Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Die CL, EL Spiele sind sicher auf der Gugl.Und dann hat Gruber gesagt daß das Stadion in Modulen ausgebaut wird. Also kanns schon sein daß wir früher dort spielen.

bearbeitet von laskhombre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

als linzer und großer fußballfan habe mich mir die pk gerade angesehen. und muss sagen, dass ich das nicht für möglich gehalten habe. aber wie es aussieht, ist es doch möglich, dass sich politiker unterschiedlicher parteien und funktionäre unterschiedlicher vereine zusammen setzen können und tatsächlich die quadratur des kreises schaffen könne. 

das ist wohl wirklich eine lösung die für alle sehr gut passt.

als fußballromantiker der in den 90ern fußballerisch sozialisiert wurde, freut es mich auch sehr, dass die gugl eine zukunft hat. eine architektonisch schöne lösung ohne laufbahn die den alten character des stations beibehält wäre cool. z.b. die flutlicher lassen oder nur auf drei seiten geschlossen, eine moderne anzeigentafel im stil der alten (die es nicht mehr gibt), das wäre geil.

wie gesagt erinnere mich gerne an die alten tage mit stadien wie die gruabn, lehen, tivoli, hanappi, körösistraße, gugl... alles stadien bei denen du im tv sofort gewusst hast, wo gespielt wird. heute sind alle neubauten irgendwie ident. naja, die südstadt wird wohl für immer bleiben.

ich freue mich dass ich mir den lask auf der gugl wohl wieder öfter ansehen werde, als nur gegen meine rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sturmhaubenfetischist schrieb vor 10 Minuten:

Mastermind Dr. Siegmund Gruber hat 4D-Chess gespielt mit der Stadt, indem er einen Stadionneubau in Pichling vorgetäuscht und gleichzeitig antizipiert hat, dass es zu Protesten und Bürgerinitiativen kommen wird, die wiederum indirekt Druck auf Linz ausüben werden, was zur Folge haben wird, dass der LASK die Gugl "for free" bekommt. Insofern war L.P eine Marionette, ein Erfüllungsgehilfe im großen Masterplan.

Ich hoffe, du meinst das satirisch. Denn es ist definitiver Komplett-Blödsinn. Die Verhandlungen wurden erst diese Woche abgeschlossen und begann erst im Mai. Und for free bekommt ihr gar nichts, schon gar nicht das Land, das an Gugl, Donaupark, Parkdeck und Ballsporthalle mitzahlen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Steve McManaman schrieb am ‎01‎.‎07‎.‎2019 um 20:21 :

Das Thema heißt übrigens: "Unsere Heimat am See". 

Falls wer Lust hat den alten Gugl-Thread wieder auszugraben, bitteschön. Aber da herinnen keine Hirngespinste ala Potocnik, danke.

 

Der Athletiker schrieb am ‎01‎.‎07‎.‎2019 um 20:24 :

Sorry Herr Pensionist für einen Buchstaben zu viel in der Eile.

Und einer der seit 21. Jänner registriert ist, sollte da die Pappen halten aber nur zu, wenn es dir dabei besser geht.

Danke. Manche reiten hier tote Pferde.

 

Die toten Pferde sind aber schnell auferstanden und den Gugl Tread kann man wieder ausgraben.

 

nix für ungut! :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
karev schrieb am 1.7.2019 um 17:55 :

... warum sollte der Vorstand als Vollidiot(en) dastehen? 

... das glaube ich nicht nur, das weiß ich, ganz ernsthaft :D !

Denk mal nach: Gugl-Stadion-Gelände als Erbpacht von der Stadt, z.B. als "Zuschuss". Das Land zahlt den Abriss des bisherigen Stadions und die Adaptionen an der Tips-Arena und der LASK stellt die BWT-Arena, powered by RLB OÖ hin. Ein reines LASK Stadion, vom LASK betrieben, finanziert und vermarktet.

Und wir stehen in Bälde auf einer Heli-Köglberger-Nord-Tribüne in einem Stadion, mitten in Linz

man sollte sich ja nicht selbst zitieren, aber....

und danke an @Der Athletikerund den @Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
elferkiller1966 schrieb Gerade eben:

 

 

Die toten Pferde sind aber schnell auferstanden und den Gugl Tread kann man wieder ausgraben.

 

nix für ungut! :)

 

Es soll bitte zum Pony auferstehen und uns den Meistertitel 2023 bringen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hochofen schrieb vor 7 Minuten:

Ich hoffe, du meinst das satirisch. Denn es ist definitiver Komplett-Blödsinn. Die Verhandlungen wurden erst diese Woche abgeschlossen und begann erst im Mai. Und for free bekommt ihr gar nichts, schon gar nicht das Land, das an Gugl, Donaupark, Parkdeck und Ballsporthalle mitzahlen darf.

Jetzt hast monatelang so gute Beiträge zu dem Thema gehabt und dann haust sowas raus :lol:

karev schrieb vor 6 Minuten:

man sollte sich ja nicht selbst zitieren, aber....

und danke an @Der Athletikerund den @Aussenpracker

Du, es sind so viele angebliche Insider in dem Forum, dass es einfach notwendig ist, überall drüber zu fahren, wenn sich einer vermeintlich wichtig macht.

Ich entschuldige mich aber gerne ;)

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Der "Ausbau" der Gugl wird ein Mammutprojekt, bei dem ich jetzt schon zweifle ob man mit 50 Mille überhaupt auskommen wird. Wobei der Ausdruck "Ausbau" mMn nicht passend ist, weil das bedeutet ja, dass die Tribünen bleiben und nur erweitert werden. Erwarten tu ich mir vielmehr einen Umbau, sonst wird das nie ein richtiges Fußballstadion. Heißt auch: Ein großer Teil der alten Gugl muss niedergerissen/weggesprengt werden.

Zeitlich wird es auch lange dauern bis dieses Projekt fertig sein wird. In den nächsten 5 Jahren wohl kaum. Vor allem deswegen, da es schwierig sein wird Umbau und Spielbetrieb parallel durchzuführen/aufrechtzuerhalten.

Die Freude über den Standort überwiegt aber natürlich :clap:

Blau Wer kommt dank uns zu einem komplett neuen Stadion, sie sind die wahren Sieger dieser politischen Schlacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Jetlag schrieb vor 2 Minuten:

Der "Ausbau" der Gugl wird ein Mammutprojekt, bei dem ich jetzt schon zweifle ob man mit 50 Mille überhaupt auskommen wird. Wobei der Ausdruck "Ausbau" mMn nicht passend ist, weil das bedeutet ja, dass die Tribünen bleiben und nur erweitert werden. Erwarten tu ich mir vielmehr einen Umbau, sonst wird das nie ein richtiges Fußballstadion. Heißt auch: Ein großer Teil der alten Gugl muss niedergerissen/weggesprengt werden.

 

 

Zeitlich wird es auch lange dauern bis dieses Projekt fertig sein wird. In den nächsten 5 Jahren wohl kaum. Vor allem deswegen, da es schwierig sein wird Umbau und Spielbetrieb parallel durchzuführen/aufrechtzuerhalten.

Die Freude über den Standort überwiegt aber natürlich :clap:

Blau Wer kommt dank uns zu einem komplett neuen Stadion, sie sind die wahren Sieger dieser politischen Schlacht.

 

 

 

Äh wos? Bis 2022 muss der Großteil stehen. Plan zeichnen, Tribüne wegreißen und neu bauen. So schwer wäre es nicht. :) 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.