Luxemburg - Österreich


Eldoret

Recommended Posts

Austrianer
killver schrieb vor 30 Minuten:

Foda ist ja gerne mal am Anfang stark mit ner Mannschaft.

Da mach ich mir beim Nationalteam, wo er nicht jeden Tag mit seiner Mannschaft arbeiten muss, eher weniger Sorgen als bei einem Verein.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Muerte schrieb vor 9 Minuten:

Da mach ich mir beim Nationalteam, wo er nicht jeden Tag mit seiner Mannschaft arbeiten muss, eher weniger Sorgen als bei einem Verein.

Sorgen würde ich mir am ehesten bei Turnieren machen oder auch Quali-Schlüsselspielen... 

Die Kunst einen Gegner zu durchschauen, durchzuanalysieren, etwas zu überzuckern oder während eines Spiels eine zwingend notwendige Lösung/Änderung im System zu erwirken, das sehe ich (eher) nicht... auch keinen qualitativen Input von Co-Trainer Kristl.

Freilich hätte er auch noch nie so ein gutes Fundament und Spielermaterial zur Verfügung, das ist ein ganz anderes Niveau und Potential als bei Sturm wo man mitunter natürliche Grenzen hat.... deswegen kann er auch so manchen Kritiker vielleicht überraschen.

Alle Daumen sind gedrückt, mit dem Start und Flow kann sich Foda in die Herzen der Millionen Teamchefs des Landes „trainieren“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chriti12 schrieb vor 4 Minuten:

12.Platz bereits- sehr fein marko:clap: und was der und wie lange der von verschiedenen seiten zerrissen wurde, ua dass er nicht alles für Ö gibt weil er die Hymne nicht mitgrölt:lol:

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Vöslauer schrieb vor 7 Stunden:

Sorgen würde ich mir am ehesten bei Turnieren machen oder auch Quali-Schlüsselspielen... 

Die Kunst einen Gegner zu durchschauen, durchzuanalysieren, etwas zu überzuckern oder während eines Spiels eine zwingend notwendige Lösung/Änderung im System zu erwirken, das sehe ich (eher) nicht... auch keinen qualitativen Input von Co-Trainer Kristl.

Freilich hätte er auch noch nie so ein gutes Fundament und Spielermaterial zur Verfügung, das ist ein ganz anderes Niveau und Potential als bei Sturm wo man mitunter natürliche Grenzen hat.... deswegen kann er auch so manchen Kritiker vielleicht überraschen.

Alle Daumen sind gedrückt, mit dem Start und Flow kann sich Foda in die Herzen der Millionen Teamchefs des Landes „trainieren“.

Die nächsten Spiele werden es auf jeden Fall zeigen wo die Reise hingeht.

Das unser Team flexibler agiert sieht man nun nach 3 Spielen, wobei man das halt a net überbewerten darf.

Vielleicht ist Foda genau der richtige Trainer. Koller war schon fast die optimale Lösung, nur war er halt zu "unflexible" und es gab immer nur einen Plan A. Das wurde dem Team vorallem bei der EM zum Verhängnis.

Foda setzt jetzt mal bewusst auf Rotation, man wird sehen wie es in den 3 Testspielen ablaufen wird.

Eine Verhaberung sehe ich absolut nicht, jene Spieler aus der Ö Buli werden wohl immer nur Back UPs sein, wenn alle Legionäre fit sind. Ob da jetzt 2 Grazer oder Wiener nachrücken ist  egal.

Denke das vorallem die deutsche Mentalität dem Team recht gut tut.

Man sieht ja auch bei RB was Rose mit seinem Team erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Die Ernüchterung blieb aus. Und wie erhofft war Arnautovic dafür hauptverantwortlich. Schon herrlich in welch großer Form er im nationalteam seit langer Zeit agiert. Natürlich lässt sich nicht sagen, wie das Spiel ohne ihn verlaufen wäre, aber ich würde vermuten, dass es ein mühsamer Murks gewesen wäre (war es so auch in langen Phasen der 1. HZ, das interessiert nur keinen, bei einem 4:0-Auswärtssieg - berechtigterweise). Aussagekräftig sind solche Testspiele halt nur bedingt, aber erfreulich sind sie allemal.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
patriot18 schrieb vor einer Stunde:

es gab immer nur einen Plan A. Das wurde dem Team vorallem bei der EM zum Verhängnis.

 

Bei der EM haben wir in 3 Spielen mit 3 verschiedenen Matchplänen, Aufstellungen und Systemen agiert. Was uns dort zum Verhängnis wurde war der katastrophale Spielverlauf im ersten Spiel (wir waren das klar bessere Team, hatten gleich Pech mit einem Stangenschuß, verloren gleich zu Beginn einen unserer 3 wichtigsten Spieler durch eine vom Gegner herbeigeführte Verletzung, gerieten aus der ersten Chance des Gegners in Rückstand, statt dem hochverdient erzielten Ausgleich gab es einen berechtigten Ausschluß -> zeig mir ein Team welches damit fertig wird) und die unfassbare Unform von Dragovic. Hätten wir den möglichen Sieg im ersten Spiel geholt, wir wären problemlos aufgestiegen. So war sofort mächtiger Druck im Team und die fehlende Turniererfahrung tat ihr Übriges.
Gegen den späteren Europameister haben wir mit einem Plan C ein X erkämpft und der Plan B gegen Island hätte auch gut und gerne aufgehen können, für vergebene Elfmeter und schülerhaftes Verhalten bei Outeinwürfen kann man keinen Spielplan verantwortlich machen (gehen wir gegen Island in Führung, dann haben die keine Chance).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Eigentlich ein gutes Testspiel gegen einen unangenehmen Gegner. Der Spielfluss war nicht so locker flockig wie am Freitag, aber defensiv wieder top. Das Ergebnis passt auch, wir haben gegen unterlegene Gegner auch schon unentschieden gespielt.

Wichtig war das Gregerl gleich mal bem ersten Startelfeinsatz getroffen hat, das nimmt ein wenig den Druck. Grillitsch hatte ein tolles Spiel, Arno wie immer top.

Beim Spielzug zum 4:0 hat mich das Kombinationsspiel mit Zulj beeindruckt, das war pipifein herausgespielt. Kenne ihn nicht wirklich, aber die 2-3 touches haben mir gut gefallen.

Schaub anscheinend der Mann für die schwierigen Tore :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

für mich unglaublich wie sich prödl in england gesteigert hat. der spielt konstant auf sehr hohem level. körperlich hat er sich von stark zu unglaublich stark entwickelt, spielerisch ist er jetzt viel ruhiger und abgeklärter. in seiner bremer zeit war er ja doch immer wieder für einen bock gut, das hat er jetzt völlig abgestellt. zurzeit bildet er sicher mit hinteregger unsere 1er panier in der IV.

von den "neuen" die nachrücken bin ich auch begeistert. vor allem grillitsch, lazaro, bauer, lainer, schlager sind schon jetzt ein absoluter gewinn. auch gregoritsch trau ich zu noch sehr wichtig zu werden. sein potenzial schätz ich höher ein als burgstallers. außerdem ist er ein echter instinktstürmer mit gutem abschluss. der könnte tatsächlich unsere lang gesuchte lösung für diese position sein. sollte barnes noch dazukommen hätte man wirklich 3 gute leute da vorne. das gab es doch schon ewig nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Bei der EM haben wir in 3 Spielen mit 3 verschiedenen Matchplänen, Aufstellungen und Systemen agiert. Was uns dort zum Verhängnis wurde war der katastrophale Spielverlauf im ersten Spiel (wir waren das klar bessere Team, hatten gleich Pech mit einem Stangenschuß, verloren gleich zu Beginn einen unserer 3 wichtigsten Spieler durch eine vom Gegner herbeigeführte Verletzung, gerieten aus der ersten Chance des Gegners in Rückstand, statt dem hochverdient erzielten Ausgleich gab es einen berechtigten Ausschluß -> zeig mir ein Team welches damit fertig wird) und die unfassbare Unform von Dragovic. Hätten wir den möglichen Sieg im ersten Spiel geholt, wir wären problemlos aufgestiegen. So war sofort mächtiger Druck im Team und die fehlende Turniererfahrung tat ihr Übriges.
Gegen den späteren Europameister haben wir mit einem Plan C ein X erkämpft und der Plan B gegen Island hätte auch gut und gerne aufgehen können, für vergebene Elfmeter und schülerhaftes Verhalten bei Outeinwürfen kann man keinen Spielplan verantwortlich machen (gehen wir gegen Island in Führung, dann haben die keine Chance).

+ Gg Island war man ja über 90 minuten gesehen doch deutlich überlegen und der Sandro hatte nach seinem Tor dann auch noch den möglichen Matchball am Fuß, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, oder aber er gab den Assist dazu(?)

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.