Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. März 2018 (bearbeitet) Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 37 Minuten: Slowenien ist meines Wissens bis auf Kampl nicht mit Hochkarätern besetzt. Dieser Oblak soll auch recht brauchbar sein Wird denke ich eine recht ausgeglichene Partie, grundsätzlich sollten wir schon den stärkeren Kader haben. Würde so aufstellen: Siebenhandl Bauer - Hinteregger - Wöber - Alaba Grillitsch - Ilsanker Lazaro - Schöpf - Arnautovic Burgstaller Aber man muss schon sagen, dass wir momentan sehr gut besetzt sind, wenn die zweite Elf so ausschaut: Lindner Lainer - Dragovic - Prödl - Ulmer Baumgartlinger - Schlager Hierländer - Schaub - Kainz Gregoritsch Und da fehlt mit Sabitzer noch einer unserer besten Offensivspieler. bearbeitet 20. März 2018 von Phil96 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. März 2018 (bearbeitet) Phil96 schrieb vor 26 Minuten: Dieser Oblak soll auch recht brauchbar sein ... Ups So rein nach polzer: ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil Eine Score prediction traut sich keiner? Ich hoffe nur, dass es kein zaches 0:0 oder 1:1 wird. Hoffentlich fallen ein paar Tore, hoffentlich funktionieren ein paar ordentliche Spielzüge. bearbeitet 20. März 2018 von Teamchef Nr. 8.000.994 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 20. März 2018 Phil96 schrieb vor 45 Minuten: Dieser Oblak soll auch recht brauchbar sein Die Slowenen hätten mit Oblak und Handanovic von Inter gleich zwei starke Goalies zur Auswahl, das ist aber auch die einzige Mannschaftsposition wo sie stärker besetzt als Österreich sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben 20. März 2018 Für ein Freundschaftsspiel bin ich schon ziemlich gespannt, liegt vlt am doch ziemlich aufregenden NT-Kalender für dieses Jahr. Finde wie gesagt ein Testspiel gegen Slowenien schon relativ überfällig, wenn 20.000 dabei sind, hebt das hoffentlich das Klagenfurter Image als Ort für NT Spiele. Ich schätze Slowenien eine Spur schwächer ein als uns; ungeachtet dessen, dass sie traditionell viele Legionäre in Italien haben. Ihr letztes Qualimatch gegen Schottland habe ich verfolgt, grundlegende Erkenntnisse sind mir davon aber nicht wirklich in Erinnerung geblieben, außer, dass sie mit einer robusten Spielweise gut zurecht gekommen sind. Bezjak (vorher Darmstadt, mittlerweile bei Jagiellonia) hat damals doppelt getroffen. Freue mich außerdem auf ein Wiedersehen mit Beric & Kampl. In Sachen Aufstellung wäre so etwas möglich: Lindner Lainer - Prödl - Hinteregger - Alaba Grillitsch - Baumgartlinger Lazaro - Kainz Burgstaller - Arnautovic Hoffe auf eine ziemliche Stammformation im 4-4-2, das ja bereits gegen Uruguay getestet wurde (Experimente wie zB Dreierkette eher im nächsten Test); Lainer aufgrund seiner aktuellen Form, Prödl/Hinteregger als mMn stärkstes eingespieltes IV-Duo. Alaba könnte ich mir unter Foda wirklich als LV vorstellen, auch wenn seine Position alles andere als defensiv einzementiert sein wird und Lazaro (alternativ Schaub oder Schöpf) als Ersatz für Sabitzer. Ergebnistipp: 2:1. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Geschrieben 20. März 2018 Könnte mir vorstellen, dass Foda für Alaba beide Positionen gegen Slowenien/Luxemburg eingeplant hat. Gegen den stärkeren als LV und gegen den schwächeren im MF. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 20. März 2018 Tricker schrieb vor 22 Stunden: Da hier seit Tagen Verwunderung bzgl. der Nicht-Nominierung von Konrad Laimer herrscht, zur Aufklärung: Wie Foda in der PK zur Kaderbekanntgabe gesagt hat, wird Laimer nach Rücksprache mit Gregoritsch der U21 für das wichtige EM-Qualispiel gegen Mazedonien zur Verfügung stehen, obwohl er (so war mMn herauszuhören) genauso wie Dario Maresic wohl für die A-Mannschaft vorgesehen gewesen wäre. Wäre eh gut, wenn er bald auflaufen würde, Net, dass er sich doch noch für Kroatien entscheidet,,, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. März 2018 Ich hoffe die üben nu a bissi Trotzdem gut zu sehen dass sie motiviert sind. http://www.heute.at/sport/fussball/story/Arnautovic-auf-der-Suche-nach-der-perfekten-Flanke-59409258 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 20. März 2018 das wir seit Jahren keinen Goalie mehr poduzieren, der es als #1 in eine Topliga schafft, ist halt schon verdammt ärgerlich. Siebenhandl, Pervan, Strebinger, Pentz....alles solide Bundesligatorhüter, mehr aber halt nicht. Anonsten bin ich mit dem Kader zufrieden, einzig Laimer hätte ich schon noch mitgenommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Geschrieben 20. März 2018 Hab mir grad die PK angeschaut und eines muss ich schon loswerden. Gehts nur mir so oder ist die Pressesprecherin vom ÖFB äußerst mühsam? Die packst ja keine 5sec wenn die redet. Keine Ahnung obs noch wem so geht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 20. März 2018 http://www.krone.at/1672374 laut diesem artikel matchen sich alaba und ulmer um die position als LV Zitat Abwehr: Rechts Bauer (unten im Bild) und Lainer, innen Dragovic, Hinteregger, Prödl und Wöber, links Alaba und Ulmer. da wird wohl nicht etwa doch alaba als LV eingesetzt werden? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 20. März 2018 rattlesnake schrieb vor 5 Minuten: http://www.krone.at/1672374 laut diesem artikel matchen sich alaba und ulmer um die position als LV da wird wohl nicht etwa doch alaba als LV eingesetzt werden? Ist besser für das Team und Alaba hätte auch seine Ruhe, im Paket mit Arnautovic wären wir dann auf der linken Seite schon ziemlich stark 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 20. März 2018 Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 10 Stunden: Wie ist bei euch die Erwartungshaltung? Unser Team ist so vollständig und in Form wie schon lange nicht, nur eingespielt können sie noch nicht übertrieben gut sein. Slowenien ist meines Wissens bis auf Kampl nicht mit Hochkarätern besetzt. der kader liest sich ausgezeichnet, aber ich spare mir die erwartungshaltung noch etwas auf. erstmals das freundschaftsspiel abwarten und darauf hoffen dass foda die besten lehren aus diesem spiel ziehen wird. alles andere steht noch in den sternen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. März 2018 Moatl_19 schrieb vor 9 Stunden: In Sachen Aufstellung wäre so etwas möglich: Lindner Lainer - Prödl - Hinteregger - Alaba Grillitsch - Baumgartlinger Lazaro - Kainz Burgstaller - Arnautovic *Unterschreib* Und in den zweiten 45 oder ab Minute 60 dann Gregerl für Burgi, Schlager für einen der 6er und Schöpf für Lazaro 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 21. März 2018 Keine Erwartung. Ab September zählts dann so richtig. Foda und das Team können in den Frühjahr/SommerTestspielen alle Varianten ausprobieren. Die Ergebnisse sind hier , für mich, sekundär, solange im September eine schlagkräftige Mannschaft am Platz steht. In den letzten Jahren unter Koller waren vorallem die Freundschaftsspiele die mühsamsten Spiele. Man merkte das nicht immer voller Einsatz an den Tag gelegt wurde etc.. Eventuell ändert sich das unter Foda da sich zu Beginn ja doch noch alle beweisen wollen, dass Sie zu Recht im Kader stehen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 22. März 2018 Morgen um 16:30 Uhr findet ein Legendenspiel Österreich (Knaller, Herzog, Kogler, Prilasnig, Scharner, ...) gegen Slowenien (Ceh, Acimovic, Novakovic, ...) am Nebenplatz vom Wörthersee Stadion statt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts