Kader 2018/19


Recommended Posts

Postinho
Dansch10 schrieb am 9.7.2018 um 08:58 :

Toller Beitrag :facepalm:

Weil wir 3 ehemalige Wolfsberger + ihren Ex Trainer haben? Von wen bist denn du ein Fan? :davinci:

Nach dieser Logik wäret ihr mit 3 Ex-Admiranern und ihrem Ex-Trainer eine Admira II.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich bin schon gespannt, ob beim letzten Test noch neue Testpiloten für die Position am linken Flügel kommen...könnte mir Reagy Ofosu beispielsweise sehr gut bei uns vorstellen, der kann auf beiden Flügeln und auch ganz vorne spielen, ist schnell, kennt die Liga und wird sich in einem deutschsprachigen Land sicher wieder leichter tun als in Kroatien oder der Slowakei

Werf jetzt noch einen Namen ein  - Cheikou Dieng. Seine Hoffnung, sich in der Türkei doch noch durchzusetzen, dürfte nach der letzten, völlig verpatzten Saison wohl endgültig geplatzt sein, sein Vertrag läuft mir Saisonende aus und Basaksehir wird ihm wohl keine Steine in den Weg legen, wenn er weg will. Sein Marktwert ist zwar im Keller aber Fußballspielen kann er sicher noch immer und wenn er in eine intakte SKN-Mannschaft und nicht wie damals in einen zerstrittenen Haufen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er bei uns wieder zu alter Stärke findet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bevor man irgendwelche Experimente mit älteren Spielern, mit 26 ist zumindest das Entwicklungspotenzial begrenzt bis kaum vorhanden aus schlechteren Ligen macht oder zumindest was man hier lesen konnte charakterlich fragwürdigen Spielern bzw. solchen die vom Gehalt her ziemlich versaut sein dürften wie Dieng bin ich dafür Balic die Chance zu geben. Ausspielen und überlaufen schafft er und die Pässe und Flanken waren bei Dieng auch nicht so überragend die meiste Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb Gerade eben:

Bevor man irgendwelche Experimente mit älteren Spielern, mit 26 ist zumindest das Entwicklungspotenzial begrenzt bis kaum vorhanden aus schlechteren Ligen macht oder zumindest was man hier lesen konnte charakterlich fragwürdigen Spielern bzw. solchen die vom Gehalt her ziemlich versaut sein dürften wie Dieng bin ich dafür Balic die Chance zu geben. Ausspielen und überlaufen schafft er und die Pässe und Flanken waren bei Dieng auch nicht so überragend die meiste Zeit.

Dieng hatte einfach enormen Speed. Und der wär auch hoch genug für die buLi. Wenns ginge und er wollte  würd' ich ihm die Chance geben. 

Im Endeffekt geht aber dieses "Spieler zurückholen", wenns nicht grad ein erfahrener ist der schon echte TOP Leistungen gebracht hat (fast) immer schief. (petsos z.B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
nosky schrieb vor 2 Minuten:

Dieng hatte einfach enormen Speed. Und der wär auch hoch genug für die buLi. Wenns ginge und er wollte  würd' ich ihm die Chance geben. 

Im Endeffekt geht aber dieses "Spieler zurückholen", wenns nicht grad ein erfahrener ist der schon echte TOP Leistungen gebracht hat (fast) immer schief. (petsos z.B)

Fandest du ihn gut bei seiner Leihe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich glaub, es wird nicht viele Spieler geben, die Dieng wiedersehen wollen. Man würde also nur Unruhe reinbringen.

Er ist schnell, keine Frage, aber er bringt keine brauchbaren Flanken in den Strafraum. Und vor allem weiß keiner, ob er im Kopf inzwischen ein bissl reifer ist. Lassen wir ihn lieber wo immer er ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nosky schrieb vor 45 Minuten:

Dieng hatte einfach enormen Speed. Und der wär auch hoch genug für die buLi. Wenns ginge und er wollte  würd' ich ihm die Chance geben. 

Balic hat ebenfalls einen enormen Speed, hat man besonders diese Vorbereitung in mehreren Aktionen eindrucksvoll gesehen, leider fehlt ihm der Zug zum Tor. Stamm in der BuLi käme aber wohl noch zu früh. 

Ich wäre mit Fountas zufrieden, war zwar nicht besonders auffällig in den Tests, im Endeffekt ist entscheidend was der Trainer will, die Zeiten in denen Spieler ohne Absprache mit den Trainer verpflichtet wurden (z. B. Schinkels' Holländer) sind Gott sei Dank vorbei. 

Wenn er fit bleibt könnte Luxbacher eine sehr wichtige Rolle einnehmen, er war mMn einer der wichtigsten Faktoren dass wir am Ende vor der Relegation die Kurve gekratzt haben und das Spielniveau in der Offensive hat sich mit seiner Rückkehr in den Testspielen meines Erachtens auch deutlich gesteigert. 

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grazer Wolf schrieb vor 7 Stunden:

Fandest du ihn gut bei seiner Leihe?

Ich hab ihn eigentlich ganz gut gefunden, natürlich nicht so auffällig und herausragend wie in der 2.Liga aber angesichts des Niveauunterschiedes zwischen den Ligen hab ich das - anders als so manch andere - nicht anders erwartet.

SKN-Fan schrieb vor 7 Stunden:

ich glaub, es wird nicht viele Spieler geben, die Dieng wiedersehen wollen. Man würde also nur Unruhe reinbringen.

Er ist schnell, keine Frage, aber er bringt keine brauchbaren Flanken in den Strafraum. Und vor allem weiß keiner, ob er im Kopf inzwischen ein bissl reifer ist. Lassen wir ihn lieber wo immer er ist

Ist da irgendwas vorgefallen? Weil bei seinem ersten Engagement bei uns war er ja glaub ich recht beliebt in der Mannschaft...

Besonders viele Spieler aus dieser Ära sind ja ohnehin nicht mehr übrig...außer Riegler, Volli, Petrovic, Schütz, Balic und Ambichl fällt mir jetzt auf die schnelle keine mehr ein...

Daher würd ich ihn durchaus als interessante Option sehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

"Noch ist er nicht ganz angekommen, aber es schaut gut aus, dass wir ihn nehmen werden." meint GM Andi Blumauer in der heutigen Krone über Fountas.

George Davies hat übrigens bei der gestrigen EC Quali Begegnung 90 Minuten für den FC Riga gespielt. Das Spiel ging allerdings mit 0:1 gegen CSKA Sofia verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 29 Minuten:

"Noch ist er nicht ganz angekommen, aber es schaut gut aus, dass wir ihn nehmen werden." meint GM Andi Blumauer in der heutigen Krone über Fountas.

 

Hmm, für mich hört sich das so an, also ob der vom SKN versprochene "Königstransfer" wieder nur eine halbherzige Lösung wird. So nach dem Motto, überzeugen konnte er nicht, aber nehmen wir ihn halt, weil sonst ist auch nichts in Sicht.

Hoffen wir also, dass der sich schnell einlebt bei uns.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Für mich ist das ganze ehrlich gesagt wieder nur so eine lauwarme Kaderplanung wie letztes Jahr, von Verbesserung, welche am Saisonende versprochen wurde kann ich nix sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mir persönlich ist der jetzige Kader schlicht noch zu groß. Klar werden einige bei den Juniors spielen.

Vorallem da doch noch einige Fragezeichen im Kader sind. Wann wird ein Rasner, Riski oder Petrovic wieder fit oder bei 100% sein?

Sind Mehmedovic, Grabovac, Puchegger für die Juniors eingeplant? Bis auf Puchegger hat da keiner gespielt in der Vorbereitung. Profiverträge haben sie aber alle.

Hat Okungbowa wirklich die Klasse für die BuLi? Geplant dürfte er dafür sein, da er wirklich einer der wenigen ist die immer spielen in der Vorbereitung.

Wozu hat man Pak, Riski, Gartler, Ouedraogo und Vucenovic im Kader?

Spielt man mit 2 Stürmern? Warum sind dann soviele DM/ZM im Kader? Zusätzlich zu Okungbowa hat man mit Mislov, Ambichl, Rasner, Hofbauer, Ljubicic und Luxbacher 6 Spieler für 2 Positionen die durchaus legitime Ansprüche haben zu spielen, wenn es 3 Positionen im DM/ZM gibt wo holt man die 3. her? 3er Kette? Wozu dann die AV im Kader? Oder eben nur 1 Stürmer wie ich annehme. Dann dreht man sich im Kreis.

Was ist die Rolle von Luxbacher, ist er kein ZM, was er mMn nicht ist, dann bleibt Hängende Spitze/OM, macht er auch gut, aber warum hat man dann keinen Ersatz? Oder ähnlichen Spieler?

Das würde aber auch bedeuten, dass er sich quasi mit den Stürmern um einen Platz rauft.

Wer wird für die defensive Stabilität im Mittelfeld sorgen? 

Ist es sinnvoll für die Spielerentwicklung und auch den Verein wenn man Vucenovic zum RV macht? Ist er dafür gut genug in der Defensive? 

Vieles erscheint mir nicht zu 100% durchdacht. Wozu braucht man bei 32 Spielen 28 Spieler (Quelle transfermarkt.de)? Bei dem zusätzlich noch ein Flügelspieler kommen muss/soll/wird?

Warum war es nicht möglich/erwünscht gegen 1-2 Vereine (2 wenn man Slovacko auf selben Niveau sieht) auf Augenhöhe mit Realbedingungen (sprich halbwegs gleich großes Feld) zu testen?

Was bringen Tests gegen Landes und Regionalligisten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Antirapidler schrieb vor 1 Stunde:

Für mich ist das ganze ehrlich gesagt wieder nur so eine lauwarme Kaderplanung wie letztes Jahr, von Verbesserung, welche am Saisonende versprochen wurde kann ich nix sehen.

ist es auch. Aber mehr ist wohl nicht möglich.

Blumauer & Co sind nicht zu beneiden. Du musst einen Kader zusammenstellen, der in der Bundesliga halbwegs tauglich ist, andererseits muss er in der 2. Liga zumindest eine Saison lang leistbar sein. Größere Kaliber brauchst gar nicht anreden weil die wegen der immer noch offenen Frage der Ligazugehörigkeit gar nicht verhandeln wollen. Wer will kann ja ein Dankschreiben an Frau Putzenlechner schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grazer Wolf schrieb vor 40 Minuten:

Was ist die Rolle von Luxbacher, ist er kein ZM, was er mMn nicht ist, dann bleibt Hängende Spitze/OM, macht er auch gut, aber warum hat man dann keinen Ersatz? Oder ähnlichen Spieler?

Wenn ich mich nicht irre ist er gelernter Flügel, in den letzten Spielen der abgelaufenen Saison mag er auf den Papier als Mittelstürmer aufgestellt gewesen sein, bewegte sich aber großteils am rechten Flügel. Er wird sich denke ich mal vorerst mit Fountas/Mr. X. um den Stammplatz am Flügel matchen. 

Grazer Wolf schrieb vor 45 Minuten:

Was bringen Tests gegen Landes und Regionalligisten?

Mehr Selbstvertrauen als Unentschieden gegen Abstiegskandidaten der 2. Liga. Die Spiele gegen Amateurklubs hat man im Gegensatz zur letzten Sommervorbereitung (in der man kein Spiel mit mehr als 1 Tor Unterschied gewonnen hat, ich erinnere an das legendäre 1:0 gegen Spratzern) souverän und hoch gewonnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.