Das Team 2018/19


Recommended Posts

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

obs eine KO gibt oder nicht, ist dann halt auch reine Spekulation

Richtig. Vermutlich aber eher nicht. Wenn er bei uns entspricht, werden sie ihn zurück holen und wenn nicht, werden wir ihn nicht wollen. Wenn es eine KO gäbe, würden sie das wohl stolz kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Kann nicht sein, in Deutschland darf man Spieler nicht bis zum Vertragsende verleihen. 

Okay, wieder was gelernt.

pazzoragazzo schrieb vor 13 Minuten:

Richtig. Vermutlich aber eher nicht. Wenn er bei uns entspricht, werden sie ihn zurück holen und wenn nicht, werden wir ihn nicht wollen. Wenn es eine KO gäbe, würden sie das wohl stolz kommunizieren.

Ich kann mir nicht vorstellen dass wir einen sofort ohne KO leihen, wäre das erste Mal. Aber ist natürlich nur Spekulation.

Kritiker81 schrieb vor 10 Minuten:

...wo bleibt Dein Aufschrei!? Ausbildung für andere Vereine...

Ja genau, wir bilden jetzt 26-jährige aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritiker81 schrieb vor 2 Stunden:

...wo bleibt Dein Aufschrei!? Ausbildung für andere Vereine...

ich kanns dir gerne ein drittes Mal erklären, so komplex waren meine vorherigen Erklärungen aber nicht!?

edit: vorschlag - du beantwortest die frage vom @Admiraner dann beantworte ich deine, zum wiederholten male - will ja nicht so sein

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Kritiker81 schrieb vor 51 Minuten:

...wo bleibt Dein Aufschrei!? Ausbildung für andere Vereine...

Bei einem Mittzwanziger kann man nicht mehr von Ausbildung sprechen. Der ist entweder ein fertiger Kicker oder wird nie einer sein. Sollte man ihn verpflichten wollen, wird man sich schon einig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
pazzoragazzo schrieb vor 5 Stunden:

Richtig. Vermutlich aber eher nicht. Wenn er bei uns entspricht, werden sie ihn zurück holen und wenn nicht, werden wir ihn nicht wollen. Wenn es eine KO gäbe, würden sie das wohl stolz kommunizieren.

hätte auch wenig Sinn. Ihr wollt eine Verstärkung für die restliche Saison, die gibts per Leihe.

Im Sommer sind dann dutzende Spieler dieser Preisklasse/Qualität/Position/Altersgruppe ablösefrei am Markt. Es handelt sich nicht um ein 18-jähriges Talent, das seinen Wert noch vervielfachen kann.. Also eine Ablöse zu zahlen wäre eher sinnbefreit.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SKN-Fan schrieb vor 25 Minuten:

hätte auch wenig Sinn. Ihr wollt eine Verstärkung für die restliche Saison, die gibts per Leihe.

Im Sommer sind dann dutzende Spieler dieser Preisklasse/Qualität/Position/Altersgruppe ablösefrei am Markt. Es handelt sich nicht um ein 18-jähriges Talent, das seinen Wert noch vervielfachen kann.. Also eine Ablöse zu zahlen wäre eher sinnbefreit.

Durchaus richtig, aber man könnte auch die Leihe verlängern, nächstes Jahr wäre er dann auch ablösefrei. Oder man einigt sich auf einen vernünftigen Preis - der wäre in einer evt. Kaufoption ebenfalls evt. festgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Levrone schrieb vor 8 Minuten:

Scheissegal können noch 10 Spieler ausleihen solang wir nicht diese Saison absteigen 

Mir ist halt lieber wir arbeiten nachhaltig damit wir in 2 Jahren nicht wieder vor dem gleichen Problem stehen. Die Vergangenheit zeigt mir aber dass unsere Verantwortlichen nicht die gleiche Lernresistenz wie die anderer Vereine haben.

Weiß eigentlich jemand warum Spasic noch immer kein Österreicher ist? Das würde unser Legionärsproblem reduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
pazzoragazzo schrieb vor 58 Minuten:

Durchaus richtig, aber man könnte auch die Leihe verlängern, nächstes Jahr wäre er dann auch ablösefrei. Oder man einigt sich auf einen vernünftigen Preis - der wäre in einer evt. Kaufoption ebenfalls evt. festgelegt.

wäre eine Möglichkeit. Entscheidend wird halt sein, welche Leistungen er bei euch zeigt. Wenn sie ihn jetzt verleihen, benötigen sie ihn in der derzeitigen Form nicht. Steigert er sich nicht, werden sie vielleicht im Sommer schon froh sein, wenn ihn jemand abnimmt und er von der Gehaltsliste kommt. Nur bleibt dann die Frage, ob er ihn dann überhaupt verpflichten wollt.

Aber wichtig ist, dass euer Trainerteam jetzt einen Spieler mehr hat, sonst nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Levrone schrieb vor 36 Minuten:

Scheissegal können noch 10 Spieler ausleihen solang wir nicht diese Saison absteigen 

Ist mir unterm Strich auch recht, wenn wirs packen, aber...

Admiraner75 schrieb vor 25 Minuten:

Mir ist halt lieber wir arbeiten nachhaltig damit wir in 2 Jahren nicht wieder vor dem gleichen Problem stehen. Die Vergangenheit zeigt mir aber dass unsere Verantwortlichen nicht die gleiche Lernresistenz wie die anderer Vereine haben.

....das sehe ich grundsätzlich auch so.

Vor allem geht es um eine klare Linie - wenige Legionäre, viele Eigenbauspieler, das war denke ich für die meisten Fans auch optimal. Geht halt leider nicht immer, vor allem, wenn es einen solchen Aderlass in erster LInie von Eigenbauspielern gibt wie im Sommer. Und zur klaren Linie sollte auch gehören, dass man eben nachhaltig arbeitet, möglichst keine Leihen machen muss. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Das mit den Legionären steht auf einem anderen Blatt Papier, da haben uns einerseits geänderte äußere Umstände (Ö-Topf) und Schwierigkeiten mit inländischen Managern in eine gänzlich andere Richtung gebracht.

Im Prinzip ist es mir aktuell auch wuascht, mit wem und wie wir den Klassenerhalt schaffen. Mittel- bis langfristig sollte man aber wieder eine relativ klare Linie finden, bei der vor allem Eigenbauspieler eine wichtige Rolle spielen. Aber vielleicht träume ich da auch nur so vor mich hin, im Grunde sind das natürlich sehr romantische Gedanken. Die passen vermutlich mit dem Drecksbusiness und der Söldnermentalität nicht wirklich zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.