Österreich - Slowenien


schooontn

Recommended Posts

Postinho
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 37 Minuten:

Slowenien ist meines Wissens bis auf Kampl nicht mit Hochkarätern besetzt.

Dieser Oblak soll auch recht brauchbar sein :=

Wird denke ich eine recht ausgeglichene Partie, grundsätzlich sollten wir schon den stärkeren Kader haben. Würde so aufstellen:

Siebenhandl

Bauer - Hinteregger - Wöber - Alaba

Grillitsch - Ilsanker

Lazaro - Schöpf - Arnautovic

Burgstaller

Aber man muss schon sagen, dass wir momentan sehr gut besetzt sind, wenn die zweite Elf so ausschaut:

Lindner

Lainer - Dragovic - Prödl - Ulmer

Baumgartlinger - Schlager

Hierländer - Schaub - Kainz

Gregoritsch

Und da fehlt mit Sabitzer noch einer unserer besten Offensivspieler. 

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Phil96 schrieb vor 26 Minuten:

Dieser Oblak soll auch recht brauchbar sein :=

... Ups :facepalm: :D

So rein nach polzer: ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil _Polzer_

Eine Score prediction traut sich keiner?

Ich hoffe nur, dass es kein zaches 0:0 oder 1:1 wird. Hoffentlich fallen ein paar Tore, hoffentlich funktionieren ein paar ordentliche Spielzüge.

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Phil96 schrieb vor 45 Minuten:

Dieser Oblak soll auch recht brauchbar sein :=

 

Die Slowenen hätten mit Oblak und Handanovic von Inter gleich zwei starke Goalies zur Auswahl, das ist aber auch die einzige Mannschaftsposition wo sie stärker besetzt als Österreich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Für ein Freundschaftsspiel bin ich schon ziemlich gespannt, liegt vlt am doch ziemlich aufregenden NT-Kalender für dieses Jahr. Finde wie gesagt ein Testspiel gegen Slowenien schon relativ überfällig, wenn 20.000 dabei sind, hebt das hoffentlich das Klagenfurter Image als Ort für NT Spiele.

Ich schätze Slowenien eine Spur schwächer ein als uns; ungeachtet dessen, dass sie traditionell viele Legionäre in Italien haben. Ihr letztes Qualimatch gegen Schottland habe ich verfolgt, grundlegende Erkenntnisse sind mir davon aber nicht wirklich in Erinnerung geblieben, außer, dass sie mit einer robusten Spielweise gut zurecht gekommen sind. Bezjak (vorher Darmstadt, mittlerweile bei Jagiellonia) hat damals doppelt getroffen. Freue mich außerdem auf ein Wiedersehen mit Beric & Kampl.

 

In Sachen Aufstellung wäre so etwas möglich:

Lindner

Lainer - Prödl - Hinteregger - Alaba

Grillitsch - Baumgartlinger

Lazaro                -                Kainz

Burgstaller - Arnautovic

Hoffe auf eine ziemliche Stammformation im 4-4-2, das ja bereits gegen Uruguay getestet wurde (Experimente wie zB Dreierkette eher im nächsten Test); Lainer aufgrund seiner aktuellen Form, Prödl/Hinteregger als mMn stärkstes eingespieltes IV-Duo. Alaba könnte ich mir unter Foda wirklich als LV vorstellen, auch wenn seine Position alles andere als defensiv einzementiert sein wird und Lazaro (alternativ Schaub oder Schöpf) als Ersatz für Sabitzer. Ergebnistipp: 2:1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tricker schrieb vor 22 Stunden:

Da hier seit Tagen Verwunderung bzgl. der Nicht-Nominierung von Konrad Laimer herrscht, zur Aufklärung: Wie Foda in der PK zur Kaderbekanntgabe gesagt hat, wird Laimer nach Rücksprache mit Gregoritsch der U21 für das wichtige EM-Qualispiel gegen Mazedonien zur Verfügung stehen, obwohl er (so war mMn herauszuhören) genauso wie Dario Maresic wohl für die A-Mannschaft vorgesehen gewesen wäre.

Wäre eh gut, wenn er bald auflaufen würde, Net, dass er sich doch noch für Kroatien entscheidet,,,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wir seit Jahren keinen Goalie mehr poduzieren, der es als #1 in eine Topliga schafft, ist halt schon verdammt ärgerlich. Siebenhandl, Pervan, Strebinger, Pentz....alles solide Bundesligatorhüter, mehr aber halt nicht.

Anonsten bin ich mit dem Kader zufrieden, einzig Laimer hätte ich schon noch mitgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://www.krone.at/1672374

laut diesem artikel matchen sich alaba und ulmer um die position als LV 

Zitat

Abwehr: Rechts Bauer (unten im Bild) und Lainer, innen Dragovic, Hinteregger, Prödl und Wöber, links Alaba und Ulmer.

da wird wohl nicht etwa doch alaba als LV eingesetzt werden? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
rattlesnake schrieb vor 5 Minuten:

http://www.krone.at/1672374

laut diesem artikel matchen sich alaba und ulmer um die position als LV 

da wird wohl nicht etwa doch alaba als LV eingesetzt werden? :davinci:

Ist besser für das Team und Alaba hätte auch seine Ruhe, im Paket mit Arnautovic wären wir dann auf der linken Seite schon ziemlich stark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 10 Stunden:

Wie ist bei euch die Erwartungshaltung? Unser Team ist so vollständig und in Form wie schon lange nicht, nur eingespielt können sie noch nicht übertrieben gut sein.

Slowenien ist meines Wissens bis auf Kampl nicht mit Hochkarätern besetzt.

der kader liest sich ausgezeichnet, aber ich spare mir die erwartungshaltung noch etwas auf. erstmals das freundschaftsspiel abwarten und darauf hoffen dass foda die besten lehren aus diesem spiel ziehen wird. alles andere steht noch in den sternen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Moatl_19 schrieb vor 9 Stunden:

In Sachen Aufstellung wäre so etwas möglich:

Lindner

Lainer - Prödl - Hinteregger - Alaba

Grillitsch - Baumgartlinger

Lazaro                -                Kainz

Burgstaller - Arnautovic

*Unterschreib*

Und in den zweiten 45 oder ab Minute 60 dann Gregerl für Burgi, Schlager für einen der 6er und Schöpf für Lazaro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Keine Erwartung.

Ab September zählts dann so richtig.

Foda und das Team können in den Frühjahr/SommerTestspielen alle Varianten ausprobieren.

Die Ergebnisse sind hier , für mich, sekundär, solange im September eine schlagkräftige Mannschaft am Platz steht.

In den letzten Jahren unter Koller waren vorallem die Freundschaftsspiele die mühsamsten Spiele. Man merkte das nicht immer voller Einsatz an den Tag gelegt wurde etc..

Eventuell ändert sich das unter Foda da sich zu Beginn ja doch noch alle beweisen wollen, dass Sie zu Recht im Kader stehen..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.