Kader 2018/19


Recommended Posts

Postinho

Fountas ist fix. Einjahresvertrag plus Option. Einerseits geht man mit der Vertragsdauer wenig Risiko ein andererseits schaut dann für uns wenig raus wenn er voll einschlägt und Begehrlichkeiten weckt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Saclic schrieb vor 36 Minuten:

Einerseits geht man mit der Vertragsdauer wenig Risiko ein andererseits schaut dann für uns wenig raus wenn er voll einschlägt und Begehrlichkeiten weckt. 

find ich nachvollziehbar. so richtig überzeugt dürfte er bei seinen letzten stationen ja nicht haben, so muss man ihn im fall eines totalausfalls nur 1 saison lang bezahlen.

und es soll nichts schlimmeres passieren, als dass er voll einschlägt und uns ins obere playoff schießt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grazer Wolf schrieb am 13.7.2018 um 11:56 :

Mir persönlich ist der jetzige Kader schlicht noch zu groß. Klar werden einige bei den Juniors spielen.

Vorallem da doch noch einige Fragezeichen im Kader sind. Wann wird ein Rasner, Riski oder Petrovic wieder fit oder bei 100% sein?

 

Klar ist der Kader groß, aber wie du richtig sagst - die Juniors brauchen auch Leute, denn sonst droht wieder ein Abstiegskampf und ohne Spieler mit etwas mehr Erfahrung im Team ist's für die AKA - Talente frustrierend und wenig förderlich für die Entwicklung

Bei Rasner weiß man angeblich noch nicht woher die Probleme kommen, daher schwer zu sagen. Riski dürfte eine muskuläre Geschichte habe und wenn man in die Vergangenheit zurückblickt wo Leute mit sowas zu früh wieder eingestiegen sind, ist's wohl sinnvioller, dass er es ausheilen lässt. Vor allem vor dem Hintergrund dass man ihn eigentlich abgeben möchte, denn einen verletzten Spieler mit der Scorerpunkten bringst du noch schwerer an. Bin zwar kein Arzt aber bei einer Verletzung wie sie Petrovic gehabt hat, kann es schon noch einige Wochen dauern, denke aber spätestens im September sollte er wieder bei 100% sein. Fragezeichen bleibt aber hier der Kopf, denn drei Kreuzbandrisse in dem jungen Alter sind halt doch nicht ohne...

 

Grazer Wolf schrieb am 13.7.2018 um 11:56 :

Sind Mehmedovic, Grabovac, Puchegger für die Juniors eingeplant? Bis auf Puchegger hat da keiner gespielt in der Vorbereitung. Profiverträge haben sie aber alle.

Hat Okungbowa wirklich die Klasse für die BuLi? Geplant dürfte er dafür sein, da er wirklich einer der wenigen ist die immer spielen in der Vorbereitung.

Wozu hat man Pak, Riski, Gartler, Ouedraogo und Vucenovic im Kader?

 

Mehmedovic  und Grabovac sicher, die beiden sind noch "Relikte" aus der Schinkels-Ära, von denen danach keiner mehr so richtig überzeugt war. Aber vielleicht beweisen sie ja bei den Juniors allen das Gegenteil und drängen sich mit starken Leistungen auf. Denke aber Mehmedovic wird uns noch verlassen.

Puchegger ist als Linksfuß, der sowohl linker IV als auch Außenverteidiger spielen kann für mich fast ein sicherer Kandidat für einen Platz unter den ersten 16, denke vorerst sind auf den Positionen Drescher und Palla gesetzt aber Puchegger fehlt nicht viel auf einen Platz in der Startelf

Okungbowa wird denk ich vorerst eher bei den Juniors zum Einsatz kommen, aber auch auf Grund seiner körperlichen Vorzüge  regelmäßig auf der Ersatzbank der Ersten Platz nehmen dürfen.

Denke dass wir öfters als im letzten Jahr mit 2 Stürmern agieren werden und Ouedraogo und Riski können auch auf den Seiten spielen

Grazer Wolf schrieb am 13.7.2018 um 11:56 :

Spielt man mit 2 Stürmern? Warum sind dann soviele DM/ZM im Kader? Zusätzlich zu Okungbowa hat man mit Mislov, Ambichl, Rasner, Hofbauer, Ljubicic und Luxbacher 6 Spieler für 2 Positionen die durchaus legitime Ansprüche haben zu spielen, wenn es 3 Positionen im DM/ZM gibt wo holt man die 3. her? 3er Kette? Wozu dann die AV im Kader? Oder eben nur 1 Stürmer wie ich annehme. Dann dreht man sich im Kreis.

Was ist die Rolle von Luxbacher, ist er kein ZM, was er mMn nicht ist, dann bleibt Hängende Spitze/OM, macht er auch gut, aber warum hat man dann keinen Ersatz? Oder ähnlichen Spieler?

Das würde aber auch bedeuten, dass er sich quasi mit den Stürmern um einen Platz rauft.

Wer wird für die defensive Stabilität im Mittelfeld sorgen? 

 

Kann mir sehr gut vorstellen dass wir heuer punkto System flexibler agieren und je nach Gegner zwischen 4-4-2 und diesem 4-2-3-1 ausm letzten Testspiel gegen BW Linz variieren werden. Rasner kann auch RV spielen, ich gehe davon aus dass am Anfang Mislov und Ljubicic gesetzt sind, Hofbauer & Okungbowa auf der Bank. Für Ambichl wird's denk ich schwierig werden, aber andererseits brauchen die Juniors grad am Saisonbeginn auch dringend einen routinierten Leitwolf. Luxbacher seh ich eher im 4-2-3-1 als hängende Spitze, eventuell auch als Flügel.

Denke dass das durchaus ein Vorteil sein könnte, dass wir jetzt sehr flexibel einsetzbare Spieler haben.

Für die defensive Stabilität ist meiner Meinung nach Mislov vorgesehen und dem trau ich das auch zu.

Grazer Wolf schrieb am 13.7.2018 um 11:56 :

Warum war es nicht möglich/erwünscht gegen 1-2 Vereine (2 wenn man Slovacko auf selben Niveau sieht) auf Augenhöhe mit Realbedingungen (sprich halbwegs gleich großes Feld) zu testen?

Was bringen Tests gegen Landes und Regionalligisten?

Diese "Tour" durch das Umland soll glaub ich in erster Linie dazu beitragen, neue Zuschauerschichten anzusprechen. Ob das mit dem Programm gelingt, sei jetzt mal dahingestellt aber gut, irgendwer wird sich etwas dabei gedacht haben.

Ich glaube mit Ausnahme von Mautern waren alle Plätze von der Größe und Platzbeschaffenheit absolut ok, im Stadion selbst zu testen bringt wohl nur etwas bei einem richtigen "Kracher" a la Dortmund, die aber finanziell den Rahmen sprengen würden denn sonst spiest du den Test gerade jetzt während der WM vor 1.000 - maximal 2.000 Leuten. Die Kosten für den Betrieb vom Stadion fallen aber trotzdem an und damit wird das ganze dann vor allem finanziell wenig attraktiv.

Nahezu alle Bundesligisten testen vorwiegend gegen "Kleine" und soweit ich weiiß war in den letzten Wochen auch kein wirklich großer internatiionaler Verein bei uns in NÖ auf Trainingslager, da tun sich Salzburg und Sturm doch deutlich leichter da dort mehr Top-Teams auf Trainingslager sind. Und ich finde es auch ok, dass man sich in den Tests nach der Horror-Saison wieder Selbstvertrauen holt und nachdem es jetzt nicht zu unseren Stärken gehört, ein Spiel gegen einen defensive, eher destruktiven Gegner zu machen, sind Tests gegen solche Teams auch durchaus wichtig.

bearbeitet von sportfreund1
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 2 Stunden:

Mehmedovic und Grabovac sicher, die beiden sind noch "Relikte" aus der Schinkels-Ära

ich weiß schon, Schinkels ist am Klimawandel, am Trump-Wahlsieg und grundsätzlich an allen Katastrophen schuld, aber die beiden hat der Schupp verpflichtet

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 18 Minuten:

ich weiß schon, Schinkels ist am Klimawandel, am Trump-Wahlsieg und grundsätzlich an allen Katastrophen schuld, aber die beiden hat der Schupp verpflichtet

Grabovac wurde bereits Wochen vor Saisonschluss als Schinkels noch SD war präsentiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 5 Minuten:

Wer denkt ihr wird zu Beginn die Stamm IV :ratlos:

Ich hab leider nur ein Testspiel gesehen, denkt ihr wird Luan oder Meisl die Nase vorne haben? Drescher wird der zweite IV denke ich.

Ich bin so mutig und behaupte dass vorerst Meisl + Puchegger die IV bilden. Drescher ist ein verlässlicher Back Up, für meinen Geschmack aber zu unbeidfüßig und in manchen Aktionen zu unsicher. Ist Luan überhaupt fit? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb am 14.7.2018 um 22:00 :

ich weiß schon, Schinkels ist am Klimawandel, am Trump-Wahlsieg und grundsätzlich an allen Katastrophen schuld, aber die beiden hat der Schupp verpflichtet

Das war jetzt nicht als Kritik an Schinkels gedacht, aber soweit ich weiß wurden diese beiden Transfers noch von ihm bereits unter Dach und Fach gebracht. Sehe beide Spieler auch als durchaus talentiert, aber offensichtlich ist Kühbauer da anderer Meinung bzw passen sie halt einfach nicht zu der Art von Fußball, wie ihn Kühbauer spielen möchte. Aber das ist glaub ich bei jedem Trainer der Welt so, dass er im Kader Veränderungen vornimmt und das hat international schon bei weitem größere Name getroffen...wenn man jetzt einen Abnehmer für Mehmedovic findet und stattdessen Haas holt, soll's mir recht sein und Grabovac kann sich ja bei den Juniors für höhere Aufgaben empfehlen.

Saclic schrieb vor 10 Stunden:

Ich bin so mutig und behaupte dass vorerst Meisl + Puchegger die IV bilden. Drescher ist ein verlässlicher Back Up, für meinen Geschmack aber zu unbeidfüßig und in manchen Aktionen zu unsicher. Ist Luan überhaupt fit? 

Sofern er wieder fit ist - und davon geh ich jetzt mal aus - wird Luan wohl spielen und neben ihm Drescher. Kühbauer hat ihn ja nicht grundlos geholt sondern weil er viel von ihm hält, daher wird er ihn wohl kaum auf die Bank setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dansch10 schrieb vor 12 Stunden:

aus der heutigen Krone.

krone.PNG

Würde es zwar sehr schade finden, wenn Riski geht da ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass er in einer funktionierenden Mannschaft ein Top-Stürmer für unsere Liga mit 10 Saisontoren sein könnte, aber wenn man so gar nicht mehr mit ihm plant und es Schwachsinn ist einen der offenbar teuersten Spiel im Kader nur für's Trainieren und Tribünesitzen zu bezahlen, wäre es wohl das beste für beide Seiten, wenn sich ein Verein für ihn findet. Und dann hätte man im Kader auch Platz für Jong, der Kühbauer ja überzeugt haben dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sportfreund1 schrieb vor 9 Stunden:

Würde es zwar sehr schade finden, wenn Riski geht da ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass er in einer funktionierenden Mannschaft ein Top-Stürmer für unsere Liga mit 10 Saisontoren sein könnte, aber wenn man so gar nicht mehr mit ihm plant und es Schwachsinn ist einen der offenbar teuersten Spiel im Kader nur für's Trainieren und Tribünesitzen zu bezahlen, wäre es wohl das beste für beide Seiten, wenn sich ein Verein für ihn findet. Und dann hätte man im Kader auch Platz für Jong, der Kühbauer ja überzeugt haben dürfte.

Also wenn die Alternativen folgende sind:

-Riski behalten obwohl Didi ihn nicht spielen lassen will/wird 

oder

- Riski wegbringen und Jong, der Didi taugt, holen 

Dann seh ich keine alternative als Riski den Weg sehr leicht zu machen. Vorallem da Jong unserem Pak wohl gut tun würde. 

Für mich würd sogar eine 3. Option geben: Selbst wenn riski geht und man besetzt ihn nicht nach geht sich das noch aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
nosky schrieb vor 39 Minuten:

Also wenn die Alternativen folgende sind:

-Riski behalten obwohl Didi ihn nicht spielen lassen will/wird 

oder

- Riski wegbringen und Jong, der Didi taugt, holen 

Dann seh ich keine alternative als Riski den Weg sehr leicht zu machen. Vorallem da Jong unserem Pak wohl gut tun würde. 

Für mich würd sogar eine 3. Option geben: Selbst wenn riski geht und man besetzt ihn nicht nach geht sich das noch aus...

ich glaube st. pölten macht riski den weg sehr leicht und legt ihm keine steine in den weg. kann somit tatsächlich daran liegen, dass andere vereine keinerlei interesse an einer verpflichtung hätten oder riski lieber seinen (lt. medien und asb ganz gut dotierten) aussitzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 13 Minuten:

Ich versteh nicht warum man Riski so behandelt. In meinen Augen ein Spieler mit Potenzial, dem trotz der schwierigen Saison einige Tore gelungen sind

Hab eigentlich auch von Anfang an viel von ihm gehalten und bin mir sicher, dass er ein 10+ Tore Stürmer in unserer Liga sein könnte, aber wenn man ihn an den Mann bringt und Jong stattdessen holen kann, wäre es mMn optimal für die jetzige Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.