Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 10 Minuten:

Also bei Grgic war heute und in den anderen Testspielen genau das sein Problem. Er lässt sich viel zu leicht wegschieben und hat deswegen Probleme den Ball zu kontrolliren. Postiiv war bei ihm, dass er oft anspielbar war und weite Weg gegangen ist, aber körperlich fehlt da doch noch einiges.

Bei keinem funktioniert immer alles, aber er stellt den Körper mit dem Rücken zum gegnerischen Tor am besten rein von unseren Stürmern. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich seh ja Testspiele am Ende einer wahrscheinlich sehr zachen Trainingswoche und am Anfang der Vorbereitung ziemlich entspannt. Da sind die Beine schwer, die Mannschaft irgendwie zammen gewürfelt und die Anweisungen vielleicht alle noch a bissl geändert und dadurch neu. Braucht ma sich fast ned anschauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Schiri99 schrieb vor 5 Minuten:

Ich seh ja Testspiele am Ende einer wahrscheinlich sehr zachen Trainingswoche und am Anfang der Vorbereitung ziemlich entspannt. Da sind die Beine schwer, die Mannschaft irgendwie zammen gewürfelt und die Anweisungen vielleicht alle noch a bissl geändert und dadurch neu. Braucht ma sich fast ned anschauen

Seh ich ähnlich, man weiß ja auch nie was genau der Trainer in dem Testspiel ausprobieren will usw. 

Wenn man allerdings schon Sturm-Entzug hat und fußballerisch die Auswahl zwischen Sturmtestspiel und einem EM-Spiel mit Englandbeteiligung....da fiel meine Wahl dann doch auf das Testspiel :D

Außerdem kann man (besonders vor Ort) den Neuen ein bisschen genauer auf die Beine schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Tg1909 schrieb Gerade eben:

Seh ich ähnlich, man weiß ja auch nie was genau der Trainer in dem Testspiel ausprobieren will usw. 

Wenn man allerdings schon Sturm-Entzug hat und fußballerisch die Auswahl zwischen Sturmtestspiel und einem EM-Spiel mit Englandbeteiligung....da fiel meine Wahl dann doch auf das Testspiel :D

Außerdem kann man (besonders vor Ort) den Neuen ein bisschen genauer auf die Beine schauen.

Na eh deswegen schreib ich ja fast. So als an Nachmittagszeitvertreib geht's scho aber zu versuchen draus viel zu erkennen ist halt für die Fisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Schiri99 schrieb vor 9 Stunden:

Und das trifft auf unsere Testspielgegner nicht zu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schiri99 schrieb vor 10 Stunden:

Na eh deswegen schreib ich ja fast. So als an Nachmittagszeitvertreib geht's scho aber zu versuchen draus viel zu erkennen ist halt für die Fisch

Wenn du gemeint hättest, das Ergebnis ist nicht so wichtig, hätte ich dir zugestimmt. Testspiele werden aber gerade deswegen abgehalten, damit man Erkenntnisse gewinnt. Gilt vor allem fürs Trainerteam. Warum also sollte sich ein Zuseher nicht auch eine Meinung bilden können. Zum Beispiel: Das Malic ein guter Fußballer ist erkennt wohl jeder. Finde es nur schade, dass er nur auf der 6 eingesetzt wird. Hätte den gerne mal auch als IV gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Wenn du gemeint hättest, das Ergebnis ist nicht so wichtig, hätte ich dir zugestimmt. Testspiele werden aber gerade deswegen abgehalten, damit man Erkenntnisse gewinnt. Gilt vor allem fürs Trainerteam. Warum also sollte sich ein Zuseher nicht auch eine Meinung bilden können. Zum Beispiel: Das Malic ein guter Fußballer ist erkennt wohl jeder. Finde es nur schade, dass er nur auf der 6 eingesetzt wird. Hätte den gerne mal auch als IV gesehen. 

Für uns gilts nicht weil wir weder die Anweisungen noch die Trainingsstruktur kennen. Wenn z.B. ein paar Spieler die ganze Woche extrem geschunden worden sind und a paar eventuell an leichteren Block ghabt haben dann wird des sowohl einen Einfluss auf ihre Mentale als auch körperliche Frische haben und die zwei Gruppen werden grundverschieden ausschauen. Nehm ma an der Kern hat die ganze Woche scho 1000 Ecken treten, dann dürf ma uns nicht wundern, wenns am Wochenende beim Testspiel eher nach Kinderfußball ausschauen(das sind übrigens nicht meine Worte, ich hab es Spiel nicht gesehen) weil halt Bein leer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
graz_fan schrieb vor 15 Minuten:

Zum Beispiel: Das Malic ein guter Fußballer ist erkennt wohl jeder. Finde es nur schade, dass er nur auf der 6 eingesetzt wird. Hätte den gerne mal auch als IV gesehen. 

Vor allem glaub ich, dass wenn der in der 2er als 6er startet man noch einen IV braucht, weil die Verteidigung ansonsten wieder zu schwach ist für Liga II. Nach den ersten Testspielen muss ich sagen, dass er und Kern vom bisher gesehenen Potential Toptransfers sind/waren.

Und bei Zvonarek hat ein Spiel gereicht um zu sehn warum die Bayern da keine Kaufoption dazugeben wollten, anfangs hab ich mir gedacht warum man sowas macht, ein Spiel hat mir gereicht um zu Wissen warum und meine Meinung zu ändern.

Trotz der Ergebnisse gestern freu ich mich jetzt schon auf die neue Saison (1er und 2er Mannschaft;)). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schiri99 schrieb vor 43 Minuten:

Für uns gilts nicht weil wir weder die Anweisungen noch die Trainingsstruktur kennen. Wenn z.B. ein paar Spieler die ganze Woche extrem geschunden worden sind und a paar eventuell an leichteren Block ghabt haben dann wird des sowohl einen Einfluss auf ihre Mentale als auch körperliche Frische haben und die zwei Gruppen werden grundverschieden ausschauen. Nehm ma an der Kern hat die ganze Woche scho 1000 Ecken treten, dann dürf ma uns nicht wundern, wenns am Wochenende beim Testspiel eher nach Kinderfußball ausschauen(das sind übrigens nicht meine Worte, ich hab es Spiel nicht gesehen) weil halt Bein leer.

Sorry aber wer beurteilt einen Spieler in der Vorbereitung bitte nach solchen Kriterien? Bei deinem angesprochenen Kern hast von der ersten Partie an gesehen, dass das ein richtig guter ist. Bietet sich immer an, verteilt die Bälle schnell, hat eine gute Übersicht und einen sehr guten linken Fuß. Sowas siehst trotz eines Fehlpasses oder einer schlecht getretenen Ecke. Ob er jetzt taktische Fehler macht, ist mir in der Phase komplett wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 2 Stunden:

Sorry aber wer beurteilt einen Spieler in der Vorbereitung bitte nach solchen Kriterien? Bei deinem angesprochenen Kern hast von der ersten Partie an gesehen, dass das ein richtig guter ist. Bietet sich immer an, verteilt die Bälle schnell, hat eine gute Übersicht und einen sehr guten linken Fuß. Sowas siehst trotz eines Fehlpasses oder einer schlecht getretenen Ecke. Ob er jetzt taktische Fehler macht, ist mir in der Phase komplett wurscht.

Er hat Kern verteidigt????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
graz_fan schrieb vor 13 Stunden:

Lies nochmal ganz ganz langsam meinen Beitrag durch. Dann geh a paar Seiten in dem Thread retour und du wirst sehen worauf ich mich bei Kern bezogen hab und was meine Kernaussage ist. Und dann gehst wieder runter vom Gas und versuchst dein Puls wieder in an halbwegs gesunden Bereich zu kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
santaa1909 schrieb vor 9 Stunden:

Testspiel Niederlagen sind besser als Siege weil man da mehr lernt vom Spielverlauf etc. Zitat CI 

Genau so ist es und dass Sturm unter CI kein Testspiel-König ist sollte auch schon bekannt sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag