Kader 2018/19


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Heuer sollen bei beiden Mannschaften gemeinsam 9-12 Spieler weniger wie vorige Saison unter Vertrag stehen. Ist natürlich nur zu begrüßen wenn etwas mehr auf Qualität geschaut wird und unterstreicht auch die These dass heuer weniger Spieler für die Juniors verpflichtet werden, sondern vermehrt von oben ausgeholfen wird.

Außerdem wurde mit Andreas Biritz ein zusätzlicher Fitnesstrainer verpflichtet. Biritz war zuletzt bei den Young Boys Bern unter Adi Hütter beschäftigt, ebendieser Adi Hütter hat ihn auch unseren Verein empfohlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 8 Stunden:

Heuer sollen bei beiden Mannschaften gemeinsam 9-12 Spieler weniger wie vorige Saison unter Vertrag stehen

Da bin ich ja mal gespannt. Wenn ich mir alleine nur die Anzahl in der Verteidigung ansehe, kann ich das irgendwie nicht glauben. Und sollte es am Saisonanfang wieder nicht gut laufen, kommen dann wieder die Panikkäufe, und wir haben wieder einen Kader wie in einer CL-Saison. (Also von der Quantität, nicht von der Qualität :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hier zwei ganz interessante Artikel über Jong - der Bursche dürfte schon früher Interesse von großen Vereinen in Europa geweckt haben und wollte schon vor sechs Jahren seinem guten Freund Pak nach Europa folgen, aber er durfte nicht weg 

Und in der Schweiz dürfte er ziemlich isoliert, mit der europäischen Kultur überfordert und von Heimweh geplagt gewesen sein weil beim Wechsel haben alle - auch Trainer Babbel - noch von seinen Qualitäten geschwärmt 

http://www.tribalfootball.com/articles/newcastle-eyeing-north-korea-sensation-jong-il-gwan-3222841

https://www.google.at/amp/s/amp.blick.ch/sport/fussball/superleague/das-missverstaendnis-namens-urs-fc-luzern-will-nordkoreaner-il-gwan-jong-loswerden-id7957540.html

Vielleicht kann er ja bei uns an der Seite von Pak sein ganzes Können abrufen und warum sollen wir nicht auch mal wieder Glück mit einem Transfer haben 

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dansch10 schrieb vor 57 Minuten:

Jong mag ja ganz okay sein, aber als Atnaga Ersatz würde ich mir doch einen anderen Spieler wünschen.

Nachdem Jong offenbar als Riski-Ersatz geplant ist und wir eh noch mindestens einen Legionärsplatz frei haben denke ich dass da noch wer kommt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sportfreund1 schrieb vor 14 Stunden:
Zitat

Er kommt aus einer komplett anderen Kultur und versteht die Sprache nicht. Er hatte Schwierigkeiten. Es wäre besser, würde ein Klub zwei Nordkoreaner zusammen verpflichten.

Jörn Andersen häts gefreut wenn wir ihn verpflichten. Hätte bis heute geglaubt dass der noch immer Teamtrainer dort ist, jetzt ist er aber Klubtrainer in Südkorea. 

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Ich würde es begrüßen wenn man da einen zweiten Spieler aus dem selben Kulturkreis holt, die Chance dass sich beide wohlfühlen und entsprechend besser Leistungen abrufen steigt doch stark an und insofern ist es den Versuch auf alle Fälle wert. Voraussetzung ist natürlich, dass man Riski verkaufen kann, wenn es der Wahrheit entspricht, dass er ein Topverdiener ist, dann muss man sich wohl von ihm trennen, da waren die Leistungen einfach nicht entsprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nachteil an einer Jong-Verpflichtung wäre halt dass wir dann schon 2 Spieler hätten die immer sehr spät (Pak kam ja einmal sogar 1 Tag vorm Spieltag zurück) vom Nationalteam zurückkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 49 Minuten:

Nachteil an einer Jong-Verpflichtung wäre halt dass wir dann schon 2 Spieler hätten die immer sehr spät (Pak kam ja einmal sogar 1 Tag vorm Spieltag zurück) vom Nationalteam zurückkommen. 

vor allem muss man bedenken, dass der Jetlag zwischen Nordkorea und Österreich bei den Leistungen eines Profisportlers stärker wirkt als bei einem Schreibtischtäter. Also wenn die beiden 1 Tag vor einem Match zurückkommen, kannst sie gleich für dieses Spiel ausmustern. Sicher gibt es Menschen, die das weniger spüren, aber im Normalfall hängst da 2-3 Tage ein bissl erschlagen herum bei mehreren Zeitzonen Differenz. Da nützt dir als Verein das bissl Entschädigung von der FiFA auch recht wenig. Und da sie in Europa spielen, werden sie auf jeden Fall einberufen, allein schon aus Prestigegründen im kommunistischen Paradies vom dicken Kim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Prometheus schrieb vor 20 Stunden:

Ich würde es begrüßen wenn man da einen zweiten Spieler aus dem selben Kulturkreis holt, die Chance dass sich beide wohlfühlen und entsprechend besser Leistungen abrufen steigt doch stark an und insofern ist es den Versuch auf alle Fälle wert.

Der Gedanke hat was für sich. Ich glaube nicht, dass es für Asiaten oder Afrikaner besonders einfach ist, sich in einer Kleinstadt wie St. Pölten wohlzufühlen und ein sozial befriedigendes Leben zu führen. Vielleicht wohnen manche vielleicht ohnehin in Wien. Dort findet sich im allgemeinen leichter ein Community mit demselben kulturellen Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
stndrd schrieb vor 7 Minuten:

Der Gedanke hat was für sich. Ich glaube nicht, dass es für Asiaten oder Afrikaner besonders einfach ist, sich in einer Kleinstadt wie St. Pölten wohlzufühlen und ein sozial befriedigendes Leben zu führen. Vielleicht wohnen manche vielleicht ohnehin in Wien. Dort findet sich im allgemeinen leichter ein Community mit demselben kulturellen Hintergrund.

wobei Nordkoreaner natürlich ein Sonderfall sind. Hab jetzt mit Freund Google nur rasch die Seite gefunden:

http://medienservicestelle.at/migration_bewegt/2013/07/24/nordkoreanerinnen-in-osterreich/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Weiß eigentlich jemand warum Mehmedovic abgegeben und nicht bloß verliehen werden soll? Glaubt Kühbauer anders als damals Schupp und Fallmann nicht an sein Talent oder passt seine Einstellung nicht bzw ist da was vorgefallen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.