Kader 2018/19


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Aktuell könnte das ungefähr so aussehen.

Riegler
(Vollnhofer)

Rasner - Drescher - Luan - Palla
(Ingolitsch) - (Meisl) - (Puchegger) - (Mehmedovic)

Bajrami - Ljubicic - Mislov - Schütz
(Balic) - (Ambichl) - (Hofbauer) - (Luxbacher)

Quedraogo - Pak
(Riski) - (Gartler)

Damit wären alle Plätze zumindest doppelt besetzt, aber 1,2 Qualitätsspieler dürften gerne noch kommen - 1x ZM, 1x wieselflink für die Außenbahn bitte ;)
Stärker wurde man mMn nur auf der Trainerbank im Gegensatz zum Vorjahr. (Das Horrorjahr kann man nicht dem Kühbauer anrechnen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:

Aktuell könnte das ungefähr so aussehen.

Riegler
(Vollnhofer)

Rasner - Drescher - Luan - Palla
(Ingolitsch) - (Meisl) - (Puchegger) - (Mehmedovic)

Bajrami - Ljubicic - Mislov - Schütz
(Balic) - (Ambichl) - (Hofbauer) - (Luxbacher)

Quedraogo - Pak
(Riski) - (Gartler)

Damit wären alle Plätze zumindest doppelt besetzt, aber 1,2 Qualitätsspieler dürften gerne noch kommen - 1x ZM, 1x wieselflink für die Außenbahn bitte ;)
Stärker wurde man mMn nur auf der Trainerbank im Gegensatz zum Vorjahr. (Das Horrorjahr kann man nicht dem Kühbauer anrechnen).

Wahrscheinlich kommt dann noch ein 3. Torhüter ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 10 Minuten:

Riegler
(Vollnhofer)

Rasner - Drescher - Luan - Palla
(Ingolitsch) - (Meisl) - (Puchegger) - (Mehmedovic)

Bajrami - Ljubicic - Mislov - Schütz
(Balic) - (Ambichl) - (Hofbauer) - (Luxbacher)

Quedraogo - Pak
(Riski) - (Gartler)

Luxbacher mit Bajrami tauschen. Auf dem Flügel wird denke ich mal noch der angekündigte Legionär in den nächsten Tagen/Wochen folgen. 

Ich bin echt schon darauf gespannt welche Stamm-Innenverteidigung sich entwickeln wird, da ist ja keiner der Spieler aus heutiger Sicht auch nur ansatzweise gesetzt. 

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 3 Minuten:

Luxbacher mit Bajrami tauschen.

Ich wusste dass das kommt, aber weiß nichts über Luxis Verletzung, außerdem als reinen Flügel seh ich ihn auch nicht, eher als hängende Spitze.

Saclic schrieb vor 4 Minuten:

Auf dem Flügel wird denke ich mal noch der angekündigte Legionär in den nächsten Tagen/Wochen folgen.

Hoffe ich auch, vielleicht gibts ja morgen in der Nön schon ein paar Infos :davinci:

Saclic schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin echt schon darauf gespannt welche Stamm-Innenverteidigung sich entwickeln wird, da ist ja keiner der Spieler aus heutiger Sicht auch nur ansatzweise gesetzt. 

Luan wird spielen, davon bin ich überzeugt, beim Rest ist es wirklich schwer zu sagen. Meisl und Puchegger kann ich noch überhaupt nicht einschätzen.

dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 11 Minuten:

Wahrscheinlich kommt dann noch ein 3. Torhüter ?

Und ein zusätzlicher IV :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Aktuell könnte das ungefähr so aussehen.

Riegler
(Vollnhofer)

Rasner - Drescher - Luan - Palla
(Ingolitsch) - (Meisl) - (Puchegger) - (Mehmedovic)

Bajrami - Ljubicic - Mislov - Schütz
(Balic) - (Ambichl) - (Hofbauer) - (Luxbacher)

Quedraogo - Pak
(Riski) - (Gartler)

Damit wären alle Plätze zumindest doppelt besetzt, aber 1,2 Qualitätsspieler dürften gerne noch kommen - 1x ZM, 1x wieselflink für die Außenbahn bitte ;)
Stärker wurde man mMn nur auf der Trainerbank im Gegensatz zum Vorjahr. (Das Horrorjahr kann man nicht dem Kühbauer anrechnen).

Das hoffe ich sehr dass da noch was kommt

zB

https://www.transfermarkt.at/ricardo-alves/profil/spieler/203618

https://www.transfermarkt.at/andreas-ivanschitz/profil/spieler/2923

https://www.transfermarkt.at/asmir-kajevic/profil/spieler/84712

https://www.transfermarkt.at/claudiu-bumba/profil/spieler/186731 Der gute Herr würde gleich beides abdecken

https://www.transfermarkt.at/reagy-ofosu/profil/spieler/83253

https://www.transfermarkt.at/anel-hadzic/profil/spieler/51311

https://www.transfermarkt.at/fede-vico/profil/spieler/162079

https://www.transfermarkt.at/alvaro-vadillo/profil/spieler/162074

Da gäbe es am Markt sicher einige interessante Kandidaten, die ich da jetzt auf die schnelle gefunden habe. Bei einem Ofosu, Hadzic oder Ivanschitz wüsste man auch gleich, was man da bekommt und Deutsch wäre auch kein Problem. Aber irgendwie hätt ich gern mal wieder einen richtig guten Spanier im Kader.

Der Portugiese ist befürcht ich leider zu stark für einen Verein wie uns, wär wohl eher was für meine #2 in Österreich und die könnte noch den vielen Abgängen im Hinblick auf das Duell mit Ajax und anschließende Euro-League-Quali so einen Mann sicher auch gut gebrauchen

Weiß man eigentlich on Horst Zangl noch eine Rolle bei uns spielt? Weil der hat ja angeblich sehr gute Kontakte nach Portugal und dort gibt es massenhaft schnelle, talentierte Spieler für die Außenbahnen, die Transfers nach Mitteleuropa oft gar nicht abgeneigt sind um sich ins Rampenlicht zu spielen. 

Ob wir stärker geworden sind lässt sich schwer beurteilen, denn was man so hört war ja auch das Mannschaftsgefüge nicht wirklich das beste und wer weiß, vielleicht hat der eine oder andere neue im menschlichen Bereich Qualitäten, die dem Team bisher gefehlt haben und wenn das Ganze als Einheit besser funktioniert sind wir gleich um einiges stärker. Weil vom spielerischen Vermögen der einzelnen Leute wäre auch heuer schon mehr drinnen gewesen 

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sportfreund1 schrieb vor 4 Stunden:

Bei Petro muss man einfach abwarten, das war doch eine massive Verletzung, die ihn jetzt fast ein Jahr außer Gefecht gesetzt hat, wünsch es ihm dass er schnell wieder bei 100% ist aber ich erwarte mir jetzt vorerst mal keine Wunderdinge von ihm...wenn er fit ist, könnt ich ihn mir übrigens auch gut auf der Martic-Position vorstellen 

Geb dir absolut recht und ich würde auch das ewige Talent Faletar auf jeden Fall für die Juniors holen, aber grad bei Muhamedbegovic stell ich mir die Frage ob die Ostliga die richtige Spielklasse für eine erfolgreiche Weiterentwicklung ist...glaube der Bursche ist schon weiter und müsste mindestens 2.Liga spielen damit er weiterkommt und uns dann in einem Jahr auch oben weiterhelfen kann 

 

Ich bin ja prinzipiell ein Freund von polyvalenten Spielern, dadurch kann man nicht nur den Kader kleiner halten, sondern auch im Spiel schneller ohne Wechsel umstellen.

Aber welches System werden wir spielen?

Für mich gibt es noch keinen Grund daran zu zweifeln, dass man nicht dieses 4-2-3-1, 4-4-2 mit zurückgezogenen Luxbacher als HS weiterführt.

Während in der Abwehr die Rollen dadurch relativ klar sind, haben wir im Mittelfeld die Situation, dass es keinen klaren Sechser gibt. Das Material in Form von Mislov, Okungbowa, Rasner, Ljubicic, Ambichl oder Hofbauer würde dafür sprechen. Ob Okungbowa eine Rolle in der KM spielt bleibt abzuwarten, da man ihn aber als 5. Neuzugang des SKN präsentiert hat, sehe ich keinen Grund ihn nicht als solchen anzusehen und aufzuzählen. Wenn man Martic als großen robusten Mittelfeldspieler definiert mit Torgefahr und guten Pass, dann sehe ich Mislov durchaus in dieser Rolle. Hab mir nach seiner Verpflichtung ein paar Highlights und die Zusammenfassung seiner Agentur angeschaut und das spricht durchaus alles für ihn. Okungbowa soll ja laut Aussagen hier eher über seine Physis kommen und gleichzeitig talentiert am Ball sein. Den Zerstörer a la Diallo sehe ich in Petrovic im Mittelfeld nicht, daher glaube ich nicht, dass das eine Alternative sein wird. Wäre aber sicher gut einen IV/DM-ZM zu haben um in verschiedenen Situationen auf eine 3er oder 5er Kette umzustellen. Wenn man denn so spielt, dass man einen braucht. Sehe ich aber nicht unbedingt, wenn man sich die letzten, erfolgreichen, Spiele unter Kühbauer ansieht.

Es hilft halt dem Verein wenig, wenn er sich in der 2. Liga entwickelt aber gleichzeitig die Juniors einen Führungsspieler in der Abwehr brauchen würden. Und für die Rolle muss er in der RL absolut bereit sein. Ich mache mir aber eher Sorgen, dass man ihn vergrault und er seinen Vertrag nicht verlängert wenn man ihm keine Spielzeit und vorallem Perspektive in der BuLi gibt.

Natürlich ist noch extrem viel Zeit bis Ende August, aber die 1. Runde findet in knapp einem Monat statt. Wäre halt schön bis dahin einmal den Kader fertig zu haben und den Plan dahinter erkennen zu können. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Mislov ist fix Stammspieler, aus meiner Sicht bisher der beste Transfer. Bei Luxbacher zweifle ich inzwischen, ob sein Körper für Profisport geeignet ist. Man kann immer wieder Verletzungspech haben, aber bei ihm schauts schön langsam so aus, als wäre er körperlich überfordert.

Was den Königstransfer betrifft wäre Christoph Leitgeb denkbar. RB braucht ihn sporltich nicht mehr, zu Liefering lässt er sich sicher nicht abschieben und ab Sommer 2019 soll der ja im RB-Imperium sein Platzerl finden. Also warum nicht bis dahin noch ein bissl just 4 fun bei einem schwächeren Bundesligisten kicken, wo er der "Star" ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 27 Minuten:

Mislov ist fix Stammspieler, aus meiner Sicht bisher der beste Transfer. Bei Luxbacher zweifle ich inzwischen, ob sein Körper für Profisport geeignet ist. Man kann immer wieder Verletzungspech haben, aber bei ihm schauts schön langsam so aus, als wäre er körperlich überfordert.

Was den Königstransfer betrifft wäre Christoph Leitgeb denkbar. RB braucht ihn sporltich nicht mehr, zu Liefering lässt er sich sicher nicht abschieben und ab Sommer 2019 soll der ja im RB-Imperium sein Platzerl finden. Also warum nicht bis dahin noch ein bissl just 4 fun bei einem schwächeren Bundesligisten kicken, wo er der "Star" ist?

Verletzungen von Luxbacher seit 2011

Die Verletzung von Luxbacher vom Relegationsspiel ist da nicht dabei. Gab vom Verein auch keine Mitteilung, lediglich, dass er fürs Rückspiel fraglich ist.

Am Papier sehe ich da keine all zu große Verletzungsserie. Alles im Rahmen, im Endeffekt eine langwierige Verletzung. Wenn du mehr weißt über seinen aktuellen Gesundheitszustand ändert das natürlich alles und würd mich sehr interessieren, vorallem weil ich durchaus große Hoffnungen in ihn setze für die neue Saison. Man erfährt ja leider vom Verein nichts.

Leitgeb hat gerade erst verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 4 Minuten:

Leitgeb hat gerade erst verlängert.

das meine ich ja. Er bekommt 2019 nach Ende der Profikarriere ein Platzerl im RB-Imperium soweit man hört. Nur bis dahin is es noch ein Jahr und sportlich sind sie auf ihn nicht angewiesen. Natürlich müsste er das wollen (nochmal umziehen oder lange Anfahrt zum Training) und auch RB mit einer humanen Leihsumme mitspielen, sonst geht das fix nicht. Aber versuchen könnte man es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sportfreund1 schrieb vor 2 Stunden:

Ob wir stärker geworden sind lässt sich schwer beurteilen, denn was man so hört war ja auch das Mannschaftsgefüge nicht wirklich das beste und wer weiß, vielleicht hat der eine oder andere neue im menschlichen Bereich Qualitäten, die dem Team bisher gefehlt haben und wenn das Ganze als Einheit besser funktioniert sind wir gleich um einiges stärker. Weil vom spielerischen Vermögen der einzelnen Leute wäre auch heuer schon mehr drinnen gewesen 

Wenn das stimmt, was ich mir durchaus durch die Situation bedingt vorstellen könnte. Misserfolg und ein großer Kader sind eine ganz gefährliche Mischung meiner Meinung nach, dann besteht das Problem sehr wahrscheinlich weiterhin. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es an den bisherigen relevanten Abgängen lag. Klar kennt man die Spieler menschlich nicht, aber es ergibt von außen betrachtet wenig Sinn, dass diese für schlechte Stimmung sorgen. Da könnte ich mir andere, die noch im Kader sind, besser vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 6 Minuten:

Da könnte ich mir andere, die noch im Kader sind, besser vorstellen

wer wäre das?

In den letzten Wochen vom Lederer als Cheftrainer haben schon einige mannschaftsintern recht deutliche Aussagen gemacht soweit man gehört hat. Aber zwei davon sind weg und außerdem war das damals mehr als gerechtfertigt wie sich danach gezeigt hat. Wären die Spieler so schlecht wie sie bei Lederer aussahen, hätte auch Kühbauer keine positiven Ergebnisse schaffen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 6 Minuten:

das meine ich ja. Er bekommt 2019 nach Ende der Profikarriere ein Platzerl im RB-Imperium soweit man hört. Nur bis dahin is es noch ein Jahr und sportlich sind sie auf ihn nicht angewiesen. Natürlich müsste er das wollen (nochmal umziehen oder lange Anfahrt zum Training) und auch RB mit einer humanen Leihsumme mitspielen, sonst geht das fix nicht. Aber versuchen könnte man es

Also ich bezweifle, dass man ihn nach einer bewussten Verlängerung für das letzte Jahr nach einer bisher 11 jährigen Vereinskarriere verleiht und er auf Abstiegskampf Bock hat. Der kann gemütlich seine paar Minuten runterklopfen, ein paar Haken schlagen und seinen 9. Meistertitel feiern. Wenn ihm Spielzeit so wichtig wäre, hätte er schon vor 2-3 Jahren den Verein wechseln müssen und können.

Klar kann man anfragen ob er gratis auf RB Kosten bei uns kicken will, sehe aber keine logische Begründung die dafür sprechen würde.

Wenn man bei RB anfragt, wäre meiner Meinung nach ein Okugawa sinnvoller. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

um diesen jungen Mann gibt´s Gerüchte:

https://www.transfermarkt.de/filip-faletar/profil/spieler/122930

in Wien geboren mit kroatischen Wurzeln, ging schon im zarten Alter von 14 Jahren nach Spanien, dann mehrere Klubs in Kroatien, zuletzt Schalke II und will nun heim nach Wien/Umgebung.

Soll mit dem SKN in Verhandlungen stehen, Aufbau über die Juniors und mittelfristig für die Kampfmannschaft wie Ljubicic würde ich vermuten.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

in der heutigen nön bestätigt blumauer übrigens noch einmal, dass man weiter auf der suche nach einem flügelspieler ist und für diese position wahrscheinlich ein legionär geholt wird. weiters wird diese woche pak zum team stoßen und einen testspieler aus nordkorea mitbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.