Ticket-Thread

Recommended Posts

Stammspieler

noch was, sehe dass hier viele dallas mit 90k oder sogar 94k angeben, das steht zwar auf wikipedia so, es ist aber weit weg von der realität und nur in einer sonderkonfiguration mit zusatztribüben erreichbar, wie beim superbowl 45.

wenn dallas cowboys spielen werden auch relativ viele stehplätze verkauft (derzeit cca 12k), so kommt kapazität bei der NFL auch auf über 90k, oft bis auf  93k. die eigentliche kapazität ist nur ein paar sitze über 80k. bei der WM wird diese weiter reduziert und wird derzeit auf FIFA seite mit etwas über 70k angegeben (spielfeld wird angehoben und media tribünen werden installiert)

https://gpcustomersupportfwc2026.tickets.fifa.com/hc/en-gb/articles/28784010437021-2-What-are-the-official-addresses-stadium-capacities-and-maps-of-the-FIFA-World-Cup-2026-stadiums

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Na das wird ja wieder lustig:

Zitat

All successful and partially successful ticket applicants will receive communications via email and subsequently will be automatically charged for their tickets in February.

Bekommt man einen Zuschlag bei der Ticketverlosung für die WM Tickets, wird die Kreditkarte dann automatisch im Februar belastet. Man hat also überhaupt gar keine Wahl mehr die Tickets dann tatsächlich zu nehmen bzw zu bezahlen, weil das dann automatisch erfolgt. Bedeutet umgekehrt aber auch, dass man sich gar nicht mehr für alle 3 Gruppenspiele bewerben kann (zumindest ist die Option dann in meinem Fall erledigt). Weil im schlimmsten Fall bekommt man alle 3 Spiele zugelost und muss sie dann nehmen. Irgendwie unsinnig..

https://www.fifa.com/en/tournaments/mens/worldcup/canadamexicousa2026/articles/nearly-two-million-tickets-sold-third-phase-begins-11-december

bearbeitet von OnlyRBS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
klipan schrieb vor 15 Minuten:

warum sollte man sich nicht für alle drei spiele bewerben können? selbstverständlich geht das!

Danke für die Info :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die FIFA ist einfach ein Scheiß-Verein

Zitat

Die FIFA hat einen offiziellen Zweitmarkt für Tickets eingerichtet, bei dem der Verkäufer überhaupt nicht an Preise gebunden ist. Gewinne, die sonst unabhängige Weiterverkaufsbörsen einstreichen würden, verbleiben so ebenfalls beim Weltverband. Die FIFA streicht bei jeder Transaktion 15 Prozent vom Verkäufer ein und schlägt beim Käufer 15 Prozent auf den Preis auf. 

https://kurier.at/sport/fussball/wm-2026-tickets-verkauf-fifa-oesterreich/403110794

Ich gehe trotzdem davon aus, dass man kurz vor vielen Spielen, Tickets stark vergünstigt bekommen wird. Es würde mich wundern, wenn die Stadien dort immer voll sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Die FIFA ist einfach ein Scheiß-Verein

https://kurier.at/sport/fussball/wm-2026-tickets-verkauf-fifa-oesterreich/403110794

Ich gehe trotzdem davon aus, dass man kurz vor vielen Spielen, Tickets stark vergünstigt bekommen wird. Es würde mich wundern, wenn die Stadien dort immer voll sind.

Ja das mit den jeweils 15 Prozent beim Käufer und Verkäufer ist eigentlich ein organisierter Schwarzmarkt. Passt zur FIFA :verymad:

Wenn der Verkäufer ein Ticket um 1.000 Euro verkauft, bekommt er nur 850 Euro und der Verkäufer muss 1.150 zahlen. Die FIFA bekommt also 300 Euro ohne wirkliche Leistung. Genau deswegen würde ich mir nie über diese Plattform ein Ticket kaufen, weil ich diesen Mafia-Verein nicht unterstützen möchte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Neben den witzlosen Preisen, neben der direkten Erprobung von dynamic Pricing bei Fußball, ist der organisierte Schwarzmarkt der FIFA die tatsächlich größte Frechheit! 

Was haben all die Unternehmen jahrzehntelang den Schwarzmarkt bekämpft, geklagt und davor gewarnt... Jetzt - wo sie zu fast 100% die Hand drauf haben - jetzt wo sie sicherstellen können, dass SIE davon profitieren - jetzt ist alles gut.

2 Tickets kaufen und Minuten später um das 10 fache wieder verkaufen? Kein Problem! Sie kriegen ja jedenfalls den Initialpreis UND 30% vom Weiterverkauf. Schwarzhändler die niemals selber zu den Spielen gehen wollten herzlich willkommen!

Auch Schwarzhändler werden 100% entkriminalisiert, müssen sich nicht mehr im dunklen unter Brücken verstecken, sondern nutzen die für sie geschaffene FIFA Schwarzhändler Plattform bequem von der Couch.

Der einzig gefickte ist - wie immer - der Fan. Der, der letztlich FIFA und Schwarzhändler bezahlt, der der im Stadion anfeuert und für die Stimmung sorgt, mit der sie FIFA das ganze Geld verdient. 

Zum speiben :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag