Unsere Heimat am See

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Also wenn mich mein polit-taktisches Gefühl nicht völlig im Stich lässt, trau ich mich zu behaupten, dass vor der politischen Sommerpause eine massive Wendung in der Stadion Causa ansteht.

Es ist auf jeden Fall viel mehr in Bewegung als wir alle hier drinnen glauben und SPÖ, ÖVP und FPÖ werden L.P. einen eventuellen politischen Erfolg nicht überlassen, dh man wird ihn ins Leere laufen lassen bzw. eine Lösung präsentieren die eine sauteure Volksabstimmung obsolet macht. Frei nach dem Motto: Während er ( L.P.) marktschreiend umherläuft haben wir gearbeitet.

Umgekehrt braucht Luger die Landes ÖVP dringender denn je:

Luger gibt ein sehr vernünftiges interview auf Radio OÖ, die SPÖ Linz schaltet einen Faktencheck, Stelzer lässt Ende letzter Woche mit "Verkehrslösungen die schneller und größer gedacht gehören" aufhorchen und fordert mehr Mut bei Entscheidungen ein,  UND: der LASK verhält sich nach wie vor sehr ruhig, für viele zu ruhig, aber vielleicht hat das alles einen Grund. An einer fehlenden PR Agentur liegt das nicht, denn die ist mit den Kernkompetenzen im Vorstand vertreten.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ex-Exil-LASKler schrieb vor 7 Minuten:

Das hab ich mich auch lange gefragt, aber warum soll sich der LASK aus das Niveau von mutmaßlichen Populisten begeben? Da kannst nur verlieren. Wenn man sich die Argumente der Seeretter ansieht, dann widersprechen sie sich relativ schnell von selbst. Das ehemalige Naturjuwel wurde zum Ort der schon ohne Fußball an seine Grenzen stößt. Als Alternativen zum schlechteren Ort überhaupt wurden Standorte genannt, welche jenseits jeglicher Realität sind. Bahnhofsgelände, Uno, Plus City und Haid Center. Keiner dieser Orte wäre auch nur im geringsten realistisch.

Jetzt, da sie für mich offensichtlich die Kuh zu tode gemolken haben, fordern sie eine Schenkung auf Zeit des Gugl Ovals an den LASK. Vollkommen egal was dann mit euch oder den Leichtathleten passieren würde. Das wird der BM aber hoffentlich nicht auf sich sitzen lassen. Was nichts mit seiner Liebe zu Blau Weiß zu tun hat, sondern schlicht mit seiner Aufgabe als BM. 

Würde sich der LASK darauf einlassen und den Weg der gesetzlichen Vorgaben verlassen, dann lieferst den Seerettern nur Kanonenfutter. Man muss nur die beantworten Fragen vom LASK sowie die Fragen von seit1908 mit deren Reaktionen darauf abgleichen. Die einen Punkte wurden ignoriert und die anderen verdreht beantwortet. Die, die das immer noch nicht verstanden haben wirst mit sachlichen Argumenten auch nicht oder nur ganz ganz schwer erreichen. 

Nur dann scharf schießen wann es wirklich notwendig ist scheint erfolgsversprechend zu sein. Seit dem die Causa L.P. bei der Staatsanwaltschaft liegt wurde es rund um L.P. (im Vergleich zu vorher) ganz schön ruhig. 

Es ginge gar nicht darum, sich ein Match auf dem Niveau der Gegner zu liefern und ständig auf deren Ansichten einzugehen. Es ginge darum, Präsenz zu zeigen und Medien wie Öffentlichkeit mit den Ansichten des Lask zu füttern.

Solche PR-Maßnahmen funktionieren proaktiv und sind nicht auf Konfrontation ausgerichtet, sondern in erster Linie, um Transparenz zu demonstrieren, Sympathien zu erzeugen und Gegnern schon möglichst früh den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ein perfektes Beispiel dafür ist für mich, wie damals die PR-Agentur der ÖBB mit dem Bau des Wiener Hauptbahnhofs umging, auch wenn man die Situation jetzt nicht 1:1 vergleichen kann. Ich meine aber eh mehr den Geist der Herangehensweise. Da wurde z.B. von Anfang an auf der Baustelle ein temporärer Turm (aus Holz, damit auch die Umweltbeflissenen Ruhe gaben) aufgestellt, der gleichzeitig als Aussichtsplattform wie als Infocenter fungierte. Damit konnte sich jeder, der wollte, von Anfang bis Ende vor Ort mit eigenen Augen und virtuell beobachten, was wann wie und warum passierte.  Ganz unter dem Motto: wir verheimlichen nichts und zeigen dir alles, was wir vorhaben, und das ist voll geil. Hat sehr gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
elferkiller1966 schrieb vor 4 Minuten:

Also wenn mich mein polit-taktisches Gefühl nicht völlig im Stich lässt, trau ich mich zu behaupten, dass vor der politischen Sommerpause eine massive Wendung in der Stadion Causa ansteht.

Es ist auf jeden Fall viel mehr in Bewegung als wir alle hier drinnen glauben und SPÖ, ÖVP und FPÖ werden L.P. einen eventuellen politischen Erfolg nicht überlassen, dh man wird ihn ins Leere laufen lassen bzw. eine Lösung präsentieren die eine sauteure Volksabstimmung obsolet macht. Frei nach dem Motto: Während er ( L.P.) marktschreiend umherläuft haben wir gearbeitet.

Luger gibt ein sehr vernünftiges interview auf Radio OÖ, die SPÖ Linz schaltet einen Faktencheck, Stelzer lässt Ende letzter Woche mit "Verkehrslösungen die schneller und größer gedacht gehören" aufhorchen und fordert mehr Mut bei Entscheidungen ein,  UND: der LASK verhält sich nach wie vor sehr ruhig, für viele zu ruhig, aber vielleicht hat das alles einen Grund. An einer fehlenden PR Agentur liegt das nicht, denn die ist mit den Kernkompetenzen im Vorstand vertreten.....

Wann? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Hochofen schrieb vor 2 Minuten:

mging, auch wenn man die Situation jetzt nicht 1:1 vergleichen kann. Ich meine aber eh mehr den Geist der Herangehensweise. Da wurde z.B. von Anfang an auf der Baustelle ein temporärer Turm (aus Holz, damit auch die Umweltbeflissenen Ruhe gaben) aufgestellt, der gleichzeitig als Aussichtsplattform wie als Infocenter fungierte. Damit konnte sich jeder, der wollte, von Anfang bis Ende vor Ort mit eigenen Augen und virtuell beobachten, was wann wie und warum passierte.  Ganz unter dem Motto: wir verheimlichen nichts und zeigen dir alles, was wir vorhaben, und das ist voll geil. Hat sehr gut funktioniert.

das war halt in der bauphase, und nicht 1-2 jahre vor baustart.

trotzdem ist das kein schlechter ansatz, und ich denke, dass unsere vereinsführung mit start der UVP aktiv werden, bzw. werbung für das stadion und den standort betreiben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Much1 schrieb vor 38 Minuten:

das war halt in der bauphase, und nicht 1-2 jahre vor baustart.

Zitat

Ich meine aber eh mehr den Geist der Herangehensweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
elferkiller1966 schrieb vor einer Stunde:

...ich denke auch, dass da viel mehr im Hintergrund läuft und es in Richtung Gugl gehen wird. Die "Idee" von P. die Gugl dem LASK zu schenken, ist nicht alleine die Seine. Das könnte auch von ihm schon ein "Abbiegen" in eine andere Richtung sein, um nicht letztlich vollends als der Dumme da zu stehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
karev schrieb vor 17 Minuten:

...ich denke auch, dass da viel mehr im Hintergrund läuft und es in Richtung Gugl gehen wird. Die "Idee" von P. die Gugl dem LASK zu schenken, ist nicht alleine die Seine. Das könnte auch von ihm schon ein "Abbiegen" in eine andere Richtung sein, um nicht letztlich vollends als der Dumme da zu stehen. 

Wos? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
karev schrieb vor 42 Minuten:

:laugh::laugh::laugh::laugh:
und im gegenzug steht dann unser gesamter verein als vollidiot da oder wie?
glaubst ja wohl selbst nicht das die ernsthaft auch nur irgendwie die gugl als alternative ansehen... maximal wird da wieder alles mobilisiert um vll doch in pasching weiterspielen zu können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Hugo Sanches schrieb vor 1 Minute:

Mit Steuergeld gebaut, mit Steuergeld saniert! Glaubst du wirklich sowas kann man einem Verein schenken? 

Ich verstehe unter "Schenken" in dem Fall kostenfrei zur Verfügung stellen (LASK zahlt die tatsächlichen BK und keine Sätze inkl. Aufschläge der LIVA) inkl. der Möglichkeit zur Vermarktung auf eine Dauer von zB 30 Jahren.

Die Einsicht kommt halt 5 Jahre zu spät (und ich glaub nicht, dass was dran ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Aussenpracker schrieb vor 11 Minuten:

Ich verstehe unter "Schenken" in dem Fall kostenfrei zur Verfügung stellen (LASK zahlt die tatsächlichen BK und keine Sätze inkl. Aufschläge der LIVA) inkl. der Möglichkeit zur Vermarktung auf eine Dauer von zB 30 Jahren.

Die Einsicht kommt halt 5 Jahre zu spät (und ich glaub nicht, dass was dran ist).

Das hat nichts mit "Einsicht" zu tun. Das ist alleine die Hirnwixerei des Herrn P., dem nicht nur ihr und wir, sondern Fußball überhaupt komplett wurscht ist. Umsonst will er uns den Donaupark ja nicht auch noch zubauen. Der Typ will Aufmerksamkeit mit aller Gewalt und wenn die "Idee" noch so krank ist und über zig Leute drüberfährt. Nicht einmal ignorieren, den Bullshit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Hochofen schrieb Gerade eben:

Das hat nichts mit "Einsicht" zu tun. Das ist alleine die Hirnwixerei des Herrn P., dem nicht nur ihr und wir, sondern Fußball überhaupt komplett wurscht ist. Umsonst will er uns den Donaupark ja nicht auch noch zubauen. Der Typ will Aufmerksamkeit mit aller Gewalt und wenn die "Idee" noch so krank ist und über zig Leute drüberfährt. Nicht einmal ignorieren, den Bullshit.

Schon klar, hab mich missverständlich ausgedrückt. Es wäre halt damals trotzdem der richtige Schritt gewesen. So hat sich alles hochgeschaukelt, seit die FdL am Ruder sind und jetzt kann keiner mehr von seinem Standpunkt abweichen. Ganz unabhängig davon, was der L.P. ist, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag