Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

Surft nur im ASB
aaaeskaaa schrieb vor 6 Stunden:

Sehr guter Artikel, wenn auch das meiste bereits durch @Hochofen bekannt. Oder wurde hier eh vom ASB abgeschrieben oder hast du (@Hochofen) diesen Artikel sogar verfasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
aaaeskaaa schrieb vor 6 Stunden:

Dieser Artikel stammt nicht, wie man eigentlich erwarten würde, von  einer unabhängigen Zeitung wie den oön sondern vom SPÖ Gemeinderatsklub. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

Davon geh ich jetzt nicht aus :lol: 

Da gehts du richtig von aus. Und diese Infos sind eigentlich einfach zu recherchieren. Die entsprechenden Gesetze (OÖ Bürgerrechtegesetz, Linzer Stadtstatut, etc.) sind alle online und eine Auskunft vom Magistrat über das Prozedere lässt sich auch ziemlich easy erfragen. Bezeichnend, dass sich da sowenig "unabhängige" Medien sonst die Mühe gemacht´und vor allem abgedruckt haben, was L.P. & Co behauptet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

https://www.meinbezirk.at/linz/c-politik/im-herbst-koennen-linzer-ueber-lask-stadion-entscheiden_a3481023

Der LASK ist Schuld an der Klimakrise und daran dass sich arme Menschen keinen Urlaub leisten können und jetzt nicht mal mehr das Naherholungsgebiet nutzen können.

Der Stimmenfang stützte auf Halbwahrheiten und Diskreditierung, machte vor ahnungslosen Menschen nicht Halt, wird aber so beschrieben, als seien ihnen Stimmen zugeflogen.

Und dann fordert im selben Artikel ein Politiker Fair Play vom LASK ein, obwohl der sich ganz einfach an gesetzliche Regeln hält. Wenns nicht so traurig wär, wärs genau mein Humor.

 

edit: Ich fordere Fair Play der Stadiongegner und zwar insofern, von Diskreditierungen abzusehen und der UVP, also unabhängigen Experten statt populistisch aufgehetzten Bürgern, die Entscheidung zu überlassen. Der LASK hat eine faire Beurteilung verdient.

bearbeitet von cw95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
cw95 schrieb vor 19 Minuten:

https://www.meinbezirk.at/linz/c-politik/im-herbst-koennen-linzer-ueber-lask-stadion-entscheiden_a3481023

Der LASK ist Schuld an der Klimakrise und daran dass sich arme Menschen keinen Urlaub leisten können und jetzt nicht mal mehr das Naherholungsgebiet nutzen können.

Der Stimmenfang stützte auf Halbwahrheiten und Diskreditierung, machte vor ahnungslosen Menschen nicht Halt, wird aber so beschrieben, als seien ihnen Stimmen zugeflogen.

Und dann fordert im selben Artikel ein Politiker Fair Play vom LASK ein, obwohl der sich ganz einfach an gesetzliche Regeln hält. Wenns nicht so traurig wär, wärs genau mein Humor.

 

edit: Ich fordere Fair Play der Stadiongegner und zwar insofern, von Diskreditierungen abzusehen und der UVP, also unabhängigen Experten statt populistisch aufgehetzten Bürgern, die Entscheidung zu überlassen. Der LASK hat eine faire Beurteilung verdient.

Mit welcher Selbstherrlichkeit diese Personen auftreten, wird ihnen noch massiv auf den Schädel fallen. 

Zitat

Die Bürgerinitiative fordert vom LASK Fair Play und weist auf das Risiko einer Volksbefragung für den Fußballclub hin

:lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Je unfairer sie arbeiten und je mehr sie mittels Fake News argumentieren, desto leichter wird es die Befragung als ad absurdum zu führen. Dann sind sie (meine persönliche Meinung) genau dort wo sie hin wollen ... in der Opferrolle. Vollkommen ungeachtet, dass genau sie es sind die - für mich jedenfalls - antidemokratisch auftreten. Wenn nur die Hälfte von dem stimmt was man von Augenzeugen so über den Stimmeneinfang hört, dann kannst eigentlich die ganzen Stimmen jetzt schon kübeln. 

Eventuell interpretiere ich da zu viel rein, aber die Überschrift „Stadion-Befragung: Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ ist für mich eine klare Botschaft Richtung oön und den angeblichen Seerettern. Denn die Infos - wie Hochofen richtig feststellte - wären für jede Journalistin und jeden Journalisten während einer fünf Minutensitzung am WC leicht zu recherchieren gewesen. Die Zeit wurde aber scheinbar nicht investiert. Warum nicht darf jeder für sich selbst entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ist für L.P. & Co ein leichtes, Journalisten ihre Botschaft reinzudrücken, wenn es solche sind, die genauso ticken wie sie. Aber natürlich auch, weil von der anderen Seite nichts kommt. Ich halte das fortwährende Schweigen des Lask und den Verzicht auf eine professionelle PR-Begleitung nach wie vor für einen schweren Fehler. Das setzen die Gegner automatisch mit Arroganz und Gesprächsverweigerung gleich und glauben - nicht ganz zu Unrecht - nun ein Quasi-Monopol über die veröffentlichte Meinung zu haben und ausnützen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Hochofen schrieb vor 5 Minuten:

Es ist für L.P. & Co ein leichtes, Journalisten ihre Botschaft reinzudrücken, wenn es solche sind, die genauso ticken wie sie. Aber natürlich auch, weil von der anderen Seite nichts kommt. Ich halte das fortwährende Schweigen des Lask und den Verzicht auf eine professionelle PR-Begleitung nach wie vor für einen schweren Fehler. Das setzen die Gegner automatisch mit Arroganz und Gesprächsverweigerung gleich und glauben - nicht ganz zu Unrecht - nun ein Quasi-Monopol über die veröffentlichte Meinung zu haben und ausnützen zu können.

Grober Fehler. Es gäbe genug gute PR Agenturen, die das übernehmen würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hochofen schrieb vor 20 Stunden:

Es ist für L.P. & Co ein leichtes, Journalisten ihre Botschaft reinzudrücken, wenn es solche sind, die genauso ticken wie sie. Aber natürlich auch, weil von der anderen Seite nichts kommt. Ich halte das fortwährende Schweigen des Lask und den Verzicht auf eine professionelle PR-Begleitung nach wie vor für einen schweren Fehler. Das setzen die Gegner automatisch mit Arroganz und Gesprächsverweigerung gleich und glauben - nicht ganz zu Unrecht - nun ein Quasi-Monopol über die veröffentlichte Meinung zu haben und ausnützen zu können.

Das hab ich mich auch lange gefragt, aber warum soll sich der LASK aus das Niveau von mutmaßlichen Populisten begeben? Da kannst nur verlieren. Wenn man sich die Argumente der Seeretter ansieht, dann widersprechen sie sich relativ schnell von selbst. Das ehemalige Naturjuwel wurde zum Ort der schon ohne Fußball an seine Grenzen stößt. Als Alternativen zum schlechtesten Ort überhaupt wurden Standorte genannt, welche jenseits jeglicher Realität sind. Bahnhofsgelände, Uno, Plus City und Haid Center. Keiner dieser Orte wäre auch nur im geringsten realistisch.

Jetzt, da sie für mich offensichtlich die Kuh zu tode gemolken haben, fordern sie eine Schenkung auf Zeit des Gugl Ovals an den LASK. Vollkommen egal was dann mit euch oder den Leichtathleten passieren würde. Das wird der BM aber hoffentlich nicht auf sich sitzen lassen. Was nichts mit seiner Liebe zu Blau Weiß zu tun hat, sondern schlicht mit seiner Aufgabe als BM. 

Würde sich der LASK darauf einlassen und den Weg der gesetzlichen Vorgaben verlassen, dann lieferst den Seerettern nur Kanonenfutter. Man muss nur die beantworten Fragen vom LASK sowie die Fragen von seit1908 mit deren Reaktionen darauf abgleichen. Die einen Punkte wurden ignoriert und die anderen verdreht beantwortet. Die, die das immer noch nicht verstanden haben wirst mit sachlichen Argumenten auch nicht oder nur ganz ganz schwer erreichen. 

Nur dann scharf schießen wenn es wirklich notwendig ist scheint erfolgsversprechend zu sein. Seit dem die Causa L.P. bei der Staatsanwaltschaft liegt wurde es rund um L.P. (im Vergleich zu vorher) ganz schön ruhig. 

 

bearbeitet von Ex-Exil-LASKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Hochofen schrieb vor 58 Minuten:

Es ist für L.P. & Co ein leichtes, Journalisten ihre Botschaft reinzudrücken, wenn es solche sind, die genauso ticken wie sie. Aber natürlich auch, weil von der anderen Seite nichts kommt. Ich halte das fortwährende Schweigen des Lask und den Verzicht auf eine professionelle PR-Begleitung nach wie vor für einen schweren Fehler. Das setzen die Gegner automatisch mit Arroganz und Gesprächsverweigerung gleich und glauben - nicht ganz zu Unrecht - nun ein Quasi-Monopol über die veröffentlichte Meinung zu haben und ausnützen zu können.

Da hast du natürlich recht 

Nur hat der LASK ein Problem

Mit diesen Menschen sachlich diskutieren ist wie der Versuch mit einer Taube Schach zu spielen

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Ex-Exil-LASKler schrieb vor 5 Minuten:

Das hab ich mich auch lange gefragt, aber warum soll sich der LASK aus das Niveau von mutmaßlichen Populisten begeben? Da kannst nur verlieren. Wenn man sich die Argumente der Seeretter ansieht, dann widersprechen sie sich relativ schnell von selbst. Das ehemalige Naturjuwel wurde zum Ort der schon ohne Fußball an seine Grenzen stößt. Als Alternativen zum schlechteren Ort überhaupt wurden Standorte genannt, welche jenseits jeglicher Realität sind. Bahnhofsgelände, Uno, Plus City und Haid Center. Keiner dieser Orte wäre auch nur im geringsten realistisch.

Jetzt, da sie für mich offensichtlich die Kuh zu tode gemolken haben, fordern sie eine Schenkung auf Zeit des Gugl Ovals an den LASK. Vollkommen egal was dann mit euch oder den Leichtathleten passieren würde. Das wird der BM aber hoffentlich nicht auf sich sitzen lassen. Was nichts mit seiner Liebe zu Blau Weiß zu tun hat, sondern schlicht mit seiner Aufgabe als BM. 

Würde sich der LASK darauf einlassen und den Weg der gesetzlichen Vorgaben verlassen, dann lieferst den Seerettern nur Kanonenfutter. Man muss nur die beantworten Fragen vom LASK sowie die Fragen von seit1908 mit deren Reaktionen darauf abgleichen. Die einen Punkte wurden ignoriert und die anderen verdreht beantwortet. Die, die das immer noch nicht verstanden haben wirst mit sachlichen Argumenten auch  nicht oder nur ganz ganz erreichen. 

Nur dann scharf schießen wann es wirklich notwendig ist scheint erfolgsversprechend zu sein. Seit dem die Causa L.P. bei der Staatsanwaltschaft liegt wurde es rund um L.P. (im Vergleich zu vorger) ganz schön ruhig. 

 

bin bei allen punkten voll bei dir.

zum letzten satz: "die sache wird schon implodieren" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.