Kader 2018/19


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 25 Minuten:

Hofbauer verdient sicher nicht das Gleiche wie ein Ambichl. Apropos Ambichl: bei ihm könnte ich mir mittelfristig vorstellen, dass er als Vereinsurgestein, das bei Kühbauer scheinbar keine Chance hat, zum Leitwolf der Juniors umfunktioniert wird. Wenn er das auch will.

 

ich trau mich wetten, dass z. B. Sakko in seinem Vertrag drin hat, dass er nicht zu den Juniors verdonnert werden kann. Wenn man ihn dort überhaupt sieht, dann auf freiwilliger Basis im Aufbau nach einer Verletzung wie Petrovic. Und da er hoffentlich verletzungsfrei bleibt wird er dort nie spielen. Außerdem ist der zu wichtig für die Profis, wirst sehen

Ambichl ist 27, hat seinen Vertrag als gesetzter Stammspieler in der BuLi verlängert. Hat dieses Jahr noch Vertrag. Das halte ich für Geldverbrennung. Und mit 28 am Ende der Saison seine Profikarriere begraben und einen RL passablen Vertrag zu unterschreiben? Das halte ich für finanziell und sportlich dämlich von ihm.

 

Na da bin ich gespannt auf Sakko.

Wo siehst du ihn? Auf rechts? Wozu dann Fountas? Im Sturm? In welchen Bereich ist er besser als Pak? In einem 2 Mann Sturm? Dann ist es aber sinnvoller noch einen ZM zu den Juniors zu schieben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mary-oh schrieb vor einer Stunde:

Also für mich ist relativ klar wer von den oben genannten zukünftig eher für die Juniors eingesetzt wird. Brauchst dir ja nur die letzten Test-Spiel Aufstellungen der Juniors anschauen.

http://vereine.fussballoesterreich.at/StPoeltenSkn/Mannschaften/Saison-2018-19/Amateure/Spiele

Ambichl weil er zweimal bei Testspielen gespielt hat? Er hat in 4 von 6 Testspielen bei den Profis gespielt. Solche Interpretationen sind mMn mit Vorsicht zu genießen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 3 Stunden:

Ambichl weil er zweimal bei Testspielen gespielt hat? Er hat in 4 von 6 Testspielen bei den Profis gespielt. Solche Interpretationen sind mMn mit Vorsicht zu genießen. 

in den Spielen unter Kühbauer am Saisonende, also wo wirklich im Vergleich zu heute keine großartige Konkurrenz auf seiner Position war, spielte er auch selten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 9 Stunden:

vermutlich, da Pak im Zentrum scheinbar gesetzt ist

Soll so sein und durchaus aufgrund der Tests eine realistische Alternative. Dann brauch ich aber neben einem Bajrami und Schütz (Balic dafür auf links) einen Fountas meiner Meinung nach zum Beispiel nicht.

Und genau darum gehts mir. Es gibt zuviele Spieler die für sich sicher manche Qualitäten haben, beispielsweise soll Fountas ja recht schnell sein (hat man in Tests nicht beurteilen oder sehen können), Ouedraogo ist sicher ein Kämpfer der alles gibt und auch physisch ganz gut drauf ist, ein Bajrami ist sehr flexibel. Hat ja alles irgendwo sicher seine Berechtigung so einen Spielertyp haben zu wollen, in Summe führt das aber meiner Meinung nach zu einem aufgeblähten Kader und einigen Spielern mit sehr wenig bis keiner Spielzeit. Und jeden Spieler unter 800-900 Minuten finde ich persönlich als Zeichen entbehrlich zu sein für den Trainer. Wenn es nicht um den 2. Tormann, einen blutjungen Spieler oder um einen Dauerverletzten (der irgendwo auch im Preis/Leistungsverhältnis nicht funktioniert) geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 5 Stunden:

in den Spielen unter Kühbauer am Saisonende, also wo wirklich im Vergleich zu heute keine großartige Konkurrenz auf seiner Position war, spielte er auch selten

Dasselbe kann man auch über Hofbauer oder Rasner sagen. Offiziell (laut HP) war ein Rasner damals ja nicht verletzt was ich mich erinnere in den letzten 4 Partien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

leider gibts im Fußball halt keine Hellseher. Wir hatten in den letzten Jahren im Vergleich zu anderen Teams recht viel Glück mit schweren Verletzungen. Aber das muss nicht so bleiben. Und wennst (was keiner hofft) auf einmal 3-4 längere Ausfälle hast (was schnell passieren kann), bist über jeden Ersatzspieler froh.

Außerdem ist es eine Vorliebe vom Kühbauer, dass sich mindestens 2 Spieler um jede Position fetzen. Wennst dann noch die Gelb/Rot-Sperren dazurechnest, die bei schwächeren Teams natürlich häufer sein werden als bei den Top3, dann macht das alles schon Sinn.

Grazer Wolf schrieb Gerade eben:

Dasselbe kann man auch über Hofbauer oder Rasner sagen. Offiziell (laut HP) war ein Rasner damals ja nicht verletzt was ich mich erinnere in den letzten 4 Partien.

Rasner hat schon länger Rückenprobleme. Hofbauer war auch angeknackst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grazer Wolf schrieb vor einer Stunde:

Dasselbe kann man auch über Hofbauer oder Rasner sagen. Offiziell (laut HP) war ein Rasner damals ja nicht verletzt was ich mich erinnere in den letzten 4 Partien.

Rasner stand außer beim Saisonschluss wo ihn Rückenprobleme plagten, wenn er einsatzbereit war jedesmal egal ob im Mittelfeld oder als AV, in der Startelf. 

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Im Endeffekt wird sichs ja zeigen. @Grazer Wolf ich hätt auf den außen schon gern einen weiteren Kicker gehabt aber ich hab mir da was vergleichbares zu atanga vorgestellt. Mit so einem kann man nämlich wirklich mal weg tun. Zum Aufgeblähten Kader: Find ich auch so, hab das damals auch angemerkt, dass ich Hofbauer loswerden würde wenn der Kader so groß wird. 

Wie gesagt richtig Qualität ist mMn nur im Sturm mit Gartler gekommen. Von mir aus im ZM mit Mislov (den kann ich halt gar ned einschätzen). 

Ich bin gespannt ob man nicht vielleicht im Winter noch ausdünnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Zum Thema wir haben zu viele Rotationsspieler und dafür keine Schlüsselspieler geholt, ich glaube es ist für uns kaum möglich Spieler zu holen, die wirklich herausstechen. Überlegts einmal bezüglich Rotpuller, der Typ ist lieber arbeitslos geblieben als bei uns oder halt einem anderen österreichischen Verein von unserer Kragenweite anzuheuern, ich lehn mich aus dem Fenster und mutmaße, dass da schon mehr als ein Klub angefragt haben wird. Sprich die Spieler sind mit so viel Selbstvertrauen und offensichtlich auch Kohle geimpft, die warten dann lieber auf ein Angebot aus der zweiten Deutschen bevor sie bei einem schwächeren Bundesligisten in Österreich spielen. Ein Liendl der in Holland nur mehr dritte Wahl war wäre vielleicht eine Option gewesen, nur hat der WAC halt einen Sponsor der anscheinend bereit ist für einen einzelnen Spieler auch einmal mehr Geld in die Hand zu nehmen. So etwas haben wir nicht und ich bin nicht einmal unglücklich darüber.
Bezgl. Ambichl, ich würd da jetzt einfach einmal die Saison abwarten, es kann immer Veränderungen geben, sei es im Kader oder Betreuerstab und würde den Michi daher nicht abschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 14 Minuten:

Ein Liendl der in Holland nur mehr dritte Wahl war wäre vielleicht eine Option gewesen, nur hat der WAC halt einen Sponsor der anscheinend bereit ist für einen einzelnen Spieler auch einmal mehr Geld in die Hand zu nehmen.

Es gab aber 3 Gründe, warum Liendl nicht kam.

- die nähe zu Graz. Nach Wolfsberg kann er jeden Tag gemütlich mit dem Auto fahren und muss sein Family nicht übersiedeln.

- das Putzenlechner-Theater bei uns. Wie schon beschrieben, größere Kaliber lassen sich nicht drauf ein, "vielleicht" BuLi zu spielen. Hätte er trotzdem unterschrieben und das SNS anders geurteilt, hätte man sich wohl auf eine Vertragsauflösung geeinigt und er stünde jetzt arbeitslos da, wo die meisten Vereine ihre Kaderplanung abgeschlossen haben.

- und vermutlich hätte ihm ein SKN-Angebot sowieso nicht gefallen, weil der WAC generell für einzelne Spieler mehr bietet, der SKN eher auf ein ausgeglichenes Gehaltsgefüge im Team schaut. Darum können wir uns z. B. den Sakko erst jetzt leisten, wo ihn der WAC weghaben wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Ja die ersten zwei Punkte kommen noch dazu, aber der Dritte ist ja eh was ich geschrieben habe und worauf ich hinaus wollte, wir haben niemanden im Hintergrund der im Zweifelsfall einen Spieler holt bzw Geld nachschiesst, auch wenn er mit dem eigentlichen Budget nicht zu finanzieren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 4 Minuten:

wir haben niemanden im Hintergrund der im Zweifelsfall einen Spieler holt bzw Geld nachschiesst, auch wenn er mit dem eigentlichen Budget nicht zu finanzieren ist

im Grunde sind wir finanziell sicher auf Augenhöhe mit dem WAC, vermutlich inzwischen sogar ein bissl drüber. Aber wir haben mehr "Kaderleichen", die Kühbauer nicht will, die man am Markt aber nicht anbringt. Und die kosten auch Geld wenn sie auf der Tribüne sitzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
SKN-Fan schrieb Gerade eben:

im Grunde sind wir finanziell sicher auf Augenhöhe mit dem WAC, vermutlich inzwischen sogar ein bissl drüber. Aber wir haben mehr "Kaderleichen", die Kühbauer nicht will, die man am Markt aber nicht anbringt. Und die kosten auch Geld wenn sie auf der Tribüne sitzen

Wir haben keinen so potenten Sponsor wie der WAC, der vorallem bereit ist für einzelne Spieler auch einmal zusätzlich Geld locker zu machen. Die Kaderleichen belasten das Budget ja, aber sie bringen es auch nicht um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 11 Minuten:

Wir haben keinen so potenten Sponsor wie der WAC, der vorallem bereit ist für einzelne Spieler auch einmal zusätzlich Geld locker zu machen.

das glaub ich ehrlich gesagt gar nicht. Wenn man einen Kandidaten hätte, der im Budget nicht finanzierbar ist, aber in Zukunft ein gutes Geschäft werden könnte, würden sich wohl bei den strategischen Partnern ein paar finden, die zusammenlegen. Nur muss das ein junges Talent sein und kein bald 33-jähriger Liendl.

Bei Dieng hat es ja schon einmal funktioniert. Und dieses System sollte/müsste öfter passieren als ein zufälliger Glückgriff in 3-4 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.