringt und vielleicht auch noch Freistöße schießen kann brauchen wir glaub ich dringend wenn wir oben bleiben sollten 

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

es ist halt eine schwierige Situation. Die Spieler sind nicht dämlich, die wissen, welcher Verein dringend handeln muss und verlangen bei Abstiegskandidaten "Schmerzensgeld".

Fiktives Beispiel: Spieler X hat Angebote vom SKN und der Admira. In der aktuellen Situation weiß er, dass die Admira nächste Saison vermutlich mehr als 40 Punkte machen wird. Er wird also neben dem Gehalt Punkteprämien in Höhe von Summe X einstreifen.

Also sagt er dem SKN, dass er ein viel höheres Grundgehalt will um sich finanziell abzusichern.

Wenn ihn nun der SKN mit einem fetten Grundgehalt verpflichtet, haut man sich das Gehaltsgefüge zusammen. Dann stehen sofort Hofbauer & Co (zu Recht) auf der Matte und verlangen eine Vertrags-Auffettung. Keiner kann einem Ambichl erklären, warum er (angenommen) 5.000,- und der Rotpuller neben ihm 30.000,- einstreift (fiktives Beispiel).

Also kurz gesagt, es ist nicht so einfach, in eine "kaputte" Mannschaft brauchbare Führungsspieler einzupflanzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Im Channel 5 ist man natürlich trotzdem eigentlich der verdiente Cup-Sieger 17/18. Aber egal, vl kann einer von uns einem von denen, der Kontakt zu den ultras hat einreden, dass sie und Kvilitaia ablösefrei überlassen nächste Saison statt Entrup oder sowas. 

Meer dort noch behauptet der sei nicht gut genug für Rapid ist ja wohl nicht ganz dicht. MMn nur eine Frage der Zeit bis der eine +15 Tore Saison hinlegt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
nosky schrieb vor 15 Minuten:

Im Channel 5 ist man natürlich trotzdem eigentlich der verdiente Cup-Sieger 17/18. Aber egal, vl kann einer von uns einem von denen, der Kontakt zu den ultras hat einreden, dass sie und Kvilitaia ablösefrei überlassen nächste Saison statt Entrup oder sowas. 

Meer dort noch behauptet der sei nicht gut genug für Rapid ist ja wohl nicht ganz dicht. MMn nur eine Frage der Zeit bis der eine +15 Tore Saison hinlegt.

 

Wir sind der Cupsieger der Herzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
valery schrieb vor 1 Minute:

Wir sind der Cupsieger der Herzen!

Eurer Herzen bestimmt und ich hätt' euch das Finale genauso vergönnt wie Sturm. Aber lass ma das Off-Topic hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

An Sturm sieht man was einen guten Sportdirektor ausmacht - einen Spieler wie Eze um 75.000 aus Finnland holen und dann schlägt der Junge dermaßen ein dass er schon als nächster Millionentransfer gehandelt wird. So ein Transfer wäre auch für uns durchaus im Bereich des möglichen und sicher finanzierbar gewesen aber was nicht ist kann ja hoffentlich noch werden...vorausgesetzt wir kriegen einen guten SD 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sportfreund1 schrieb vor 20 Minuten:

An Sturm sieht man was einen guten Sportdirektor ausmacht - einen Spieler wie Eze um 75.000 aus Finnland holen und dann schlägt der Junge dermaßen ein dass er schon als nächster Millionentransfer gehandelt wird. So ein Transfer wäre auch für uns durchaus im Bereich des möglichen und sicher finanzierbar gewesen aber was nicht ist kann ja hoffentlich noch werden...vorausgesetzt wir kriegen einen guten SD 

Wir haben uns für wohl ähnliches Geld den finnischen Torschützenkönig geholt. Den hat man aber unverständlicherweise als er in Form war auf die Bank gesetzt. 

In Skandinavien kann man sich aber mMn auch noch öfters umsehen, z. B. der Dever Orgill von Wolfsberg ist auch ein sehr interessanter Spieler, den habens ja ablösefrei aus Finnland geholt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 2 Stunden:

An Sturm sieht man was einen guten Sportdirektor ausmacht - einen Spieler wie Eze um 75.000 aus Finnland holen und dann schlägt der Junge dermaßen ein dass er schon als nächster Millionentransfer gehandelt wird. So ein Transfer wäre auch für uns durchaus im Bereich des möglichen und sicher finanzierbar gewesen aber was nicht ist kann ja hoffentlich noch werden...vorausgesetzt wir kriegen einen guten SD 

klingt bei der aktuellen Tabellensituation vielleicht ein bissl unwirklich, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Riski bei einem Verein wie Sturm ähnlich einschlägt. Der beste Stürmer ist ohne brauchbare Zuspiele halt auch nutzlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dem Salomon wein ich jetzt keine Tränen hinterher, kein schlechter Spieler aber nicht der benötigte Spielmacher. 

Beim WAC ist es noch nicht fix ob die Option auf Gschweidl gezogen wird. :ears::augenbrauen:

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 7 Stunden:

klingt bei der aktuellen Tabellensituation vielleicht ein bissl unwirklich, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Riski bei einem Verein wie Sturm ähnlich einschlägt. Der beste Stürmer ist ohne brauchbare Zuspiele halt auch nutzlos.

Glaub' ich nicht aber vl irre ich mich.

Riski mag ja kein schlechter Stürmer sein, bei und zeigt er aber ned viel. Sicher kriegt er keine Pässe, gibt aber auch Stürmer die von sich aus ins Spiel kommen. Bei Riski ist mir das ein wenig abgegangen die letzten Male als er spielte. Ich muss sagen, würd er wechseln wollen hätt ich kein Problem damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.