Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

Postinho
LASKing 1908 schrieb vor 8 Minuten:

schlimm wie ihm alle auf Facebook unter seine Beiträge zujubeln, das bestärkt diesen Selbstdarsteller wsl nur noch mehr :facepalm:

Ach was. Das ist immer dieselbe Handvoll seiner Jünger-Blase aus den von ihm eingenähten Bürgerinitiativen. Lauter Innenstadt-Bobos, denen fad im Hirn ist und die was zum Dagegensein und Rechthaben brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
wunderwuzzi schrieb vor 2 Stunden:

:laugh::laugh::laugh::laugh:
und im gegenzug steht dann unser gesamter verein als vollidiot da oder wie?
glaubst ja wohl selbst nicht das die ernsthaft auch nur irgendwie die gugl als alternative ansehen... maximal wird da wieder alles mobilisiert um vll doch in pasching weiterspielen zu können...

... warum sollte der Vorstand als Vollidiot(en) dastehen? 

... das glaube ich nicht nur, das weiß ich, ganz ernsthaft :D !

Denk mal nach: Gugl-Stadion-Gelände als Erbpacht von der Stadt, z.B. als "Zuschuss". Das Land zahlt den Abriss des bisherigen Stadions und die Adaptionen an der Tips-Arena und der LASK stellt die BWT-Arena, powered by RLB OÖ hin. Ein reines LASK Stadion, vom LASK betrieben, finanziert und vermarktet.

Und wir stehen in Bälde auf einer Heli-Köglberger-Nord-Tribüne in einem Stadion, mitten in Linz

Hugo Sanches schrieb vor 1 Stunde:

Mit Steuergeld gebaut, mit Steuergeld saniert! Glaubst du wirklich sowas kann man einem Verein schenken?

das war und ist der einzige Haken an der Sache.

Allerdings ist Luger ja drauf und dran den vermurksten "Umbau" auf seine Vorgänger abzuwälzen.

Ich hab mit dem P. schon so viel herumgestritten, der ist einfach ein Blender, ein Populist, der nix kann ausser blöd reden und Projekte wo er Publikum vermutet, kurzfristig pusht. Ich frag mich auch immer wieder warum dem noch Leute zulaufen. Und er hat den Gegenwind vom LASK zu spüren bekommen, das hat er völlig unterschätzt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
karev schrieb vor 2 Stunden:

... warum sollte der Vorstand als Vollidiot(en) dastehen? 

... das glaube ich nicht nur, das weiß ich, ganz ernsthaft :D !

Denk mal nach: Gugl-Stadion-Gelände als Erbpacht von der Stadt, z.B. als "Zuschuss". Das Land zahlt den Abriss des bisherigen Stadions und die Adaptionen an der Tips-Arena und der LASK stellt die BWT-Arena, powered by RLB OÖ hin. Ein reines LASK Stadion, vom LASK betrieben, finanziert und vermarktet.

Und wir stehen in Bälde auf einer Heli-Köglberger-Nord-Tribüne in einem Stadion, mitten in Linz

Setz deine Tabletten ab. Plsw 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

:facepalm:

 

Aha. Und was passiert mit den Leichtathleten? Was passiert mit BW? Wer soll das bezahlen? Wie soll man den Abriss ca 10 Jahre nach dem sündteuren Umbau rechtfertigen? Wie löst man die desaströse Verkehrssituation? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Der Athletiker schrieb vor 51 Minuten:

Setzt deine Tabletten ab. Plsw 

husch, ins kisterl, Bubi! Mit einem t weniger hätt's Sinn ergeben...

wenn dir meine meinung nicht gefällt, ok.

aber ned blöd daherreden wenn Erwachsene sprechen, gell!

bearbeitet von karev

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Eine Schenkung (auch auf Zeit) ist natürlich Schwachsinn und wäre politischer Selbstmord.

 

Gruber und Co ist natürlich längst klar das, wo auch immer,  2022 nirgends im Zentralraum ein neues Stadion bespielbar ist, daher folgendes Denkmodell:

 

Die Stadt und der LASK schließen einen Pachtvertrag über, sagen wir mal 50 Jahre ab.

Pachtzins zB  150.000.-p.a.

Der LASK erhält damit das Recht das Stadion zur alleinigen Nutzung zu bespielen und erhält das Recht die Hütte umzubauen.

Umbau ala Bremen/Hamburg - Spielfeld drehen, auf der offenen Seite die Haupttribüne incl. Kabinen, VIP, etc bauen, dann nach und nach die anderen Tribünen umbauen. Wie gesagt hat in Deutschland bei einigen Stadion funktioniert.

Wichtig ist das das Stadion dann autark von der Tips Arena bespielt werden kann.

Parkhaus für ca 3-4000 PKW wird ebenfalls durch den LASK errichtet und steht außerhalb der Spielzeiten der Öffentlichkeit bzw. Besuchern der Tipps Arena gegen Entgelt zur Verfügung.

Verkehrsregelung bei Spielen mittels Einbahnregelung Ziegeistrasse vor dem Spiel bergauf, nach dem Spiel umgekehrt + Busspur für kostenlose Shuttles.

Der LASK erspart sich damit Geld, da man Kosten für Aufschliessung =Kanal, etc auf der Gugl vorhanden sind und selbige nicht zu unterschätzen sind.

mit den Pacheinnahmen könnte Luger den Donaupark auf ein 5000er Stadion ausbauen. Würde zwar ironischer Weise der LASK finanzieren, aber da muss man drüber stehen.

Wie  gesagt, alles eine Denksportaufgabe, nicht mehr und nicht weniger,

 

achja: bzgl der Leichtathleten, die haben voriges Jahr an der Landwiedstrasse ein neues Trainingszentrum bekommen und das Olympiazentrum bleibt ja auf der Gugl.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
karev schrieb vor 1 Stunde:

Denk mal nach: Gugl-Stadion-Gelände als Erbpacht von der Stadt, z.B. als "Zuschuss". Das Land zahlt den Abriss des bisherigen Stadions und die Adaptionen an der Tips-Arena und der LASK stellt die BWT-Arena, powered by RLB OÖ hin. Ein reines LASK Stadion, vom LASK betrieben, finanziert und vermarktet.

Wer wirklich daran denkt, dass man öffentliches Eigentum so mir nix dir nix an einen Privaten verschenken kann und will, hat keine Ahnung vom Rechtsstaat und vor allem keine Moral. Und da rede ich nicht einmal davon, dass du uns hohnlachend aus dem Stadion schmeißen willst. Aber wahrscheinlich wärst du auch dafür, dass die Stadt ihre Kindergärten an Haribo verschenken soll, weil Haribo macht ja Kinder froh.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Hochofen schrieb vor 17 Minuten:

Wer wirklich daran denkt, dass man öffentliches Eigentum so mir nix dir nix an einen Privaten verschenken kann und will, hat keine Ahnung vom Rechtsstaat und vor allem keine Moral

Niemand redet von "mir-nix-dir-nix-verschenken". Was hat die Stadt Wien mit dem Hanappi-Stadion gemacht? Die gleiche Stadt mit dem Horr-Platz?

Pachten ist nicht schenken, also wegen Ahnung haben und so...

Diesen Schwachsinn mit "schenken" hat L.P. verzapft, nicht ich.

Moral? Eine Ruine schaffen, ist eine Sache, diese einem sinnvollen Zweck zuzuführen eine andere, etwas Positivere.

Blau-Weiss ist sicher ein Problem in dem Plan, aber auch dafür wird man eine Lösung finden. Eine ganz Logische und Gute auch für euch Schlümpfe.

Hochofen schrieb vor 17 Minuten:

Aber wahrscheinlich wärst du auch dafür, dass die Stadt ihre Kindergärten an Haribo verschenken soll, weil Haribo macht ja Kinder froh.

Totaler Blödsinn, du Haribo-Schlumpf.

elferkiller1966 schrieb vor 21 Minuten:

Eine Schenkung (auch auf Zeit) ist natürlich Schwachsinn und wäre politischer Selbstmord.

 

Gruber und Co ist natürlich längst klar das, wo auch immer,  2022 nirgends im Zentralraum ein neues Stadion bespielbar ist, daher folgendes Denkmodell:

 

Die Stadt und der LASK schließen einen Pachtvertrag über, sagen wir mal 50 Jahre ab.

Pachtzins zB  150.000.-p.a.

Der LASK erhält damit das Recht das Stadion zur alleinigen Nutzung zu bespielen und erhält das Recht die Hütte umzubauen.

Umbau ala Bremen/Hamburg - Spielfeld drehen, auf der offenen Seite die Haupttribüne incl. Kabinen, VIP, etc bauen, dann nach und nach die anderen Tribünen umbauen. Wie gesagt hat in Deutschland bei einigen Stadion funktioniert.

Wichtig ist das das Stadion dann autark von der Tips Arena bespielt werden kann.

Parkhaus für ca 3-4000 PKW wird ebenfalls durch den LASK errichtet und steht außerhalb der Spielzeiten der Öffentlichkeit bzw. Besuchern der Tipps Arena gegen Entgelt zur Verfügung.

Verkehrsregelung bei Spielen mittels Einbahnregelung Ziegeistrasse vor dem Spiel bergauf, nach dem Spiel umgekehrt + Busspur für kostenlose Shuttles.

Der LASK erspart sich damit Geld, da man Kosten für Aufschliessung =Kanal, etc auf der Gugl vorhanden sind und selbige nicht zu unterschätzen sind.

mit den Pacheinnahmen könnte Luger den Donaupark auf ein 5000er Stadion ausbauen. Würde zwar ironischer Weise der LASK finanzieren, aber da muss man drüber stehen.

Wie  gesagt, alles eine Denksportaufgabe, nicht mehr und nicht weniger,

 

achja: bzgl der Leichtathleten, die haben voriges Jahr an der Landwiedstrasse ein neues Trainingszentrum bekommen und das Olympiazentrum bleibt ja auf der Gugl.

meine Rede, soll auch der Kollege die Tabletten absetzen?

So wirds werden.

bearbeitet von karev

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
karev schrieb vor 2 Minuten:

 

Irgendwie verstehe ich etwas nicht. P. bekommt die Panik, dass er seine Stadionverhinderung nicht durchbekommt und ventiliert idiotische "Alternativen". Und hier bekommen einige die Panik, dass sie die Stadionverhinderung nicht verhindern können und ventilieren die idiotischen "Alternativen" gleich mit.

Recht selbstbewusst und von ihrer Mission überzeugt, scheint von den Ventilierern keiner zu sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
karev schrieb vor 57 Minuten:

husch, ins kisterl, Bubi! Mit einem t weniger hätt's Sinn ergeben...

wenn dir meine meinung nicht gefällt, ok.

aber ned blöd daherreden wenn Erwachsene sprechen, gell!

Sorry Herr Pensionist für einen Buchstaben zu viel in der Eile.

Und einer der seit 21. Jänner registriert ist, sollte da die Pappen halten aber nur zu, wenn es dir dabei besser geht.

Steve McManaman schrieb vor 9 Minuten:

Das Thema heißt übrigens: "Unsere Heimat am See". 

Falls wer Lust hat den alten Gugl-Thread wieder auszugraben, bitteschön. Aber da herinnen keine Hirngespinste ala Potocnik, danke.

Danke. Manche reiten hier tote Pferde.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.